ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Studentenproteste  (Gelesen 173379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Studentenproteste
« Antwort #225 am: 22. Mai 2018, 19:40:26 »

Das wars dann wohl für heute, nun scheint keine Info mehr nachzukommen, auch ich bedanke mich bei meinen "Newslieferanten" :







Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Studentenproteste
« Antwort #226 am: 22. Mai 2018, 22:19:14 »

... dann machen wir erstmal mit Fakten weiter, die eine Hälfte der Demonstranten hängt vor der Khaosan - Polizeistation (Chanasongkram) ab wo Ja New und Rangsiman sind und veranstalten dort ein Freiluftkonzert, was auch etlichen Touris die dort vorbeikommen nicht entgangen ist :

https://www.facebook.com/100000265377538/videos/1920927367926090


andere sind vor der Phayathai Polizeistation, wo Ekachai, Bow und Anon einsitzen



angesichts der Tatsache dass man sich vor wenigen Stunden noch frontal gegenübergestanden ist sich gerempelt und beschimpft hat eine seltsame Thaistyle - Athmosphäre ohne erkennbare Schutzmassnahmen.


Nachtrag: Khaosod English

Anti-junta protesters light a candle vigil tonight in the number “4” to mark the coup’s fourth anniversary and to give support to the 10 arrested protest leaders at Phaya Thai Police Station.

« Letzte Änderung: 22. Mai 2018, 22:49:40 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Studentenproteste
« Antwort #227 am: 23. Mai 2018, 13:12:51 »

Verstehe ich nicht so ganz. Willste damit auf die "Bezahlstimmen" oder auf die "sind eh zu Dumm" Schiene hinaus?

Nachtrag: (also mit Bezug auf den vorvorgehenden Beitrag.)
Nochmals: VORHERIGEN, sorry!

das war mir schon klar, meine Antwort war ja auch nicht an Dich gerichtet...  :-)


Da hast du dich vorgaengig beklagt, dass dieser Thread keine Resonanz aus dem Forum hat

ich hatte mich nicht "beklagt" sondern lediglich festgestellt. Kommt der Thaksin dagegen nach deinem "Geschmack" zuoft in den Nachrichten obwohl er sich die letzten Jahre sehr zurückgehalten hat scheinst du dich darüber zu "beklagen" weil es dir aus welchen Gründen auch immer gegen den Strich geht   ;) 



Ursprünglich sollten die festgenommenen Anführer um 11 Uhr vor den Strafgerichtshof an der Ratchada Road gebracht werden, welcher über eine Inhaftierung oder Freilassung mit oder ohne Kautionsstellung bis zum Prozessbeginn entscheidet, das wird nun erst morgen der Fall sein.




« Letzte Änderung: 23. Mai 2018, 13:48:57 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Studentenproteste
« Antwort #228 am: 23. Mai 2018, 15:39:45 »

Ja New und seine Kumpels wurden mittags von der Chanasongkram zur Din Daeng Polizeistation verlegt, wahrscheinlich weil dort am Eck zur Khaosan Road zuviel Trubel mit vielen Touris ist:




von 16 - 17 h ist Besuchszeit da gibts dann wohl ein Update
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.396
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Studentenproteste
« Antwort #229 am: 23. Mai 2018, 16:01:56 »

Es sieht tatsächlich so aus, als ob Suthep eben doch recht hat  {--

2 Gruppen wollen keine Wahl

Suthep Thaugsuban, der Führer des jetzt nicht mehr existierenden Demokratischen Volksreformkomitees (PDRC), sagte gestern, er glaube, dass es jetzt zwei Gruppen von Menschen gibt, die die Wahl nicht wollen.

Die erste ist eine Gruppe, die vorgibt, Pro-Wahl-Aktivisten zu sein, aber in Wirklichkeit das Image und die Glaubwürdigkeit der Militärregierung zerstören will, weil sie befürchtet, dass das Regime nach den Wahlen wieder an die Macht kommt, so Suthep.

Die zweite will eine Regierung der nationalen Einheit ohne Abstimmung bilden.

https://www.bangkokpost.com/news/politics/1470165/suthep-says-2-groups-dont-want-election
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Studentenproteste
« Antwort #230 am: 23. Mai 2018, 16:10:47 »

 wo biddeschön hat der Sudepp Recht in seinem Schwallartikel ? >:(

Ausserdem hat er dabei (s)eine Gruppe der "Sudeppen" vergessen, die auch keine Wahlen wollen weil sie keine Chance haben diese zu gewinnen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Studentenproteste
« Antwort #231 am: 23. Mai 2018, 19:13:02 »

pretend to be pro-election activists, but in fact want to destroy the image and credibility of the military government because they fear the regime will return to power after the polls,

welches "Image" und welche "Glaubwürdigkeit" der Junta biddeschön...  ]-[


Zur Erinnerung: Der Sudepp hatte damals bei seiner Demo seiner Bevölkerungsminderheit eineinhalb Jahre Reformen vor Wahlen gefordert.

NAchtrag:  http://thailandtip.info/2018/05/22/will-suthep-thaugsuban-eine-anti-wahlkampfkampagne-starten/



Die bisherigen "Wahlversprechen" von Prayuthnocchio:

28 Jun 2014: Prayuth pledges elections by Oct 2015.
9 Feb 2015: Prayuth pledges elections by Feb 2016.
9 Aug 2016: Prayuth pledges elections by Nov 2017.
10 Oct 2017: Prayuth pledges elections by Nov 2018.
27 Feb 2018: Prayuth pledges elections by Feb 2019





Eine gute und übersichtliche Zusammenfassung der gestrigen Ereignisse von Khaosod English:


TENSE 22 HOURS OF TUESDAY’S THAMMASAT RALLY IN 22 PHOTOS


http://www.khaosodenglish.com/featured/2018/05/23/tense-22-hours-of-tuesdays-thammasat-rally-in-22-photos/




Die Polizei hat die Thammasat Uni aufgefordert von den Demonstranten Schadenersatz zu verlangen für ein per Bolzenschneider durchtrenntes Vorhängeschloss sowie knapp über 100 Baht Stromkosten   --C

die Uni weigert sich bisher, wegen unverhältnismässig geringem Schaden dieser Aufforderung nachzukommen  ;}

Es wurde wahrscheinlich mehr an Strom eingespart, da die übliche nächtliche Flutlichtbeleuchtung des Unigeländes während der Übernachtung der Demonstranten am Vortag aus welchen Gründen auch immer ausgeschaltet war


THAMMASAT WON’T CHARGE PROTESTERS OVER ‘MINOR’ DAMAGE

http://www.khaosodenglish.com/featured/2018/05/23/police-urge-school-utility-to-file-petty-charges-after-protest/




Der ehemalige Polizeichef Seriphisut hat eine Kautionsstellung für die 15 Demoführer von je 100 000  Baht pro Nase angeboten, bisher keine Entscheidung darüber

http://www.khaosodenglish.com/politics/2018/05/23/former-police-chief-posts-bail-for-arrested-activists/
« Letzte Änderung: 23. Mai 2018, 19:36:35 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Studentenproteste
« Antwort #232 am: 23. Mai 2018, 19:32:55 »

Mahnwache vor der Phayathai Polizeistation :



Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Studentenproteste
« Antwort #233 am: 23. Mai 2018, 21:02:57 »

Interview mit Bow durch die Zellentür. (Normalerweise sind die Arrestzellen in den Polizeistationen nicht derart massiv vergittert, ich kenne in der Regel nur die vertikalen Gitterstäbe)

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Studentenproteste
« Antwort #234 am: 24. Mai 2018, 08:20:51 »


Interview mit Bow durch die Zellentür.
(Normalerweise sind die Arrestzellen in den Polizeistationen
nicht derart massiv vergittert,

]

Reine "Macht-Demontration"

Ausdruck von "Hilflosigkeit - oder ANGST.   ;]

Alles was "Die" machen, bewirkt das Gegenteil.


Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Studentenproteste
« Antwort #235 am: 24. Mai 2018, 12:55:54 »

Termin am Strafgerichtshof Ratchada Road war um 10 Uhr angesetzt um über einen Antrag auf weitere 12 Tage Inhaftierung zu entscheiden:



es wird aber wohl erst am Nachmittag losgehen da Polizeivize Srivara mauert und er immer dabei sein will, die Angeklagten wurden erst gegen Mittag von den beiden Polizeistationen abgeholt.




Offenbar kamen noch einige Anklagepunkte dazu:

‘โบว์-ณัฏฐา’ เผยหลังลูกกรง ตลก! ข้อกล่าวหา “คนอยากเลือกตั้ง” จาก 5 ผุดเป็น 10 แต่ทุกคนยังกำลังใจดี

https://www.matichonweekly.com/hot-news/article_103696
« Letzte Änderung: 24. Mai 2018, 13:09:08 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Studentenproteste
« Antwort #236 am: 24. Mai 2018, 14:38:16 »

Letter from Bow: From a dirty cell under a despicable dictatorship

https://prachatai.com/english/node/7756


Auf dem Weg zum Gericht , kurzes Video :


https://www.facebook.com/okiokijung/posts/1958562937537288









Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Studentenproteste
« Antwort #237 am: 24. Mai 2018, 14:56:30 »



Nuttaa ‘Bow’ Mahattana, on the second night of her detention with 14 other democracy activists, scribbled a letter on a scrap of paper explaining how their rights have been violated.
 
1. Were we arrested or did we turn ourselves in?

No summons was issued after Colonel Burin made a complaint about the leaders of the group calling for an election. Instead, the leaders of the group ourselves proposed to the police that we were willing to go with them after we read our declaration. This is equivalent to proposing that we turn ourselves in without being arrested. But in the record of the accusations made against us, the police use the word “arrest.” This is not in line with the facts and is also slander which affords weight to the petition to the court by the investigation officials calling for our further detention and opposing bail.
 
2.Persecution through arbitrary detention
 
The authorities claim to have the power to detain us before submitting a petition to the court for our detention. This is the case even though it is unnecessary the freedom of the accused will not be an obstacle to the investigation. But the investigation officials still detained us, even though we signed statements already after turning ourselves in. We did not answer questions verbally but submitted statements in writing as is our right as accused. However, the officials immediately detained us, and further persecuted us by making further accusations against us in addition to the original five. This was to justify an additional day of detention by claiming that they had to question us further. As there was no reason to detain us for questioning, this constitutes arbitrary detention. I suspect that the motivation is to prevent us from being able to communicate with society and the press, and for the authorities to prepare their petition for detention based on falsehoods so that the court will deny bail. This is not only unjust, but reflects the depths that the dictatorship and their lackeys, especially high-ranking police, are willing to go to close their own eyes to their actions, deceive society, and incriminate others to achieve political advantage. I hope that this experience of detention will not frighten us.
 
Let me say that these actions, and the prior actions of the dictatorship, are not enough to make us afraid. But they instead drive home the nefariousness of the unjust and arbitrary exercise of power which is routine in non-democratic societies.
 
This is a further reason why we must stop this exercise of power, by demanding that the NCPO cease running the government and instead become a caretaker government to organise elections within this year. The NCPO must be stopped from extending their time in power and the further destruction of the country.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Studentenproteste
« Antwort #238 am: 24. Mai 2018, 15:41:40 »

Im Eilverfahren weitere 12 Tage U - Haft vom Gerichtshof beschlossen:


COURT ORDERS PRO-ELECTION ACTIVISTS HELD 12 DAYS

http://www.khaosodenglish.com/politics/2018/05/24/cops-want-pro-election-activists-jailed/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Studentenproteste
« Antwort #239 am: 24. Mai 2018, 17:30:25 »

Die seltsamen Wendungen thailändischer Gerichtsbarkeit:

Für  100 000 Baht Kaution pro Nase  freigelassen   {*


https://www.facebook.com/100024948105831/videos/169621120546157
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 83   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 20 Abfragen.