ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 28 [29] 30 ... 73   Nach unten

Autor Thema: Thailand war Exportweltmeister für Reis  (Gelesen 155160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #420 am: 07. März 2014, 12:00:26 »

Bevor der Reis vergammelt ist, koennte die Regierung ihn doch lieber an die arme Isaan-Bevoelkerung verschenken.  :D :-X
Gespeichert

Hot

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #421 am: 07. März 2014, 17:49:08 »

Gibt keine armen Issanis mehr. Wenn doch dann sind sie faul.  :-X
Gespeichert

aod

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 924
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #422 am: 07. März 2014, 21:11:07 »

Gibt keine armen Issanis mehr. Wenn doch dann sind sie faul.  :-X

Es gibt nirgendwo Arme- wenn, dann alle faul--welch ein Kenner

Du solltest Politiker werden- Du kennst dich nicht aus und posaunst {---die Grundvoraussetzungen hast du {/

Es ging ihnen seit Thaksin besser, aber ohne Bildungsförderung werden die Isaaner niemals  annähernd den Standard der bevorzugten "Brüder" erreichen
Gespeichert
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

norwegerklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.008
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #423 am: 07. März 2014, 21:41:44 »

Der stellvertretende Handelsminister warnt die Geier  äh {;  Reis-Exporteure Gerüchte über ein sinkendes niedriges Preisniveu von Thailandreis zu verbreiten, um später bei den Versteigerungen der Regierung billigen Exportreis mit hohen Gewinnspannen zu ersteigern.

Rice exporters warned to stop spreading rumors to lower rice prices
http://thainews.prd.go.th/centerweb/NewsEN/NewsDetail?NT01_NewsID=WNEVN5703070010001

« Letzte Änderung: 07. März 2014, 22:09:38 von norwegerklaus »
Gespeichert
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #424 am: 08. März 2014, 04:50:03 »


Gibt es da einen Kaufvertrag? Wie viel bezahlen die Chinesen?


Das werden sie uns wohl kaum auf die Nase binden, aber:


secured an agreement to sell 1 million tonnes of rice under the rice mortgage scheme to a state enterprise agency in China called COFCO Corporation.

The agreement reportedly details that the first batch of rice - 400,000 tonnes - will be shipped between March and July.



http://en.khaosod.co.th/detail.php?newsid=1394083492&section=13
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #425 am: 08. März 2014, 08:37:37 »

Warten wir einfach mal ab, denn diese Quelle meinte auch, es sei noch unklar, ob dieses Geschäft eine Prüfung durch die Antikorruptionsbehörden Thailands überleben wird…

Aber tun wir einfach so, als habe die Regierung hier tatsächlich mal etwas Richtiges zustande gebracht, bleiben immer noch 17 Mio. Tonnen Lagerbestände.

Um die Größenordnung  dieses Bestandes zu verdeutlichen,  das ist ungefähr die Menge, die Indien und Vietnam 2012 insgesamt  exportierten.  

Wer kennt es nicht aus diesem Lande, läuft ein Geschäft nicht so richtig, werden erst einmal die Preise erhöht. Für mich erstaunlich, dass die Oberzocker Thailands es nicht besser wissen und glauben machen, hier ohne satte Preisnachlässe wegkommen zu können. Aber auch die werden noch lernen, ob long, ob short, das Geld ist fort!
« Letzte Änderung: 08. März 2014, 09:02:12 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #426 am: 08. März 2014, 13:23:46 »

diese Quelle meinte auch, es sei noch unklar, ob dieses Geschäft eine Prüfung durch die Antikorruptionsbehörden Thailands überleben wird…

Der alte Vertrag wurde bekanntlich kürzlich von den Chinesen gecancelt und ein neuer über die gleiche Menge abgeschlossen, da wurde wohl schon dementsprechend "nachgebessert" ...

Ansonsten wird sich die Antikorruptionsbehörde da kaum langfristig querstellen können, kein Reis - kein Geld, keine pünktliche Lieferung - Strafzahlung oder Abschlag beim Preis.

bleiben immer noch 17 Mio. Tonnen Lagerbestände.

Um die Größenordnung  dieses Bestandes zu verdeutlichen,  das ist ungefähr die Menge, die Indien und Vietnam 2012 insgesamt  exportierten.


Es kann durchaus von Vorteil sein, ein gewisses Polster zu haben. Nicht jedes Jahr gibt es nur "Rekordernten"


Aus dem Link zu 424


Mr. Yanyong said the United States' Department of Agriculture expects that worldwide rice production will drop significantly due to the El Nino effect. Rice producers in Asia, India and Australia are expected to be hard-hit. He added that Thailand is also facing a drought problem that is expected to cause production of off-season rice to drop by 30-50%.




Nachtrag. noch was aktuelles nachgereicht:

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/398808/rice-fund-legal-says-somsak
« Letzte Änderung: 08. März 2014, 13:29:21 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #427 am: 08. März 2014, 16:30:23 »

Noch einmal, es gab keinen Kaufvertrag über Reis zwischen China und Thailand sondern lediglich ein Memorandum of Understanding. Auch wenn es ein wenig schwierig ist, aber das sind in ihrer rechtlichen Wirkung völlig unterschiedliche Dinge.

Und nur mal so, was soll das für ein „Kaufvertrag“ gewesen sein, den eine Seite ohne Folgen kündigen kann?

Mit der Wette auf die Preisentwicklung der Reismärkte ist Thailand reingefallen. Nun wetten sie auf das Wetter?   
 
Aber vielleicht hatte Pharao ja auch einen Traum, den Herr Yanyong  zu deuten wusste. So etwas kann man natürlich auch nie ausschließen.

In dem Artikel der Bangkok Post heißt es, dass die Reisbauern Thailands auf Forderungen von rd. 108 Mrd. Baht sitzen. Da lesen sich die 20 bzw. 30 Mrd. Baht dann schon ein wenig anders.

Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #428 am: 12. März 2014, 09:21:30 »

Früher oder später (eher frueher) wird das nette Lächeln der (Übergangs)PM nix mehr nützen

Zitat
Bangkok - Hunderte von Reisbauern aus den nördlichen und nordöstlichen Regionen des Landes trafen am Dienstag in Bangkok ein, um sich auf die am Mittwoch startenden neuen Proteste gegen die Übergangsregierung vorzubereiten. Wie viele Bauern ab Mittwoch erwartet werden und an welchen Standorten demonstriert werden soll, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Nach Angaben thailändischer Medien forderte Kittisak Ratanawaraha, Präsident des Netzwerkes der nördlichen Farmer, die Bauern der nordöstlichen und nördlichen Regionen auf, so zahlreich wie möglich in den nächsten Tagen in die Hauptstadt zu strömen, um die am Mittwoch anlaufenden neuen Demonstrationen gegen die Übergangsregierung zu unterstützen.

Kittisak begründet die neuen Proteste damit, dass die kommissarische Premierministerin nun zum wiederholten Male nicht ihr Wort gehalten habe, denn am 21. Februar sei zumindest die Zahlung eines Teiles der noch offenstehenden 120 Milliarden Baht innerhalb von vierzehn Tagen versprochen worden. Doch auch diese avisierte Teilzahlung in Höhe von etwa 15 Milliarden Baht sei bisher noch nicht erfolgt und man gehe davon aus, dass sich diesbezüglich auch in den nächsten Wochen nichts bewegen werde.

Der Präsident des Netzwerkes der nördlichen Farmer erklärte vor Journalisten, die meisten Bauernverbände würden inzwischen geschlossen die Bildung einer neuen Regierung befürworten, da sie das Vertrauen in die jetzige Übergangsregierung verloren hätten.

Aus dem WB

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Benutzername

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #429 am: 12. März 2014, 09:41:11 »

Früher oder später (eher frueher) wird das nette Lächeln der (Übergangs)PM nix mehr nützen

Früher oder später (eher frueher) wird das nette Lächeln der (Übergangs Pattex) PM nix mehr nützen
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.393
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #430 am: 12. März 2014, 10:48:33 »

Thailand Reis Anstieg des Export auf 696.558 Tonnen im Januar 2014;
Einnahmen sinken um 10 % gegenüber dem Vorjahr




Quelle:http://oryza.com/news/rice-news/thailand-rice-exports-increase-696558-tons-january-2014-earnings-decline-10-last-year
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.393
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #431 am: 12. März 2014, 11:05:12 »

PM sagt CNN "Staatliches von Reis-Programm nutzt den Reisbauern"

Gefragt nach den Fall, dass sie durch die nationale Anti-Korruptions-Kommission (NACC) in Bezug
auf das Reis-Hypothek-Programm vorgeladen wurde, sagte Miss Yingluck sie müsste erst noch schuldig
befunden werden, da die Ermittlungen noch im Gange wären. (freie Übersetzung)

http://thainews.prd.go.th/centerweb/newsen/NewsDetail?NT01_NewsID=WNPOL5703120010004

Die Dame ist nicht nur arrogant und inkompetent sie leidet auch noch an Realitätsverlust.   {-- {--
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.393
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #432 am: 14. März 2014, 19:29:20 »

BANGKOK, 14. März 2014 (NNT)

Nach der Thai Reis Exporters Association hat den Versuch der Regierung, ihre enormen Vorräte an
Reis zu verkaufen ein Potenzial zur globalen Preissenkung verursacht.

http://thainews.prd.go.th/centerweb/newsen/NewsDetail?NT01_NewsID=WNECO5703140010004

Reisbauern sind das Rückgrat der Nation  ???  bei 11,6% Anteil am BIP für die ganze Landwirtschaft?

wird hier behauptet:
http://thainews.prd.go.th/centerweb/newsen/NewsDetail?NT01_NewsID=WNECO5703140010005


Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #433 am: 15. März 2014, 03:31:08 »

Das Reisaufkaufprogramm endete mit dem Monat Februar und es kamen noch einige Tonnen dazu:

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/399848/581000-farmers-so-far-paid-total-of-b71-2bn-for-their-rice
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.393
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #434 am: 18. März 2014, 12:17:21 »

Verkäufer von Thaireis haben ihre Angebote für 5 % gebrochen Reis um 5 $ pro Tonne auf ungefähr $400 - $410 pro Tonne gesenkt.

http://oryza.com/news/rice-news/thailand-rice-sellers-lower-some-their-quotes-vietnam-rice-sellers-increase-most-1

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 28 [29] 30 ... 73   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 20 Abfragen.