Thailand lokal > Thailands Nachbarländer

Nepal

<< < (3/11) > >>

dart:
14 Nachbeben in den ersten 2.5 Stunden nach dem Hauptbeben.

UN OCHA Asia Pacific ‏@OCHAAsiaPac 
14 aftershocks felt in a span of 2.5 hours since major 7.9 magnitude earthquake hit

dart:
Die Zahl der Todesopfer liegt z.Z. bei 449, die Zahl dürfte vermutlich noch drastisch steigen, da viele Menschen unter den Trümmern verschüttet wurden. :(

http://www.trust.org/item/20150425103812-2gavk/?source=jtOtherNews1

Am Mt. Everest wurden die ersten zwei Basislager von Lawinen komplett zerstört, etliche Bergsteiger werden anscheinend noch vermisst.

Florian Witulski ‏@vaitor 
Nepal: Mount Everest Basecamp (One & Two) were swept away from Avalanche caused by the quake; Many climbers missing

dart:

--- Zitat von: dart am 25. April 2015, 18:06:36 ---Die Zahl der Todesopfer liegt z.Z. bei 449, die Zahl dürfte vermutlich noch drastisch steigen, da viele Menschen unter den Trümmern verschüttet wurden. :(

http://www.trust.org/item/20150425103812-2gavk/?source=jtOtherNews1



--- Ende Zitat ---

Rund 8 Stunden nach dem Beben werden bereits über 700 Tote gemeldet. :(

China Xinhua News ‏@XHNews  6 Min.Vor 6 Minuten
BREAKING: Death toll in #Nepal's powerful #Earthquake rises to 711





Es soll das stärkste Erdbeben in der Region seit 1934 sein.

Burianer:
Ich war insgesamt 5mal in Nepal und habe viele Touren dort gemacht, manche ueber 6000m,  wer die Haeuser in Kathmandu  und Umgebung kennt, wer die Bergdoerfer kennt, weiss,  wie einfach ein Erdbeben diese Haeuser zerstoeren kann.
Alte Holzhaeuser  duerften den wenigsten Schaden haben, denn ?  Holz verhaelt sich einigermassen stabil, auch gege Erdstoesse.
Mir tut das im Herzen weh, denn ich liebe Nepal und  die Bergdoerfer.
Ich habe  immer sehr gute Erinnerungen an die Freundlichkeit der Menschen .

dart:
Hatte vor ein paar Stunden noch eine Kurzmeldung bei Twitter gelesen. Auch in Tibet sollen rund 70% der Häuser schwer beschädigt sein. Reportern der internat. Presse wird der Zugang verwehrt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln