ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten  (Gelesen 329366 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #660 am: 02. März 2011, 18:35:02 »

Garantiert  }}

Bei seinen ehemaligen Job musste er mit allen können  ;]
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #661 am: 02. März 2011, 18:46:06 »

BM   ;}

dass thaifun frueher wohl mal irgendwie weniger kompliziert gewesen sein muss ?

... steter Tropfen höhlt das Foren Dasein! Aber von ganz unten (nur in Foren) gibt es nur eine Richtung, nach oben.....
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #662 am: 02. März 2011, 18:54:52 »

Siehste , und bei manchen muss man an der Haltestelle aussteigen , wenn einen der Fahrer und seine Passagiere nicht zusagen !  --C
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

KhunBENQ

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #663 am: 02. März 2011, 22:54:04 »

[Dann kam 2005 BenQ aus Taiwan (die Firma von ACER) und kurz danach fertisch lustisch mit Siemens mobile ?...   ???

Von daher Dein Nick ?  :-)
Hallo Ozone;
habe gerade erst deine Frage bemerkt.

Ja der Schluß liegt zwar nahe, aber ich war in einer weniger bekannten Siemens Abteilung "Kommunikationsmeßtechnik", die an einen US  Konzern verkauft wurde.

Den Nickname hatte ich mal erfunden, als ich vor einem BENQ Bildschirm saß.
« Letzte Änderung: 02. März 2011, 23:29:19 von KhunBENQ »
Gespeichert

Suratthani_Kev

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #664 am: 19. März 2011, 16:41:31 »

Hallo,

so ich werde mich mal vorstellen!

Bin Kevin, 28 Jahre (denke hier eher als Kueken durchzugehen), und bin nun seit knapp 3 Monaten in Thailand.

Ich war beruflich von Jan-Apr 08 bereits fuer ein Projekt hier und nun bin ich seit Ende 2010 komplett hier.
Habe letztes Jahr das Angebot bekommen ganz hierher zu kommen und dies habe ich auch angenommen.
Ich lebe im wunderschoenen (fuer mich) Suratthani.

So das war es nun erstmal!

Freue mich auf viele weitere schoene Eintraege der Forumsmitglieder und werde mich sicher an einigen Threads auch beteiligen.

Gruesse

Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #665 am: 19. März 2011, 17:07:51 »

Herzlich Willkommen, @Küken  ;] }}
Freue mich schon auf deine Berichte, Suratthani dürften die Allermeisten, genau wie ich, nur als Zwischenstation nach Samui kennen.
Greetz Reiner [-]
Gespeichert

Suratthani_Kev

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #666 am: 19. März 2011, 17:20:54 »

Hallo Reiner,

erstmal danke fuers willkommen heissen.

Ja, man liest ja auch in jedem Reisefuehrer das Surat nicht mehr als eine Durchgangsstation waere!

Aber so soll es ruhig weiter geschrieben werden!
 :D
Da behaelt die Stadt ihren Charme!

Gespeichert

Jos

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #667 am: 19. März 2011, 17:56:51 »

Hallo,
ich suche seit einiger Zeit nach Informationen über Thailand und bin über dieses Forum gestolpert.
Ich bin 56 Jahre alt, leider Thailandneuling und habe meine ersten 4 Wochen Thailandaufenthalt seit 2 Wochen hinter mir.
Da ich weder thai noch englisch spreche sah ich der Reise mit gemischten Gefühlen entgegen. Die erste Woche hatte ich Zweifel, die zweite Woche fing es an mir zu gefallen und am Ende wollte ich nicht mehr weg.  :-)
Nun spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken 5 - 6 Monate auf Probe in Thailand zu wohnen und hoffe hier im Forum wichtige Informationen zu finden.
Also, ich bin ehrlich. Ich gedenke erst einmal Nutzen aus dem Forum zu ziehen, da ich im Moment nicht sehr viel zum Thema Thailand beitragen kann.
Ich hoffe, ich bin trotzdem willkommen hier und hoffe auf nette Kontakte.
Jos
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #668 am: 19. März 2011, 20:33:23 »

.... und hoffe auf nette Kontakte.

wo ... im Forum oder in Thailand ?

mit der Suchfunktion werden dir wahrscheinlich die meisten Fragen bezueglich TH beantwortet.

Was sind denn nun deine Fragen ?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Jos

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #669 am: 20. März 2011, 06:35:33 »

natürlich wären Kontakte zu Leuten, welche schon in Thailand wohnen, von Vorteil.
Ich habe im Urlaub das gemacht, was hier im Forum von vielen verpönt wird. Am vierten Tag habe ich mich in eine nette Thai verguckt und habe sie den restlichen Urlaub überall mitgenommen.
Alles hier zu erklären, würde vielleicht etwas zu weit gehen. In drei Monaten fliege ich nochmal unangemeldet hin, um zu sehen, ob sich der Aufwand lohnt.
Aber egal wie die Reise ausgeht, habe ich fest geplant den nächsten Winter in Thailand zu verbringen.
Die Frage die sich mir jetzt stellt, ist halt, wie ich diese Monate gestalte. Verschiedene Gegenden kurzzeitig besuchen oder vielleicht eine feste Wohnung beziehen.
Hier im Forum versuche ich anhand der verschiedenen Kommentare eventuell verschiedene Landteile einzugrenzen oder auszuschließen.
Da meine Urlaubsbekanntschaft keine monatelange Erfahrung mit Touristen in Pattaya hatte, spricht sie nur thai. Wir haben uns also 3,5 Wochen mit Handzeichen und Wörterbuch verständigt, was immer
wieder zu Fehlinterpretationen führte.
Ich suche im Moment auf verschiedenen Wegen eine Person, welche thai und deutsch oder französisch spricht, um in wichtigen Situationen eine Kommunikation aufbauen zu können. Aber das ist ein anderes Thema.
Nette Kontakte hier im Forum wären auch ganz nett. Je mehr Informationen und mehr Erfahrungsberichte man zur Verfügung hat, desto besser ist es.
Das einzige, was ich nicht brauche sind Ratschläge in der Richtung, dass man einer Thaifrau nicht trauen kann usw. Denn im Grunde genommen kann eine Thailänderin einen auch nicht teurer zu stehen kommen als
eine europäische Frau. Spätestens nach einem Scheidungskrieg weiß man das. Die kulturbedingte Mentalität kann von Erdteil zu Erdteil stark unterschiedlich sein, aber respektieren tue ich jede Frau und wenn mich eine
reinlegt, dann war ich eben zu blöd. Jeder muß für sich wissen, wieviel Geld ihm eine Frau wert ist, denn Geld kosten sie alle, egal wo. Sollte ich da falsch liegen, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen. :)
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #670 am: 20. März 2011, 06:49:33 »

Hallo Jos

...aber respektieren tue ich jede Frau und wenn mich eine reinlegt, dann war ich eben zu blöd.

Das ist für mich schon mal die richtige Einstellung.

Willkommen im Forum !  ;}
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #671 am: 20. März 2011, 06:54:41 »

Jos, ich begruesse Dich hier im Forum  und hoffe, dass Du hier sehr viele gute wie auch ... finden kannst.
Du gehts ja schon sehr vernuenftig an die Bezeihung heran, das finde ich prima,
im Thraed Liebskasper gibt es viel zu lesen, es muss nicht  immer die gleiche Geschichte sein, denn sonst waeren hier , ich auch, nicht so viele Farangs mit Thaifrauen verheiratet. ( aber die meisten, ich auch , hatten auch schon eine negative Erfahrung )
Hier gilt das selbe wie in Deutschland auch, jeder ist fuer sein eigenes Glueck selber verantwortlich.
In diesem Sinne, alles Gute hier
aus Buriram
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #672 am: 20. März 2011, 06:58:48 »

..... denn Geld kosten sie alle, egal wo.....
Da ich kein Gigolo bin, stimme ich dir einfach mal zu. ;]
Welcome. [-]
Gespeichert

isaanwerner †

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #673 am: 20. März 2011, 12:09:31 »

Hallo Forenfreunde!

Wer bin ich? Seid einigen Monaten setze ich mal hin und wieder etwas über den südlichen Isaan hier ins Forum, bin aber hier trotzdem noch ein Frischling.

Sechs Jahre wohne ich jetzt in Korat/Nakhon Ratchasima und habe während dieser Zeit einige Ausflüge in das nähere Umland unternommen und in Berichten meine Erlebnisse festgehalten.

Wenn es beliebt, das heißt, wenn meine Berichte hier erwünscht sind und gelesen werden, dann werden noch weitere Beschreibungen über die von mir besuchten Sehenswürdigkeiten folgen.

Leider kann ich wegen meines Gesundheitszustandes nicht mehr so viel Neues unternehmen. Deshalb kann ich derzeit nur meine Erlebnisse aufarbeiten und Euch hier im Forum daran teilhaben lassen.

Das Leben ist ja nicht unendlich und mit 72 Jahren sowie einem gesundheitlich gebrochenem Herzen (nicht wegen einer Isaanfrau) geht halt alles etwas bedächtiger, als anno dazumal.

Ich grüße Euch

Werner
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #674 am: 20. März 2011, 12:35:01 »

Hallo isaanwerner


Es lohnt sich absolut, Deine herrlichen Bildberichte anzuschauen. Es ist bedauerlich, dass Du wegen Herzproblemen keine solchen strapazioesen Ausfluege mehr machen kannst.
Du und Deine aufgearbeiteten Erlebnisse sind herzlich willkommen. Nur weiter so.  ;}

Leider hat ein Forum keine Applaus-Taste, aber man kann sehen, dass jeder Deiner Bildberichte etliche Hunderte Leser findet.


Gruss   Achim
Gespeichert
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 105   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 20 Abfragen.