ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 225   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung  (Gelesen 613867 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #225 am: 24. März 2013, 10:04:17 »

Vor allem scheint er vorzugaukeln, dass diese Schule eine anerkannte deutsche Auslandsschule ist
(die Abschluesse also direkt in D anerkannt sind). Dem ist offensichtlich nicht so.

Daneben scheint er seine Landsleute noch anderweitig mit windigen Immobilien-Scheingeschaeften reinzulegen (?).
Sicher kann man das als Dummenfang betrachten, er gehoert aber m.E. trotzdem in einen deutschen Knast.
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #226 am: 24. März 2013, 10:58:05 »

Besser in einen Thai Knast! C--
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #227 am: 26. März 2013, 16:10:24 »

UPDATE : Deutsche Schule Pattaya  ( DSP )

Wie ich gerade von einem Betroffenen aus erster Hand erfahre , haben heute morgen ca. 30 betrogene Eltern versucht ihr Geld zurück zu erhalten .

An der DSP sind alle Schul Schilder entfernt worden .  Schule & Kindergarten sind geschlossen .

Wenn es nicht schon ein Schmunzeln  wert wäre , daß der Deutsche Honorar Konsul sich mit einem in Deutschland mit über 40 Haftbefehlen

gesuchten Betrüger und Schläger ablichten läßt , nun setzt der Herr Wirz noch einen oben drauf und läßt sich mit dem Geld der Betrogenen

durch einen vor der Schule postierten Wachdienst vor den berechtigten Rückzahlungsforderungen der Geschädigten auch noch bewachen .

Bin mal gespannt wann diesem Herrn der Stecker gezogen wird , denn langsam müßte das ja auch dem Herrn Honorar Konsul sowie der

Deutschen Botschaft peinlich werden . Der Fall zeigt mal wieder , daß der Spruch mit dem Sturm und Wind seine Berechtigung hat hier in Thailand
« Letzte Änderung: 26. März 2013, 16:15:36 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

dart

  • Gast
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #228 am: 26. März 2013, 17:26:44 »

Angesichts der Enthüllungen, rund um die Deutsche Schule Pattaya, sollte der Admin evt. überlegen, ob man diese Einrichtung weiterhin im Branchenverzeichnis listen sollte. ???
Vorrausgesetzt das man durch Werbeverträge nicht daran gebunden ist.

http://www.thailand-tip.com/branchen-verzeichnis/detail-ansicht/?tx_mhbranchenbuch_pi1%5Bbid%5D=2&tx_mhbranchenbuch_pi1%5Blid%5D=2&tx_mhbranchenbuch_pi1%5Boid%5D=12&tx_mhbranchenbuch_pi1%5Bkid%5D=4&cHash=ae32e3d68aa355f52d5b1dcbda6c1ab8
« Letzte Änderung: 26. März 2013, 17:59:22 von dart »
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #229 am: 26. März 2013, 19:05:10 »


Vorrausgesetzt das man durch Werbeverträge nicht daran gebunden ist.


Sind wir!

Ich werde das innerhalb der nächsten 48 Stunden klären.

Danke für den Hinweis
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #230 am: 26. März 2013, 20:48:43 »

...dann vergesst die Kleinanzeigen nicht  C--
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #231 am: 26. März 2013, 21:46:36 »

Ich brauche keine 48 Stunden!

 Ich habe mit dem beschuldigten Ralf Wirz gesprochen, der mit seiner Frau die Deutsche Schule und Kindergarten in Pattaya betreibt.. Herr Wirz war unter seiner normalen Rufnummer ohne Probleme telefonisch zu erreichen. Alleine damit war nach den bisherigen Presseberichten eher nicht zu rechnen und die Tatsache, daß es möglich war, spricht aus meiner Sicht bis zum Beweis des Gegenteils erst einmal für den Mann.

Wirz beteuerte, daß die Schule weiterhin geöffnet sei und nicht geschlossen wurde!

    Richtig sei zwar auch, daß am Samstag gegen 14 Uhr die Werbeschilder abgenommen worden seien. Das sei aber nur aufgrund der Tatsache erfolgt, daß für nur mit lateinischen Buchstaben beschriebene Werbetafeln eine erheblich höhere Steuer zu zahlen sei, als für Zweisprachige.

    Laut Wirz sollen morgen Mittag bereits die neuen Schilder montiert werden, die dann auch in thailändischer Schrift den Namen der Schule enthalten werden, was bisher nicht der Fall war.

    Weiter teilte Ralf Wirz mit, daß nur drei Elternpaare ihre Kinder von der Schule genommen hätten. Auf der anderen Seite seien gerade heute von zwei Elternpaaren drei neue Kinder angemeldet worden.

    Zu den Anschuldigungen im privaten RTL-Fernsehen spricht Ralf Wirz von einer Hetzkampagne gegen ihn und die Schule.

    Wir können von unserem Standort aus weder den Wahrheitsgehalt der einen noch der anderen Seite Nachprüfen, vertrauen aber auf den Rechtsstaat, der früher oder später wohl die Wahrheit ans Licht bringen wird.

    Solange wir von amtlicher Seite keine Bestätigung haben, daß die Behauptungen, die auf RTL gesendet wurden, zutreffen oder eine Verurteilung erfolgt ist, beteiligen wir uns nicht an Spekulationen und die Schule steht, solange sie besteht, auch weiter in unserem Branchenverzeichnis.

    Schon viel zu oft haben sich gerade hier in Thailand Anschuldigungen im Nachhinein als Luftnummern erwiesen, gerade auch solche, die von der Boulevardpresse oder von freien Mitarbeitern des deutschen Privatfernsehens in Umlauf enthüllt wurden. Wir sind insofern altmodisch und sagen, bis uns anderslautende stichhaltige Beweise vorliegen: Im Zweifel für den Angeklagten.

    Tip Service Team und Redaktion
« Letzte Änderung: 26. März 2013, 23:40:58 von Pedder »
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #232 am: 26. März 2013, 22:14:41 »

Für mich vollkommen verständlich und richtig so!

Die Privaten haben in der Tat schon sehr viel Mist gebracht und Leute zu Unrecht verunglimpft!!

Wenn das BKA auftaucht und die Schule von den Thai Behörden geschlossen wird,
kann man immer noch jegliche Werbung verbannen!
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #233 am: 27. März 2013, 08:12:01 »

Nun in der Sache ist von besorgten Eltern , ( es waren 30 und nicht drei !!! ) nun die Botschaft und das zuständige Konsulat

eingeschaltet worden mit einer offiziellen Anfrage , ob Herr Ralf Wirz und Thai Gattin in Deutschland mit rechtskräftigen Haftbefehlen

gesucht wird und was die Botschaft , wenn dem so ist zu tun gedenkt um hier weiteren Schaden ab zu wehren .

Fakt ist , das die DSP vertreten durch Herrn Ralf Wirz gestern nicht bereit war den Betroffenen ihr Geld zurück zu erstatten

und sich durch einen privaten Wachdienst abschotten ließ . Thai Angestellte der Schule glänzten allesamt gestern durch Abwesenheit !

Und Böhm hattest Du nicht vor ein paar Tagen noch den Thai Knast gefordert ...???? Ich kann jedenfalls die besorgten Eltern , die

wohl allesamt ihrer eingezahlten Gelder verlustig gehen verstehen , wenn sie ihre Kinder bis zu einer Klärung in der Angelegenheit ,

zu der Herr Wirz und Gattin nichts beitragen aus der Schule und dem Kindergarten fernhalten . Wie mir bekannt wurden laufen

auch in Thailand Anzeigen gegen die Schule und ihre Betreiber ! Ich kann das Ergebnis in aller Ruhe abwarten , bei den Betroffenen sieht

das bei den finanziellen Verlusten schon ganz anders aus . Und Pedder , was immer der Herr Wirz Dir am Telefon auch gesagt haben mag

von meinem Hinweis , den ich von meinem Nachbarn und direktem Augenzeugen der gestrigen Vorfälle erhalten habe , nehme ich kein Jota

zurück , da dessen Glaubwürdigkeit in der Angelegenheit ausser Frage steht !

Gruß Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #234 am: 27. März 2013, 10:32:06 »

Klar Thai Knast, aber nur wenn die Vorwürfe stimmen und Herr Wirz verurteilt wird.

So lange nur Behauptungen zur Debatte stehen, gilt für mich die Unschuldsvermutung bis zur Verurteilung!
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #235 am: 27. März 2013, 11:36:35 »

nun die Botschaft und das zuständige Konsulat eingeschaltet worden mit einer offiziellen Anfrage.....

Und Pedder , was immer der Herr Wirz Dir am Telefon auch gesagt haben mag

von meinem Hinweis , den ich von meinem Nachbarn und direktem Augenzeugen der gestrigen Vorfälle erhalten habe , nehme ich kein Jota

zurück , da dessen Glaubwürdigkeit in der Angelegenheit ausser Frage steht !

Gruß Alex

Ich stelle hier weder die eine, noch die andere Glaubwürdigkeit in Frage.
Warten wir doch mal die offizielle Stellungnahme dazu ab.

Gerade du kannst dir aber bestimmt Vorstellen, das ich mich im Moment um meine eigenen "Problemchen" kümmern muss.


Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #236 am: 27. März 2013, 11:56:19 »

Zitat
Gerade du kannst dir aber bestimmt Vorstellen, das ich mich im Moment um meine eigenen "Problemchen" kümmern muss.

sorry , ich wollte Dich nun wirklich nicht von Deinen Arbeiten für den TIP abhalten .........

btw. Mittlerweile ermittelt die allen Polizeidienststellen in Pattaya übergeordnete Polizei Section 2 (Child Protection)

Sachbearbeiter ist Pol.Sen.Sgt.Maj. Sonthaya Maenpuen.

Bitte kontaktieren unter Tel. Nr. 081 9831258 oder 085 8121258

Die Deutsche Botschaft ist mit dem Presse- und Kulturreferat an der Sache dran

Annette Sévery
Leiterin Presse- und Kulturreferat


Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Bangkok
Embassy of the Federal Republic of Germany
9 South Sathorn Road
Bangkok 10120

Tel.:+66-(0)2-287 9043
Fax: +66-(0)2-287 1776
E-mail: annette.severy@diplo.de
Website: www.bangkok.diplo.de

und last not least .......

Zitat
........... der Eigentümer des "Farang", in dem W. seit längerem ganzseitig für seine "Schule" geworben hat, gesagt, er habe das Inserat-Abo gekündigt,

nachdem W. seiner Aufforderung, Lizenzen, Arbeitsgenehmigungen usw. vorzulegen nicht nachgekommen sei.

Im nächsten "Farang" wird W. demnach nicht mehr zu finden sein
.

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #237 am: 27. März 2013, 12:54:03 »

Bei einem Zitat ist es nicht unüblich, die Quelle anzugeben. Berufe ich mich dabei z.B. auf meinen überaus glaubwürdigen Nachbarn, sollte ich das auch sagen. 
« Letzte Änderung: 27. März 2013, 13:09:41 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #238 am: 27. März 2013, 18:27:09 »

Lt. Deutscher Botschaft .... Zitat :

.......Honorarkonsul Dr. Strunk, der die DSP zu Informationszwecken einmal besucht hat.

Aufnahmen seines Besuches sind ohne sein Wissen oder seine Zustimmung auf der Website der DSP missbräuchlich für Werbung eingesetzt worden.

Die DSP wurde aufgefordert, dies zu unterlassen.

Eine  Zusammenarbeit zwischen den zuständigen deutschen Schulbehörden und der DSP besteht nicht.

Hinsichtlich der Ermittlungen im Fall der DSP sind ausschließlich thailändische Behörden zuständig.

Die Botschaft ist in Kontakt mit den thailändischen Behörden, um Fragen zum deutschen Auslandsschulwesen zu erläutern.

Es obliegt den thailändischen Schulbehörden die Frage einer möglicherweise fehlenden Betriebserlaubnis zu untersuchen.
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #239 am: 27. März 2013, 22:58:31 »

Anscheinend sollen im Moment im Tukom (bekannter Elektronik Supermarkt in Pattaya) mehr oder weniger täglich Polizei-Razzien stattfinden.
Gesucht werden vor allem Telefon-Kopien aber auch sonst alles was verboten sein könnte.

Hab mich noch im Januar gewundert, dass im ersten Stock hinter so vielen Verkaufstischen Russen Standen, die offensichtlich als Verkäufer arbeiteten.
Konnte mir nicht vorstellen, dass die alle eine Arbeitsbewilligung als Telefonverkäufer hatten.
Anscheinend soll nun auch gegen die vorgegangen worden sein.
(Wunderte mich eh, dass die anderen Geschäfte da so lange zuschauten: Vor den Geschäften mit Russischen Verkäufern standen die Kunden schlange,
während in den anderen Läden kaum was lief).

Habe diese Information von einer dort arbeitenden Person die ich gut kenne und die mich die letzten Tage mehrmals angerufen hat.
Die sagt dass man vor lauter Polizei kaum noch abreiten könne und dass das sehr schlecht fürs Geschäft sei ...

Gruss, Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 225   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Abfragen.