Thailand-Foren der TIP Zeitung > Hausbau und Renovierung
Global Baumarkt
uwelong:
@könick
Du scheinst die Aussage meines posts wohl nicht richtig verstanden haben!
Und! Die Rolltreppe hoch, links home pro, rechts BIG C extra!
Also nix extra zum Baumarkt!
:D
Könick:
@uwelong
Ich habe verstanden, Du wolltest sagen, dass es auch gutes, hilfsbereites und gewitztes Personal gibt. Das erlebe ich auch immer wieder mal. ;}
Aber die Lage “Deines” Homepro kann niemand ahnen. Die gibt es auch einzelstehend. Dass Du da nicht extra hinfahren musst kann ich mir nicht vorstellen, ausser Du wohnst direkt daneben. ;)
Mit Ersatzteilen sieht es generell schlecht aus. Für die meisten Geräte gibt es einfach keine bei den Händlern. Hin und wieder sieht man Ausstellungsgeräte denen Teile fehlen, weil sie bei Reklamationen kulanzweise an Kunden abgegeben wurden. So sieht man aber auch gleich, was man nicht kaufen sollte. {-- Irgendwann gehen solche “Gerippe” dann als “kaputt” an den Hersteller zurück.
Wenn man gezielt nachfragt, bekommt man vielleicht eine in der Nähe gelegene Niederlassung des Herstellers heraus. Meistens wird man jedoch “Bangkok” hören, wo faktisch alle Fäden zusammenlaufen. {{
schiene:
Wenn ich mal lange Weile habe oder im Markt auf Frauchen warten muss setze ich mich gerne irgendwo hin und beobachte die schwitzend vor sich hin fluchenden und ewig gereizten Farangs C--
Herrlich wenn dann Fragen kommen wie z.b.:do you have a big Hammer (gemeint war eine große Axt) oder i want 30 Wood-schrauben :] gemeint waren Holzschrauben {:}
Ich habe in Thailands Märkten schon sehr gute und fachkundige Verkäufer erlebt,auch wenn diese in der Minderheit sind.
vel_tins:
Die meisten (oder zumindest viele) Farangs, die sich ständig beschweren, sind auch oft selber schuld. (Stichwort Steintisch...)
Ältere Herrschaften, die weder Thai noch Englisch (nein, Bar Englisch zählt nicht!) sprechen und trotz langer Aufenthaltszeit noch durch und durch "deutsch" denken.
Kenne da auch so Spezialisten, die dann irgendwo versuchen, sei es im Baumarkt/Tukcom/Lotus/was auch immer, mit einem, noch dazu schlechten, Bar-Englisch/Deutsch Gemisch irgendwas zu regeln.
Das klappt natürlich in den seltensten Fällen, speziell wenn der Farang dann immer lauter und gereizter wird... ;)
Der Trick ist, bei speziellen Sachen, den gewünschten Gegenstand im Internet zu suchen und auszudrucken und ggfs. noch die thail. Bezeichnung dazu.
Und ja, es gibt nahezu alles hier.
Wenn man natürlich nur auf einen Baumarkt fixiert ist, speziell was die "Pattayaner" und "ihren" Home-Pro anbelangt, kann man natürlich sehr schnell an die Grenzen stoßen.
Es gibt "richtige" Baumärkte, die auf Handwerker ausgerichtet sind, da gibts dann natürlich auch ganz andere Sachen als den üblichen "waterheatööörr"
Aber da muss man den Hintern natürlich schon mal ein wenig hoch bekommen und ggfs. ein paar KM fahren.
Rangwahn:
--- Zitat von: schiene am 06. August 2013, 01:08:59 ---
Ich habe in Thailands Märkten schon sehr gute und fachkundige Verkäufer erlebt, auch wenn diese in der Minderheit sind.
--- Ende Zitat ---
..... ich ebenfalls ;}
Selbst eine sich den ganzen Tag herrichtende oder mit gleichgesinnten Kolleginnen traschende "Anwesende" kann mal zwischendurch in den kurzen Schminck/Tratschpausen gute Einkaufstips geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln