ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: TIP Online gehackt?  (Gelesen 6904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: TIP Online gehackt?
« Antwort #15 am: 15. Oktober 2021, 01:06:14 »

Virustotal:

Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: TIP Online gehackt?
« Antwort #16 am: 15. Oktober 2021, 01:54:27 »

Im Augenblick kommt man wieder auf die Nachrichtenseite https://thailandtip.info/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: TIP Online gehackt?
« Antwort #17 am: 17. Januar 2023, 21:20:24 »


An die Forenleitung:

...wie kann ein "Schreiber" hier meinen "Sitz" in Deutschland lokalisieren?

Also entweder habt ihr einen Informanten im Team - der, an wen auch immer Daten durchsticht, oder bei euerm SF-Lieferanten wurde gleich die Weiterleitung ans "kmehrforum" oder wohin auch immer mit eingestellt... nicht sehr vertrauenseinfloessend....
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: TIP Online gehackt?
« Antwort #18 am: 18. Januar 2023, 01:18:59 »

Tom, was Du da schreibst, sind ganz miese Unterstellungen und sehr mieser Stil! >:  >:

Zusätzlich idiotisch!
Das "kmehrforum" ist anscheinend eine Wortschöpfung von Dir. Willst Du damit das Volk der Khmer beschimpfen oder was?
>> https://de.wikipedia.org/wiki/Khmer_(Volk) <<

...
Wo ein TIP Mitglied seinen "Sitz" in seiner alten Heimat, in seiner neuen Wahlheimat oder sonst wo hat, steht allenfalls in seinem Profil (je nach dem, ob man dort einen Ort angegeben hat) oder in seinen eigenen Beiträgen.

Du hast in Deinem Profil keinerlei Ort angegeben. Und ob Du irgendwo in Deinen über 8.000 Beiträgen Deinen Sitz in Deutschland angegeben hast, musst Du selber wissen.
Gespeichert

beanter 2

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: TIP Online gehackt?
« Antwort #19 am: 18. Januar 2023, 02:22:50 »

Lieber HR, Kern
Das von Lung Tom angesproechene
Thema ist keine Unterstellung sondern
die Wahrheit. Es ist bei mir genauso,
und ich habe michts mit einem Kambo-
Forum zu tun. Woher haben die im ANTI
TipForum ihre INFOS,?
Gespeichert

Palme

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: TIP Online gehackt?
« Antwort #20 am: 18. Januar 2023, 02:53:20 »

Ein paar Möglichkeiten wo man gehackt sein kann:

Hatte in den letzten Tagen eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Spam auf Chinesisch in einem E-Mail Konto und mich dann auch gefragt woher die meine E-Mail Adresse haben. Habe dann mal die Einstellungen des E-Mail Providers geändert und seit dem ist Ruhe.

- Welche Art von Browser mit welchen Updates ist installiert?

- In welchen Links tobe ich mich sonst noch rum wo ich eine lockere Identifizierung zu lasse mit dem Browser den ich täglich benutze?

- Welche "Add Ons" in dem Browser gibt es um mich besser zu schützen? Firefox hat da tolle Tools welche zur Verfügung gestellt werden.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: TIP Online gehackt?
« Antwort #21 am: 18. Januar 2023, 02:59:13 »

Beanter 2, auch Du wandelst gerade auf sehr dünnem Eis!  >:  >:

Das von Lung Tom angesproechene
Thema ist keine Unterstellung sondern
die Wahrheit.


Aha, es geht also um die charakterlosen Drecksäcke in der Jauchegrube namens Tipp Correctiv.

Und wenn diese Drecksäcke Informationen über TIP Mitglieder posten, dann muss ja, gemäß Eurer dämlichen "Kleinkinder-Logik" einer aus unserem Moderatoren/Admin-Team ein aktiver Verräter sein und/oder unsere Foren-Software automatisch bestimmte Daten (  {:}   {+ ) an diese Jauchegrube senden.

Übrigens gibst auch Du, Beanter 2, in Deinem Profil keinerlei Ort an.
Gespeichert

Palme

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: TIP Online gehackt?
« Antwort #22 am: 18. Januar 2023, 04:04:05 »

Ein paar Möglichkeiten wo man gehackt sein kann:

Hatte in den letzten Tagen eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Spam auf Chinesisch in einem E-Mail Konto und mich dann auch gefragt woher die meine E-Mail Adresse haben. Habe dann mal die Einstellungen des E-Mail Providers geändert und seit dem ist Ruhe.

- Welche Art von Browser mit welchen Updates ist installiert?

- In welchen Links tobe ich mich sonst noch rum wo ich eine lockere Identifizierung zu lasse mit dem Browser den ich täglich benutze?

- Welche "Add Ons" in dem Browser gibt es um mich besser zu schützen? Firefox hat da tolle Tools welche zur Verfügung gestellt werden.

Ergänzung zum Thema:

- Wo habe ich mich mit meiner E-Mail Adresse überall angemeldet und vor allem: Welchen Bestimmungen wie Freigabe von lokalisierungs Daten und was immer habe ich freiwillig zugestimmt.
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: TIP Online gehackt?
« Antwort #23 am: 18. Januar 2023, 06:24:21 »

Tom, was Du da schreibst, sind ganz miese Unterstellungen und sehr mieser Stil! >:  >:


da enthalte ich ich mal ganz diplomatisch  :censored:

Achim, daß hat man man davon wenn man sich mit VT umgibt. Vielleicht hat die NSE unsere Seite gehackt, oder viel simpler man versucht auf diesem Weg einen unliebsamen Moderator zu mobben….

Die Erklärung dürfte viel einfacher sein. Lung Tom hat seinerzeit gepostet das er in Deutschland war. Ich „gestehe“ das ich gerade auf der Seite war. Ja und ? Da werden Screenshots gemacht und Zitate per copy and paste eingestellt. Muss man dafür ein Forum hacken ?? Es braucht also nur jemand, vermutlich mehrere von denen, die hier als Mitglieder einfach nur mitlesen….

Die Erklärung Ist unseren VT vermutlich zu einfach, sie werden wohl weiter schwurbeln……
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: TIP Online gehackt?
« Antwort #24 am: 18. Januar 2023, 08:03:43 »

 --C --C

Welcher Mod soll "unsliebsam" sein?
Bei den Correktiven ja, aber doch nicht hier  {[

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: TIP Online gehackt?
« Antwort #25 am: 18. Januar 2023, 08:28:05 »


Strausberg liegt zwar in Deutschland.
Aber diese Zuordnung geht ja wohl hoechstens mit der IP.
Wäre mir neu, das ich bzw. andere "Nurschreiber" auf IPs anderer Beiträge als unsere eigenen hier Zugriff hätten.
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: TIP Online gehackt?
« Antwort #26 am: 18. Januar 2023, 09:11:15 »


Strausberg liegt zwar in Deutschland.
Aber diese Zuordnung geht ja wohl hoechstens mit der IP.
Wäre mir neu, das ich bzw. andere "Nurschreiber" auf IPs anderer Beiträge als unsere eigenen hier Zugriff hätten.

O man, daß hattest Du selbst in einem Deiner Beiträge erwähnt  C--
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: TIP Online gehackt?
« Antwort #27 am: 18. Januar 2023, 09:31:28 »

Bei jedem Internetanbieter ist man mit Name und Adresse registriert, zumindest in der – BRD -. Wie das in – TH – bei z. B. AIS/3BB etc. gehandhabt wird – keine Ahnung.

Den definitiven Wohnort über eine IP bestimmen funktioniert dennoch nicht. Das geht entweder nur, wenn IP gehackt oder der jew. Provider wird ( BRD ) auf gerichtliche Anordnung dazu gezwungen.

Über einen - VPN – ist das schier unmöglich. Wobei ich hier nur VPN,s erwähnen möchte, die  nicht umsonst sondern ein bezahlter Dienst welcher nicht Protokolliert und auch keine Logfiles anlegt.

Wer Thunderbird nutzt sollte in der Konfiguration den – UserAgent - entfernen.

Neuen Key anlegen :

Rechtsklick -> Neu -> String -> Eigenschaftsname: general.useragent.override -> Wert: "mein eigener useragent"  oder einfach Leerzeile. Ab sofort wird die – IP – beim senden einer Mail nicht mehr mit übermittelt.

Oder man nutzt einen ebenda nicht kostenlosen  Maildienst z. B. mailbox.org – welcher den kompletten Header – UserAgent - vor dem Senden entfernt.

https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_31d.htm

https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21n.htm
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: TIP Online gehackt?
« Antwort #28 am: 18. Januar 2023, 09:45:19 »

Wäre mir neu, das ich bzw. andere "Nurschreiber" auf IPs anderer Beiträge als unsere eigenen hier Zugriff hätten.

Tom, und Dein Unwissen soll Deine miesen Unterstellungen begründen?

...
Zur allgemeinen Info:
Wer sich ins Internet einklickt (egal, welche Seite er besucht), dem wird dazu eine IP-Adresse vergeben.
Infos z.B. hier >> https://www.kaspersky.de/resource-center/definitions/what-is-an-ip-address <<

Weltweit gibt es unzählige IT-Spezialisten, die bei einem Internet-Besuch mit sogenannten "IP Trackern" die gerade aktuelle IP-Adresse desjenigen "angeln" und verfolgen können. Usw.

---
Den definitiven Wohnort über eine IP bestimmen funktioniert dennoch nicht.

Das stimmt nicht ganz.
Manchmal liegt der scheinbare Standort über 100km vom tatsächlichen Standort entfernt, manchmal aber auch nur ein paar Straßen weiter.

---
Nachtrag um miesen Gedanken vorzubeugen:
Mache Internet-Seiten zeigen mir automatisch meinen vermeintlichen Standort an. Und da ich weiß, wo ich bin  :-) , sehe ich in diesem Moment, wie genau das jeweilige IP-Tracking gerade ist.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2023, 09:55:34 von Kern »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 20 Abfragen.