Thailand-Foren der TIP Zeitung > Partnerschaft, Sex und Liebeskasper
Hat eure Thaifrau auch den Fuehrerschein ?
luklak:
Der FS ist ja das Eine, sich richtig und korrekt im
Strassen-Verkehr verhalten, das Andere.
Da sind generell die FRAUEN besser unterwegs. {*
Herby55:
Meine Frau ist in Deutschland auch 25 Jahre mit dem Auto zur
ARBEIT ;} gefahren. Die letzten 8 Jahre sogar 80 km am Tag.
Auch nie einen Unfall da sie ja nicht so schnell fährt.
Hat hier mit mir vor 5 Jahren den Thaiführerschein gemacht,aber
fährt hier sehr selten.
namdock:
Also Frauchen hat seit 1990 den Thaiführerschein für Auto und Motorrad und auch den deutschen für Auto Kl. 3.
In D. mußte Sie auch gelegentlich mit dem 7,5 - Tonner mit Kofferaufbau fahren (allerdings nicht gerade gerne). Bisher Unfallfrei.
Ich habe den Thai-Führerschein auch seit 1990 Pkw, Motorrrad und Lkw und Bus. Den LKw- und Busschein habe ich aber nicht verlängert,
brauche ich hier nicht.
Außerdem hatte ich eine thailändische Kapitänlizenz (für's Wsser). Nach 15 Jahren nicht mehr verlängert - brauche ich in meinem zarten Alter auch nicht mehr.
mfg
Dieter
Bruno99:
Meine Frau hat vor 11 oder 12 Jahren den FS gemacht.
Ich war damals in Sri Lanka taetig und so konnte sie mich jeweils am Flughafen abholen.
Mit dem neuen Auto (auch schon wieder 4 Jahre alt) traut sie sich irgendwie nicht zu fahren, kann schlecht die Groesse des Wagens abschaetzen
Helli:
--- Zitat von: luklak am 21. August 2018, 20:46:39 ---Der FS ist ja das Eine, sich richtig und korrekt im Strassen-Verkehr verhalten, das Andere.
Da sind generell die FRAUEN besser unterwegs. {*
--- Ende Zitat ---
Das sagt man so (ohne gerichtsverwertbare Beweise)! Ich fahre Auto seit 1965 und hab' meinen einzigen selbstverschuldeten Unfall im Jan. 1968 gehabt (Glatteis - Spikes konnte ich mir damals nicht leisten). Ich hab' schon einige Millionen Kilometer abgespult (im Außendienst, als Taxi- oder Busfahrer) und stelle immer wieder fest, dass Frauen z.B. keine Entfernungen abschätzen können (was im Straßenverkehr nicht ganz unwichtig ist). Bei der Sichtung einer "Frau am Steuer" wird doch jeder Mann am Lenkrad vorsichtiger (meine Beobachtung)!
Mein Frauchen fährt gut Auto, hat den Zweirad-FS in der Schule und den "normalen" ganz offiziell in TH gemacht. Seit Jahren fährt sie auch in DE mit ihrem Thai-FS und "hangelt" sich Jahr für Jahr immer mit der 180-Tage-Regelung durch. Für einen deutschen FS hat sie zwar den Unterricht bei einer Fahrschule besucht, aber die Theorie-Prüfung auch im 2. Anlauf nicht bestanden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln