ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Kann man....  (Gelesen 18421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Kann man....
« am: 04. Oktober 2011, 18:50:16 »

Wäre es nicht möglich, demjenigen, dem ein post verschoben oder gar gelöscht wird, eine kurze PM zu schicken, warum das so gemacht wurde?

Ist ne Arbeit von 2 Minuten!

Zu viel verlangt?


 --C
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

KhunBENQ

  • Gast
Re: Kann man....
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2011, 20:29:29 »

2 min? Scheint mir uebertrieben. Ich kenne das aus anderen Foren, dass dort ein einfacher Eintrag mit "mod. edit'' und einem entspechenden Hinweis steht (also fuer alle sichtbar). Das passiert hier im tip zumindest beim Verschieben?
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Kann man....
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2011, 20:34:07 »




Man will ja lernen, wenn man etwas verkehrt gemacht hat!



 
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Kann man....
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2011, 21:17:03 »

Wenn ganze Threads verschoben werden, steht das zumindest in der Übersicht!

Für einzelne Posts, dass kann man wohl nicht verlangen oder erwarten!

Muss man eben suchen. So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.

Notfalls auf Profil gehen und "Letzte Beiträge" anklicken, dann sieht man ja wo der Post geblieben ist!

 [-]
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Kann man....
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2011, 20:47:46 »

Na ja, so viel wird ja nun auch nicht verschoben, zumindest wie bei mir in so einen komischen tread.

Man will ja lernen, was man falsch gemacht hat, damit so etwas nicht wieder passiert!

Aber irgendwo ist es auch ziemlich egal!

 ;)
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

dart

  • Gast
Re: Kann man....
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2011, 21:05:13 »

Uwe, grundsätzlich hast du Recht, ein wenig Informationsfluß bricht keinem Mod einen Zacken aus der Krone.
Du hast nur wirklich ein Beispiel gewählt (Ziterietis), das sicherlich, in deinem Fall, keinerlei Bauchschmerzen verursachen sollte. ;)
Auch, wenn ich (auf den ersten Blick) selber da keinerlei, offensichtlichen Gründe sehe. :-)
Nothing is perfect. :D
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Kann man....
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2011, 21:13:37 »

Dart, das ist es ja. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe!

Will ja keine Fehler wiederholen! Bin ja lernfähig!    :)

Aber mein Chang schmeckt mir trotzdem!   }}


(Hast du gemerkt, habe dich bewußt nicht zitiert!)
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

dart

  • Gast
Re: Kann man....
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2011, 21:31:25 »

Habe ich gemerkt, mein Gudster. ;]

Das dieses Verschieben oder Löschen, ohne Benachrichtigung, gemacht wird, habe ich ja auch in der Vergangenheit mehrfach kritisiert.
Du hast 100% Recht, dias könnte man, in weniger als einer Minute, machen.
Gespeichert

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Kann man....
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2011, 11:13:28 »

Hallo
Ich habe eigentlich viel Verständnis für die handelnden Personen in diesem Forum. Immerhin opfern Moderatoren einen Teil ihrer Freizeit, damit der Laden läuft. {* Aber ganz ehrlich, wenn ein ganzer Beitrag ohne Vermerk oder Begründung gelöscht wird, ist das vorsichtig ausgedrückt seltsam und irgendwie unhöflich. Man sollte vielleicht noch einmal über diese Praxis nachdenken. Sorry, ich kannte das in dieser Form einfach noch nicht, möchte aber niemanden mit meiner Meinung zu nahe treten. :)
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Kann man....
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2011, 11:46:26 »

Hallo Seeteufel

Habe schnell nachgeguckt und nichts gelöschtes aus Deinen Beiträgen gefunden. Einen ganzen Post fand ich allerdings hier:

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=7064.msg1022645#msg1022645



Der Titel des Threades heisst da

"Werden wir hier die Zitierfunktion jemals beherrschen lernen?"


Mein Modkollege hat sich beim Verschieben schon das richtige gedacht.

Jetzt weißt Du übrigens gleich aus der Praxis, wohin Schachtel- oder andere undeutliche Zitate landen im Forum.  Manche Member fallen halt gleich kurz nach Ankunft im Forum mal aufs Knie.  ;)

Das  ist aber sicher nicht böse Absicht unsererseits, sondern eher eine ungeliebte Maßnahme, weil die Symptome der Zitatitis Überhand nahmen. Wenn Du im angesprochenen "Falsch-zitieren-Thread" mal ein bisschen scrollst, weißt Du von alleine, was gemeint ist.


Am konkreten Beispiel:

Dein Posting:


Schlimm genug!  ;D

Das sehe ich auch so.... :-)

Aber mach Dir nichts draus; gibt hier sogar welche, die unter Vorsatz D A CH'sche Fertigsuppen aus Pulver anrichten und uns deren Verzehr auch noch als delikat verkaufen wollen   {:} :D

Ja, und das "Aromat" steht auch auf so manchem Tisch. Meine verflossene Schweizer Freundin hat mal einen Taxifahrer auf Phuket gefragt, ob er am liebsten Schweizer Käse mag....ich wäre fast erstickt, so sehr musste ich lachen. :]

BTW: In Patong alleine gäbe es mittlerweile mindestens 5 Filialen mit einem McClown davor, der am Eingang mit einem Wai zum kulinarischen Tiefflug einlädt. Ebenfalls ist der andere prominente und royale Burger-Trash mit Sicherheit doppelt in Patong präsent. Unmöglich zu übersehen.

Stimmt, aber vermutlich ist das bei mir so eine komische Nostalgie-Geschichte. Der erste dieser Läden war vor vielen Jahren in Phuket Town (rund 20 Jahre?), jedenfalls der erste, den ich entdeckt hatte und bis heute verbinde ich einen Besuch von Phuket-Town mit......na gut, es gibt sehr wahrscheinlich schlauere Angewohnheiten. {+
Ach, schuld ist eigentlich nur dieser komische "Herr Limbisch und sein System". ;]



>>besser wäre:


Schlimm genug!  ;D

Das sehe ich auch so.... :-)

Zitat
Aber mach Dir nichts draus; gibt hier sogar welche, die unter Vorsatz D A CH'sche Fertigsuppen aus Pulver anrichten und uns deren Verzehr auch noch als delikat verkaufen wollen   {:} :D


Ja, und das "Aromat" steht auch auf so manchem Tisch. Meine verflossene Schweizer Freundin hat mal einen Taxifahrer auf Phuket gefragt, ob er am liebsten Schweizer Käse mag....ich wäre fast erstickt, so sehr musste ich lachen. :]

Zitat
BTW: In Patong alleine gäbe es mittlerweile mindestens 5 Filialen mit einem McClown davor, der am Eingang mit einem Wai zum kulinarischen Tiefflug einlädt. Ebenfalls ist der andere prominente und royale Burger-Trash mit Sicherheit doppelt in Patong präsent. Unmöglich zu übersehen.

Stimmt, aber vermutlich ist das bei mir so eine komische Nostalgie-Geschichte. Der erste dieser Läden war vor vielen Jahren in Phuket Town (rund 20 Jahre?), jedenfalls der erste, den ich entdeckt hatte und bis heute verbinde ich einen Besuch von Phuket-Town mit......na gut, es gibt sehr wahrscheinlich schlauere Angewohnheiten. {+
Ach, schuld ist eigentlich nur dieser komische "Herr Limbisch und sein System". ;]


Alles klar ?






Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Kann man....
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2011, 18:50:12 »

Alles klar....und mein Knie tut auch überhaupt nicht mehr weh. ;)
Aber ein kleineskleineskleines bisschen streng seid ihr schon. Das bleibt aber unter uns. ;D

Danke für die Erklärung. {*
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Kann man....
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2011, 22:52:57 »

-Seeteufel-

"Bisschen streng" -sind halt Deutsche und Schweizer- ;D die nehmen es halt sehr genau. {;

Ich weiss gar nicht wie das zitieren in der Art wie es uns -Ozone- nun vormachte, ueberhaupt geht. ???
Ich habe daher, erst kuerzlich den gleichen, "groben" {{ Verstoss wie du gemacht.

Vielleicht erklaert und das ja "Ozone" mal.
Danke, servus
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Kann man....
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2011, 23:09:56 »

Da Ozone gerade offline ist, versuche ich es mal zu erklären:

Man kann in einem Thread jeden Beitrag mit dem Zitat Button der über dem Beitrag steht "zitieren".

Da muss man dann nicht alles so stehen lassen, man kann da alles was nicht wichtig ist oder nicht gebraucht wird raus löschen.

Nur Quote (oben) und was dahinter steht, sowie Qute unten, darf man nicht löschen.

Wenn man jetzt noch aus anderen Postings während des schreibens Zitate einfügen möchte, muss man nach unten scrollen und wieder auf "Zitat" klicken.

Dann erscheint der Text dieses Postings ebenfalls in dem Schreibfeld.

Dazwischen kann man eigenen Text schreiben.

Weitere "Zitat" anklicken und immer das daraus löschen, was nicht zitiert werden soll.

Einfach mal probieren und in der Vorschau anschauen.

Nicht auf "schreiben" klicken, sonst steht hier irgendwann der ganze Mist vom probieren.... :D :D :D

Hoffe ich habe es gut beschrieben.... 8)
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Kann man....
« Antwort #13 am: 15. Oktober 2011, 23:42:52 »

Da Ozone gerade offline ist, versuche ich es mal zu erklären:

Das ist aber nett von dir -boehm-.

Man kann in einem Thread jeden Beitrag mit dem Zitat Button der über dem Beitrag steht "zitieren".
Nur Quote (oben) und was dahinter steht, sowie Qute unten, darf man nicht löschen.
Wenn man jetzt noch aus anderen Postings während des schreibens Zitate einfügen möchte, muss man nach unten scrollen und wieder auf "Zitat" klicken.
Dann erscheint der Text dieses Postings ebenfalls in dem Schreibfeld.

Aha :)

Hoffe ich habe es gut beschrieben.... 8)

Sehr gut beschrieben!  ;} Danke, Boehm. Bis bald mal in Chumphe. C--

Aber mit der farblichen Loesung, gings auch und schneller, speziell wenn man mehr beantworteet und....... Ja, aber duerfen, wir nicht. :-)
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Kann man....
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2011, 00:24:21 »

Naa, Alfred. Die Deutschen und Schweizer sind überhaupt nicht streng. Nur, es muss alles seine deutsche und schweizer Ordnung haben. Wobei ich glaube, dass die schweizer Moderatoren a bissl weniger übergenau sind. Was dafür aber schon, das schreibe ich nicht.

Bei Kern, der ja ein Deutscher ist, ein Bayer glaube ich (die Bayern sind keine "richtigen" Deutsche), läuft das aber so, dass er oft Zitatwirrwarr ausbessert. (Sicherheitshalber: Ironie aus)

Übrigens hat er sich vor einiger Zeit die Mühe gemacht, eine ausführliche Zitatbeschreibung einzustellen. Ich find das aber nicht auf die Schnelle.

Kern, könntest du vielleicht den Link einstellen?

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.