ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 117 [118] 119 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 312946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crastro

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1755 am: 22. Januar 2014, 19:09:55 »

Als fast lediglich "Leser" hier, muss ich die Sichtweise der Geschehnisse durch "Theo Gromberg" durchaus bewundern:

Hier Suthep, der "Edle und reine Kämpfer für das Gute", dort die böse Regierung, die auch noch aus Dubai ferngesteuert wird, weil die alle zu doof oder korrupt sind, selber zu Denken, geschweige denn zu Handeln.

Diese Art des Denkens erinnert mich irgendwie an das "Politbüro" früherer Tage oder an den Informationsminister von Saddam, der auch immer vom "Endsieg" geredet hat - irgendwelche Fakten spielen keine Rolle!
Da wird selbst die 30-Baht-Versicherung verteufelt, weil die vom "bösen" Thaksin kam - nach dem Motto: Lieber keine Versicherung als eine vom "bösen Mann"!

Aber immerhin: Mit einem solchen Weltbild lebt sichs einfach.     .. ;D

Wer gerne "glaubt" statt "denkt", für den ist auch die Nichtzahlung der Reis-Subventionen eine "Schuld" der Regierung.........und keineswegs desjenigen, der die Regierung durch den erzwungenen Rücktritt eines Teils ihrer Handlungsfähigkeit beraubt hat. Da spielen so furchtbar logische Dinge wie "Ursache/Wirkung" keine Rolle mehr......
« Letzte Änderung: 22. Januar 2014, 19:37:11 von crastro »
Gespeichert
Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig- bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder- bis auf eins.
(Goethe)

linglao

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
  • Schau mir in die Augen
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1756 am: 22. Januar 2014, 19:18:03 »

@crastro

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. {*
Gespeichert
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1757 am: 22. Januar 2014, 19:50:59 »

@crastro

Da hast du Recht, eine gewisse Affinitaet des Sudel und Comic Ali ist nicht auszuschliessen, gleichfalls das Gedoens um Thakis Hoellenwerk, vor allem gesudelt von denen die kein Gramm besser sind  {{

Ein wenig besudelt schaut hier der Soehnchen Vater aber auch drein, hatte der schon wieder was intus

http://bangkokpost.com/news/politics/390914/chalerm-launches-peace-for-bangkok-slogan
Gespeichert

crastro

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1758 am: 22. Januar 2014, 19:56:30 »

Stimmt!
Und mit Sicherheit ebenso anfällig für "Geschenke" wie ALLE !

Doch die Lebenserfahrung sagt mir, dass nicht die Korrupten in der Geschichte den grössten Schaden angerichtet haben, sondern diejenigen, die "glaubten" und deshalb Überzeugungstäter waren.........
Gespeichert
Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig- bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder- bis auf eins.
(Goethe)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1759 am: 22. Januar 2014, 21:43:26 »

Chalerm hat vorerst Kreide gefressen. Hier macht der Hausherr in seinem Arbeitsministerium noch keinen "besudelten"  [-]  Eindruck :





Und das Sicherheitsteam in seinem Ministerium sieht auch nicht gerade zum Fürchten aus !





(beide Bangkok Post)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1760 am: 22. Januar 2014, 21:54:03 »

Teilnehmerschätzungen sind oft eine Frage der Perspektive:

Asok 20:30 h (Richard Barrow)



und zur gleichen Zeit von oben:  (Mod_red) มวลมหาประชาชน แยกอโศก ช่วง 20.30

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1761 am: 22. Januar 2014, 22:06:28 »

Stand da nicht irgendwo, dass  unter dem Ausnahmeregime ein Versammlungsverbot gilt?

Oder ist das Ganze nur gedacht, aufgebrachte Reisbauern daran zu hindern, Bangkok einen Besuch abzustatten?
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Eulenspiegel

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 158
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1762 am: 22. Januar 2014, 22:36:17 »

Stand da nicht irgendwo, dass  unter dem Ausnahmeregime ein Versammlungsverbot gilt?


So ähnlich, die Regierung darf sie verbieten, hat sie aber noch nicht. Vielleicht wollen sie ja in den nächsten Tagen die Sperren auflösen. ???

Ein paar Eindrücke von heute nachmittag halb sechs an der Asoke. Fast nur Südländer auf dem Gelände. Etwas Gedränge herrschte eigentlich nur an der Essensausgabe. Verpflegung ist immer noch frei. Und vor der Absperrung auf der Asoke.







Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1763 am: 23. Januar 2014, 08:28:36 »

Stand da nicht irgendwo, dass  unter dem Ausnahmeregime ein Versammlungsverbot gilt?
Oder ist das Ganze nur gedacht, aufgebrachte Reisbauern daran zu hindern, Bangkok einen Besuch abzustatten?
Suthep war ja unter Abhisitsregierung der Sicherheitsbeauftragte also genau das was Chalerm jetzt ist war Suthep damals also kennt er ja die Regeln  ;)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

phuean

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1764 am: 23. Januar 2014, 08:40:47 »

@crastro

Danke für Deine klaren Worte.
Wird nur leider nichts nützen.

Phuean
Gespeichert

hkt tom

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1765 am: 23. Januar 2014, 08:46:59 »

War sehr lange nicht mehr online, kaum zu glauben , dass ich mich immer noch mit "altem Name" einloggen kann...
Wie auch immer, ich lese (sehe Fotos) über die Besetzung der diversen Strassenkreuzungen . Mich interessiert die sukhumvit von Asok Kreuzung bis Soi Nana ,denn ich muss ein Kollege sonntag abholen und ihn nach Soi 11 mit taxi bringen , gibt es da Probleme ?
Ja ich weiss ,dies passt nicht genau  hierhin ,aber wo kann man solche "verkehrstechnischen" fragen stellen ?

Was die politische Situation in Thailand betrifft ,kann ich nur sagen "TiT" , beide Seiten sind korrupt egal wer an der Macht ist , es wird wohl erst etwas ändern ,wenn das Geld ausgeht , sprich das "Kässeli" leer ist , so wie übrigens auch in Europa , erst wenn keine Kohle mehr da ist ,welches die Politiker "verblöden" können wird es ändern.  Also warten wir ab ,bis alles Geld aufgebraucht ist , erst dann wird es Änderungen geben hier wie dort.

Gruss aus dem saukalten CNX

P.S. Wo gibt es elektro Heizlüfter zu kaufen....
Gespeichert

phuean

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1766 am: 23. Januar 2014, 09:05:36 »



Suthep war ja unter Abhisitsregierung der Sicherheitsbeauftragte also genau das was Chalerm jetzt ist war Suthep damals also kennt er ja die Regeln  ;)


Sutheps 1. Regel ist daß für ihn keine Regeln gelten.

phuean


EDIT: Zitat bitte in Zukunft mit der Vorschau überprüfen !
« Letzte Änderung: 23. Januar 2014, 09:14:40 von namtok »
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1767 am: 23. Januar 2014, 09:26:36 »

Suthep war ja unter Abhisitsregierung der Sicherheitsbeauftragte also genau das was Chalerm jetzt ist war Suthep damals also kennt er ja die Regeln  ;)
Sutheps 1. Regel ist daß für ihn keine Regeln gelten.
phuean
Auch nicht schlecht  :)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Eulenspiegel

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 158
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1768 am: 23. Januar 2014, 10:54:12 »

@hkt tom
Soi 11 ist problemlos mit dem Taxi zu erreichen
Nur die Asoke Kreuzung ist blockiert.
Gespeichert

charlyoli

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Anti - Regierung Demo in Bangkok (Nur für Nachrichten!)
« Antwort #1769 am: 23. Januar 2014, 13:56:58 »

King Suthep bietet im Finanzamt seine Audienz an. 8)



Was für ein krankes Hirn, bin kein wirklicher TH Kenner habe aber ein paar Zeilen über diesen Freak gelesen.
Korrupt, Selbstverherllichend, Providgeil ohne Rücksicht auf Mensch und Umwelt.
Die Regierung, das sind bestimmt keine Engel, aber wenn der hier was auf die Reihe bekommen sollte, na dann guten Nacht Marie. Dann ist hier Ende mit " "Demokratie" "  !!!!
Hatte hier schon mal Urlaub gemacht als die Gelben oder Roten den Flughafen besetzt haben, mein Flieger ging ein Tag später als Fh geräumt wurde, Glück gehabt.
In diesen Jahr startet mein Flieger am 26. 01. 2014, ohh man o man???
Ich bin was Th beftrifft voll abgenervt und hab absolut kein Bock mehr mein Glück in den nächsten Jahren weiter auf die Probe zu stellen.
Wenn der hier was hinbekommen sollte, der wird ein Großteil der Leute die Ihnen zur Zeit hinterherdackeln in den A treten und Ihnen den Stinkeinger zeigen, kann er ja dann auch, weil demokr. Wahlen dann abgeschafft wurden.
Th wird dann ein unbedeutenden Platz in der Welt bei Produktion von Reis innehaben, statt Reis gibt es prall mit Antibiotika gemästete  Shrims geben und Treibstoff der an Bäumen wächst. Aber dies auch nur zeitl begrenzt vieleicht 10 Jahre und dann wächst hier garnichs mehr und alle sind resistent gegen Antibiotika.
Birma in Richtung Demokratie, was für ein Wunder und TH ??? Nein kein Wunder.
Von draußen oder Tourist, man das ist ja unglaublich ich habs nie mitbekommen wo hier der Hammer haengt.
Ich mach ein wenig mit Aktien schon seit 20 Jahren und bin in den letzten 5 Jahren auch erfolgreich damit, TH galt immer als einer der aufstrebenden Tigerstaaten in der Welt, und jetzt ??? Aufeinmal habe ich ein ganz anders Weltbild von TH. Ja sicher stoß ich hier jeden Tag auf Ungereimtheiten und am Ende des Tages habe ich Kopfschmerzen weil ich mir ständig vor den Kopf haue. Aber Abends lass ich dann alles beim Bier Revue passieren und muß darüber lachen.
Der Typ wird dafür verantwortlich sein das ich mein Urlaub in der nächsten Zeit woanders verbringe.
Du denkst ich bin nur einer ? Unbedeutend ??
Nein, ich werde nach Hause kommen und berichten und da sind in etwa 30 Leute den ich berichten werde, und die werden kein Bock mehr haben hier Ihren Urlaub zu verbringen und die jeweils werden von mein Erfahrungen Anderen berichten und die werden dann ausweichen auf andere asiatische Staaten die auch Palmen und Meer haben, da ist vieleicht der Flieger ein wenig teurer dafür die Lebenshaltung preiswerter.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 117 [118] 119 ... 158   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 20 Abfragen.