ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 42 [43] 44 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 174148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #630 am: 23. September 2021, 22:31:11 »

Zum Thema besonders die letzten Postings, kann ich vielleicht erklärend dazu Einiges beitragen.

Allerdings spielte sich das Ganze so ca. vor 2 Monaten wie folgt ab.

Meine Frau, insbesonders ich, mußten uns eine längere Zeit aus gesundheitlichen Gründen in D aufhalten.

Die Covid - Pandemie schlug immer größere Wellen, mit Impfung/Nichtimpfung mit dem ganzen Gedöns drum herum, auch immer mehr Auflagen wie Lock Downs, PCR Test, mögl. Quarantänebestimmungen etc., es war in aller Munde.

Nicht nur hier in D, sondern auch die Situation in TH hat sich ebenfalls zwischenzeitlich ja mehrmals geändert.
Natürlich wollten wir wieder, nach Besserung meines gesundheitlichen Zustandes, wieder zurück nach TH.

Hier lebe ich schon seit 4 Jahren in BKK, habe mein Haus, meine Nachbarn, Bekannten und Freunde, aber die mittlererweile eingeführte 14 Tage Quarantäne und 2 fach Impfung hielt uns davon ab.

Dann hieß es vor ca. gut 2 Monaten, daß wenn man 2 x geimpft ist, eine Quarantäne nur 7 Tage andauern, ja evt. sogar ganz wegfallen sollte.

Auf Grund dieser Bestimmung, ließen meine Frau und ich uns dann eben impfen. ( 2 x BionTech/Pfizer )
Das dauerte natürlich ca. 4-5 Wochen ( auch wegen der 3 wöchigen Wartezeit nach der 1. Impfung ).

Als dann die 2. Impfung abgeschlossen war, mußten wir noch 2 Wochen warten
Zwischenzeitlich erledigten wir die ganzen Anträge, wie Visa, CoE, geforderte KV wegen Covidabdeckung in Höhe von mind. 100.000,.-- US Dollar, etc.

Dann, wir hatten alles fertig, der immerwiederkehrende Wahnsinn der thail Regierung, ( was gestern noch galt, ist heute schon wieder out. gestrichen, ungültig, wie immer halt ),  neue Bestimmungen in Thailand, ( Rücknahme der getätigten Ankündigungen ), man muß trotzdem erneut wieder in Quarantäne, so hieß es.

Dabei kann man in vorgeschriebene  Hotels, die die Regierung in BKK erlaubt, ( alle so um die 1.000,-- bis 1.400,-- € p/P für 14 Tage " einsitzen ", od. ich meine mich richtig zu erinnern, in Phuket dort seine 10 Tage Quarantänezeit verbringt, ( zu günstigeren Preisen ), mit anschließender gnädigenderweise unkomplizierter Rückreise an seinen Bestimmungsort in TH.

Das Ganze nannten sie Sandbox, das erinnert mich an Kleinkinder mit ihren Sandkasten, was für ein Schwachsinn hoch 5.

Keine Touristen, leere Strände, Bier darf man auch nicht am Strand trinken, 70 % der Bars, Geschäfte, Restaurants zu, und die, die aufmachen durften, mußten abends um 21 Uhr wieder geschlossen werden, wenn es stimmt, Baden verboten u.ä.

Das ist ja so, wie wenn man einem fast Verdursteten ein Pulle Bier hinhält, aber er darf sie nicht drinken, unter Androhung von Strafe.

Meine Bekannten faßten sich alle an den Kopf, und da will die Thail. Regierung das Tourismusgeschäft wieder ankurbeln ?, so garantiert nicht.
Aber, so hörte ich, die Thail. Regierung möchte ja jetzt nur noch " Edeltouristen " schwer Betuchte, die oberen 10.000.

Die werden sie in 5.000 Jahren so nicht vom " Hocker " ziehen, denn da gibt es mittlererweile weitaus andere, bessere Destinationen.

Fast jeder spöttelte darüber, und ist sich sicher, daß das ein Griff ins Klo war, diese Sandboxgeschichte, hat sich ja wieder schnell erledigt wie man sieht.
Was soll man dann da, ist ja ein Irrenhaufen, Entschuldigung, das ist meine Meinung, das ist doch nur Abzocke.
Gut die Hotels in BKK auch, aber das ist doch Kinderkram solch ein Erlaß.

Insofern hat User@Zentrum schon recht mit seiner Aussage, daß wir das Ganze schon mal hatten.

Man muß sich mal überlegen,
E
Die meisten Touristen habe 2 max. 3 Wochen Ferien.
Und da erhofft sich die Thail. Führung einen Zuwachs der Touristen, insbes. der " High End Touristen ",  bei 2 Wochen Quarantäne und Rückflug der meisten Touristen nach berauschenden 3 Tagen, wieder der Rückflug ?

Ich glaube es wäre der Thail. Regierung am liebsten, der Tourist kommt an am Suvarnabhumi, legt 5,000,-- € dem Immigration Officer hin, dreht sich um, und fliegt mit der nächsten Maschine wieder zurück nach Hause.

Meine Herren, so geht das nicht, so mancher Farang ist nicht mehr länger bereit, als " ATM " Apparat behandelt und ausgenutzt zu werden.

Gruß...Sumi...

 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 769
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #631 am: 24. September 2021, 00:47:00 »

@ Sumi


 {* {*   :]

Richtig gut, die Touristen werden erst wieder richtig kommen, wenn beim Check In der QR Code von der Impfung erfasst wird und das war’s.
COE macht keiner freiwillig, höchstens wir, weil Familie in Thailand. Ich werd’s mir am 1. November antun, aber nicht über Bangkok, sondern Samui oder Hua Hin, wenn das bis dorthin offen ist.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.827
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #632 am: 24. September 2021, 09:02:16 »

Ich glaube es wäre der Thail. Regierung am liebsten, der Tourist kommt an am Suvarnabhumi, legt 5,000,-- € dem Immigration Officer hin, dreht sich um, und fliegt mit der nächsten Maschine wieder zurück nach Hause.

Also, Sumi, falls du es bisher nicht bemerkt hast:
das ist wirklich und wahrhaftig das einzige Beständige in der thailändischen Tourismusindustrie, schon seit Jahren.

Schon seit Jahrzehnten "witzelt" die Farang-Gemeinde (zumindest in Pattaya) über das imaginäre riesige Schild am Sumsibum,
wo geschrieben steht:

"Farang, welcome to Thailand. Und jetzt lege bitteschön deine Barschaft auf den Tisch,
kehre um und fliege mit dem nächsten Flug nach Hause!"

Das muss man so akzeptieren und/oder mit Humor nehmen, sonst hat man hier nix verloren...

Btw. so mancher Veteran behauptet, dieses Schild existierte bereits am Don Mueang.. >:

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.472
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #633 am: 24. September 2021, 09:26:27 »

Schon seit Jahrzehnten "witzelt" die Farang-Gemeinde (zumindest in Pattaya) über das imaginäre riesige Schild am Sumsibum,
wo geschrieben steht:

"Farang, welcome to Thailand. Und jetzt lege bitteschön deine Barschaft auf den Tisch,
kehre um und fliege mit dem nächsten Flug nach Hause!"


und trotzdem sind wir alle freiwillig hier, und wenn ich einen Blick nach Westen werfe und mir ausmale wie sich Europa in den naechsten Jahren "entwickelt" bleibe ich sogar freiwillig hier wohnhaft ;]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.827
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #634 am: 24. September 2021, 09:50:13 »

und trotzdem sind wir alle freiwillig hier, und wenn ich einen Blick nach Westen werfe und mir ausmale wie sich Europa in den naechsten Jahren "entwickelt" bleibe ich sogar freiwillig hier wohnhaft ;]

absolute Zustimmung, wir sind aber auch keine Touristen im klassischen Sinne,
wir wissen/sollten wissen, wie der Hase läuft...

 ;)

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #635 am: 24. September 2021, 10:15:38 »

@Bruno

Dem kann man, aller Kritik zum Trotz, nicht widersprechen.
Auch deshalb, weil man hier in TH seine Familie, Frau, Haus, Bekannte, Freunde etc. hat.

Dennoch muß/darf man feststellen, daß hier in TH in den letzten Jahren, sich so Einiges zum Negativen geändert hat.

Natürlich ebenfalls in DACH, sowie der übrigen Welt, das " Paradies gibt es nirgendwo, und leider ja, Kritik zu üben fällt natürlich jedem immer leicht.
Es kommt aber auch auf die persönliche Einstellung, Lebensumstände, Finanzen, Erfahrung, Charakter und Prämissen, die jeder Einzelne sich setzt, darauf an.
Was für den Einen gut od. akzeptabel ist, muß für jemand Anderen nicht zutreffen.

Muß Dir aber beipflichten, daß  " unterm Strich ", es sich in TH immer noch besser als in manchen andern Ländern auf unserem Globus, leben läßt, wie sonst, würden so Viele von uns hier noch leben und bleiben wollen. ich selbst gehöre auch dazu. 

Gruß...Sumi...
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.472
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #636 am: 24. September 2021, 11:52:27 »

Dennoch muß/darf man feststellen, daß hier in TH in den letzten Jahren, sich so Einiges zum Negativen geändert hat.

Dem kann ich nicht zustimmen, vielleicht habe ich aber auch andere Prioritaeten als du.

Vor 16 Jahren, als ich hier Wurzeln schlug, hatten wir teilweise nur jeden 2. Tag fliessendes Wasser (Gemeindewasser).
Stromausfaelle waren in der Regenzeit an der Tagesordnung.
Das Internet extrem langsam, wie bei Pre-Paid Telefonen habe ich Karten mit einer Anzahl Stunden gekauft.
Die Strassen nach Bangkok bei jeder Fahrt eine Tortur.
Nur wenige Provinzen hatten eine Immigration, zweimal musste ich bis nach Nan, sind ja nur knapp 500 Km, ein Weg!
Einkaufscenter wie BigC, Tesco, Makro oder auch HomePro sind mittlerweile in die Naehe gelangt und Online-Shopping ist kein Problem mehr.
Die Strassen weit herum, haben gute bis sehr gute Qualitaet.

Ich sehe aus meiner Sicht da keineswegs Verschlechterungen

Solange ich problemlos nach Bangkok fahren und mich gefahrlos dort aufhalten kann, ohne in irgendwelche Demos/Aufstaende oder Schiessereien verwickelt zu werden, hat die Politik Thailands fuer mich mindere Prioritaet.

Und was mir besonders gut hier passt, ist die pragmatische Handhabung der Bevoelkerung bezueglich behoerdlichen Anordnungen oder Regelungen made-in-Bangkok  ;]

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.827
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #637 am: 24. September 2021, 13:07:28 »

Und was mir besonders gut hier passt, ist die pragmatische Handhabung der Bevoelkerung bezueglich behoerdlichen Anordnungen oder Regelungen made-in-Bangkok  ;]

 ;] ;] ;] DAS liebe ich auch!  ;] ;] ;]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #638 am: 24. September 2021, 13:30:58 »

@Bruno

Mit Sicherheit wird man immer, wenn man sucht Negatives genauso wie Positives finden.

Ich kenne TH auch seit nunmehr 28 Jahren, auch wenn ich erst nur die letzten 4 Jahre hier wohne, und zuvor 24 Jahre lang etwa 4- 5 mal, ca. 2 - 3 Wochen pro Jahr, geschäftlich in TH war.
Seit 28 Jahren mit einer Thai verheiratet, sie stammt aus der Provinz Chainat.
Ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich kenne, bereiste ist vielleicht die bessere Wortwahl, so ziemlich ganz TH.
Vom Norden bis ganz im Süden, Osten und Westen.

Vor 28 Jahren, ich weiß nicht ob Du da schon TH kanntest, war es unumstritten ein anders TH.

Seien es die Touristenströme, die Regularien bei der Einreise, das Verhalten der Bevölkerung, ( Aggressivitätsverhalten ), die steigende Kriminalitätsrate, die Verteuerung der Lebensgrundgüter, ( nat. kann man sagen, klar das ist normal im Laufe der Zeit ), die zunehmende Unfreundlichkeit gegenüber " Ausländer "., die unverschämten Kosten bei Krankheitsfall und Aufenthalt in Hospitälern hier, und und.

Auch habe ich das Gefühl, daß Geld, Knete, oder Kohle wie man es nennen möchte, einen vermehrt bedeutenden " Hang ", den die Thais schon immer hatten, extrem zugenommen hat.

Geld, Vermögen zu besitzen, Reichtum zeigen, zur Schau stellen, sein Gesicht bewahren um gegenüber Anderen gut dazustehen, ist die neue manieartige Religion bei den meisten Thais, hierzulande geworden.
Hierbei sind den Thais alle Mittel recht, dies zu erreichen, das geht  von insbesonders "Ausnehmen der Ausländer ", bis hin zu Nepp und Schlepp in puristischer Form, ohne auch sich nur " schuldig " zu finden, wenn sie darauf angesprochen werden.

Ich erinnere mich an einen Aufruf eines thail. Ministers od. Regierungsmitglieds, der dazu die etwas "ärmere Bevölkerung " darauf sinngemäß angesprochen hat, mit ungefähren Worten: " heiratet/sucht Euch einen dummen Farang, dann geht es Euch besser".

Was ich meine ist, die Wohlfühlatmosphäre hat sich m.M. nach verschlechtert, da geben mir bestimmt Etliche recht.
Man fühlt sich ausgenutzt, bewußt betrogen, hintergangen, nicht ernst genommen, leidiges Übel.

Und so gut geht es den Thais auch wieder nicht. Könnte einige Geschichten vom Land, wo meine Frau mit der Fam. ca. 130 Rai landwirtschaftlichen Grund besitzt, erzählen.
Angefangen vom Reisanbau, dann zu Zuckerrohr umgewechselt wegen Regierungsversprechen, die wenig od. fast gar nicht eingehalten wurden, dann Obst-,Gemüseanbau etc., also Probleme am laufenden Band hatten.
Auch die vermehrten Demonstrationen widerspiegeln die Unzufriedenheit der thail. Bürger, wegen Korruption, Fehlentscheidungen der Regierung und Willkürlichkeit usw.usw.

Unbestritten ist natürlich die Schönheit des Landes an und für sich, die Flora, Fauna, wie Strände ( auch wenn die inzwischen ebenfalls unter der allgem. Plastikflut teilweise leiden ), Naturschutzgebiete, meist doch warmes Klima, Kultur,vielseitiges Essen, und Vieles mehr.

Ich verteufle Th nicht, nenne auch die noch guten Seiten davon, aber Fakt ist, man darf es ja wohl benennen auf Grund der geänderten Situation in manchen Bereichen, Th ist nicht mehr das Th was es einmal war. mit all seinen Vor,- und Nachteilen das dieses Land noch hat.

Gruß...Sumi...

 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.827
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #639 am: 24. September 2021, 14:00:54 »


@Sumi

Ich kenne Thailand nun seit 1987, also 34 Jahre, lebte mal 1 Jahr anfangs 90 hier und lebe nun seit 11 oder bald 12 Jahren ständig hier.

Thailand hat sich gewandelt, ja , das stimmt, und es stimmt auch, dass im "Land of Smile" das "Smile" sehr viel weniger geworden ist.

Und ich verstehe auch deine Sorgen und Beobachtungen - nur:

wie sind nach wie vor Gäste hier und können nicht einmal einen Beistrich ändern - also was soll's...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #640 am: 24. September 2021, 15:16:28 »

@Suksabai

Richtig es sind Beobachtungen von mir die ich feststelle, Sorgen eigentlich weniger.

Aber die darf man doch mal erwähnen, ob positiv od. negativ.

Natürlich stimmt es, über einen Fakt, den man nicht ändern kann, soll man sich keinen Kopf machen, das tue ich auch nicht.

Gruß Sumi

Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

atm

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #641 am: 24. September 2021, 16:40:11 »

Zum Thema besonders die letzten Postings, kann ich vielleicht erklärend dazu Einiges beitragen.

Allerdings spielte sich das Ganze so ca. vor 2 Monaten wie folgt ab.

Meine Frau, insbesonders ich, mußten uns eine längere Zeit aus gesundheitlichen Gründen in D aufhalten.

Die Covid - Pandemie schlug immer größere Wellen, mit Impfung/Nichtimpfung mit dem ganzen Gedöns drum herum, auch immer mehr Auflagen wie Lock Downs, PCR Test, mögl. Quarantänebestimmungen etc., es war in aller Munde.

Nicht nur hier in D, sondern auch die Situation in TH hat sich ebenfalls zwischenzeitlich ja mehrmals geändert.
Natürlich wollten wir wieder, nach Besserung meines gesundheitlichen Zustandes, wieder zurück nach TH.

Hier lebe ich schon seit 4 Jahren in BKK, habe mein Haus, meine Nachbarn, Bekannten und Freunde, aber die mittlererweile eingeführte 14 Tage Quarantäne und 2 fach Impfung hielt uns davon ab.

Dann hieß es vor ca. gut 2 Monaten, daß wenn man 2 x geimpft ist, eine Quarantäne nur 7 Tage andauern, ja evt. sogar ganz wegfallen sollte.

Auf Grund dieser Bestimmung, ließen meine Frau und ich uns dann eben impfen. ( 2 x BionTech/Pfizer )
Das dauerte natürlich ca. 4-5 Wochen ( auch wegen der 3 wöchigen Wartezeit nach der 1. Impfung ).

Als dann die 2. Impfung abgeschlossen war, mußten wir noch 2 Wochen warten
Zwischenzeitlich erledigten wir die ganzen Anträge, wie Visa, CoE, geforderte KV wegen Covidabdeckung in Höhe von mind. 100.000,.-- US Dollar, etc.

Dann, wir hatten alles fertig, der immerwiederkehrende Wahnsinn der thail Regierung, ( was gestern noch galt, ist heute schon wieder out. gestrichen, ungültig, wie immer halt ),  neue Bestimmungen in Thailand, ( Rücknahme der getätigten Ankündigungen ), man muß trotzdem erneut wieder in Quarantäne, so hieß es.

Dabei kann man in vorgeschriebene  Hotels, die die Regierung in BKK erlaubt, ( alle so um die 1.000,-- bis 1.400,-- € p/P für 14 Tage " einsitzen ", od. ich meine mich richtig zu erinnern, in Phuket dort seine 10 Tage Quarantänezeit verbringt, ( zu günstigeren Preisen ), mit anschließender gnädigenderweise unkomplizierter Rückreise an seinen Bestimmungsort in TH.

Das Ganze nannten sie Sandbox, das erinnert mich an Kleinkinder mit ihren Sandkasten, was für ein Schwachsinn hoch 5.

Keine Touristen, leere Strände, Bier darf man auch nicht am Strand trinken, 70 % der Bars, Geschäfte, Restaurants zu, und die, die aufmachen durften, mußten abends um 21 Uhr wieder geschlossen werden, wenn es stimmt, Baden verboten u.ä.

Das ist ja so, wie wenn man einem fast Verdursteten ein Pulle Bier hinhält, aber er darf sie nicht drinken, unter Androhung von Strafe.

Meine Bekannten faßten sich alle an den Kopf, und da will die Thail. Regierung das Tourismusgeschäft wieder ankurbeln ?, so garantiert nicht.
Aber, so hörte ich, die Thail. Regierung möchte ja jetzt nur noch " Edeltouristen " schwer Betuchte, die oberen 10.000.

Die werden sie in 5.000 Jahren so nicht vom " Hocker " ziehen, denn da gibt es mittlererweile weitaus andere, bessere Destinationen.

Fast jeder spöttelte darüber, und ist sich sicher, daß das ein Griff ins Klo war, diese Sandboxgeschichte, hat sich ja wieder schnell erledigt wie man sieht.
Was soll man dann da, ist ja ein Irrenhaufen, Entschuldigung, das ist meine Meinung, das ist doch nur Abzocke.
Gut die Hotels in BKK auch, aber das ist doch Kinderkram solch ein Erlaß.

Insofern hat User@Zentrum schon recht mit seiner Aussage, daß wir das Ganze schon mal hatten.

Man muß sich mal überlegen,
E
Die meisten Touristen habe 2 max. 3 Wochen Ferien.
Und da erhofft sich die Thail. Führung einen Zuwachs der Touristen, insbes. der " High End Touristen ",  bei 2 Wochen Quarantäne und Rückflug der meisten Touristen nach berauschenden 3 Tagen, wieder der Rückflug ?

Ich glaube es wäre der Thail. Regierung am liebsten, der Tourist kommt an am Suvarnabhumi, legt 5,000,-- € dem Immigration Officer hin, dreht sich um, und fliegt mit der nächsten Maschine wieder zurück nach Hause.

Meine Herren, so geht das nicht, so mancher Farang ist nicht mehr länger bereit, als " ATM " Apparat behandelt und ausgenutzt zu werden.

Gruß...Sumi...
Dem gibt es nichts hinzuzufügen, genau  auf den Punkt gebracht!
Gespeichert

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 557
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #642 am: 24. September 2021, 19:19:54 »

Ich bin zwar kein guter Schreiberling, moechte aber auch meinen Senf dazu geben.  :-)

Ich kenne Th bereits seit ca. 40 Jahren. Die ersten Jahre als  Tourist. Seit nunmehr ca. 14 Jahren lebe ich fest hier im Land ohne Socken. Klar hat sich in diesen Jahren viel geaendert. Positiv wie auch negativ. Nur... in DACH ebenso. Als ich Old Germany den Ruecken kehrte gab es noch keine Gendersprache, keinen Klimawandel, keine Zuwanderung usw. Ein jeder kann frei entscheiden ob er in Th oder DACH leben moechte. Ueberall gibt es Vor- und Nachteile. Jeder Einzelne muss selbst entscheiden,  Vor bzw. Nachteile gegeneinander abwaegen. Ein Land in dem Milch und Honig fliessen gibt es leider nicht.

Gruesse
jektor
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #643 am: 24. September 2021, 19:50:51 »

Gibt es einen Member der mir das hier - https://thailandtip.info/2021/09/24/phuket-oeffnet-ab-dem-1-oktober-die-tueren-fuer-geimpfte-besucher/

etwas näher bringen kann?

Ist das jetzt mit oder ohne Quarantäne.

Mit oder Ohne ( COE )?

Mit oder ohne Visum?

Mit oder ohne Covid Vers. Nachweis?

Muss ein Hotel reserviert werden?

Wie lange ist die Verweildauer auf der Insel bevor ins Ländle gereist werden darf?

Oder ist das Ganze mal wieder eine Luftnummer?
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.428
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #644 am: 24. September 2021, 20:05:20 »

bist besoffen oder willst provozieren ?
das steht doch alles hier im Beitrag und wird seit Tagen kreuz und quer durchgekaut !
Gespeichert
Seiten: 1 ... 42 [43] 44 ... 82   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 21 Abfragen.