ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 234 [235] 236 ... 251   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 244772 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3510 am: 21. September 2023, 16:35:08 »

Der Polnische Präsident Duda:

Zitat
"Die Ukraine verhält sich wie ein Ertrinkender, der sich an alles klammert, was ihm zur Verfügung steht", sagte Duda zu polnischen Journalisten, wie die Financial Times berichtete. "Ein Ertrinkender ist extrem gefährlich, er kann einen in die Tiefe ziehen ... und den Retter einfach ertrinken lassen."

https://thehill.com/homenews/4214502-polands-president-compares-ukraine-to-drowning-person/

Video:
https://t.me/uncut_news/58411
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3511 am: 21. September 2023, 17:54:49 »

@suksabai

Glaube ich aufs Wort, die können ja noch froh sein das die paar gelieferten funktionieren  :D

Um meinen Nachbarn, Oberst außer Dienst zu zitieren… die freiwillige Feuerwehr ist schlagkräftiger als unsere Truppe und sich besser ausgerüstet

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3512 am: 21. September 2023, 20:22:04 »

Der Polnische Präsident Duda:

Zitat
"Die Ukraine verhält sich wie ein Ertrinkender, der sich an alles klammert, was ihm zur Verfügung steht", sagte Duda zu polnischen Journalisten, wie die Financial Times berichtete. "Ein Ertrinkender ist extrem gefährlich, er kann einen in die Tiefe ziehen ... und den Retter einfach ertrinken lassen."

https://thehill.com/homenews/4214502-polands-president-compares-ukraine-to-drowning-person/

Video:
https://t.me/uncut_news/58411

Na ja, so ganz grün sind sich die Polen und die Ukrainer auch nicht! Ich verzichte hier zu wiederholen, wie sich die nette polnische Bedienung unserer Weinstube über Ukrainer auslässt!
Man sieht selbst hier in der Provinz ziemlich regelmäßig relativ junge Leute mit ihren meist neuwertigen Karren herum fahren. Die haben Kfz.-Nr. von zuhause. Sind die hier in DE eigentlich versichert?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3513 am: 21. September 2023, 23:04:19 »

Mir hat mal jemand aus dem Osten gesagt, das die Polen dort niemand mag und vermutlich auch umgekehrt.

namtok

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3514 am: 21. September 2023, 23:18:16 »

Polen hat neben 1000 Kampfpanzern ( europaeische Maechte F, UK, D verfuegen ueber je ca. 300) neu 500 HIMARS Systeme ( die Ukraine hat 20) bestellt.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3515 am: 22. September 2023, 05:35:29 »

Bitte auch bedenken: Es ist aber durchaus möglich, dass die polnische Regierung nicht so verblödet und nicht so arrogant ideologisch verblendet ist, wie diese jetzige deutsche Idioten-Regierung!

Wer mir auch nur einen einzigen guten Minister oder eine einzige gute Ministerin von dieser deutschen Bundesregierung zeigen kann (mit einigermaßen plausiblem Erfolgs-Nachweis), der bekommt von mir 50 Frei-Bier!
Aber bitte nicht Richtung Gender-, Klimakleber-, Flüchtlings-, allgemeine Panikmache-, Inflations  -Unterstützung , Steuergeld-Verschwendung usw. usw.

Bekannt sind die "fähigen" Spezialisten Scholz, Lauterbach, Habeck, Lindner, Faeser und Baerbock.
Die anderen Idioten wie Paus (Familie etc.), Buschmann (Justiz), Heil (Arbeit), Pistorius (Verteidigung), Özdemir (Landwirtschaft), Wissing (Verkehr), Lemke (Umwelt),  Stark-Watzinger (Bildung) etc. haben nur den Vorteil, dass ihre Kollegen deren eigene Idiotie meist medienwirksamer zeigen.

Aber immerhin schaffen sie es u.a. gemeinsam, Deutschland auf dem internationalen Parkett als sehr lächerlich darzustellen!!!
Und eine ehemals blühende Wirtschafts-Nation vor alle möglichen Wände zu fahren!!!

---
Früher war ich FDP-Mitglied, dann CDU-Wähler, in Bayern lange CSU-Wähler ... und nun bin ich für solche mittlerweile links-grün versifften, intoleranten "führenden" Arschlöcher dieser früher bürgerlichen Parteien nur noch Anti-Demokrat, Nazi, Querdenker, Aluhut-Träger usw.  {/  {/  {/

---
Allerdings muss ich zugeben, dass ich weiterhin zu blöd bin, die Kriegstreiberei der deutschen Bundesregierung in deren grenzenloser Weisheit vollumfänglich zu begreifen.

Vernünftige Diplomatie ist eben nicht modern!
(Andererseits: Könnten wir bitte einige Grüne an diese Front schicken? Vielleicht würde das die energische Kriegstreiberei der früher offiziell "friedliebenden", mittlerweile völlig verlogenen und undemokratischen Wehrdienst-Verweigerer mächtig dämpfen?)

---
Zur Erinnerung:

« Letzte Änderung: 22. September 2023, 05:59:49 von Kern »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3516 am: 22. September 2023, 14:00:47 »

Kongressabgeordnete Marjorie Taylor Green:

„Wir haben Selenskyj bei uns in der Stadt zu Besuch. Und alles was er macht: er bettelt um Dollars, welche das amerikanische Volk hart verdient hat. Dann erfahren wir aus den Nachrichten, dass in der Ukraine Geldwäsche stattfindet. Und die Clintons, Bill und Hilary, stehen auf der Seite der Empfänger. Die Ukraine ist ein langwieriger Krieg. Und wir wissen, wofür das alles ist. Alles für den Profit. Und das alles muss beendet werden. Ich fordere Sie auf, dies zu beenden.“

Video: https://t.me/uncut_news/58525
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Rangwahn

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3517 am: 22. September 2023, 15:15:13 »

Es ging um Milliarden für die Ukraine
Selenskyj-Geheimtreffen in New York!

Wer hat eigentlich noch Zweifel dass Selenskyi und Co - einschliesslich der US Marionetten Bundesregierung D- von
den Drecks Amis (schon lange) gekauft sind? Who is the Boss ? Ukraine der gekaufte und missbrauchte Staat.

"Geheim Treffen" Alles einfach nur noch anbiedernd und verachtend !  {/

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-selenskyj-ringt-bei-treffen-mit-wall-street-groessen-um-wiederaufbau-gel-85492764.bild.html

Btw- zahlen wird der Aufbau unterm Strich in grossen Teilen sowieso wieder der dumme dt. Steuerzahler.
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3518 am: 22. September 2023, 16:31:43 »

Ukrainische Medien haben Zelenskys UN-Rede so bearbeitet, dass es aussieht, als hätte er ein größeres Publikum gehabt

Sie haben vergessen, Zelensky selbst im Publikum sitzend herauszuschneiden. ;]

https://t.me/uncut_news/58482

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Thailand Guru
« Antwort #3519 am: 22. September 2023, 16:41:18 »

Der Krieg in der Ukraine, ein «strategischer Glücksfall für die NATO»!

https://globalbridge.ch/der-krieg-in-der-ukraine-ein-strategischer-gluecksfall-fuer-die-nato/

Zitat
John R. Deni vom «Army War College» [...] forderte die USA auf, „in den diplomatischen Gesprächen eine harte Haltung einzunehmen“, denn „wenn Putins Streitkräfte einmarschieren, wird Russland wahrscheinlich langfristige, ernsthafte und sogar sich selber schwächende strategische Kosten erleiden“. (Wall Street Journal, 22.12.2021)

Zitat
Die Provokation eines Krieges wird es den USA ermöglichen, Sanktionen zu verhängen und einen Stellvertreterkrieg zu führen, der Russland zermürben wird.
Außerdem wird die antirussische Stimmung, die aus einem Krieg resultieren wird, die Entschlossenheit der NATO stärken. Wall Street Journal (22.12.21)

Zitat
Der hawkische Senator Mitt Romney (R-Utah) erklärte, warum die Finanzierung des Stellvertreterkriegs durch die USA „so ziemlich die besten Investitionen in die Landesverteidigung sind, die wir je getätigt haben“:
„Wir verlieren in der Ukraine keine Menschenleben, und die Ukrainer kämpfen heldenhaft gegen Russland.“

etc, etc
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3520 am: 22. September 2023, 16:45:04 »

Zelenskys UN-Rede so bearbeitet, dass es aussieht, als hätte er ein größeres Publikum gehabt

Aus dem Originalvideo jenes Tages ab 5h5min seine ca. 15  Min lange Rede: Full House und donnernder Applaus

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3521 am: 22. September 2023, 17:10:10 »

Aus dem Originalvideo jenes Tages ab 5h5min seine ca. 15  Min lange Rede: Full House und donnernder Applaus

Jo eh, der donnernde Applaus kam vorwiegend von der vollständig versammelten Ukro-Delegation
und ein Full Hose sieht bei mir anders aus - hier ein Screenshot aus o.a. Video bei ca. 5h20min

Zwischendurch sieht man eine ziemlich gelangweilt blickende Dame im Publikum...
Aber immerhin, eines muss man ihm lassen: er spricht besser englisch als eure angeblich ein Jahr in England studierend wollen habende Baerböckin...

Edit:
es hat auch niemand behauptet, dass das Falsifikat für uns bestimmt war, dies wurde von Ukrainern für Ukrainer gemacht..

« Letzte Änderung: 22. September 2023, 17:17:04 von Suksabai »
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3522 am: 22. September 2023, 18:19:21 »

beim durchscrollen des verkleinerten Previews in der Videoleiste unten finde lch aber weder den Scholzi noch den Thai am Podium. Selensky ist  sofort an seinem Outfit zu erkennen, nach 7 einhalb Stunden ein Ayatollah an seinem Turban...

namtok

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3523 am: 23. September 2023, 02:07:56 »

Bitte auch bedenken: Es ist aber durchaus möglich, dass die polnische Regierung nicht so verblödet und nicht so arrogant ideologisch verblendet ist, wie diese jetzige deutsche Idioten-Regierung!

In der "Vorkriegszeit" im Herbst vor 2 Jahren gab es bekanntlich den Versuch einer Destabilisierung, als eingeflogene Fluechtlinge die Grenze nach Polen von Weissrussland aus ueberrennen sollten. Die Polen blieben jedoch standhaft und errichteten in Windeseile einen Zaun und effektive Grenzbefestigungen...

Schlag gegen das Hauptquartier der Schwarzmeerflotte in Sewastopol:

https://twitter.com/i/status/1705272408620277986

Unter den Gefallenen soll sich der Kommandeur Admiral Solokow befinden.

Nach mehr als einem Jahr Zoegern liefern die Amis nun die ATACMS  Raketen, welche von dem HIMARS System abgeschossen werden und eine groessere Reichweite haben

https://www.faz.net/aktuell/ukrainekrieg-biden-verspricht-selenskyj-atacms-raketen-19194634.html

namtok

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3524 am: 23. September 2023, 12:27:27 »

Interview mit General Budanow, das "Gehirn" hinter spektakulären Kommandounternehmen:

https://www.thedrive.com/the-war-zone/exclusive-interview-with-ukraines-spy-boss-from-his-dc-hotel-room
Seiten: 1 ... 234 [235] 236 ... 251   Nach oben

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 19 Abfragen.