ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 29 [30] 31 ... 221   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 527781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #435 am: 24. Oktober 2012, 08:53:31 »

Mein Navigator ist meine Frau, verfahren ist da Garantiert  :] :] :] :] :]
Und meine Frau "kostete" mehr als 8000.- Baht  {[
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #436 am: 24. Oktober 2012, 09:04:57 »

Aber erstmal muss ich am 24.11 von Kalasin nach Pattaya mit dem sehr alten Honda von Madame, der aber gut in Schuss ist.
Also fuer den Weg von Kalasin nach Pattaya brauchst du nicht unbedingt einen Navigator.
Ein bischen Routenplanung im Internet tut"s dafuer auch.
Sieht dann z.B. so aus:
-> Mueang Kalasin nach Pattaya auf Nokia Maps
Das ist die landschaftlich schoenere Route durch den Khao Yai, Strasse #304.
Die einzig knifflige Ecke ist rund um Nakhon Ratchasima, wo man schon aufpassen muss, die richtige Spur zu erwischen, sonst ist man flugs in der City.

Mein Nokia Handy hat GPS und Kartenmaterial.
Ich benutze das aber nur von Fall zu Fall um meinen Standort zu bestimmen, wenn der Verdacht aufkommt, dass ich falsch abgebogen bin.

Grundsaetzlich scheint ein Garmin Navi eine gute Wahl fuer diejenigen, die viel in den grossen Zentren unterwegs sind.
Da lernt man in Bangkok, dass der Weg von A nach B 1 km betraegt und der von B nach A 3 km  :-)
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, 09:09:11 von somtamplara »
Gespeichert

carsten1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 675
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #437 am: 24. Oktober 2012, 10:11:18 »

Was ich so gesehen habe, sind Navis in Thailand teurer als in DACH, also am besten dort ein GARMIN kaufen und in Thailand bei nem offiziellen GARMIN-Dealer die offizielle ESRI-Thailand-Karte kaufen (als Micro SD), so kann man das Navi in EU und in Thailand nutzen. Ein Bekannter von mir hat jetzt die offizielle ESRI-Karte um knapp THB 2000 bekommen. Raubkopien helfen bei den neueren Garmin's nix mehr, läuft das ganze Navi dann nicht mehr....
Gespeichert
Viele Gruesse
Carsten

Tom_BKT

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #438 am: 24. Oktober 2012, 12:23:54 »

@Carsten

Zitat
Weiss nicht was Ihr da für Probleme habts.  ist m.E. zum Grossteil mal wieder DACH-typisches Gejammere. .
Nein, so ist es halt ... fahr mal ein paar Jahre in BKK am Stueck, jeden Tag!
Ich denke mir oft so ueber die 8 Jahre mehrere Schutzengel gleichzeitig gehabt zu haben ...

Zitat
Wer natürlich geordnete Verhältnise wie in DE vorfinden will, sollte genau dorthin gehen/bleiben.
Eigentlich gefaellt mir diese Dampfhammer-Pauschal-Antwort ganz gut und sie passt auch oft  ;) ... aber man darf doch trotzdem Sachen in TH doof finden und da bleiben duerfen/sollen?

PS: Meine Frau ist auch der Meinung das die Thais wie die Irren und die Deutschen einfach zu schnell fahren, sollen wir deswegen jetzt schon wieder umziehen  ???

@Somtam...
Zitat
Egal was hier auf der Straße los ist, ich komme immer wesentlich entspannter an als jemals in D.
Das mag eine persoenliche Wahrnehmung sein ... mir gehts eher andersrum. Obwohl eine Sache ist mir  ueber die jahrelange Fahr-Abstinenz von DE aufgefallen: Die narrischen Radler in DE geben ein gutes Gegenstueck zu den Motorsais in Bangkok ab - mit der Zusatzgefahr das sie sich fast lautlos bewegen ...



Danke anderer Tom  ;]

Endlich sieht mal jemand was ich eigentlich meine. Bkk ist eben Bkk und mit dem Rest von Thailand nicht zu vergleichen. Überall anders mag es sicher entspannter sein und auch nicht so hecktisch. Wer sein Leben wirklich genießen will, geht doch nicht in dieses Smog geplagte Hitzenest.

Zum Thema Navi, in Bangkok eine Adresse ins Navi einzugeben ist 1000 mal komplizierter als in der westlichen Welt. Weder ich in englisch oder meine Frau in Thai kriegen das richtig gebacken. Wir gucken deshalb meist welches Kaufhaus oder sonstiges Gebäude dort ist und nehmen das als Ziel. Das war mein vorgehen bei einem normalen Navi.

Aber ich habe jetzt endlich das ultimative Werkzeug für die Wegfindung durch den Bkk Dschungel gefunden. Zusammen mit meinen Iphone 4S benutze ich Sygic Navigation + das Programm "LOCALSCOPE" In diesem Programm kann man aus Facebook, Foursquare, Instagramm, Google Local und vielen anderen sein gewünschtes Ziel finden und DIREKT in sein Navi Programm übernehmen. Ich habe über dieses Programm bis jetzt wirklich jedes kleine Hinterhof Geschäft oder Neueröffnung gefunden die ich gesucht habe. Zumal die Thai ja auch extrem fleisige Facebook User sind, ist sofort jede Location über Facebook markiert und ich kann sie ins Navi übernehem, einfach Perfekt. Probiert es aus!! Auch hat mein 4S bis jetzt besser Navigiert als das umständliche Auto Navi oder das mobile GPS. Vor allem da der GPS Chip im 4S endlich mal einigermaßen brauchbar ist.

Navi benutze ich in Bangkok eigentlich immer, wie oft habe ich schon eine Ausfahrt verpasst oder durch den Stau nicht erreicht, dann kann man nicht einfach wie in den meisten Städten zurückfahren, sondern ist plötzlich irgendwo im Nirgendwo und weis nicht, was man an der nächsten Kreuzung tun soll, wenn man sich nicht auskennt.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, 12:30:31 von Tom_BKT »
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #439 am: 24. Oktober 2012, 13:01:06 »

Navi benutze ich in Bangkok eigentlich immer, wie oft habe ich schon eine Ausfahrt verpasst oder durch den Stau nicht erreicht, dann kann man nicht einfach wie in den meisten Städten zurückfahren, sondern ist plötzlich irgendwo im Nirgendwo und weis nicht, was man an der nächsten Kreuzung tun soll, wenn man sich nicht auskennt.
Da kann ich auch keiner Weise widersprechen. Diese Erfahrung habe ich hinter mir, Frau am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Meine Einschaetzung zum entspannten Fahren bezieht sich definitiv nicht auf Bangkok und sicher auch nicht auf Pattaya (City).
Die "Staus" in Khon Kaen sind einfach ein Lacher im Vergleich.
Gespeichert

Tom_BKT

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #440 am: 24. Oktober 2012, 14:07:27 »

Ich würde auch gerne woanders wohnen, am besten bei meinem Schwager in Chiang Rai. Aber leider sind Haus und Wirtschaftlicher Mittelpunkt in BKK. Und man sollte in BKK auf keinen Fall den Fehler machen, Wohnung und Arbeit an nem unterschiedlichen Ort zu haben und dann mit dem Auto zu pendeln, oder auch die öffentlichen zu nehmen, das ist auch nicht das wahre. Das kostet den letzten Rest Lebensfreude  >: Bei uns wars halt so vorgegeben, leider.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #441 am: 24. Oktober 2012, 20:12:26 »

Eines ist doch ganz klar, Autofahren in Thailand beschränkt sich nicht auf Bangkok. Mir reicht es schon, wenn ich alle Jubeljahre mal ein Taxi vom Airport in die Stadt nehmen muss.
Wer da einen korrekten Fahrer ohne suizidgefährdete, kamikazeähnliche Fahrambitionen per Taximeter erwischt, ist sicher gut beraten sich eine Karte mit der Telefonnummer geben zu lassen.

Bin mal vor 12-13 Jahren mit einem klapprigen Suzuki Carribean nach Bangkok gefahren, und hab glücklicherweise auch ohne Umwege mein Hotel, nähe Siam Sqaure, gefunden.
Freiwillig würde ich mich dem Nervenstreß nicht noch einmal aussetzen. {;

Wer dort, beruflich bedingt, keine andere Möglichkeit hat als selber fahren zu müssen, hat mein aufrichtiges Mitgefühl. [-]
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, 20:35:58 von dart »
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.349
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #442 am: 24. Oktober 2012, 22:53:40 »

Naja, wenn man in der Naehe von MRT, BTS Oder den Airportlink wohnt und arbeitet dann passt das schon MIT dem Pendeln.

Vielleicht meldet sich ja jetzt hmh - dann haben wir auch noch eine positive Meldung zum Buspendeln  ;)
Gespeichert

Tom_BKT

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #443 am: 26. Oktober 2012, 15:08:18 »

Klar, wenn man das Glück hat, leider ist  BKK für seine größe weit hinter dem soll bei den öffentlichen!
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #444 am: 26. Oktober 2012, 19:42:25 »

Auch beim Pendeln ist halt Thai-Style angesagt:

Enkel Chaiyo braucht zur Uni ca. 2 Stunden, mit Vater und dem Motorrad am morgen ca. 30 Minuten.

Eine Nichte von Geo ist am Schluss der Route des Schulbusses und natürlich die Erste am Morgen, je ca. 11/2 Stunden.

Beide in der Stadt der Engel ;]

Neffe Phu ist ebenfalls am Schluss der Route, Don Yai nach Ratchaburi, je 11/2 Stunden.

Thais nehmen dies einfach auf sich, ist normal :-)
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

asiatico

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #445 am: 26. Oktober 2012, 21:13:21 »

Wer dort, beruflich bedingt, keine andere Möglichkeit hat als selber fahren zu müssen, hat mein aufrichtiges Mitgefühl. [-]

Das kommt sehr drauf an von wo nach wo man pendeln muss. Auf den meisten Tollways läuft der Verkehr, von den Stoßzeiten abgesehen, einigermaßen flott. Andererseits gibt es wirklich Ecken die ein absolutes Desaster sind. Da braucht man eine halbe Stunde bis man aus dem Village raus ist. Da kann es leicht passieren dass man für 5 Kilometer Weg über Zufahrten und Seitenstraßen länger braucht, als andere, die 40 Kilometer durch die ganze Stadt müssen.

Aber das Problem haben letztlich alle die in Großstädten arbeiten, nicht nur in Thailand: Entweder man wohnt im Zentrum, das heißt relativ beengt, teuer und mit wenig Grün drum rum, oder in der Vorstadt für weniger Geld und mit mehr Platz, was dann aber mit Pendeln verbunden ist und Zeit und Nerven kostet.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #446 am: 10. November 2012, 12:41:41 »


Die Weltgesundheitsorganisation fordert Thailand auf, das Einhalten von geltenden Verkehrsregeln besser umzusetzen  {--


http://www.bangkokpost.com/news/local/320418/who-urges-thailand-to-enforce-traffic-laws
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #447 am: 10. November 2012, 13:03:10 »

das ist wohl der Witz des Jahres   :]

ebenso wie wenn man die Politiker dazu aufrufen wuerde sich an die Wahlversprechen zu halten   {+
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #448 am: 10. November 2012, 13:25:05 »

Der ganze Bericht detailliert aufbereitet  {*


Weltgesundheitsorganisation fordert Thailand auf, endlich die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen und sich um die Durchsetzung der Verkehrsregeln zu kümmern



http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/weltgesundheitsorganisation-fordert-thailand-auf-endlich-die-sicherheit-im-strassenverkehr-zu-erhoe/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #449 am: 10. November 2012, 13:29:07 »

 :D :] :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 29 [30] 31 ... 221   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Abfragen.