ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 202 [203] 204 ... 221   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 527943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #3030 am: 29. Dezember 2022, 09:52:52 »

Ein Bekannter ist derzeit zu Besuch in unserer bescheidenen Hütte. Der Mann ist an beiden Unterschenkeln amputiert. Bewegt sich aber aufgrund seiner sündhaft teuren Prothesen recht flott.

Frage an die Runde bitte: Gibt es in – TH – einen Ausrüster der Gas und Bremse eines – PKW – am Lenkrad montieren kann?
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.431
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #3031 am: 29. Dezember 2022, 10:48:28 »

Ein Bekannter ist derzeit zu Besuch in unserer bescheidenen Hütte. Der Mann ist an beiden Unterschenkeln amputiert. Bewegt sich aber aufgrund seiner sündhaft teuren Prothesen recht flott.

Frage an die Runde bitte: Gibt es in – TH – einen Ausrüster der Gas und Bremse eines – PKW – am Lenkrad montieren kann?

geben bestimmt, ob aber die Zulassungsbehörde das akzeptiert ist eine andere Frage.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.402
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #3032 am: 30. Dezember 2022, 07:24:42 »

Es gibt was zu verdienen  ;]

Die thailändische Polizei wählt einen alternativen Ansatz für ihre jährliche Verkehrssicherheitskampagne, indem sie Geldpreise in Höhe von 10.000 Baht (£240) für die besten - oder schlimmsten - Videos von Verkehrsverstößen auslobt.

https://www.theguardian.com/world/2022/dec/29/thai-police-offer-cash-prizes-for-videos-of-worst-road-accidents-in-safety-campaign
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.259
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #3033 am: 02. Januar 2023, 10:41:10 »

Vor gut zwei Wochen waren wir in einem Strandreste essen, die Gattin hat sich (wie ueblich) fuer ein Weile verabschiedet, um mit ihrer Freundin Fische zu kaufen. Nach ihrer Rueckkehr eine halbe Stunde spaeter beim Abfahren diesen Schaden festgestellt, Parkschaden mit Fahrerflucht, der Kellner (oder Paechter) hat es gesehen.



Da der Schaden nicht wirklich wie ein Parkschaden aussieht, eher, als waere man beim Rueckwaertsfahren auf irgendwas aufgefahren, die Dashcamvideos von ihrer Fahrt ausgewertet. Obwohl ohne Ton (weiss nicht, warum der nicht mehr funktioniert), mein Verdacht war unbegruendet (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser).
Aber zumindest habe ich den Taeter bildlich erwischt.



https://youtu.be/tjQEA9HdBTE?t=15

Was mich am meisten aergert, dass dieser Halbaffe trotz grossem Parkplatz mit nur vier Autos nicht in der Lage war, normal auszuparken.
Die Reparatur kostet mich zwar nix, dauert aber eine Woche! Vom 17 bis 24. Dezember, was bedeutet, wegen dem derzeitigen Regenwetter praktisch eine Woche Hausarest (ausgenommen kurze Stadtfahrten wenns aufreisst)..
Gerechnet habe ich mit ein paar Stunden fuers umbauen eines schon vorlackierten Teils, aber anscheinend lackieren die hier vor Ort.

fr

Abschliessend noch kurz, die Rep hat darum eine Woche gedauert, weil alle Schaeden repariert wurden. Die Gattin hat das, ohne dass ich das mitbekommen habe, mit dem Versicherungsmann so vereinbart.
Bis auf die Heckklappe alles Kleinigkeiten, aber die haben sich in den eineinhalb Jahren zusammengelaeppert
Alle bis auf einen von mir verursacht  :-X
Vom Herrn Kern, der letztes Jahr einen groesseren Unfall hatte, habe ich danach neugierig wie ich bin, leider nix mehr gehoert  :'(

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.318
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #3034 am: 02. Januar 2023, 13:17:03 »

Servus Franzi

Hier und im folgenden beschrieb ich den unverschuldeten Unfall >> https://forum.thailandtip.info/index.php?topic=18022.msg1391042#msg1391042 << (lange Kurzmitteilung von Mitglied zu Mitglied).





---
Die anschließende Pfusch-Reparatur dauerte ca. 3 Monate. Als ich unser Töfftöff endlich wieder bekam, gab es leider eine Fülle von Mängeln. Z.B. Kühlwasser-Verlust, Stoßfänger (Stoßstange) nur sehr lose "befestigt", Keilriemen-Quietschen (weil die Keilriemen-Scheibe einen Schlag hatte), usw. usw.  {/  {/

Habe dann mit Hilfe des Schwagers, der selber eine sehr einfache, kleine Werkstatt betreibt, die umfangreiche Mängelliste erstellt und unsern Pickup nach 3 Tagen zurück zur Reparatur-Werkstatt gebracht.
Als es dort nach ca. 2 Wochen so gut wie keine Fortschritte gab, hab ich den Pickup entnervt wieder abgeholt und zusammen mit diesem Schwager auf eigene Rechnung etliches repariert und ausgetauscht.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.259
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #3035 am: 02. Januar 2023, 14:31:18 »

Obwohl ich dich als normalerweise sehr gelassen einschaetze kann ich mir vorstellen, dass es dir in dem Fall schwergefallen ist, hoeflich zu bleiben  ;D
Ich waers nicht geblieben.
 [-]

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.318
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #3036 am: 02. Januar 2023, 14:46:47 »

Ich hab zwar nicht rum geschrien, aber schon gezeigt, dass ich stinkesauer war.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.402
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #3037 am: 03. Januar 2023, 07:53:13 »

Die Stadtverwaltung von Chiang Mai hat die Zahlen der größten Verkehrsunfälle des Jahres 2022 veröffentlicht, die von ihrem Netz von Überwachungskameras aufgenommen wurden.

https://www.facebook.com/duncanriley/videos/1341066950061620/?idorvanity=142788046377552
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.935
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #3038 am: 05. Januar 2023, 07:14:52 »

In einem australischen Forum habe ich gelesen, dass wenn man den Buchstaben M am Anfang der Fahrgestellnummer hat, dann wurde das Auto in Thailand gebaut.
Hat man ein J da, dann wurde es in Japan gemacht.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.431
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #3039 am: 05. Januar 2023, 13:00:55 »

Heute nennt sich das VIN = Vehicel Identification Number
Wie setzt sich die FIN zusammen?

Die 17-stellige FIN besteht aus drei Blöcken: Die ersten drei Stellen (WMW) sind der Welt-Herstellercode und besagen im abgebildeten Beispiel, dass das Fahrzeug in Deutschland von BMW gebaut wurde. Die Stellen vier bis neun stehen für die Fahrzeugbeschreibung und sind ein Schlüssel für das Modell, die Baureihe, den Motor- und Fahrzeugtyp.

Die Stellen 10 bis 17 sind herstellerspezifisch und enthalten daher unterschiedliche Informationen. Details dazu haben die Autohersteller.
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
« Letzte Änderung: 05. Januar 2023, 15:12:48 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.839
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #3041 am: 05. Januar 2023, 15:21:39 »



Dein neues Spielzeug? Sieht gut aus!

 ;} {*

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.684
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #3042 am: 05. Januar 2023, 17:05:15 »


Während den 7 gefährlichen Tagen gab es 317 Tote bei Verkehrsunfällen.
Das sind durchschnittlich 45.2 pro Tag oder 16'529 im Jahr.

Ich habe aber eine Zahl von über 20'000 Toten pro Jahr im Kopf.
Dann wären ja das ganze Jahr gefährliche Tage.
Irgend etwas stimmt mit den Zahlen oder meinem Gedächtnis nicht.

https://thailandtip.info/2023/01/05/insgesamt-wurden-2-440-verkehrsunfaelle-und-317-todesfaelle-in-thailands-sieben-tagen-der-gefahr-an-neujahr-verzeichnet/

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.431
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #3043 am: 05. Januar 2023, 17:21:51 »

das ist schon richtig, oder richtig thai-berechnet. (schön gerechnet)
laut DLT sterben durchschnittlich 2 pro Stunde oder 50 am Tag, und das seit Jahren

durch die starken Kontrollen hat man eine deutliche Erhöhung oder verdoppelung verhindert
Gespeichert

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.684
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #3044 am: 05. Januar 2023, 17:59:39 »

...
durch die starken Kontrollen hat man eine deutliche Erhöhung oder verdoppelung verhindert

Karl

Danke für die Ausführungen.
Das heisst, die Kontrollen haben keine Reduktion gebracht.

Raburi
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein
Seiten: 1 ... 202 [203] 204 ... 221   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.