ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Visum Non-Immigrant “O-X” (Long Stay 10 years)  (Gelesen 10769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.829
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Visum Non-Immigrant “O-X” (Long Stay 10 years)
« Antwort #15 am: 10. Mai 2022, 17:48:48 »



Wenn sie den Preis jetzt nochmals halbieren, kann man darüber nachdenken...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Visum Non-Immigrant “O-X” (Long Stay 10 years)
« Antwort #16 am: 10. Mai 2022, 22:40:57 »

Non-Immigrant “O-X” (Long Stay 10 years)

Das betr. ja nur, die Gebührensenkung / Antragsgebühr v. 100.000 – 50.000.- Baht.

Ja, könnte man darüber nachdenken wenn da nicht ,,,

Der Rest bleiben würde wie gehabt.

Der Antragsteller muss ein Mindestvermögen von 3 Millionen Baht auf einer thailändischen Bank hinterlegen. Oder der Antragsteller muss ein Mindestvermögen von 1,8 Millionen Baht auf einer thailändischen Bank hinterlegen und zusätzlich ein Mindesteinkommen von 1,2 Millionen Baht pro Jahr nachweisen können.

Mindestvermögen ~ € 50.000.-

+ Monatseinkommen in Höhe von ~ € 2.800.-

Oder gleich die ~ € 82.000.-

Für das Geld kaufe ich mir in warmen Gefilden der – EU -  – eine hübsche ETW, wenn nicht gar ein Haus. Mit dem Vorteil das meine – GKV – auch hier gültig. Oder nur mal als Beispiel : Panama – wird jetzt immer häufiger von Rentner frequentiert -   Das Visum zu bekommen ist sehr einfach. Wer eine lebenslange Rente von mindestens 1.000 US-Dollar monatlich (weniger als 850 Euro – Stand Juni 2021) nachweist, kann sich dauerhaft in Panama niederlassen. Für das Rentnervisum gibt es auch kein Mindestalter, man muss lediglich eine lebenslange Rente beziehen. Rentner mit Pensionado Visa profitieren zudem von zahlreichen Vorteilen im Land. Pensionäre erhalten beispielsweise 15 Prozent Rabatt bei Krankenhausrechnungen und zahlreiche weitere Vergünstigungen auf Flüge, Strom- und Telefonrechnungen. 

Wenn der Visainhaber in Thailand eingereist ist, muss der Mindestbetrag von 3 Millionen Baht innerhalb eines Jahres auf einer thailändischen Bank hinterlegt werden. Der Geldbetrag muss mind. 1 Jahr auf dem Bankkonto ruhen, bevor es abgehoben
werden darf. Innerhalb des darauffolgenden Jahres müssen noch mind. 1,5 Millionen Baht auf dem Konto ruhen. Der Betrag darf nur in Thailand verausgabt werden.

Nachweis über Auslandskrankenversicherung, ausschließlich von anerkannten
Versicherungsanbieter mit Sitz in Thailand
(gemäß dem Office of Insurance Commission): longstay.tgia.org

Die Versicherung muss folgende Angaben beinhalten: Für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig. Mindestdeckung von 40.000 Thai Baht (oder 1.300 Euro) für ambulante Behandlung (outpatient) Mindestdeckung von 400.000 Thai Baht (oder 13.000 Euro) für stationäre Behandlung

Finanzieller Nachweis der thailändischen Bank:

Einlagenzertifikat von "fixed deposit account" mit den Bankkontaktdaten Kopie vom Bankbuch Kopie vom Kontoauszug mit einem Mindestvermögen von 3 Millionen Baht oder Einlagenzertifikat mit den Bankkontaktdaten Kopie vom Bankbuch
Kopie vom Kontoauszug mit einem Mindestvermögen von 1,8 Millionen Baht. Nachweis eines jährlichen Einkommens von umgerechnet mind. 1,2 Millionen Baht,

usw, usw, usw ,,,,, Papie, Papier, Papier ,,,,,
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Visum Non-Immigrant “O-X” (Long Stay 10 years)
« Antwort #17 am: 12. Mai 2022, 00:34:51 »

Ausserdem muss das Einkommen der beiden vergangenen Jahre nachgewiesen werden und über 80 k$ liegen

https://thethaiger.com/news/national/cabinet-approves-long-term-resident-visa-to-draw-high-potential-foreigners-to-thailand
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Visum Non-Immigrant “O-X” (Long Stay 10 years)
« Antwort #18 am: 12. Mai 2022, 02:02:33 »

@namtok -

Das thailändische Kabinett hat zugestimmt, die Visumgebühr für Langzeitaufenthalter um 50 % zu senken, um hochqualifizierte Ausländer in das Königreich zu locken. Die Gebühr für das LTR-Visum, mit dem Sie 10 Jahre in Thailand bleiben können, wurde von 100.000 auf 50.000 Baht reduziert.

Wer dieses Visum gedenkt zu beantragen, der hat auch die 100.000 – in der Portokasse.

Wenn ich immer dieses – Locken, Anlocken – das ödet mich an. Anlocken kann ich einen Hund oder ein Getier jedweder Art – ja gut eventuell auch solche human Individuen, die nicht gerade die hellste Kerze auf einer Torte.

,,, auf einer thailändischen Insel einen Mai Tai trinken, ist ein Wunschtraum für viele ausländische Freiberufler ,,,

Ist ein solcher Schwachsinn überhaupt noch zu ertragen.

Wenn ich mir deinen Link inhaltlich so zu Gemüte führe – frage ich mich in der Tat – ob die Verfasser – Königl. Thail. Regierung – einmal mehr ihre Hochnäsigkeit nicht abzulegen imstande, oder noch immer – TH – für den Nabel der Welt halten.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Visum Non-Immigrant “O-X” (Long Stay 10 years)
« Antwort #19 am: 12. Mai 2022, 07:04:04 »

... frage ich mich in der Tat – ob die Verfasser – Königl. Thail. Regierung – einmal mehr ihre Hochnäsigkeit nicht abzulegen imstande, oder noch immer – TH – für den Nabel der Welt halten.

Das fragt sich derjenige, der sich selber zum Zentrum gemacht hat  ???

"Da wirft ein Esel dem anderen Langohr vor" ein ziemlich passender Spruch zu deinem Kommentar  ;]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Visum Non-Immigrant “O-X” (Long Stay 10 years)
« Antwort #20 am: 12. Mai 2022, 12:14:07 »

@Bruno99 -

Möchte wirklich einmal den Tag erleben, an welchem Du deine Haltung zur Verherrlichung der Thai,s sowohl im Allgemeinen, insbesondere aber betr. d. Politik dieses Landes wenn auch nur marginal – bereit bist aufzu(zu)geben.

Normal hätte angesichts dieses Machwerkes betr. d. Langzeitaufenthaltes ein : Du hast Recht – kommen müssen, oder wenigstens im Ansatz die Bemerkung, wäre durchaus verbesserungswürdig.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Visum Non-Immigrant “O-X” (Long Stay 10 years)
« Antwort #21 am: 12. Mai 2022, 12:19:00 »

Möchte wirklich einmal den Tag erleben,

Das ist der Tag, an dem du den Giftschrank schliesst und und nicht jede Moeglichkeit, egal wie absurd es ist, nutzt, um gegen die Thais in Feld zu ziehen.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Visum Non-Immigrant “O-X” (Long Stay 10 years)
« Antwort #22 am: 12. Mai 2022, 12:33:06 »

@Bruno99 -

Das ist nicht fair Bruno.

Ich ziehe explizit nicht gegen die Thai,s ins Feld. Ich darf nochmals daran erinnern, selbst mit einer Thai verheiratet zu sein.  Ich bemängle nur diverse Unzulänglichkeiten und Poste mitunter, meinetwegen auch unterschwellig, was vermeintlich im Auge des jew. Betrachter nur negativ rüberkommt div. Vorgehensweisen. Und in einem Thai – Forum kann ich mich schlecht über die Unzulänglichkeiten der Deutschen, Österreicher, Schweizer etc. auslassen.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Visum Non-Immigrant “O-X” (Long Stay 10 years)
« Antwort #23 am: 12. Mai 2022, 12:44:10 »

Das ist nicht fair Bruno.

Unfair ist, einen auf Unschuld zu machen, wenn man deswegen schon zweimal eine Sendepause verpasst bekam.

... wäre vermutlich wieder eine ( kommentarlose ) Löschung angesagt gewesen.

Und zum allerletzten mal, bevor du wieder Fake-News verbreitest, deine Beitraege sind nicht geloescht  {;
Zwischen verschieben und loeschen besteht noch ein gewaltiger Unterschied  {[
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Visum Non-Immigrant “O-X” (Long Stay 10 years)
« Antwort #24 am: 12. Mai 2022, 12:57:35 »

@Bruno99 -

Verschieben und Löschen sind in der Tat zwei paar Stiefel.

Wäre nur schön wenn die Mod,s – den Hinweis / Verschoben nach, oder gelöscht wegen ,,,, – einfügen würden.

So vermisse ich auch mein Posting betr. d. Holz ( Öfen ) – wurde das verschoben oder gelöscht?
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.829
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Visum Non-Immigrant “O-X” (Long Stay 10 years)
« Antwort #25 am: 12. Mai 2022, 13:05:13 »


@Zentrum

gaaaanz langsam zum Mitdenken:

Gehe in der grünen, dünnen Leiste, die links mit "Übersicht" beginnt, auf den Tab "Profil" - dann siehst du dein eigenes Profil.
Lins im obersten Kästchen deines Profils hast du "Profil-Informationen", und gleich drunter "Beiträge anzeigen"...

Voila, hier findest du alles, was du jemals als dieser User in diesem Forum geschrieben hast, ausser PN...
Und wenn du die Überschrift des jeweiligen Beitrages anklickst, dann siehst du auch, wo er sich befindet...



Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Visum Non-Immigrant LTR (Long Stay 10 years)
« Antwort #26 am: 03. September 2022, 07:36:18 »

Visa LTR

Das Board of Investment hat offiziell damit begonnen, Anträge auf Visa für einen langfristigen Aufenthalt (LTR) für wohlhabende Ausländer mit hohem Potenzial anzunehmen, von denen erwartet wird, dass sie einen großen Beitrag zur Wirtschaft leisten.

Das neue Visum wird es ausgewählten Nicht-Thailändern erlauben, bis zu 10 Jahre im Königreich zu bleiben, sagte Arbeitsminister Suchart Chomklin. Die am 1. September geöffneten Bewerbungen und eine PDF-Datei mit den Qualifikationen und dem Bewerbungsverfahren können von der BoI-Website heruntergeladen werden https://www.boi.go.th/upload/content/LTR.pdf .

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2382953/long-term-visa-applications-officially-open
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Visum Non-Immigrant “O-X” (Long Stay 10 years)
« Antwort #27 am: 03. September 2022, 14:53:51 »

Was hat Thailand den Schönen und Reichen dieses Planeten zu bieten, damit dieses Visum einmal mehr kein Rohrkrepierer wird.

Den die wirklich – Reichen, also nicht die Schmalspurmillionäre wie z. B. ein Friedrich Merz, welcher sich ohnehin nicht als – Reich – definiert, sondern jenes Klientel welches z. B. beständig etwas mehr als 100 Millionen Euro in der Portokasse haben.

Diesen ist es schlichtweg egal ob ein üppiges Mal 10.000.- Baht oder 10.000.- Euro kostet. Ob für ein Hotelzimmer 10.000.- Baht, die Nacht oder 10.000.- Euro gelöhnt werden muss.

Die Lokalisationen in welchem sich ich das Klientel ab ~ 100 Millionen Kapital aufwärts gerne aufhält um zu Sehen und um Gesehen zu werden sind auf diesem Globus sind hinreichend besetzt.
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.915
Re: Visum Non-Immigrant “O-X” (Long Stay 10 years)
« Antwort #28 am: 03. September 2022, 16:11:26 »

Man muß nicht das Klientiel ansprechen in der Höhe wie Du erwähnt hast ( 100 Mio in der Portokasse ).

Es genügen schon einfache Millionäre als Beispiel herzunehmen.
Aber auch da werden auch nur ein ganz kleiner Prozentsatz als Destination sich Thailand aussuchen.

Die wirklich Reichen werden ganz andere Ziele vorziehen, z.B. wo sich der " Jet Set " aufhält, wie Monaco, Nizza, Kalifornien LA mit Malibu und Santa Monica, Florida, Schweiz, New York, Spanien, Malediven, etc.

Aber für die finanziell besser Gestellten, das wiederum sehr großzügig ausgelegt werden kann, bietet Thailand schon Einiges.

Herrliche Flora und Fauna der Natur, meist schönes Wetter, ( ja auch die Regenzeit hat ihre schönen Tage ), auch tolle luxuriöse Anlagen mit Hotels, wunderschöne Inseln und Strände mit noch guten klarem Wasser, wenn man nicht in den bekannten Touristenorten Urlaub verbringt, Sightseeing Touren zu bekannten Tempeln od. kulturellen Stätten, ( dann aber eher mit privat Guide ), dennoch preisgünstiger als vergleichbare andere Länder, das Essen ist mit Sicherheit auch nicht das Schlechteste, um nur Einiges zu erwähnen.

Die Gründe, die die oberen 10.000 abhalten wird Thailand zu besuchen od. teiweise hier zu leben, sind die Verfahrensweisen der Visa Bestimmungen, die nicht angemessene Regelung von Grundstückserwerb oder Geschäftsgründungen, sowie eine sehr dubiose Rechtslage in fast allen Situationen, die sehr, meist zu Gunsten der Einheimischen ausgelegt wird und und und.

Das sind vermutllich die wirklichen Gründe warum das Vorhaben der thail. Regierung scheitern wird, denn echte Vorteile hat man dadurch ja nicht.

Zumindest ist das meine Meinung.   
 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Visum Non-Immigrant “O-X” (Long Stay 10 years)
« Antwort #29 am: 04. September 2022, 08:45:57 »

Die herrliche Flora und Fauna plus dem schönen Wetter, wird wohl kaum für dieses Klientel den Ausschlag geben, sich dieses Visa zu eigen zu machen.

Zumal das schöne Wetter  - na ja, ob über + 40° im Schatten gepaart mit fast 100% Luftfeuchtigkeit sein – schön – verdient hat, sei einmal dahingestellt. Und dann unter diesen Voraussetzungen Sightseeing Touren zu bekannten Tempeln od. kulturellen Stätten, das macht Mann / Frau 1 x – und dann nie wieder. Es soll ja auch königlichen Geblüt geben, welche die Vorzüge einer europäischen Wetterlage durchaus zu schätzen wissen.

Das Thailand über tolle luxuriöse Anlagen mit Hotels, wunderschöne Inseln und Strände mit noch guten klarem Wasser verfügt ist unbestritten. Nur solche Örtlichkeiten werden halt auch weltweit angeboten – ohne dafür Eintrittsgeld bezahlen zu müssen.

Und die Visa – Bestimmungen im Allgemeinen – sind ohnehin unterirdisch.

Beispiel: Non-Immigrant “O” (Family) ( Thai – Botschaft Berlin )

Finanzielle Nachweise, z. B. Kontoauszüge mit einem aktuellen Kontostand von mindestens 500 Euro oder Einkommensnachweis von mindestens 500 Euro pro Monat oder Bürgschaftsschreiben und Kontoauszüge des Bürgen mit einem aktuellen Kontostand von mindestens 500 Euro.

Nachweis der Unterkunft in Thailand, z. B. Hotel- / Unterkunftsbuchungen oder Mietvertrag oder Einladungsschreiben oder Einladungsschreiben mit Thai-Personalausweis (ID Card) von Familie/Freunden in Thailand.

Thai Gen. Kons. München :

Einladung oder Bestätigung Ihres Ehemannes/Ihrer Ehefrau, dass Sie noch mit ihm verheiratet sind und seine Zustimmung zur Einreise nach Thailand geben.


Der Antragsteller muss die Seiten seines Reisepasses hochladen, die alle Reiseaufzeichnungen (Stempel) der letzten 12 Monate (1 Jahr) seit der letzten Auslandsreise enthalten.

Bitte laden Sie das Foto hoch, auf dem Ihr Gesicht und das Passbild auf Ihrem ersten Reisepass zu sehen sind.

Die Botschaft das  Generalkonsulat behält sich das Recht vor, bei Bedarf zusätzlich Dokumente anzufordern bzw. den Antragsteller auf einem Vorstellungsgespräch einzuladen.

Obiges sind nur einige von von insges. 12 / 13 Positionen, die notwendig sind, damit dieses Visum zur Ausstellung kommt.

Und das Alles setzt natürlich voraus, das der Ehemann über die entsprechende Hardware / PC – Peripherie ( Scanner etc. ), einem www Zugang, nebst einem Smartphone verfügt. Ferner das Handling besitzt, seine Selfies vom Smart – in den PC – zu laden und den Wust von erforderlichen Dokumente zum hernach Upload in das entsprechende Dateiformat konvertiert.

Und dann noch für die Single Visum Ausführung – 70.- Euro löhnen muss. Meine Frau bekommt ihr ( VIP – 5 Jahresvisum ) Visum – fer umme. 

Weitere Kommentare erspare ich mich – sonst ich mich wieder dem Vorwurf ausgesetzt sehe – ich würde permanent gegen die Thais ins Feld zu ziehen.

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 19 Abfragen.