Thailand-Foren der TIP Zeitung > Hausbau und Renovierung

Wasserpumpe ' taktet"

<< < (2/8) > >>

karl:
hatte ein ähnliches Problem mit meiner Regenwasserpumpe.
Da war einfach kein Luftpolster mehr drin.
Die Pumpe leerlaufen lassen, neu anschließen und dann war alles wieder in Ordnung

Helli:

--- Zitat von: Hans Muff am 12. April 2015, 19:15:07 ---Ich kenne dieses takten von germanischen pumpen, wenn das Luftpolster im Druck Kessel weg ist. Aber hier ist ja alles an Thai Formate angepasst.
--- Ende Zitat ---
Die Technik ist hier aber die gleiche wie in Germanien! Diese Art von Pumpen wurde ja nicht in Thailand erfunden und die Anbieter sind hier alles japanische Firmen.

Hans Muff:

--- Zitat von: Helli am 12. April 2015, 19:50:13 ---
--- Zitat von: Hans Muff am 12. April 2015, 19:15:07 ---Ich kenne dieses takten von germanischen pumpen, wenn das Luftpolster im Druck Kessel weg ist. Aber hier ist ja alles an Thai Formate angepasst.
--- Ende Zitat ---
Die Technik ist hier aber die gleiche wie in Germanien! Diese Art von Pumpen wurde ja nicht in Thailand erfunden und die Anbieter sind hier alles japanische Firmen.

--- Ende Zitat ---
Neeee, solche Japsepumpen haben sich in Germanien nicht breit machen können, da heißen die Loewe oder Osna.
So'n niederdruckgelumpe ham'wer nich  ;) Und der Druckkesssel hat mal min. 50 bis 100 Liter.

Hans Muff:

--- Zitat von: karl am 12. April 2015, 19:42:41 ---hatte ein ähnliches Problem mit meiner Regenwasserpumpe.
Da war einfach kein Luftpolster mehr drin.
Die Pumpe leerlaufen lassen, neu anschließen und dann war alles wieder in Ordnung

--- Ende Zitat ---
Hast du auch sowS wie auf dem Bild oder ne germanische Kolbenpumpe?

jorges:
Meine Pumpe "taktet/punktet" auch, z.B. nach Klospuelung. Nur bei manchen Wasserhaehnen "laeuft sie durch".

Erst mal wuerde ich Absperrhaehne in die betreffenden Ableitungen installieren, so kannste sehen erahnen, wo es ein Leck hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln