Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch

(1/1092) > >>

rampo:
Da ich jetzt das 9 Jahr dauerhaft im Isaan verbringe , und es mir auch sehr gut hier gefaell.

Vieleicht kann ich auch ein wenig was zum leben im Isaan beitragen, bin aber kein so Toller Schreiberling , die Schule ging an mir vorbei.
 
 Ist schon ein Tolles stueck Land der Isaan , zuminderst fuer Menschen die auch was mit sich und anderen Anfangen koennen.

Ein Bildliches Erlebniss das man ganz selten mehr sieht in Thailand ,

das ist keine Billige Totenfeier .





















Fg.

somtamplara:

--- Zitat von: rampo am 11. November 2012, 10:36:40 ---Ein Bildliches Erlebniss das man ganz selten mehr sieht in Thailand ,

--- Ende Zitat ---
Gute Idee mal wieder einen solchen Bilderthread aufzumachen,
Vielleicht kann ich auch noch ein paar originelle Bildchen rauskramen...

Wann war diese Einaescherung?
Bin ueberrascht, dass es ueberhaupt noch diese offene Verbrennung gibt.
Sonst sehe ich ueberall diese ueblichen "Krematorien" auf dem Tempelgelaende.

rampo:
somtamplara.

Die Einaescherung war am 21.3 2012, auf besonderen Wunsch des Verstorbenen, wurde so eine Einaescherung gemacht .

Es war einer von vielen Onkeln, von meiner Frau .

Fg.

dolaeh:
Ein guter Bericht  ;} habe nicht gewusst, dass man nicht umbedingt in den Tempel gehen muss, man lernt eben nie aus  ;)
Gut zu wissen, dass man (Mann) das machen kann.....

Burianer:
 :-X  in dem Zustand kann man  nichtmehr gehen, man wird getragen oder gefahren.   dolaeh  :-X
Jetzt kann man noch nicht mal mehr  Tot uebern Zaun haengen  {;
Haette ich das vorher gewusst, ich waere nie in den Isaan gezogen.
rampo , ich denke hier in , um Buriram ist das nicht erlaubt, nur Tempelverbrennungen.
Die Asche allerdings kann dann wieder auf dem Grundstueck aufbewahrt werden.  Nicht wie in Germanien, auf dem Friedhof oder extra dafuer vorgesehene Urnengraeber.
Habe meinen Platz schon auf meinem Grund  :-X  reserviert  mit meiner Frau  ]-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln