ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Der Peak täglicher Neuinfektionen ?

Den aktuellen 20 000
- 0 (0%)
30 000 wie in D
- 5 (41.7%)
30 000 bis 50 000
- 4 (33.3%)
The sky is the limit
- 3 (25%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: 09. August 2021, 13:27:20


Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Covid 19 Thailand - die 4. Welle  (Gelesen 54828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #120 am: 22. Juli 2021, 21:34:01 »

ja is schon paar Monate her in Indien...aber bei 300000 oder 400000 wie es taeglich an Neuinfektionen hatte, da is natuerlich schon was los in den Krankenhaeusern

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/indien-corona-187.html


bei taeglich 12000 oder mehr ist dann natuerlich das Thai Gesundheitssystem auch irgendwann am Limit und die Todesraten dieser Neuinfektionen kommen dann ja erst in 1 bis 3 wochen.
Bei mir in der Gegend hat Foodland geschlossen wegen Coronafaellen fuer 2 wochen, Chesters, MK  und einige andere auch... die Grab Auswahl beim essen ist deutlich kleiner geworden.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #121 am: 23. Juli 2021, 11:35:03 »

Die neuen Selbsttest:

Etwa 10% von über 50.000 Menschen in Bangkok, die seit dem 12. Juli im Rahmen einer aktiven Screening-Kampagne mit Antigen-Testkits (ATK) untersucht wurden, wurden laut dem National Health Security Office (NHSO) positiv auf COVID-19 getestet.

Der Generalsekretär des NHSO, Dr. Jadet Thammathat-Aree, sagte gestern (Donnerstag), dass angesichts der Ungenauigkeitsrate von 3% die Testergebnisse der ATKs zuverlässig sind.

https://www.thaipbsworld.com/10-of-people-in-bangkok-given-covid-19-antigen-tests-since-july-12-infected/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #122 am: 23. Juli 2021, 11:41:25 »

Nach mehr als einem halben Jahr voller viruspolitischer Pannen, Impfstoffengpässen und wiederholten Dementis haben hochrangige Beamte des Gesundheitswesens endlich ihre Fehler zugegeben und sich bei der Öffentlichkeit entschuldigt.

https://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/2153275/govt-must-take-vaccine-responsibility
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Garreth63

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #123 am: 23. Juli 2021, 13:39:57 »

ja is schon paar Monate her in Indien...aber bei 300000 oder 400000 wie es taeglich an Neuinfektionen hatte, da is natuerlich schon was los in den Krankenhaeusern

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/indien-corona-187.html


bei taeglich 12000 oder mehr ist dann natuerlich das Thai Gesundheitssystem auch irgendwann am Limit und die Todesraten dieser Neuinfektionen kommen dann ja erst in 1 bis 3 wochen.
Bei mir in der Gegend hat Foodland geschlossen wegen Coronafaellen fuer 2 wochen, Chesters, MK  und einige andere auch... die Grab Auswahl beim essen ist deutlich kleiner geworden.

Wenn man das nur an absoluten Zahlen festmacht.... die 400.000 in Indien waren in Relation zur Einwohnerzahl weniger als in Deutschland mit den damals 30.000. Sollte man wohl bei solchen Aussagen berücksichtigen . und natürlich das Staatsfernsehen...
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #124 am: 23. Juli 2021, 16:09:59 »

Wenn man das nur an absoluten Zahlen festmacht.... die 400.000 in Indien waren in Relation zur Einwohnerzahl weniger als in Deutschland mit den damals 30.000. Sollte man wohl bei solchen Aussagen berücksichtigen . und natürlich das Staatsfernsehen...

 ;} ;} Genau dies ist auch meine Aussage, die ich in letzter Zeit gebetsmühlenartig verbreite - aber die Propaganda ist einfach stärker...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #125 am: 23. Juli 2021, 16:18:52 »

Wer sich nur mal so schnell die Zahlen vor Augen fuehrt, wird feststellen, dass bei 1,4 Milliarden nur 1% bereits 14 Millionen sind... ist natuerlich fuer Propagandasender nicht von Interesse diesen Vergleich zu bringen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.894
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #126 am: 23. Juli 2021, 17:27:30 »

ja is schon paar Monate her in Indien...aber bei 300000 oder 400000 wie es taeglich an Neuinfektionen hatte, da is natuerlich schon was los in den Krankenhaeusern

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/indien-corona-187.html


bei taeglich 12000 oder mehr ist dann natuerlich das Thai Gesundheitssystem auch irgendwann am Limit und die Todesraten dieser Neuinfektionen kommen dann ja erst in 1 bis 3 wochen.
Bei mir in der Gegend hat Foodland geschlossen wegen Coronafaellen fuer 2 wochen, Chesters, MK  und einige andere auch... die Grab Auswahl beim essen ist deutlich kleiner geworden.

Wenn man das nur an absoluten Zahlen festmacht.... die 400.000 in Indien waren in Relation zur Einwohnerzahl weniger als in Deutschland mit den damals 30.000. Sollte man wohl bei solchen Aussagen berücksichtigen . und natürlich das Staatsfernsehen...
Dann setz' das mal ins Verhältnis zu den vielleicht 7-8.000 Intensivbetten, die Indien vielleicht hat!
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/corona-indien-korri-101.html
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #127 am: 23. Juli 2021, 18:10:30 »

Dann setz' das mal ins Verhältnis zu den vielleicht 7-8.000 Intensivbetten, die Indien vielleicht hat!
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/corona-indien-korri-101.html

Ich habe jetzt die Zahl - die sowieso wie überall gefaket sind - nicht nachgeprüft,
aber
das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Offenbar genügten (oder auch nicht) diese Minimalzahl an Intensivbetten in Normalsituationen, obwohl ich das bei 1,4 Milliarden Menschen
stark bezweifle. Bei dieser Zahl muss ein gröberes Zugsunglück bereits die Belastungsgrenze überschreiten....

Natürlich kann man Indien jetzt vorwerfen, nicht oder mangelhaft in die Kristallkugel geschaut zu haben und präventiv 1.000.000 Intensivbetten
aufgebaut zu haben (+ das spezielle Personal - weitgehend unbeschäftigt in Normalzeiten ).

So ganz nebenbei ist gerade Indien als Vergleichsland denkbar ungeeignet durch sein Kastenwesen, die Armen sind dort immer schon verreckt...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

joerg200710

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #128 am: 23. Juli 2021, 19:53:10 »

Wenn man Vergleiche anstellen möchte zwischen Deutschland und Indien was die Anzahl der Infizierten betrifft, anhand der Einwohnerzahl, darf man aber auch nicht vergessen dass Deutschland doppelt so viel testet wie Indien, verglichen zur Einwohnerzahl. Würde Indien da genauso viel testen, hätten sie höchstwahrscheinlich eine noch viel höhere Zahl an Infizierten.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #129 am: 23. Juli 2021, 21:21:32 »

Wenn man Vergleiche anstellen möchte zwischen Deutschland und Indien was die Anzahl der Infizierten betrifft, anhand der Einwohnerzahl, darf man aber auch nicht vergessen dass Deutschland doppelt so viel testet wie Indien, verglichen zur Einwohnerzahl. Würde Indien da genauso viel testen, hätten sie höchstwahrscheinlich eine noch viel höhere Zahl an Infizierten.

Nun, dies ist eine Mutmassung, der ich wiederum eine Mutmassung gegenüberstelle, dass erstens der Anteil an Alten in Relation zur Gesamtbevölkerung
relativ niedrig ist und zweitens ein Grossteil der Bevölkerung - zumindest in den Ballungszentren - in hygienisch prekären Verhältnissen lebt und
 dementsprechend bessere Abwehrkräfte entwickeln muss, um zu überleben...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #131 am: 24. Juli 2021, 15:58:54 »

The Army said last night that the letter to ask for Moderna for its soldiers and their families in Bangkok was real but unauthorized. Netizens retaliated to the news today by coming up with the campaign #ขอซิโนแว็คให้กองทัพ (Asking for Sinovac for the Army).

https://twitter.com/erich_parpart/status/1418792363326021634
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #132 am: 24. Juli 2021, 17:34:08 »

Mehr als 1.000 Coronavirus-Infektionen wurden mit Hilfe von Antigen-Schnelltests in einem Hühnerverarbeitungsbetrieb im Bezirk Bung Sam Phan in der Provinz Petchabun gefunden.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2154103/1-000-cluster-at-phetchabuns-chicken-factory
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #133 am: 24. Juli 2021, 19:02:28 »

Mehr als 1.000 Coronavirus-Infektionen wurden mit Hilfe von Antigen-Schnelltests in einem Hühnerverarbeitungsbetrieb im Bezirk Bung Sam Phan in der Provinz Petchabun gefunden.

Das ist bei mir in der Naehe, hat mir meine Frau vor 2 Stunden erzaehlt, war wohl auch in irgendwelchen online Nachrichten.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #134 am: 24. Juli 2021, 19:25:27 »

Nachrichten sprechen schon von 2000 Personen...
Werde morgen frueh wohl noch ein paar Flaschen Bier einkaufen muessen, denn strikte Massnahmen werden wohl in Kuerze erfolgen   ;]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 31   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.