ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 313120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #195 am: 02. Dezember 2013, 19:30:24 »

Ich vermute das tendenziöse Abgleiten und Ablenken von den akt. Problemen ist irgendwie ein Schutzschild ggb der eigenen Meinung, die man sich über viele Jahre von einer polit. Gruppierung gemacht hat. ???

Wenn man die theorethische Möglichkeit zulässt, das beide Seiten ihre unterirdisch miesen Typen einfach aquiriert und benutzt, muss man keine Angst vor den Realitäten haben, auch wenn das eigene Wunschdenken an die richtige Partei dabei auf der Strecke bleibt.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #196 am: 02. Dezember 2013, 20:18:36 »

Ausgerechnet der Nachrichtensprecher des Stürmer zeigt noch makabren Sinn für Humor.

Wer die Schnauze voll hat von Thaksin und Suthep findet möglicherweise in Chuvit eine Alternative. :D



tulsathit ‏@tulsathit  11m 
For men who hate Thaksin system and abhor Suthep system. RT @looplor: Chuwit system is way to go.

Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #197 am: 02. Dezember 2013, 21:06:37 »

 @ malaengsaab

 ich bin zwar etwas zu spät, aber Deine Posting haben mir auch gefallen, wenn bestimmten Gruppierung die Argumente aus gehen dann müssen eben immer diese "Totschlag" Argumente her halten, das ist so wird leider auch so bleiben  {[ {[.

ganz großes Lob für Deine Posting und die damit verbundene Arbeit (auch wenn Dir das schreiben offensichtlich leichter fällt). 
Gespeichert

malaengsaab

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #198 am: 02. Dezember 2013, 22:57:15 »

@ crazyandy

Vielen dank  :)

Condor..............

Ich denke die Demokratie Thailands hat sich in den letzten Monaten klar verfestigt. Natürlich ist sie nicht wirklich gut, aber es geht schon mal in die richtige Richtung .....und darauf kommts an. Fortschritte erzeilt man nur .....wenn man eben die richtige Richtung nimmt.



Ich schweiffe mal ab und hole etwas weiter aus, zeige ein paar Gedanken auf die mir durch den Koppf gehen, wenn ich die Dinge von heute in Bkk betrachte.

Das Reis-Subventionsprogramm wird ja nun oft und ausgiebig zerfleddert und geschunden, trotzdem hat es eben auch einen Boom im Isaan ausgelöst, und der ist beachtlich.
Das ganze kostet viel, aber es kostet auch nicht mehr als das was Europäische Länder für den Schutz ihrer Landwirtschaft ausgeben. Zudem ist dieser Boom etwas wovon nicht nur die Bauern, sondern eben auch die Geschäftsleute klar profitieren, und eben diese Firmen gehören jemandem, oft einem der Reichen von den besagten 10%  in Bangkok. Und eben damit wären wir wieder bei der Politik, denn diese guten Geschäfte wollen diese Firmen naturgemäss nicht missen, und das schafft Sympathien für Yinglucks Regierungsarbeit. Auch wenn  sie die vorne verfluchen, hintenrum aber stehen sie bei Suthep abseits wenn sie es auch nie zugeben würden.

Aber nicht nur das, für die ganz grossen Unternehmer gibt’s auch was vom Kuchen, nämlich die geplanten Schnellzugstrecken übers ganze Land.

Dort sind dann oft die ganz grossen mit dabei und damit kommen eben auch hier Sympathien für Yinglucks Regierungsarbeit und zwar bis in die obersten Etagen der Eliten in Thailand.

Die begreiffen langsam, das man auch profitieren kann wenn die andere Partei am Schalthebel sitzt.

Wenn sie Suthep unterstützen wollen, dann müssen sich die heute überlegen ob ihnen das nicht im Nachgang schadet,  ……ob sie sich nicht selber ein Kuckucksei legen, sprich Aufträge verlieren könnten.


Mit solchen Dingen kann Yingluck über Umwege 2 Dinge schaffen.

Erstens, sich Verbündete zulegen, oder zumindest erreichen, das nicht alle einen Suthep freudig unterstützen.....
Zweitens, dem Land zu den eh dringend benötigten Strukturverbesserungen verhelfen.

Das erreicht man mit dem Reisverpfändungsprogramm aber ebenso wie mit den Bahnprojekten.

Nachdem es wegen der Schuldenaufnahme anfangs grosses geplärre gab, von wegen Staatsschuldenquote usw. hört man nun davon schon bedeutend weniger.

Natürlich sind Staatsschulden schlecht, das sehen wir in Europa ja nun mehr als deutlich, trotzdem ist es riskant den Anschluss zu verlieren. Thailand hat den schon zu einem guten Teil verloren, aber es ist noch nicht zu spät. Die vielen Farangs mit ihrem Geld haben das Land immer vor dem schlimmsten bewahrt, so können sie das wieder aufholen.

Taiwan und Südkorea stehe heute da wo man vor 25 Jahren eigentlich schon Thailand wähnte.



Es gab übrigens eine Umfrage unter den Bauern zum Thema Reisprogramm der Regierung.

Viele Fragen und viele Antworten, und es gab dabei nicht nur unkritische Fragen. Ja man stocherte tief in den praktischen Erfahrungen damit.
Das Ergebnis sprach aber ganz klar für das Reisprogramm.

Wenn ihr die lange Umfrage lesen möchtet, ich kann sie hier in Deutsch einstellen. Eigentlich etwas sehr wichtiges, sollte man lesen…..  ich machs bei entsprechendem Echo.

Wenn man heute die Aktionen Sutheps beobachtet, so kommt man nicht darum herum diese Dinge mit in die Rechnung zu nehmen.

Alles was eine Regierung tut hat seine Auswirkungen....... alles.

Und ich für mich denke, Suthep ist ganz einfach zu spät, er wird scheitern weil auch Mächtige nun was zu verlieren haben selbst dann wen nicht "ihre Partei"  ( die Dems )  den Futtertrog verwaltet.
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #199 am: 02. Dezember 2013, 23:39:01 »

Wenn ihr die lange Umfrage lesen möchtet, ich kann sie hier in Deutsch einstellen. Eigentlich etwas sehr wichtiges, sollte man lesen…..  ich machs bei entsprechendem Ech

Ich persönlich würde es gerne lesen und bedanke mich für deine bisherigen Beiträge.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

aod

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 924
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #200 am: 02. Dezember 2013, 23:44:05 »

Bitte
Gespeichert
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

Haus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 885
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #201 am: 02. Dezember 2013, 23:50:07 »

auch Bitte

Danke
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #202 am: 02. Dezember 2013, 23:58:39 »

@ malaengsaab

nach wie vor hervorragende Beiträge, klasse mache weiter so, davon profitiert das Forum allemal  ;} ;} ;}, wir sind zum größten teil sehr erfreut solch einen guten Schreiber mal wieder in unseren reihen zu haben  }} {* {*.

normalerweise schrecke ich in der letzten zeit eher zurück lange Texte zu lesen aber bei Dir macht es wieder Spaß, herzlichen dank dafür.

und ein klares ja wir wollen sehr viel mehr von Dir lesen (allemal mit dieser Qualität).
Gespeichert

Banphru62

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #203 am: 03. Dezember 2013, 00:10:43 »

Danke für deine guten Beiträge. Ich würde auch gerne mehr von Dir Lesen.
Gruß
Jürgen
Gespeichert

Bangkok-Manfred

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #204 am: 03. Dezember 2013, 00:19:32 »

Och, das Uuuuuuralte Thema haben wir doch schon zigmal abgehandelt.

Verbrechen gegen die eigene Bevölkerung sind in Thailand schon immer weit verbreitet.

Der Drug on War ist eines davon.

Allerdings wurde der schon einmal von einer Armeekommission untersucht und anschliessend schubladisiert.
Öffentlich wurde er nie gemacht, warum wohl.    .


so ist es .....
Gespeichert
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

Bangkok-Manfred

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #205 am: 03. Dezember 2013, 00:25:50 »


Jedenfalls sind die Chancen das das Haager Tribunal den fall aufgeifft mit derlei Aktionen wie der von Suthep nun wieder etwas gesteiegen


Es sieht für die alten Eliten schlecht aus

schöner Beitrag von dir.
Zwei Dinge würde ich etwas anders sehen.

1. Das Haager Tribunal ist beiden Parteien ziemlich egal
2. Es sieht für beide Parteien schlecht aus, nicht nur für die alten Eliten. Das Land ist tief gespalten, ich sehe nicht das einer der beiden hier entscheidend weiter kommt bzw. überhaupt wenigstens Versuche  macht.

Gespeichert
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

vicko

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #206 am: 03. Dezember 2013, 00:39:12 »

@malaengsaab  Mich würde auch die Umfrage, unter den Bauern interessieren.  :) 
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #207 am: 03. Dezember 2013, 08:11:28 »

Den ausführlichen Beitrag  von malaengsaab über die Meinungsumfrage zum Reissubventionsprogramm habe ich in unser "Reisthema" verschoben:

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=9709.165



Die "Endsiegoffensive" verspätet sich. Statt 7 Uhr soll nun Abmarsch der Angreifer um 8: 30 sein.


Das wird dann aber knapp, wenn die letzte "Deadline" : " Endsieg "  um 15 h eingehalten werden soll !
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malaengsaab

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #208 am: 03. Dezember 2013, 17:19:05 »


Heute hat Familie mit Frauchen telefoniert.

Die verstehen Suthep nicht, empfinden ihn als Feigling der sich mit den Menschenmasse vor der Verhaftung schützen will.

Naja, da meine Familie dort schon eher zum Mittelstand BKKs gehört ist deren Stimmung schon auch etwas repräsentativ.

Ich denke die Bevölkerung Bangkoks Sympathisiert fast gar nicht mit Suthep.

Ja, der Bruder meiner Frau war bei der Demo nachsehen und sagte, dort seien der Sprache nach  viele aus dem Süden herangekarrt wotrden die natürlich in BKK kaum Rücksichten nehmen und darum auch vermehrt Randallieren würden.

Die allgemeine Stimmung spricht nicht für Suthep und der weiss es auch, wesshalb er die FLucht nach vorne antreten möchte, also forcieren, noch mehr Gewalt.......

Trotzdem hatte der nie einen Plan-B, irgendwie sind ihm die Ideen schon vor Tagen ausgegangen.

Aber ich bin ja eh der Meinung das die Sache bald einmal ausgestanden ist.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.359
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #209 am: 03. Dezember 2013, 17:39:09 »

Wie im Ersten Weltkrieg ... Feuerpause zu Weihnachten  {{
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 158   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.