Habe seit 11 Jahren in Bankkonto bei der Kasikorn.
Letzten Juli gings endlich nach der C-Geschichte wieder nach Thailand. Während der Zeit bis Weiterflug nach Sakon bin ich in eine Filiale der Kasikorn, weil meine ATM Karte abgelaufen ist/war und das Bankbuch bis auf eine halbe Seite voll war.
In der Bank Frage nach neuer Karte und neuem Büchlein. "No problem Sir, Please old card, old book and passport"
Alles nett gegeben, sie tippt im Computer, schaut auf meinem Pass und sagt mir, die Passnummer stimmt nicht mit den Angaben von 2011 überein. Ja klar, sage ich, weil ich einen neuen Pass habe, der von 2011 ist abgelaufen. Antwort; sie brauche den Pass von 2011 oder eine Kopie davon.
Der alte Pass ist in der CH aufbewahrt, wieso soll ich die alten Pässe mitnehmen?
Oje, also wieder raus ohne neue Karte und Büchlein.
Später, ich habe in meinem Laptop gesucht, halleluja, ich fand eine PDF von meinem Pass von 2011.
Eine Woch später waren wir Freunde in Udon besuchen, da bin ich - stolz - mit meinem Laptop in eine Kasi-Filiale.
Wieder Antrag von mir, neue Karte und neues Büchlein. "No problem Sir, Please old card, old book and passport".
Alles gegeben und dann sagte ich, eine Kopie des alten Passes habe ich hier auf meinem Laptop, weil, den benötigt ihr für eine neue Karte.
Die (hübsche) Dame schaut mich an und sagt, wieso alten Pass, ich habe hier ihren aktuellen und sehe ja, dass sie hier sind. Ist doch logisch, dass eine Person nach 11 Jahren einen neuen Pass hat.....