Vor gut zwei Wochen waren wir in einem Strandreste essen, die Gattin hat sich (wie ueblich) fuer ein Weile verabschiedet, um mit ihrer Freundin Fische zu kaufen. Nach ihrer Rueckkehr eine halbe Stunde spaeter beim Abfahren diesen Schaden festgestellt, Parkschaden mit Fahrerflucht, der Kellner (oder Paechter) hat es gesehen.

Da der Schaden nicht wirklich wie ein Parkschaden aussieht, eher, als waere man beim Rueckwaertsfahren auf irgendwas aufgefahren, die Dashcamvideos von ihrer Fahrt ausgewertet. Obwohl ohne Ton (weiss nicht, warum der nicht mehr funktioniert), mein Verdacht war unbegruendet (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser).
Aber zumindest habe ich den Taeter bildlich erwischt.
https://youtu.be/tjQEA9HdBTE?t=15Was mich am meisten aergert, dass dieser Halbaffe trotz grossem Parkplatz mit nur vier Autos nicht in der Lage war, normal auszuparken.
Die Reparatur kostet mich zwar nix, dauert aber eine Woche! Vom 17 bis 24. Dezember, was bedeutet, wegen dem derzeitigen Regenwetter praktisch eine Woche Hausarest (ausgenommen kurze Stadtfahrten wenns aufreisst)..
Gerechnet habe ich mit ein paar Stunden fuers umbauen eines schon vorlackierten Teils, aber anscheinend lackieren die hier vor Ort.
fr