ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB)  (Gelesen 259114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #390 am: 14. Januar 2014, 11:12:34 »

So ist es: Schweizer Banken = Verbrecherbanken....bis heute !!!

http://www.geschichteinchronologie.ch/eu/ch/naziDavos-jued-konten-Banken-erben.htm

Für mich sieht die Reihenfolge so aus: Finanzämter, Versicherungen, dann kommen gleich die Banken, gleich welcher Nationalität. Und da macht es auch keinen Unterscheid, ob es sich um eine schweizer- oder um eine deutsche Bank handelt.
Weißt Du, wie überlastet die BAFIN ist? Das sagt alles über deutsche Banken aus! Nicht nur bis heute, - sogar bis zur jetzigen Minute.
Diese Hetze, egal was auch die Grundlage dafür gewesen sein mag, ist ein Schuß in den Ofen.
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #391 am: 14. Januar 2014, 12:33:36 »

@Steed

Finanzaemter ?

Wie denn das ? Bitte um Erlaeuterung.

Die Schweiz hatte mal ein strenges Bankengeheimnis.Dieses ist
aber schon ziemlich angeknabbert.

Elektronischer Datenaustausch,In-die Knie-gehen,wenn amerikanische
Behoerden Druck machen,der Versuch gefaehrliche Kunden loszuwerden,
legen Zeugnis ab,dass sich die Schweiz und ihre Bankenwelt nicht von der
Welt abschotten koennen.

Ueber kurz oder lang,sind Schwarzgelder und aus anderen mysteriosen
Quellen stammende Vermoegen, in der Schweiz nicht mehr zu verstecken.

Damit geht ein Teil des Mythos,die Schweiz ist ein sicherer Hafen verloren.

Jock
Gespeichert

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #392 am: 14. Januar 2014, 16:38:48 »

@Steed

Finanzaemter ?

Wie denn das ? Bitte um Erlaeuterung.

Jock

Das sind eben die ersten die dein Geld stehlen, dann kommen die Versicherungen (die du brauchst), und dann eben die Banken...
Gespeichert

Cee

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.116
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #393 am: 14. Januar 2014, 17:14:16 »

@ jock Heute um 12:33:36

Zitat:
"Damit geht ein Teil des Mythos, die Schweiz ist ein sicherer Hafen verloren."

Nein eben und gerade nicht.

Wenn Du Dich damit beschäftigst, wie viele Milliarden erneut und gegenwärtig permanent neu in der Schweiz
deponiert werden, wirst Du aus dem Staunen nicht mehr hinausfinden.

Es sind eben nicht nur unversteuerte Kapitalien, welche vor 2008 in die Schweiz flossen. Manch ein seriöser
Anleger sucht sich einen Ort, wo sein Geld, seine Ersparnisse, seine Reserven gut, d.h sicher angelegt sind und
treuhänderisch bewahrt werden.

Dazu nur nur drei Beispiele, wo im Ausland grosse Verunsicherung besteht.
1.
Zypern: Die Gefahr, dass der Staat 10% der Bankeinlagen einbehält, um die marroden Banken vor dem
Kollaps zu retten.
2.
Die EU, wo einige politische Kreise mit dem Beispiel von Zypern liebäugeln.
3.
Die USA, deren Währung, damit das Kapital von Anlegern aus aller Welt von USD 1.- =CHF 1, 48 im Jahr 2008
auf USD 1.- = CHF o,90 heute, zusammengeschrumpft wurde.

Die Schweiz entwickelt sich mit jedem belächelten und bespotteten Schritt weg vom kritisierten und beneideten
Finanzplatz,
hin zu einem sicheren Hafen für den grossen und grösser werdenden Anteil der Anleger mit einer
sauberen Weste- weltweit.


Grüsse
Cee
    
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #394 am: 14. Januar 2014, 22:27:34 »

Hallo, alle miteinander


Nun war ich mal 3 Tage auf Tour und ohne Kontakt zum Forum und muss dann solch unterirdischen, hetzerischen Mist lesen (obendrein von längst vergangenen Zeiten  {+ , in denen Deutschland wahrlich genug Schandtaten verübte).

Die schlimmsten Beiträge:
Wie kann man den stolz darauf sein, wenn man Geld von Verbrechern stapeln kann, nur weil man ein Bankgeheimnis hat  :-\
Oder heute noch vom Nazigold lebt  :-\
In der Deutschschweiz hatten die Einwohner damals die Fahnen im Keller, falls die Nazis ueber die Grenze marschiert waeren  :-\

und
So ist es: Schweizer Banken = Verbrecherbanken....bis heute !!!

http://www.geschichteinchronologie.ch/eu/ch/naziDavos-jued-konten-Banken-erben.htm


Hallo dolaeh und namping

Dafür gewinnt Ihr beide 3 Tage Sendepause.  >:
Aber auch andere Beiträge waren grenzwertig. Nur ist es mittlerweile zu spät, hier diverse Beiträge auszusortieren.


Hallo Leute. Das TIP Forum ist ein deutschsprachiges Thailandforum und es ist definitiv keine Plattform dafür, Feindseligkeiten über andere deutschsprachige Völker, Nationen usw. auszuleben.
Unser Forum ist eine virtuelle Begegnungsstätte für (alphabetisch sortiert) Deutsche, Liechtensteiner, Österreicher, Schweizer, Südtiroler usw. und wir gehen hier freundlich miteinander um!
Die meisten von uns haben den inneren Anstand, das Benehmen, den Charakter dazu, sich auch so verhalten zu wollen.
Und die anderen sollen sich gefälligst hinter Ihre Löffel (Ohren) schreiben, dass sie sich daran zu halten haben!

Ferner:
Genug offtopic. Hier im Thema geht es vorrangig um den Thai Baht.


Gruß   Achim
Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #395 am: 14. Januar 2014, 23:25:38 »

Hallo Kern

Du hast die Bayern vergessen  ;}
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #396 am: 15. Januar 2014, 09:03:43 »

Wer sich verbal abreagieren moechte, soll sich ein hartes Ziel suchen und nicht 60er/70er Jahre Kamellen lutschen.

Wer ist Larry Fink? Bitte ab hier:
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=14443.msg1115863#msg1115863
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #397 am: 15. Januar 2014, 09:34:42 »

Zitat
Die Schweiz entwickelt sich ...hin zu einem sicheren Hafen für den grossen und grösser werdenden Anteil der Anleger mit einer sauberen Weste- weltweit.

Ein Blick auf die Statistik der SNB zeigt, dass sich die Geldmenge in der Schweiz  seit 2012 drastisch vergrößert hat. Man kann das auch so ausdrücken, dass die Schweizer in den letzten beiden Jahren Weltmeister im Gelddrucken waren.

Interessant sind Deine Beispiele.

Nehmen wir mal den Dollar und rechnen der Einfachheit halber 1 USD = 1,50 CHF in 2008 und 1USD = 1 CHF in 2013. Hat also jemand 2008 1 Mio. USD in Franken gewechselt und wechselt heute zurück, hat der ein Plus von 50%. Für den Anleger ein gutes Geschäft, nicht aber für die SNB. Sie hat, in Dollar gerechnet, 1 Mio. eingenommen und muss nun 1,5 Mio. zurückzahlen... 

Die SNB verfügt derzeit über Devisenreserven in Höhe von rd. 430 Mrd. CHF. Dafür hat sie Franken gedruckt, also gute CHF 40.000 pro Kopf der Wohnbevölkerung. Nicht ganz zu Unrecht meinen viele, die SNB sei der größte Währungsspekulant der Welt. Was würde wohl passieren, wenn die Frankenbesitzer damit in der Schweiz auf Einkaufstour gingen? Was würde wohl passieren, wenn der Euro oder der Dollar abknackte?

Zypern, was würde wohl bei einer Schieflage der UBS passieren? Deren Bilanzsumme ist größer als das jährliche Bruttosozialprodukt der Schweiz. Und vergleichen mit der EU sind Einlagen in der Schweiz eher kleinlich gesichert.

Gut gefallen hat mir der Hinweis, dass man vor einer Vermögensabgabe in der Schweiz geschützt sei. Auch hier würde ich einmal darüber nachdenken, wie das funktionieren soll, wenn die Schweiz steuerrelevante Daten mit anderen Ländern austauscht. Da hat dann auch der mit der sauberen Weste keine Chance, dieser Abgabe zu entgehen.

Einen sicheren Hafen gibt es nicht aber unter den Blinden ist der Einäugige König.


Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Piteer

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #398 am: 15. Januar 2014, 11:40:26 »

ich möchte wieder zum Thema Thai Baat kommen und bin etwas erstaunt dass der Baat trotz der Demonstrationen nicht mehr weiter sinkt. Der Tiefststand war letzte Woche. Diese Woche steigende Kurse. Nach meinem Verständnis sollten die Demonstrationen zum sinken des Baat führen. Hat jemand eine Erklärung wieso das nicht so ist ?
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #399 am: 15. Januar 2014, 13:10:19 »

Eine einfache Erklaerung habe ich nicht.
Nur die Erfahrung, dass Schuesse oder Panzer in Bangkok den Kurs nicht nach unten treiben.
So einfach ist es nicht.
Solange die Gewinne stimmen, keine Enteignungen anstehen usw. wird der Kurs nicht von den Unruhen auf der Strasse beruehrt.

Militaerputsch Sep. 2006:
keine grossen Kursbewegungen, kurzer Einbruch im Bereich < 2% um den 19.9., der im Oktober wieder eingeholt war.
Baht im stetigen Aufwaertstrend (also EUR/THB fallend).

Unruhen April 2010, MG Feuer in Bangkok City, Leichen auf den Strassen:
Baht im stetigen Aufwaertstrend, auch nur ein kurzes Zucken.

Bilder anklicken (nur fuer angemeldete Benutzer zu sehen):
« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, 13:23:49 von somtamplara »
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #400 am: 19. Februar 2014, 15:28:04 »

Heute gibts fuer einen Euro bei der BKK 44.27Baht.So ganz langsam erreichen die politischen Unruhen nun doch auch den Wechselkurs.Aber des einen Freud, des anderen Leid.Fuer viele unserer Tip-Forum-Freunde ist der gute Bahtkurs doch ein kleiner Trost,zu den Erreignissen in BKK, mit hoffentlich keinen neuen Todesmeldungen mehr.
Gespeichert

marawolf

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #401 am: 19. Februar 2014, 16:23:34 »

Das liegt aber eher am gestiegenen Eurokurs gegenüber dem Dollar. Der Bathkurs gegen Dollar ist seit Tagen gestiegen. Alles Bull ..., die Amis machen Schulden ohne Ende und die Leute lieben den "sicheren Hafen Dollar".
Gruß Wolfgang
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #402 am: 20. Februar 2014, 18:48:23 »

Um die anderen Themen nicht zu "überlasten", deshalb hier :

Bei der GSB Government Savings Bank wurden im Laufe dieser Woche 85 Milliarden Baht vorwiegend von Regierungsgegnern und verunsicherten Anlegern abgehoben und 30 Milliarden - überwiegend von Regierungsanhängern eingezahlt


http://www.bangkokpost.com/breakingnews/396068/gsb-staff-expel-board-director-over-rice-loan
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #403 am: 21. Februar 2014, 13:58:02 »

Habe am 9.Febr. auch eine groessere Summe von GSB Bank(Omsin) abgehoben,allerdings nicht aus politischen Gruenden.Eine Sparanlage ist ausgelaufen,und das neue Zinsangebot,2.60% fuer ein weiteres Jahr,war mir halt zuwenig.
Bei einer anderen Bank,habe ich ein ganzes Prozent mehr bekommen.Die Filialleiterin,war natuerlich nicht begeistert,aber schlussendlich ging diese Aktion problemlos ueber die Buehne.
Vielleicht braucht  diese Bank wegen der Hetze des Sutheps,demnaechst wieder mehr Einlagen,wenn dann der Zins wieder passt,werde ich selbstverstaendlich auch dieser netten Filialleiterin wieder einen Besuch abstatten.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #404 am: 21. Februar 2014, 19:06:22 »

Jetzt wirds natürlich extrem schwierig für die GSB.  Nachdem der Vorstand beschlossen hat, kein weiteres Geld mehr für die Reissubventionen mehr zu verleihen, lösen nun Reisbauern und Rothemden demonstrativ ihre Konten auf, nachdem sie vor wenigen Tagen noch gross eingezahlt hatten:





Bleibt als direkte Unterstützung nur die "grüne" landwirtschaftliche Genossenschaftsbank BAAC, über die auch die Auszahlungen an die Reisbauern laufen ( nicht mit der gleichfarbigen Kasikorn - ex "Thai Farmers Bank" zu verwechseln)

Hier Grossbesitzer in Udon Thani beim Einzahlen:

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Abfragen.