ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Studentenproteste  (Gelesen 173377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Studentenproteste
« Antwort #390 am: 21. August 2020, 19:47:39 »

Zitat
(und die Agenda des Mäzen durchzusetzen)...

Ja, überall und immer das Gleiche: es geht um Macht, Geld, Einfluss, Umsatz, Rendite, ...
Mit anderen Worten: überall gibt es sogenannte "Leitende Interessen", und wer die nicht auf dem Monitor hat, wird (vorschnell) zum Handlanger. Genau das scheint auch für die aktuellen Studenten-Demos zu gelten.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Studentenproteste
« Antwort #391 am: 21. August 2020, 20:03:20 »

Genau das scheint auch für die aktuellen Studenten-Demos zu gelten.

Sehe ich auch so, wird ja wohl niemand annehmen, dass die Faeden dazu nicht im Hintergrund gesponnen werden   :-)

Oder sollte es doch noch Stimmen geben, die der Meinung sind, dass die Demos der letzten Jahre bis zu den aktuelle Studentenunruhen nur auf deren Mist gewachsen sind  {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.836
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Studentenproteste
« Antwort #392 am: 21. August 2020, 20:27:25 »


@Bruno

Wenn auch nur eine klitzekleine Aussicht bestünde, dass die jungen Leute Erfolg hätten, wäre ich gar nicht abgeneigt.
Selten so eine Regierung und von ihr ernannte leitende Beamte erlebt, sie so vorschnell irgendwelche
Cerebralflatulenzen publik machen und somit das Renommee des Landes international nachhaltig schädigen...

Und das in einem Land, wo "Gesichtsverlust" causa prima ist...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Studentenproteste
« Antwort #393 am: 21. August 2020, 20:49:39 »

Suksabai

Was die Order, die Ideen und Schnellschuesse einiger Minister, auch Entscheide von hoechster Ebene betrifft ist ein Seite, die Studentenproteste ist aber ein ganz andere.

Die aktuelle Regierung versucht, wie alle Vorgaengerregierungen auch, die Macht und den Einfluss zu behalten, keiner verlaesst gerne den runden Tisch wenn es noch was zu holen gibt.

Die dafuer aufgescheuchten Studenten sind Mittel zum Zweck, denn von denen wird auch bei einer Neubildung der Regierung keiner am Tisch der Macht sitzen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.836
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Studentenproteste
« Antwort #394 am: 21. August 2020, 20:55:58 »

Die dafuer aufgescheuchten Studenten sind Mittel zum Zweck, denn von denen wird auch bei einer Neubildung der Regierung keiner am Tisch der Macht sitzen.

Da sind wir einer Meinung...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.394
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Studentenproteste
« Antwort #395 am: 22. August 2020, 07:50:04 »

Grosse Fresse und dann kneifen wenn es Konkret wird  {--

Kein Vertreter der Studenten, die an den jüngsten regierungsfeindlichen Kundgebungen teilgenommen haben, erschien bei einer gestern eigens einberufenen Podiumssitzung des Hauses, um ihre Meinung zu hören.

Der Ad-hoc-Ausschuss des Repräsentantenhauses unter dem Vorsitz des Parlamentsabgeordneten der Bhumjaithai-Partei, Paradorn Prissananantakul, traf sich, um Meinungen von Vertretern der Universität und von Schülern und anderen Mitgliedern der Öffentlichkeit zu hören, die an den jüngsten Kundgebungen teilgenommen hatten.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1972451/students-fail-to-meet-with-panel-of-mps
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Studentenproteste
« Antwort #396 am: 22. August 2020, 08:20:59 »

Es ist nur die Lust am Abenteuer. Immer nur an einem Tisch sitzen und was lernen, ist langweilig!  ;D

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Studentenproteste
« Antwort #398 am: 23. August 2020, 19:20:44 »

https://newnaratif.com/podcast/thailands-defiant-youth/share/xryylnavffn7/0271c1f228d26a7abad2b9248a50a536/

Zitat
About New Naratif
New Naratif is a movement for democracy, freedom of information, and freedom of expression in Southeast Asia.

   .... alles klar 

https://newnaratif.com/aboutus/
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Studentenproteste
« Antwort #399 am: 23. August 2020, 20:10:24 »

Grosse Fresse und dann kneifen wenn es Konkret wird  {--

Kein Vertreter der Studenten, die an den jüngsten regierungsfeindlichen Kundgebungen teilgenommen haben, erschien bei einer gestern eigens einberufenen Podiumssitzung des Hauses, um ihre Meinung zu hören.

Der Ad-hoc-Ausschuss des Repräsentantenhauses unter dem Vorsitz des Parlamentsabgeordneten der Bhumjaithai-Partei, Paradorn Prissananantakul, traf sich, um Meinungen von Vertretern der Universität und von Schülern und anderen Mitgliedern der Öffentlichkeit zu hören, die an den jüngsten Kundgebungen teilgenommen hatten.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1972451/students-fail-to-meet-with-panel-of-mps

Ja warum wohl sind sie nicht erschienen, in THA gibt es vermutlich keine freiheitlichen Grundrechte wie wir sie kennen.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Studentenproteste
« Antwort #400 am: 24. August 2020, 00:36:20 »

Bruno:  Sie sagen klipp und klar wer sie sind und wer verantwortlich ist. Wo ist das Problem  ?
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.394
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Studentenproteste
« Antwort #401 am: 24. August 2020, 07:38:12 »

Expats unterstützen Demonstranten

Es gibt immer ein paar Idioten die sich exponieren müssen. Alle anderen Expats koennen sich dann bei diesen Idioten bedanken wenn sie bei er Immi Probleme bekommen.

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/1973211/expats-lend-support-to-protesters
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.394
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Studentenproteste
« Antwort #402 am: 24. August 2020, 07:39:32 »

Studenten brauchen Realitätsprüfung

Die Studenten von heute setzen sich leidenschaftlich für ihre Sache ein, haben aber wenig Kenntnis von historischen Kundgebungen und scheinen von der Cyberwelt angetrieben zu werden, sagte der Minister für Hochschulforschung, Wissenschaft und Innovation Anek Laothamatas. In einem Interview mit der Bangkok Post gab er seinen Einblick in den Unterschied zwischen den Studentenbewegungen von gestern und den heutigen heftigen Protesten.

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/1973243/students-need-reality-check
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
« Letzte Änderung: 24. August 2020, 17:00:17 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.394
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Studentenproteste
« Antwort #404 am: 26. August 2020, 19:23:30 »

Nation könnte "in Flammen aufgehen", wenn die Online-Kriminalität zunimmt   

Premierminister Prayut Chan-o-cha warnte am Mittwoch die Demonstranten, die seinen Rücktritt forderten, nachdrücklich davor, tiefere Spaltungen zu schaffen, die zum Zusammenbruch des Landes führen könnten.

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/1975083/prayut-warns-nation-could-be-engulfed-in-flames-as-online-crackdown-expands       
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 83   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Abfragen.