ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 32 [33] 34 ... 37   Nach unten

Autor Thema: 90 Tage Meldung online  (Gelesen 110172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.852
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #480 am: 28. Oktober 2022, 16:35:16 »


Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag:

Unglaublich! Persönlicher Rekord!

Heute um 11.52 Uhr das TM47 online ausgefüllt und abgeschickt, um 14.19 Uhr Email von Immi: APPROVED

 {* {* {* {* {*

Die Immi legt sich ordentlich ins Zeug, alle Achtung!

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.923
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #481 am: 28. Oktober 2022, 17:25:21 »

Es ist schon verwunderlich, daß ein eigentlich so gedachter und üblicher Vorgang der deswegen ja so eingeführt wurde in der heutigen Zeit, dermaßen beklatscht und extra erwähnt wird.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.433
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #482 am: 28. Oktober 2022, 18:14:10 »

eingeführt wurde dieser 90 Tage Blödsin vom damaligen MP Taksin, vermutlich auf Druck von .... (könnt Ihr selber suchen)
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.852
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #483 am: 28. Oktober 2022, 19:12:40 »

Es ist schon verwunderlich, daß ein eigentlich so gedachter und üblicher Vorgang der deswegen ja so eingeführt wurde in der heutigen Zeit, dermaßen beklatscht und extra erwähnt wird.

Hältst du dich wirklich in Thailand auf?
Hast du den Werdegang der 90-Tage-Meldung von per Post/persönlich erscheinen/per Boten bis zur jetzigen Situation
miterlebt mit allen seien Ups und Downs?
Dein Kommentar ist für Expats, die hier schon ein paar Jahre leben, sowas von obsolet...

Ich freue mich halt über Dinge, die bisher nicht zu erreichen waren und bemerkenswert verbessert wurden...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #484 am: 28. Oktober 2022, 19:58:56 »

Wenn eine – 90 – Tage Meldung nunmehr auch online funktioniert – was bitte ist daran soooooo bemerkenswert. Und ja, natürlich habe ich das vormals Procedere ( persönliches Erscheinen etc. etc. ) im Laufe der Jahre mitbekommen.

Was also ist an diesem Adjektiv im Sinne von - beachtlich, bedeutend – so bemerkenswert. Diese Software programmiert ein Hauptschüler der 5 ten. Klasse in einer Stunde. 
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #485 am: 28. Oktober 2022, 20:05:47 »

Was also ist an diesem Adjektiv im Sinne von - beachtlich, bedeutend – so bemerkenswert. Diese Software programmiert ein Hauptschüler der 5 ten. Klasse in einer Stunde.

Dann sollten wohl in einigen Bereichen der, vor allem DE und CH, Ministerien, diese Fuenftklaessler engangiert werden, vor allem da wo noch mit Handzettel und Faxen gearbeitet wird.
Zentrum, du bist immer wieder fuer eine Lachnummer gut

Vor allem in DE solls ja Gebiete geben, die haben noch nicht mal eine vernueftige Internetanbindung, da nuetzt dann auch die beste Software nichts   C--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.852
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #486 am: 28. Oktober 2022, 20:52:06 »

Was also ist an diesem Adjektiv im Sinne von - beachtlich, bedeutend – so bemerkenswert. Diese Software programmiert ein Hauptschüler der 5 ten. Klasse in einer Stunde.

Beweise bitte! Ich habe lange in der IT gearbeitet - und ja, auch ich konnte so etwas programmieren, als ich noch aktiv war.
Aber soooo einfach ist es nun auch wieder nicht, du Unwissender siehst gerade mal die Eingabemaske, aber da steckt eine
profunde Datenbank dahinter.
Und ja, auch ich habe gelästert, als es schien, es würde funktionieren - und plötzlich war alles wieder weg...

Umso mehr freut es mich, dass sie es scheinbar geschafft und sogar optimiert haben, es läuft jetzt immerhin schon über
ein Jahr mit steigender Performance...

Bist halt ein Miesepeter, ich kann mich auch über Kleinigkeiten freuen...

 ;D

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.923
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #487 am: 28. Oktober 2022, 21:39:59 »

@Suksabai

natürlich freue ich mich ebenfalls, daß das jetzt endlich scheinbar funktioniert, habe inzwischen schon 3 od.4 mal diese 90 Tage Meldung per Online getätigt, problemlos.

Gegenüber vor Jahren, naja mußte man halt alle 90 Tage zu ner Stelle, die das registrierte, ging aber meist unkompliziert und ohne lange Warterei ab.

Aber deswegen wurde es ja auch eingeführt, und da sollte man schon erwarten können, daß das dann auch funktioniert, und so außergewöhnlich kompliziert ist die Erstellung mit der Online Hard und Software Meldung auch wieder nicht, so hinterm Mond sind die Thailänder nun auch wieder nicht.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #488 am: 28. Oktober 2022, 23:23:44 »

... und so außergewöhnlich kompliziert ist die Erstellung mit der Online Hard und Software Meldung auch wieder nicht...

Dir ist aber schon klar, dass eben wie bereits Suksabei erwaehnt hat, dahinter steht eine profunde Datenbank mit vermutlich diversen Schnittstellen zu anderen Applikationen steht, das heisst, das ist mit Sicherheit keine "Stand alone" Loesung, die ist mit anderen Datenbanken vernetzt.

Kannst du dir ueberhaupt vorstellen, was da alles geprueft wird?
Die allermeisten hier, koennten in einer Stunde (!) nicht mal einen halbwegs vernuenftigen Anforderungskatalog definieren, von einem Datenbankdesign ganz zu schweigen  {+
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.923
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #489 am: 28. Oktober 2022, 23:35:39 »

Bruno,

das mag ja alles richtig sein und stimmen, dafür haben sie ja auch ihre Fachleute, und die kpl. Daten von uns hat das Gouverment ja schon die letzten Jahre gespeichert von jedem von uns.

Gut, ich muß zugeben, ich könnte es nicht.
Aber wenn so ein System erstellt und den betreffenden Personen angeboten wird, sollte das doch nicht das Problem sein, dann erwartet man schon, daß das nicht erst nach einem halben Jahr klappt.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #490 am: 28. Oktober 2022, 23:58:28 »

... dann erwartet man schon, daß das nicht erst nach einem halben Jahr klappt.

Darum funktionieren ja alle IT-Projekte in DACH so vervorragend, nach viel weniger als einem halben Jahr   :-X

Wie war das noch mit dem digitalen Impfpass? Eine Annaehrung an eine positiv geteste Person bekam der Handyinhaber erst nach einigen Tagen zugestellt  {:}
Mehr brauche ich da wohl nicht zu schreiben.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #491 am: 30. Oktober 2022, 07:44:34 »

@Suksabai -

Unterstelle mir doch nicht immer – Unwissenheit -

Ich habe einige Jahre bei – Bechtle – und – IBM - als leitender Angestellter gearbeitet.

Wenn ich von einer Materie keine Ahnung habe, gebe ich auch nicht meinen Senf dazu. ( Meistens jedenfalls  ;D

@Bruno -

,,, profunde Datenbank mit vermutlich diversen Schnittstellen zu anderen Applikationen steht, das heisst, das ist mit Sicherheit keine "Stand alone" Loesung, die ist mit anderen Datenbanken vernetzt ,,,

Gehört zwar in einen anderen Thread – aber wenn dieses profunde – IT - Fachwissen bei den Thai,s vorhanden – warum muss  ich dann bei jedem Besuch auf der Immi immer, die analog gleichen Papiere ausfüllen – ein Blick in deren – PC – sollte eigentlich genügen. Ja gut, eine DIN A4 Seite ( Antrag ) wäre noch im grünen Bereich aber nicht ,,,,

Und was die Schnittstellen zu anderen Applikationen anbetrifft – wenn ich am Suvarnabhumi meine Fingerabdrücke abgeben muss, so ist davon auszugehen, das Zentrum ist gespeichert.

Und warum die – IT – Projekte in DACH so hervorragend funktionieren – liegt im Falle der – BRD – auch an dem umfänglichen Datenschutz, welcher für die Thai – Administrationen ohne Belang.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #492 am: 30. Oktober 2022, 08:07:54 »

...– aber wenn dieses profunde – IT - Fachwissen bei den Thai,s vorhanden – warum muss  ich dann bei jedem Besuch auf der Immi immer, die analog gleichen Papiere ausfüllen – ein Blick in deren – PC – sollte eigentlich genügen. Ja gut, eine DIN A4 Seite ( Antrag ) wäre noch im grünen Bereich aber nicht ,,,,

Es geht nur darum, dich zu aergern und deinen Blutdruck in die Hoehe zu treiben   ;D
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.428
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #493 am: 30. Oktober 2022, 08:28:01 »

Wüsste nicht wieso man bei der Online Meldung ein Papier ausfüllen sollte und einen Besuch bei der Immi machen müsste  --C
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: 90 Tage Meldung online
« Antwort #494 am: 30. Oktober 2022, 09:11:22 »

Du magst Recht haben Bruno  >:

Anders ist das auch nicht zu vermitteln.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 32 [33] 34 ... 37   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 20 Abfragen.