Es ist vollbracht! Unglaublich aber wahr!
Nachdem mich hier in der Gegend die Karosserie- und Autolackierwerkstätten fast 1,5 Jahre mit haltlosen Argumenten
gequält hatten ( Arbeitszeit 4-6 Wochen für Ganzlackierung, Preise von 25-35.000 Baht) hat mir mein kanadischer Freund einen Tip gegeben:
bei ihm in Khemarat (ca. 170 km von mir entfernt) gibt es eine derartige Firma, arbeitet sehr gut und schnell.
Sein belgischer Bekannter, ein bekannt pedantischer Typ, wenn es um Fahrzeuge geht und vom Fach, hatte den ausprobiert
und konnte auch bei genauem Suchen keinerlei Fehler finden.
Also auf nach Khemarat!
Gleich beim Einfahren auf das Firmengelände sah ich eine ganz thai-untypische Organisation der Arbeitsplätze, ich war beeindruckt.
Der Firmeninhaber sah sich meinen alten Mitsu an, wiegte den Kopf und sagte 25.000 Baht für die Ganzlackierung und - was für mich extrem wichtig war -
maximal 20 Tage an. Bei der Gelegenheit sah er auch den Riss im Fahrersitz und die total zerstörte Armlehne an der Fahrertür, die meinen >100 kg
nicht standgehalten hatte. Er fragte, ob ich das gleich mit reparieren lassen würde, ein Freund wäre Spezialist für sowas. Er rief ihn an, der kam nach
Minuten und sagte 2000 Bärte für die Reparatur an, die ich abnickte.
Ich liess mein Auto gleich stehen und mein Freund führte uns nach Hause.
Arbeitsstart war der 28.06.2022
Hier ein paar Impressionen, ich bekam via LINE fast täglich Bilder über den Arbeitsfortschritt:

Das Auto wurde wirklich bis auf das nackte Blech runtergearbeitet und sofort gegen Flugrost geschützt

Im Preis inbegriffen war auch Entrostung und Rostschutz des Fahrwerks und der Ladefläche

Und so sah der Mitsu noch ungewaschen, aber prinzipiell fertig, aus
Leider reflektiert sich das Dach im Lack...

Vorgestern kam der Anruf, ich könne das Auto abholen - also nach exakt 15 (!) Tagen fertig!
Ich habe über 40 Minuten gesucht, ob irgendwo unsauber gearbeitet wurde - da wurde wirklich alles ausser den Scheiben
abgebaut und die waren extrem akkurat abgeklebt. Auch die Türfalze usw. sind astrein gearbeitet.
Leider kann ich aufgrund der besch... Wetterlage kein aktuelles Foto machen - aber ich kann versichern, das Auto sieht aus wie neu.