ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Einreise ohne Visa  (Gelesen 14242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.479
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #60 am: 26. Oktober 2022, 19:28:01 »

Meinen Dank allerdings für dein Posting – in der wahrscheinlich vergeblichen Hoffnung – das die an meine Person abgegebenen Kommentare jegliche Substanz haben vermissen lassen.

Bekanntlich handhaben nicht alle Immigrationen die Prozesse im Detail identisch.
Eines ist aber sicher, alle werden sie die Daten nach Bangkok liefern, die von ihnen erwartet werden.

Offensichtlich scheinst du immer noch nicht begriffen zu haben, dass hier der Leitsatz "Der Kunde ist Koenig" nicht greift, du bist wie alle anderen, einfach nur ein Bittsteller, der die Vorgaben zu erfuellen hat.

Was denkst du denn, was hinter deinem Profil so an Angaben stecken?
Schon mal ueberlegt, dass du bereits schon seit laengerer Zeit Profildaten zu deinem Verhalten hast, die jedem Immi-Officer zugaenglich sind, egal wo du dich einfindest?
Wir sprechen hier von einer Polizeibehoerde, nicht von einem irgendeinem Dienstleistungsunternehmen.

Gerade in diesem Zusammenahng, hast du eben die Antwort vom Achim nicht verstanden, denn du suchst (hartnaeckig) den Fehler immer noch bei den Behoerden.

Zentrum, die Reinkarnation des Don Quichotte im Isaan  ;)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #61 am: 26. Oktober 2022, 20:12:37 »

Also wirklich Bruno, ich suche nicht beharrlich oder gar verbissen nach Fehlern von Dritten – ich registriere diese lediglich.

Betr. einer Immigration sind dies auch keine Fauxpas, sondern milde ausgedrückt Unzulänglichkeiten und zum Teil explizit gewollte Gängelei.

Ich hatte am 25.06.2022 aufgrund der Mittagspause der Immi die Gelegenheit, mich in einem Coffeeshop mit sowohl Deutschen als auch Schweden und Engländer über deren Erfahrungen der Immi  in Korat auszutauschen. Rundweg negativ bis unausstehlich.

Das es Unterschiede von Immi zu Immi gibt braucht hier nicht noch einmal betont zu werden.

Deine Einlassung und auch die von Achim – das ich bei den Behörden zwischenzeitlich bekannt wie ein bunter Hund – ist schwerlich nachvollziehbar. Und selbst wenn dem so wäre, dann wären mit Sicherheit keine negativen Merkmale analog einer Schufa darin zu finden.

Mein persönliches Verhalten auf dieser Immi ist nicht zu beanstanden. Wenn allerdings die von mir gestellten Fragen – warum immer so viel Papier – warum immer das gleiche Procedere – von der Immi negativ bewertet werden, dann soll es eben so sein. Ich bin betr. meinem Lebensabend nicht auf dieses Land angewiesen.

Jedoch schwerlich vorstellbar, das deine Einlassung betr. meiner Profildaten stimmig. Denn wenn dem so wäre, dann bräuchte es in Korat nicht immer und immer wieder den gleichen Wust von Papieren, sondern ein Blick in den – PC – würde genügen. Wenn dem doch so sein sollte – dann sind wir wieder a. bei den Schikanen und b. der Gängelei. 
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.479
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #62 am: 26. Oktober 2022, 20:25:12 »

Betr. einer Immigration sind dies auch keine Fauxpas, sondern milde ausgedrückt Unzulänglichkeiten und zum Teil explizit gewollte Gängelei.

Kaempfe weiter gegen die Muehlen an   :}

Du beharrst einfach auf deinem Recht, alles besser zu wissen.
Ich klinke mich aus, denn deine Beharrlichkeit zeigt, dass du die Sicht der Dinge weder aendern kannst noch willst... der Fehler liegt ganz klar bei den Behoerden.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.935
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #63 am: 27. Oktober 2022, 06:28:12 »

@dolaeh -
Danke Gott, Buddha oder einfach dem Umstand, das Du diese Klitsche nicht mehr aufsuchen musst.
Meinen Dank allerdings für dein Posting – in der wahrscheinlich vergeblichen Hoffnung – das die an meine Person abgegebenen Kommentare jegliche Substanz haben vermissen lassen.

Die einzig Kompetenten fuer diese Immigration sind die, die schon mal da waren.
Ich, wir (Frau ist Zeuge) haben dort schon bezahlt ohne Rechnung, die 2'000 .- Baht haben mich aber nicht gejuckt, wollte einfach meine Ruhe haben.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.624
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #64 am: 27. Oktober 2022, 06:50:58 »


Wenn allerdings die von mir gestellten Fragen – warum immer so viel Papier – warum immer das gleiche Procedere – von der Immi negativ bewertet werden, dann soll es eben so sein. Ich bin betr. meinem Lebensabend nicht auf dieses Land angewiesen.


Siehste, und diese Fragen sind schon der Fehler den Du machst.

Die Immi bestimmt, und wenn die nochmal zwei Kopien von mir wollen, ich das Papier noch dreimal unterschreiben soll, so mach ich dies ohne zu fragen.
Damit bin ich bisher immer gut gefahren.

Dieser Papierkram und die Unterschriften ist doch überall in Thailand so.
Geh mal auf die Bank und verlange ein neues Bankbuch, da das alte voll ist.
Da wird doch auch erstmal alles von einem kopiert, obwohl sie die Daten schon haben und etliche Unterschriften sind notwendig.

Das ist Thai-Style, dem passe ich mich an oder verlasse das Land.
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #65 am: 27. Oktober 2022, 08:12:23 »

@Philipp -

Du magst ja im Zweifel recht haben. Aber, "Ma(n)n wird doch mal fragen dürfen ,,,

Nur leider bin ich nicht der Typ, der jeglichen Nonsens von Dritten kommentarlos z. K. nimmt. Egal ob ich auf diese dritten Personen letztlich angewiesen bin oder nicht. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing war noch nie meine Prämisse. Dennoch kann ich mich über meinen beruflichen Werdegang nicht beschweren.

Für Inhaber von Longstay  Visa mögen meine Schilderungen betr. d. Immo in Korat mehr oder weniger grotesk daherkommen, so diese damit nicht konfrontiert werden.

Letztendlich bin ich doch zu dem Entschluss gekommen, das ges. künftige Procedere in die Händen einer Agentur zu geben. Diese – A – würde die ges. Abwicklung auch eines – Longstay – übernehmen. 

Würde mich zwar 20.000.- Baht im Jahr kosten – was soll,s. Darin eingeschl. Nachweis 400.000.- Baht sowie die obligatorischen – 90 – Tage Meldungen. Könnte die 400.00.- Baht auch anhand meiner Renteneinkünfte nachweisen – wird von der – A – so aber nicht gehandhabt.   
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #66 am: 27. Oktober 2022, 18:26:19 »

[/b]
Allerdings nur mit dem Nachweis von ( 400.000.- Baht ) Sparbuch ( wie lange die Kohle schon auf dem Selbigen spielt eine untergeordnete Rolle. Könnte mir also am, sagen wir 10.12.2022 für 1 Tag bei der Kasikorn 400.000.- Baht ausleihen und diese wieder am 11.12.2022 zurückgeben.

Genau deshalb hat man die "Vorher/Nachher Regel" eingeführt, damit so etwas eben nicht passiert!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #67 am: 27. Oktober 2022, 19:36:43 »

@uwelong -

Sorry  ??? ??? ???
Gespeichert

handong

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 203
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #68 am: 02. November 2022, 15:41:53 »

hat da jemand schon eine Antwort:Besuch aus DACH,hat 45 Tage bekommen(sonst 30),kann man das auch wie früher auf der Immi um 45 Tage verlängern (vorher möglich für 30 Tage)?
Und wie sieht es auf dem Fussweg aus?z.b.in Mae Sai?Danke im voraus für eine Antwort
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #69 am: 02. November 2022, 15:50:55 »

Würde mich auch interessieren wie es mit dem Grenzübergang nach Myanmar mit Tagesausflug aussieht (Mae Sai/ Mae Sod).

Seit dem Putsch drüben wohl keine beliebte Option mehr.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 720
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #70 am: 19. November 2022, 13:50:43 »

hat da jemand schon eine Antwort:Besuch aus DACH,hat 45 Tage bekommen(sonst 30),kann man das auch wie früher auf der Immi um 45 Tage verlängern (vorher möglich für 30 Tage)?
Und wie sieht es auf dem Fussweg aus?z.b.in Mae Sai?Danke im voraus für eine Antwort

so steht es auf der seite des auswaertigen amtes unter dem punkt visum
Die zulässige Aufenthaltsdauer wird bei der Einreise durch die Einwanderungsbehörde festgelegt: bei Einreisen sowohl auf dem Luftweg als auch auf dem Landweg ist ein Aufenthalt von längstens 30 Tagen zulässig. Für Einreisen im Zeitraum vom 1. Oktober 2022 bis 31. März 2023 wurde dieser Zeitraum auf maximal 45 Tage ausgeweitet.
Eine einmalige Verlängerung des visafreien Aufenthalts um weitere max. 30 Tage für ausschließlich touristische Zwecke ist möglich. Die Visumsverlängerung muss vor Ablauf der zulässigen visafreien Aufenthaltsdauer beim zuständigen thailändischen Immigration Bureau beantragt werden.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/thailand-node/thailandsicherheit/201558
Gespeichert

Jo Brandon

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #71 am: 20. November 2022, 04:48:00 »

Jetzt stellt sich mir die Frage, werde ich von der Airline "Qatar" auch transportiert, wenn mein Rückflugticket über die 45 Tage hinausgeht? Mein Aufenthalt beträgt 55 Tage. Wegen +10 Tagen ein Visum zu machen, würde ich liebend gern vermeiden. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen? @Zentrum ist auch eingereist und hat sein Visum erst in Korat gemacht, wie war das mit dem Rückflugticket beim Einchecken in Deutschland?
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #72 am: 20. November 2022, 07:14:24 »

So ganz schlau werde ich betr. deinem Posting nicht.

Wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere – so wären das 10 Tage Overstay. In der Regel, wird ein Visum beim Rückflug von – TH – nach ,,,,X – von den Airlines nicht kontrolliert, warum auch. Diese sind letztlich ja keine Handlanger der Thai – Immigration.

Trotzdem soll es schon einmal vorgekommen sein – das beim Check -  in, die Frage gestellt wird ( you have a overstay Sir? ). Das hernach weitere Procedere ist mir nicht geläufig.

Das mit dem Rückflugticket bei Abflug – BRD – wird unterschiedlich gehandhabt. Die Regel jedoch – wenn in TH – ohne Visum eingereist wird, dürfen die Airlines ohne den Nachweis eines Rückflugticket nicht transportieren.

Hat in meinem Falle die Oman – Air jedoch nicht interessiert.

Würde Dir allerdings empfehlen – deine 45 Tage bei einer Immi zu verlängern. Thailand wird zwar noch immer als das LAND DES LAECHELNS ,,,, – jedoch bei einem Overstay ist Schluss mit Lächeln.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.935
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #73 am: 20. November 2022, 07:44:14 »

Trotzdem soll es schon einmal vorgekommen sein – das beim Check -  in, die Frage gestellt wird ( you have a overstay Sir? ). Das hernach weitere Procedere ist mir nicht geläufig.

Ja bei mir mal  :] :] :] :] :] :] :]
Ich habe dann zu ihr gesagt, "I don't think so, why you not do your job? You can't to?  :] :] :] :]
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Jo Brandon

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #74 am: 20. November 2022, 08:07:00 »

@ Zentrum, habe mich etwas umständlich ausgedrückt. Es geht um den Abflug von MUC. Ich wurde vor Jahren beim Check-In beinahe einmal abgewiesen (LTU) weil die Dame mein Non-O im Pass nicht gesehen hatte. Das möchte ich vermeiden. Natürlich werde ich auf der Immi in Thailand eine Verlängerung machen, das ist viel unkomplizierter als das E-Visa Prozedere. Naja, habe noch etwas Zeit zum Nachdenken. Fliege erst an Weihnachten.
lieben herzlichen Dank für deine Antwort!
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 22 Abfragen.