Thailand lokal > Bangkok und die zentrale Ebene

Nur an Neujahr, am 中國 Neujahr und zum ไทย Neujahr: Für lau in Bangkok rumkommen

(1/5) > >>

Grüner:
Immer wieder erstaunlich, wie die Thais ihre Probleme mit unzuverlässigen Arbeitnehmern lösen:

Seit Jahren machen Autobahnen ihre Abkassier-Häuschen an den drei wichtigsten Feiertagen (Neujahr, Neujahr und Neujahr) zu, weil sie genau wissen, daß ihre dann überwiegend entweder zugedröhnten oder sich wegen Verwandtschaftsbesuch "krank" meldenden Angestellten sowieso nicht auftauchen würden. :o

Jetzt ziehen auch die städtischen Hoch- und U-Bahnlinien nach, und auch mit dem Bus in die Provinz kommt man spottbillig, weil die Fahrer da sowieso und freiwillig und ohne Lohnzuschlag hinfahren, wie ich gehört hab:  :]

http://www.khaosodenglish.com/news/transpo/2018/12/29/how-to-travel-cheap-or-free-for-new-years/  {* {* {* {* }} }} }} }}

Für ne schnelle Rückfahrt geb ich aber keine Garantie. Am besten in der Pampa ein paar Tage bleiben, bis alle wieder nüchtern sind. {+

namtok:
Die Kassenhäuschen machen nicht zu weil die keinen Bock zum Arbeiten haben, sondern weil Onkel Thaki vor 15 Jahren auf die Idee kam dass das eine noch dazu populäre Möglichkeit sei den Rückstau aus Bangkok raus und nach Neujahar wieder zurück etwas fliessender werden zu lassen.

karl:
und auf dem Motorway Richtung Pattaya vor der Ausfahrt Chaoengsao zur Fahrt auf der 304
sind dann die Vordrängler auf 6 Fahrspuren um sich auf die einspurige Ausfuhr-Fahrbahn rein zu drängeln.
und den Verkehr Richtung Pattaya zu blockieren
Aber das gehört in "Die sind so" !

tom_bkk:
Ich weiss nicht warum, aber mir kam es die Jahre über immer so vor, als sei die Fahrt raus aus Bangkok immer viel schlimmer als der Weg zurück.
Dabei sind wir raus und rein immer ein wenig antizyklisch gefahren. Oder das verteilt sich bei der Rückfahrt einfach besser  ???

Im übrigen ist Bangkok um Neujahr und auch Songkram verkehrstechnisch ein Traum auf 4 oder 2 Rädern ... da brauchts keine Hochbahn  :-*

luklak:

--- Zitat von: namtok am 29. Dezember 2018, 17:55:53 ---Die Kassenhäuschen machen nicht zu weil die keinen Bock zum Arbeiten haben, sondern weil Onkel Thaki vor 15 Jahren auf die Idee kam dass das eine noch dazu populäre Möglichkeit sei den Rückstau aus Bangkok raus und nach Neujahar wieder zurück etwas fliessender werden zu lassen.

--- Ende Zitat ---

Genau. Echt = reine Vernunft von Einem der es drauf hat.  8)  {*   [-]

Und die PUTSCHISTEN haben das sogar, wie Anderes auch, uebernohmmen.   ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln