ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 111948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.276
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Windows 10
« am: 03. April 2015, 12:17:25 »

Windows 10 kostenlos:
Alle Infos zum Upgrade, Kaufpreis und Abo-Modell


Zitat
Microsoft wird Windows 10 kostenlos anbieten - das ist die bislang wichtigste Meldung rund um das neue Betriebssystem. Zusammen mit ihr
begann jedoch auch die Suche nach vermeintlichen Haken an der Sache. Das Stichwort Windows 365 verunsicherte die User dann endgültig und wirft
die Frage auf: Wie kostenlos ist Windows 10 wirklich? Wir klären alle Details und gehen auf die gängigsten Befürchtungen ein.

Was ist Office 365 und Windows 365?  -  Antworten im untenstehenden LINK

http://www.chip.de/news/Windows-10-kostenlos-Alle-Infos-zum-Upgrade-Kaufpreis-und-Abo-Modell_76421695.html
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.276
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Windows 10
« Antwort #1 am: 03. April 2015, 12:19:50 »

Microsoft lässt bei Raubkopien Gnade walten

Zitat
Bei Raubkopien wird Softwareriese Microsoft eine Aktualisierung seines Betriebssystems auf das neue Windows 10 nicht technisch unterbinden.
Das Upgrade werde aber auf keinen Fall den Status einer illegal kopierten oder gefälschten Windows-Lizenz verändern. Eine technische Überprüfung
der Lizenz findet also nicht statt, entsprechend gelingt auch bei Raubkopien ein Upgrade.

http://hallomagazin.com/2015/04/03/microsoft-laesst-bei-raubkopien-gnade-walten/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.974
Re: Windows 10
« Antwort #2 am: 03. April 2015, 14:38:51 »

Gnade??? Die sind technisch schlicht überfordert die zig Millionen Raubkopien in privaten Händen zu sperren - sonst würden sie es tun! So einfach ist das nämlich nicht rauszufinden ob Raubkopie oder nicht!
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873
Re: Windows 10
« Antwort #3 am: 03. April 2015, 19:07:54 »

Gnade??? Die sind technisch schlicht überfordert die zig Millionen Raubkopien in privaten Händen zu sperren - sonst würden sie es tun! So einfach ist das nämlich nicht, rauszufinden ob Raubkopie oder nicht!
Als ich meine Frau kennen lernte, hatte sie gerade vorher ein Laptop gekauft. Frage: Wofür? Zum Musik hören!
Nachdem ich ein paar Monate später mit diesem Laptop erstmalig im Internet war kam direkt die Meldung, dass ich mit einer Raubkopie unterwegs sei - und nichts ging mehr.
Das Gerät lag dann ein paar Jahre in der Ecke und dann hat es sich die Schwägerin gegriffen, hat es irgend einem Bastler weiter gegeben und zwei Wochen später ging das wieder - auch ohne "Original"-Update. Bis heute hat sich Microsoft nicht mehr beschwert.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Windows 10
« Antwort #4 am: 03. April 2015, 19:46:37 »

Das Gerät lag dann ein paar Jahre in der Ecke und dann hat es sich die Schwägerin gegriffen, hat es irgend einem Bastler weiter gegeben und zwei Wochen später ging das wieder - auch ohne "Original"-Update. Bis heute hat sich Microsoft nicht mehr beschwert.

Die haben halt ein Thai-Windows 7 oder sonst ein System aufgespielt für 200 Baht.
Das darf man dann nicht auf Update schalten und schon läuft es ohne Probleme.
Hab ich für meine Tochter auch gemacht, ist doch o.k.

Bei mir läuft natürlich ein Orginal-Windows aus Germany, kommen auch laufend die Updates ohne Probleme.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873
Re: Windows 10
« Antwort #5 am: 03. April 2015, 21:21:33 »

Die haben halt ein Thai-Windows 7 oder sonst ein System aufgespielt für 200 Baht.
Das darf man dann nicht auf Update schalten und schon läuft es ohne Probleme.
Hab ich für meine Tochter auch gemacht, ist doch o.k.
Also mit einer Raubkopie, das ist keine gekaufte und bezahlte Software, unterwegs sein findest Du ok? In meinen Augen ist das Diebstahl!
In diesem Fall war die Original-Software sogar bezahlt, aber drauf geladen war eine Kopie. Das ging dem Acer-Shop auf Nachfrage sogar am Ar.... vorbei.
...und, was die Schwägerin jetzt nutzt, ist auch nicht legal - ist aber nicht mehr meine Baustelle.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Windows 10
« Antwort #6 am: 03. April 2015, 21:48:09 »

[Als ich meine Frau kennen lernte, hatte sie gerade vorher ein Laptop gekauft. Frage: Wofür? Zum Musik hören!
Nachdem ich ein paar Monate später mit diesem Laptop erstmalig im Internet war kam direkt die Meldung, dass ich mit einer Raubkopie unterwegs sei - und nichts ging mehr.
Das Gerät lag dann ein paar Jahre in der Ecke und dann hat es sich die Schwägerin gegriffen, hat es irgend einem Bastler weiter gegeben und zwei Wochen später ging das wieder - auch ohne "Original"-Update. Bis heute hat sich Microsoft nicht mehr beschwert.

Die haben halt ein Thai-Windows 7 oder sonst ein System aufgespielt für 200 Baht.
Das darf man dann nicht auf Update schalten und schon läuft es ohne Probleme.
Hab ich für meine Tochter auch gemacht, ist doch o.k.
Also mit einer Raubkopie, das ist keine gekaufte und bezahlte Software, unterwegs sein findest Du ok? In meinen Augen ist das Diebstahl!
In diesem Fall war die Original-Software sogar bezahlt, aber drauf geladen war eine Kopie. Das ging dem Acer-Shop auf Nachfrage sogar am Ar.... vorbei.
...und, was die Schwägerin jetzt nutzt, ist auch nicht legal - ist aber nicht mehr meine Baustelle.
@Helli, bischen den faden verloren?  {;
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873
Re: Windows 10
« Antwort #7 am: 03. April 2015, 22:05:49 »

@Helli, bischen den faden verloren?  {;
Nein Hans, das müsstest Du mir erklären!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Windows 10
« Antwort #8 am: 03. April 2015, 22:17:17 »

@Helli, bischen den faden verloren?  {;
Nein Hans, das müsstest Du mir erklären!
Phillips Aussage bezog sich auf deinen Post #3
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873
Re: Windows 10
« Antwort #9 am: 03. April 2015, 22:38:05 »

Phillips Aussage bezog sich auf deinen Post #3
Kriegt man in TH offiziell eine "neue" Windows 7 - Software für 200 THB? Wohl kaum!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Windows 10
« Antwort #10 am: 03. April 2015, 22:42:55 »

Phillips Aussage bezog sich auf deinen Post #3
Kriegt man in TH offiziell eine "neue" Windows 7 - Software für 200 THB? Wohl kaum!
Nee, nicht mal deine Schwägerin :D
Versteh ich was falsch? Sie läßt sich den Laptop iwo richten, und von dir kommt nur, dass sich MS noch nicht beschwwert hätte.
Phillip mutmaßt die 200 BHT-Lösung, und du regst dich auf.
Mir ist es aber völlig egal, was wer von euch was auf dem Rechner hat.
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.214
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Windows 10
« Antwort #11 am: 04. April 2015, 01:50:04 »

Das Gerät lag dann ein paar Jahre in der Ecke und dann hat es sich die Schwägerin gegriffen, hat es irgend einem Bastler weiter gegeben und zwei Wochen später ging das wieder - auch ohne "Original"-Update. Bis heute hat sich Microsoft nicht mehr beschwert.

Die haben halt ein Thai-Windows 7 oder sonst ein System aufgespielt für 200 Baht.
Das darf man dann nicht auf Update schalten und schon läuft es ohne Probleme.
Hab ich für meine Tochter auch gemacht, ist doch o.k.

Bei mir läuft natürlich ein Orginal-Windows aus Germany, kommen auch laufend die Updates ohne Probleme.


Habe vor einem Jahr um 5oo Baht eine W7 Professional auf den alten PC aufspielen lassen (vorher XP, ebenfalls 5oo Baht, wegen Virenbefall ca 10 mal in 8 Jahren).
Beim W7 wird zwar bei jedem Start angemahnt, sich zu registrieren, aber ein Klick und bis zum naechsten Start ist Ruhe.
Die Updates werden regelmaessig durchgefuehrt, keine Probleme bisher.

W10 werde ich mir bei meinen zwei legalen deutschen W7 aber nicht zulegen, vielleicht aber versuchshalber beim illegalen thailaendischen W7

fr

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.276
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Windows 10
« Antwort #12 am: 01. Juni 2015, 12:01:12 »

Seit heute erscheint diese Meldung:



Ich habe es jetzt reserviert.

Frage hat schon jemand Windows 10 erhalten und installiert?
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

vel_tins

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
    • Website
Re: Windows 10
« Antwort #13 am: 01. Juni 2015, 14:27:37 »

Seit heute erscheint diese Meldung:
..

Wo?
Gespeichert

ueli

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 228
Re: Windows 10
« Antwort #14 am: 01. Juni 2015, 14:39:06 »

In der Taksleiste rechts unten. Windowszeichen. Mit der Maus anklicken.  [-]

Gruss

Ueli
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 19 Abfragen.