ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen  (Gelesen 18860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #15 am: 18. April 2022, 08:07:12 »

The Bank of Russia announced on Monday that it has reinitiated the option for financial groups to sell cash to the country's citizens, after introducing restrictive measures in March due to high ruble volatility.
Therefore, from April 18 to September 8, 2022, banks obtained the right to sell cash to Russian nationals, but only at bank cash desks.
On Friday last week, Bank of Russia First Deputy Governor Ksenia Yudaeva stated that Cryptocurrencies' potential to help Russia evade sanctions imposed by the West is limited, warning of the uncertainty of the impact cryptos could have on the country's financial system.
Baha Breaking the News (BBN) / SP

Deutsche Übersetzung

Die Bank von Russland gab am Montag bekannt, dass sie die Möglichkeit für Finanzgruppen, Bargeld an die Bürger des Landes zu verkaufen, wieder eingeführt hat, nachdem sie im März aufgrund der hohen Volatilität des Rubels restriktive Maßnahmen eingeführt hatte.
Vom 18. April bis zum 8. September 2022 haben die Banken daher das Recht, Bargeld an russische Staatsbürger zu verkaufen, allerdings nur an den Bankschaltern.
Am Freitag letzter Woche erklärte die erste stellvertretende Gouverneurin der Bank von Russland, Ksenia Yudaeva, dass das Potenzial von Kryptowährungen, Russland bei der Umgehung der vom Westen verhängten Sanktionen zu helfen, begrenzt sei, und warnte vor den ungewissen Auswirkungen, die Kryptos auf das Finanzsystem des Landes haben könnten.




Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #16 am: 24. April 2022, 15:36:36 »

Ein Land wie Russland lasse sich auf lange Sicht nicht «isolieren», weder politisch noch ökonomisch, sagte Schröder in einem am Samstag veröffentlichten Interview mit der «New York Times» (Bezahlartikel). Die deutsche Industrie brauche die Rohstoffe aus Russland, und zwar nicht nur Öl und Gas, sondern auch die seltenen Erden. Diese Metalle werden für viele Hightechprodukte verwendet.

https://www.20min.ch/story/russland-laesst-sich-auf-lange-sicht-nicht-isolieren-272464360298
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #17 am: 25. April 2022, 04:08:59 »

Damit zeigt Schröder als Einzel-Person mehr Weitsicht als das Geistes-Destillat der gesamten aktuellen D-Regierung.
Ich bin kein Fan des "Genossen der Bosse". Aber es war, ist und wird so bleiben, dass Politik ein schmutziges Geschäft ist.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #19 am: 25. April 2022, 17:11:13 »

Gespeichert

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #20 am: 29. April 2022, 10:55:24 »

Ich bin kein Fan des "Genossen der Bosse". Aber es war, ist und wird so bleiben, dass Politik ein schmutziges Geschäft ist.

Was immer dort für Spiele gespielt werden - bei den Bossen, diese Spiel, das ich verlinke - darin sind die Generation Babyboomer die Hauptakteure. Wir stehen offenbar am Anfang dieses Spiels .... und wenn man die Prozent Raten anschaut, sollte man auch erkennen, was das real bedeutet. Rentner/Pensionisten welche keine sonstigen Einkünfte haben - sind weltweit die erkennbaren Verlierer.

Wie man sehen kann, auch in TH kann sich davor niemand verstecken - die Preise steigen im ähnlichen Verhältnis - derzeit sogar schneller als im EU Raum - weil hier nix schön gerechnet wird.



Das ist die Agenda - die schon heute Realität ist - an jeder Tankstelle u. z.B auch hier beim Dünger +50% usw.
Meine Nasentropfen immer noch 90  B - aber zuvor 20ml und heute 15ml - überall wird getäuscht.

Mein Tipp dazu - für Daueraufenthalter - stellt euer Visum auf Ehegattin um, wenn ihr eine habt. Diese Summen werden normalerweise nicht geändert - aktuell 400k - wer damit die Aufenthaltsverlängerung macht - hat auf jeden Fall einen gewissen Bestandsschutz - wir leben ja nicht in Deutschland.  Ja, eure Krankenversicherung sollte besser nicht ihren Hauptsitz in der EU haben  - wer 1+1 zusammenzählen kann, weiss warum.  {--

Geschichtskenner wissen ..... ja, 100 Jahre später .... Banderas in der Ukraine - eine Völkerballexpertin u. ein Schweinekenner in den führenden politischen Positionen in D  - es ist wieder angerichtet - und der grösste Steuerbetrüger CumEx- Kanzler!


Gruss
« Letzte Änderung: 29. April 2022, 11:18:31 von NST »
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #21 am: 01. Mai 2022, 12:52:53 »

Das Ende der westlichen Vorherrschaft

Die westlichen Sanktionen gegen Russland, die einseitig von Washington beschlossen wurden, werden als gerechte Strafe für die Aggression gegen die Ukraine dargestellt. Ohne auch über ihre völkerrechtliche Illegalität zu sprechen, kann jeder sehen, dass sie ihr Ziel nicht erreichen. In der Praxis isolieren die USA den Westen in der Hoffnung, ihre Hegemonie über ihre Verbündeten aufrechtzuerhalten.

https://www.voltairenet.org/article216566.html
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #22 am: 08. Mai 2022, 08:18:14 »

Der gewaltigste und gefährlichste wirtschaftliche STURM der Geschichte steht uns bevor

Der epischste und gefährlichste Wirtschaftssturm der Geschichte ist nun über uns hereingebrochen … und es gibt keinen Ausweg. Die Zentralbanken und die Kleptokraten der Regierungen haben sich selbst die Falle gestellt, und jetzt gibt es für sie kein Entrinnen mehr.

Derselbe Kanal auf Brighteon, „Liberty and Finance“, interviewte auch Andy Schectman, CEO von Miles Franklin, einem großen Einzelhändler für Edelmetalle. In diesem Interview enthüllt Schectman seine verblüffende Analyse (der ich zustimme) darüber, wie die BRICS-Staaten bereit sind, ihre eigene goldgedeckte digitale Währung einzuführen, die den Dollar sofort als Weltreservewährung ablösen wird.

Wichtig ist, dass Schectman erklärt, dass dies an einem Tag und ohne Vorwarnung geschehen wird, ohne dass es für diejenigen, die noch Dollar halten, einen Ausweg gibt. Dies ist ein sehr wichtiges Interview, das Sie sich unbedingt ansehen sollten

https://uncutnews.ch/der-gewaltigste-und-gefaehrlichste-wirtschaftliche-sturm-der-geschichte-steht-uns-bevor/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #23 am: 08. Mai 2022, 12:28:54 »

@goldfinger -

Auch in der Schweiz werden Fake-News am Laufmeter produziert. So verbreiten Webseiten wie «Alles Schall und Rauch» oder «Uncut-News.ch» Nachrichten, die die Schweizer Medien «nicht verbreiten dürfen», wie es auf den Seiten heisst. Fakten werden nicht geprüft und mit dubioser – oder gleich ganz ohne – Quelle versehen, journalistische Qualitätsstandards werden weggelassen.

Stimmen aus dem www :

Fake Seite, Quellen und Links zu den Behauptungen verweisen teils auf Seiten die vortäuschen offiziell von der Europäischen Union zu stammen. Wer macht sowas bitte?

Wie schon erwähnt, kein Impressum, fragwürdige Quellen und die Artikel wirken als ob sie via Google Translatior übersetzt wurden. Eine Sammlung von "Informationen" aus Absurdistan - ohne seriöse Quellenangaben

Keine Namen von Verfasser, kein Impressum, verrückte Theorien und Geschichten ohne jegliche Quellenangaben, sehr unseriöse Seite. Seriöse Journalisten sind (trotz aller damit verbundenen negativen Folgen) mit Name und Kontaktdaten erreichbar...

Die Frage ist wer hier lügt. Warum glaubt man uncutnews mehr als normalen Medien? Trotz teilweise fehlender Quellen, Impressum, etc? Und wenn Quellen angegeben sind sind diese entweder auch unseriös oder das was dort gesagt wird wird total verdreht und uminterpretiert. Für mich grenzt das was uncutnews macht an Volksverhetzung!

Was sind heute Fake und was sind keine FakeNews? Ob die Informationen hier auf Uncut-News wirklich FakeNews sind, das sei mal dahin gestellt. Was uns aber zu denken geben sollte ist die Tatsache, das nicht zu erkennnen ist, wer hinter dieser Seite steckt. Ich, ich mache einen großen Bogen und verschwende nicht meine kostbare Zeit mit Informationen die ich nicht überprüfen kann bzw dessen Verbreiter nicht ermittelt werden kann.

Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #24 am: 08. Mai 2022, 12:35:27 »

Stimmen aus dem www :

sind Trolle und Fake-Stimmen, hast du sicherlich soeben selber zusammengedichtet... oder hast du etwa Links dazu  >:
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #25 am: 08. Mai 2022, 12:42:17 »

Ich, ich mache einen großen Bogen und verschwende nicht meine kostbare Zeit mit Informationen die ich nicht überprüfen kann bzw dessen Verbreiter nicht ermittelt werden kann.

Was du ja schon mehrmals nachdrücklich bewiesen hast...

Konsumiere (ja, richtig, konsumiere, nicht informiere dich) weiter deinen heissgeliebten gleichgeschalteten Mainstream und fühle dich
zumindest informiert...

Ich jedenfalls weiss schon seit meiner Kindheit: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er auch die Wahrheit spricht!"
Und die MM haben für meinen Geschmack schon zu oft gelogen...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #26 am: 08. Mai 2022, 13:29:47 »

Der gewaltigste und gefährlichste wirtschaftliche STURM der Geschichte steht uns bevor

Der epischste und gefährlichste Wirtschaftssturm der Geschichte ist nun über uns hereingebrochen … und es gibt keinen Ausweg. Die Zentralbanken und die Kleptokraten der Regierungen haben sich selbst die Falle gestellt, und jetzt gibt es für sie kein Entrinnen mehr.

Derselbe Kanal auf Brighteon, „Liberty and Finance“, interviewte auch Andy Schectman, CEO von Miles Franklin, einem großen Einzelhändler für Edelmetalle. In diesem Interview enthüllt Schectman seine verblüffende Analyse (der ich zustimme) darüber, wie die BRICS-Staaten bereit sind, ihre eigene goldgedeckte digitale Währung einzuführen, die den Dollar sofort als Weltreservewährung ablösen wird.

Wichtig ist, dass Schectman erklärt, dass dies an einem Tag und ohne Vorwarnung geschehen wird, ohne dass es für diejenigen, die noch Dollar halten, einen Ausweg gibt. Dies ist ein sehr wichtiges Interview, das Sie sich unbedingt ansehen sollten

https://uncutnews.ch/der-gewaltigste-und-gefaehrlichste-wirtschaftliche-sturm-der-geschichte-steht-uns-bevor/

 :] :] :]
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #27 am: 08. Mai 2022, 13:31:52 »

Ich, ich mache einen großen Bogen und verschwende nicht meine kostbare Zeit mit Informationen die ich nicht überprüfen kann bzw dessen Verbreiter nicht ermittelt werden kann.

Was du ja schon mehrmals nachdrücklich bewiesen hast...

Konsumiere (ja, richtig, konsumiere, nicht informiere dich) weiter deinen heissgeliebten gleichgeschalteten Mainstream und fühle dich
zumindest informiert...

Ich jedenfalls weiss schon seit meiner Kindheit: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er auch die Wahrheit spricht!"
Und die MM haben für meinen Geschmack schon zu oft gelogen...

Na dann hast Du ja mit RT den passenden Ersatz gefunden. Immerhin haben die mehr als 100 Jahre Erfahrung in Propaganda  C--
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #28 am: 08. Mai 2022, 13:56:35 »

Ich darf mal an den hier  von vielen lange hochgeschätzten Herrn Boris Reitschuster erinnern:

Lange "Stammgast" hier im Forum bei diversen Verlinkungen im Tages- bis Wochenrhythmus ist er  seit Kriegsausbruch anscheinend "Persona non grata",  was wohl damit zusammenhängt das er als langjähriger Russlandkorrespondent einiges an Ahnung von der Materie mitbringt  {--

Wiki:

Boris Reitschuster (* 12. Mai 1971 in Augsburg) ist ein deutscher Journalist, Blogger und Sachbuchautor. Er gilt als Russland-Experte[1] und war von 1999 bis zum August 2015 Leiter des Moskauer Büros von Focus.[2] Er ist Autor und Co-Autor von Sachbüchern über das politische System des russischen Präsidenten Wladimir Putin, darunter mehreren Bestsellern.[3]

(Hinweis nebenbei damit es keine Missverständnisse gibt:  Wiki: (Doppelpunkt und Absatz mit Text folgende Zeile) bedeutet:
"es folgt ein Zitat aus dem entsprechenden Wikipediaeintrag wobei der Text von mir in Schrägschrift markiert erscheint".
Nicht dass es wieder heisst ich hätte mir da was aus den Fingern gesaugt..., der Vollständigkeit halber:  https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Reitschuster )
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #29 am: 08. Mai 2022, 14:10:07 »

Na dann hast Du ja mit RT den passenden Ersatz gefunden. Immerhin haben die mehr als 100 Jahre Erfahrung in Propaganda  C--

Deine begrenzte Fantasie fasziniert mich immer wieder. Wie kommst du darauf, dass RT meine alleinige Quelle wäre?
Ich informiere mich auch in fremdsprachigen Medien...

 ;]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 19 Abfragen.