ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 523493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KhunBENQ

  • Gast
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #315 am: 16. Dezember 2011, 19:00:45 »

Heute im Abendlicht auf der 228, modernste Isuzu Technik im harten Ensatz  ;]



Holzbank mit Polsterung:


Vor drei Tagen auf der 12:
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2011, 19:12:22 von KhunBENQ »
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #316 am: 16. Dezember 2011, 20:14:11 »

die Normalität scheint auf Bangkoks Straßen wieder zurückgefunden zu haben.
seit man über Hochwasser lesen konnte, hatte ich keine einzige Straßenkontrolle oder Abzockgruppe mehr gesehen.
Seit 3 Tagen sind die wieder an den bekannten Stellen auf Kundenfang.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #317 am: 17. Dezember 2011, 12:05:13 »

Benzinpreis 10. 12. 11 in Thongsala (Koh Phangan)



fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Basy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #318 am: 17. Dezember 2011, 12:20:55 »

Bin diese Woche wieder  mit  PKW ca 900 km durch Th gedüst. Keine Problem ,fährt sich echt Super. Man muss halt aufpassen !!!
Für mich ist das total einspannend gegenüber Germany, kaum Ampeln, fährt man mal über eine Linie ist das kein Problem, genügend Platz auf den Fernstraßen falls mal einer entgegen kommt, und man muss nicht zittern um das Punktekonto ;D .
Ansonsten habe ich mal von meiner kleenen die Kaare durchgecheckt Toyota Corolla Bauj. 1983 !!! Aber dafür gut in Schuss.
Stoßdämpferaufnahme hinten gebrochen, beide Stossis hinten fertig, beide Antriebsmanschetten gerissen, Tankdeckel lies sich nicht mehr öffnen sowie der Kofferraum, Motorhaubendichtungsgummi flatterte im Wind, etliche Verschlussstopfen im Unterboden fehlten, (gut für die Regenzeit  ;D) 3.Bremslicht flog hinten immer hin und her, und etliche weitere Kleinigkeiten.
Einfach auf der 2042 an eine freie Werkstatt ran und in nichtmal 2 Stunden war alles erledigt. 6900 Baht.
Alles wurde gezeigt, akorate Arbeit!  Von der Zeit her kann sich eine deutsche Werkstatt hier eine Scheibe abschneiden.
Jetzt brauche ich noch einen Gurt für die Fahrerseite. Hat jemand einen Tip wo ich einen Gebrauchten herbekomme?
Schrottplatz suche ich hier vergebends. ;D Nähe Kalasin

Und noch zu den LkW mit dem Zuckerrohr, das ist echt Wahnsinn . Über 5 Meter hoch geladen, völlig überladen, fast täglich kippt hier einer um. Sogar die Thais Regen sich über diese Teile auf. Man traut sich kaum zu überholen aber die fahren ja nur 20 km. Das acht schon was zu heißen. Von hier richtig Kalasin sind die immer Lehr, entgegensetzt immer mehr als voll.
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #319 am: 17. Dezember 2011, 12:32:03 »

Benzinpreis 10. 12. 11 in Thongsala (Koh Phangan)

Teures Inselleben!
91 grün (E10) kostet hier im Isaan ca. 32 Baht.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #320 am: 18. Dezember 2011, 10:30:43 »

... Ansonsten habe ich mal von meiner kleenen die Kaare durchgecheckt Toyota Corolla Bauj. 1983 !!!

...Jetzt brauche ich noch einen Gurt für die Fahrerseite. Hat jemand einen Tip wo ich einen Gebrauchten herbekomme?


Mit 28 Jahren auf dem Buckel ist so ein Toyota praktisch doch gerade erst eingefahren.  :-)

Da ein Sicherheitsgurt im Ernstfall oft als Lebensretter wirkt, würde ich unbedingt einen neuen Gurt kaufen.
Gespeichert

Basy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #321 am: 19. Dezember 2011, 12:05:51 »

Ebend gerade mit Bus von Hai phueng  nach  Somdet, Busdriver hat Fußgänger übersehen. Hupen, lautes krachen und er war Tot. Mein erstes Erlebnis dieser Art in Th. Ist schon ernüchternd.  Polizei und Krankenwagen waren sehr schnell da, keine 5 Minuten. Fast schon beleidigend wie locker der Driver und sein Begleiter das hinnahmen.
Wer nach unserer Rechtsauffassung Schuld war kann ich nicht sagen. Habe ganz hinten gesessen.
Jetzt wird es eng mit meinem Flieger ab Udon. Papa kommt jetzt mit Auto nach Somdet und dann geht es nach Udon. Ich hoffe das schaffe ich noch.
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #322 am: 19. Dezember 2011, 12:32:07 »

Busdriver hat Fußgänger übersehen.
Klingt zynisch:
"Bus übersieht Fußgänger", nicht in diesem Land!.
-> "Fußgänger übersieht Bus".
Viel Glück mit der Weiterreise.
Gespeichert

Basy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #323 am: 19. Dezember 2011, 15:38:46 »

Nee , war nicht zynisch gemeint.  :(  Hab mein Schock überwunden. Hoffe Air Asia Pilot " sieht alles".  {+
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #324 am: 19. Dezember 2011, 15:52:20 »

Hast mich missverstanden: meine Bemerkung klingt etwas zynisch, aber leider nah an der Realitaet.
Gespeichert

Basy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #325 am: 19. Dezember 2011, 16:39:01 »

Stimmt. Die Thais sehen das wohl so. Zumindest die Driver. Meine Lady sagt viele Tote auf der Strecke. Busdriver no Good!
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #326 am: 20. Dezember 2011, 06:47:27 »

Zitat
...Jetzt brauche ich noch einen Gurt für die Fahrerseite. Hat jemand einen Tip wo ich einen Gebrauchten herbekomme?

Kauf dir nen neuen, wie von Achim empfohlen. Die kosten hier nicht die Welt. Thailand hat namhafte Produktions-Firmen für Gurte wie die Thai Seat Belts Ltd. in Amata (Chonburi)

http://www.thaiautoparts.or.th/search.php?mgroup=125

Die Rückholfedern stammen von der Firma KERN (-Liebers) }}
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Basy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #327 am: 20. Dezember 2011, 09:33:06 »

Naja, will nicht Schlaumeierrich sein aber normaler Weise hält ein Gurt ewig  aber ein gebrauchten bekomme ich nicht. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Ist ja nur für die Optik die Kleene schnallt sich doch eh nicht an ,nur bei Police Stop in den Städten , da wird der mal kurz umgehangen.  ;D
Vorgestern hatte ich lustige Begegnung im Issan mit den Braunen.  Ich bin Gefahren , kein Gurt, Lady hat ihn mir schnell umgelegt aber der Braune hat's gesehen. Alles kein Problem. Wo kommst du her, sprichst du Thai, Thailady gut, Germany gut und erzählte noch eine kleine Geschichten von einem Ausländer der so Dick war das der Gurt in der Länge nicht reichte. Kurzer Check vom Visa ohne zu schauen ob ich das auch bin , Driverlizenz war auch egal und Good Luck.  ;}
Ansonsten habe ich die letzten Wochen bestimmt 10 Checkpoints passiert und wurde nie angehalten. Was mich immer ein wenig wundert da schnell zu erkennen ist das Farang am Steuer ist, wegen Visa und so.
Nun bin ick in Karon und finde kein Zimmer,,,,,,,,, {+
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #328 am: 20. Dezember 2011, 09:47:21 »

Das kenn ich umgekehrt: ich fahr beim Mazda Laden los rüber zum Lotus (300 m).
Meine Stieftochter hat keinen Gurt an. Gleich nach der Ausfahrt ist ein Checkpoint.
STOP, der Braune kassiert 300 Baht von ihr und ICH bin schuld (der Fahrer ist angeblich immer schuld, oder wars ein Witz?).
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #329 am: 20. Dezember 2011, 09:55:02 »

Basy, was erwartest Du um die High Saeson, Weihnachtszeit ?
Bist aber im Vorteil, mit dem Auto ist man unabhaenig und kann auch ein wenig im Hinterland ein  Zimmer  finden.
Wenn Du an der Kueste entlang, hinter Patong faehrst, da gibt es viele Straende mit guten oder einfachen Hotels.
In Karon, an der hinteren Strasse gibt es auch jede Menge preisguenstiger Hotels.
Da wird schon eins fuer Dich dabei sein  }}
Und immer schoen ruhig bleiben beim Autofahren, es wurden ja schon viele Geschichten ueber Phuket berichtet.     ]-[     Soll gut fuer die Gesundheit sein    :-X

Der Farang,    ???   Fahrer hat  immer Schuld.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2011, 10:00:04 von Burianer »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 219   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 20 Abfragen.