ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Studentenproteste  (Gelesen 173386 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.474
Re: Studentenproteste
« Antwort #450 am: 17. September 2020, 19:30:20 »

Anstatt positiv zu vermerken, dass eine angemeldete und ...

und was soll daran positiv sein?
Eine Frage, die nur mit deinem Denkmuster gestellt werden kann... es gibt noch andere Meinungen dazu, nicht nur unter den Farangs, die das ganz und gar nicht positiv sehen.

"Landesverrat und Todesstrafe" auf durchaus nicht unvernünftige Reformvorschläge  gemäss deinem letztem Link ins Spiel bringen passt sehr zu seinem "demokratischem" Weltbild ... --C

1. was ist die Definition von "nicht unvernuenftigen Reformvorschlaegen" und wer bestimmt was vernuenftig ist und was nicht ?
    -> in etwa so wie Meinungsfreiheit in DE gehandhabt wird ?

2. "demokratisches" Weltbild  {-- 
    -> ist er jetzt Diktator oder hat er nur ein "seltsames" demokratisches Verstaendnis ?

... sollte er und seine Fangemeinde nun wirklich nicht dünnhäutig reagieren .

haette er in diesem Forum wirklich eine Fangemeinde, wuerde dir wahrscheinlich ein ganz anderer Wind auf deine Kommentare entgegenblasen  {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Studentenproteste
« Antwort #451 am: 17. September 2020, 20:28:21 »



und was soll daran positiv sein?
Eine Frage, die nur mit deinem Denkmuster gestellt werden kann... es gibt noch andere Meinungen dazu, nicht nur unter den Farangs, die das ganz und gar nicht positiv sehen.



Mein Sohn besucht ja die Triam Udom Schule in BKK ... auch dort wird agiert. Wir haben uns ausführlich zu diesem Thema unterhalten, als er die letzten Feiertage hier war.

Fazit: könnte man so formulieren - denn sie wissen nicht was sie tun.

Er persönlich hält das für Quatsch und hat keine Zeit dafür, auch seine Kollegen nicht. An der Schule gibt es aber genügend Schüler(innen) die sich dazu motivieren lassen. Im Regelfall sind sie politisch völlig unbedarft und sehen es als Event - dabei sein ist alles - Selfies machen die Hauptmotivation. Wer das nicht glaubt, kann sich gerne mit meinem Sohn direkt unterhalten - der kann Deutsch. Diese ganze Problematik wird von NGOs die hier in TH aktiv sind gefördert. Unzufriedene finden sich überall - Fakt ist auf jeden Fall - Studenten in BKK sind im Regelfall privilegierte Gruppen ... und wenn man sogar Reporter von Aljazeera nach BKK schickt ... https://www.aljazeera.com/news/2020/08/thousands-protest-bangkok-demanding-gov-resignation-200816094356179.html  dazu gibt es auch ein Video auf youtube ... können jene die mitdenken genau verstehen was hier gespielt wird. Meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
Gruss
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999
Re: Studentenproteste
« Antwort #452 am: 17. September 2020, 20:32:32 »

Ich finde die Studenten haben "vernünftige" und nicht radikale Reformvorschläge für die Monarchie gemacht.

Es ist kein gutes Zeichen, sich  überhaupt der Erwähnung dieses Themas angesichts des Ist Zustandes zu verweigern und gleich mit radikalen strafrechtlichen Massnahmen zu drohen.

Beim Fehlen anderer Argumente ist das hier aber derzeit (wohl weltweit) unübertroffen: Die gefährliche "2. Welle"  {{  wobei sich in dieser Beziehung Thaistudenten wesentlich vorsichtiger verhalten als deutsche Coronaleugner und Aluhüte bei ihren Demonstrationen...


BREAKING: Prayut Says Protest Will Lead to 2nd Wave of Virus Outbreak


https://twitter.com/KhaosodEnglish/status/1306544638690377728
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Studentenproteste
« Antwort #453 am: 17. September 2020, 20:54:38 »

Ich finde die Studenten haben "vernünftige" und nicht radikale Reformvorschläge für die Monarchie gemacht.

Eine Frage bleibt trotzdem offen, sind diese Reformvorschläge durch eigenes Nachdenken entstanden oder wurden sie - durch ausländische Professoren - vorgeschlagen?

Macht das einen Unterschied - eigentlich nicht .... denn die normalen Thais stellen die Monarchie garantiert nicht in Frage und hier in TH ist ein Abitur für alle noch nicht der Standard. Auch muss hier noch niemand ein Studium vorweisen können, damit er eine Taxifahrer Lizenz erhält und das 3. Geschlecht will hier gar keine Gleichstellung, denn das würde deren Geschäftsgrundlage aushebeln. Bleiben noch die Feministinnen - und die gibt es hier auch nicht.  Merkst du es .... bliebe noch die Demokratie - mein Tipp dazu - Frage mal deine Landsleute in D was sie davon halten, wenn z.B gewählte Ministerpräsidenten von Südafrika aus abgesetzt werden können .... dort ist eigentlich die Baustelle wo gearbeitet werden müsste,  nein nicht in Südafrika  {--
Gruss
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Studentenproteste
« Antwort #454 am: 18. September 2020, 02:25:41 »

... sollte er und seine Fangemeinde nun wirklich nicht dünnhäutig reagieren .

haette er in diesem Forum wirklich eine Fangemeinde, wuerde dir wahrscheinlich ein ganz anderer Wind auf deine Kommentare entgegenblasen  {--

 ???
Es ist ja wohl eindeutig, dass Prayut in diesem Forum Fans hat.
Ferner ist es vollkommen offensichtlich, dass es hier diverse Sympathisanten der Prayut-Regierung gibt.

Und dass Du, Bruno, diesbezüglich neutral seist, kannst nur Du glauben.  :-)
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999
Re: Studentenproteste
« Antwort #455 am: 18. September 2020, 03:27:51 »

Zitat
sind diese Reformvorschläge durch eigenes Nachdenken entstanden oder wurden sie - durch ausländische Professoren - vorgeschlagen?

Etliche gebildete Thais sind in der Lage, selbständig weiter als bis 3 zählen und sogar noch etwas weiter denken  zu können. Diesbezüglich hätte ich gerade von dir mehr erwartet {--
Ausserdem ist die Thai Monarchie doch "einzigartig" auf der Welt, ausländische Modelle greifen da eher nicht...

Die Thammasat Uni lässt alle Gebäude und Parkplätze morgen nach Feierabend bis 20 h räumen.


Eine kleine Gruppe von Gegendemonstranten protestierte vor Thai Summit (Thanatorns Firmensitz, die grössere Menge in der Bildmitte sind Journalisten)




und zogen dann zur US - Botschaft weiter, um gegen deren "Einmischung" zu demonstrieren :



https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/1987207/pro-establishment-activists-visit-us-embassy


und ein halbstündiges Video von deren Auftritt:

https://www.facebook.com/TheReportersTH/videos/68777124875700
« Letzte Änderung: 18. September 2020, 03:35:12 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999
Re: Studentenproteste
« Antwort #456 am: 18. September 2020, 04:49:09 »

50 Jahre "politische Demonstrationsgeschichte" trafen sich zu einer langen Diskussionsrunde der
 damaligen Anführer (1970er, "Black May" 1992, und aus der bekannteren jüngeren (und auch Foren-  ;) Geschichte ab 2006 Gelb- und Rothemden , PDRC 2013/14  und "We want election" 2018/19 in der optimistischen und gerechtfertigten Erwartung, dass sich derartige historische Tragödien nicht mehr wiederholen





Wo ist auf der Welt was los: Auslandsthais meldeten folgende Solidaritätskundgebungen an:


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.474
Re: Studentenproteste
« Antwort #457 am: 18. September 2020, 06:59:14 »

Es ist ja wohl eindeutig, dass Prayut in diesem Forum Fans hat.
Ferner ist es vollkommen offensichtlich, dass es hier diverse Sympathisanten der Prayut-Regierung gibt.

Wenn es sie gibt, verhalten sie sich aber ziemlich ruhig, oder ?

Waere nur EIN Fan halbwegs so enthusiastisch fuer Prayuth hier unterwegs wie einige von euch als Thaksin Fuersprecher, gaebe es eine Diskussion wie frueher zwischen Roy und Guenther Ruffert...

Dies ist offensichtlich nicht der Fall   {;

Und dass Du, Bruno, diesbezüglich neutral seist, kannst nur Du glauben.  :-)

Warum soll ich neutral sein  ???
mir gefaellt der Umstand, dass der Quadratschaedel mit seiner Familie in Thailand nicht das politische Sagen hat und daraus mache ich auch keinen Hehl, also wie kommst du darauf, dass ich neutral sein sollte?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Studentenproteste
« Antwort #458 am: 18. September 2020, 11:21:23 »

Zitat
Warum soll ich neutral sein  ???
mir gefaellt der Umstand, dass der Quadratschaedel mit seiner Familie in Thailand nicht das politische Sagen hat und daraus mache ich auch keinen Hehl, also wie kommst du darauf, dass ich neutral sein sollte

*Unterschreib*

Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Studentenproteste
« Antwort #459 am: 18. September 2020, 11:45:59 »



Das ist urlustig zu beobachten:

je nachdem, wo der Farang ansässig ist, ist auch seine politische Sympathie ausgerichtet, zumindest meist.

Eher Südthailand, Zentral- und Nordthailand anti - Thaksin, der Osten überwiegend pro.

Da soll noch einmal einer sagen, er wäre von seiner Umgebung nicht beeinflussbar...

 C-- C-- C--

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.474
Re: Studentenproteste
« Antwort #460 am: 18. September 2020, 12:01:13 »

Interessante Beobachtung Guenther  ;]

Als ich 2004 nach Thailand wechselte, habe ich mich in einer tiefroten Gegend angesiedelt und das hat noch einige Jahre lange angehalten.
Erstaunlicherweise sind in der regionalen Politik immer noch dieselben Personen am Druecker  {--



Source: https://www.thaidatapoints.com/post/regional-voting-comparing-2019-to-2011
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999
Re: Studentenproteste
« Antwort #461 am: 18. September 2020, 14:27:01 »


 Nordthailand anti - Thaksin

Da muss ich dann doch energisch widersprechen  ;D  letzte Wahl hat die PT im Tambon zwar nur noch knapp die absolute Mehrheit behauptet, dafür gingen aber über 30% an den Thanatorn, Prayuth & Sudepp zusammen waren einstellig.

https://thisrupt.co/current-affairs/maynu-lets-go-protest-together/

https://www.khaosodenglish.com/politics/2020/09/18/deep-breath-before-the-plunge-apprehensive-thais-await-major-rally/

Prayuths bester Verbündeter für morgen :

http://www.sattmet.tmd.go.th/satmet/mergesat.html

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

asien-karl

  • Gast
Re: Studentenproteste
« Antwort #462 am: 18. September 2020, 15:02:59 »



Das ist urlustig zu beobachten:

je nachdem, wo der Farang ansässig ist, ist auch seine politische Sympathie ausgerichtet, zumindest meist.

Eher Südthailand, Zentral- und Nordthailand anti - Thaksin, der Osten überwiegend pro.

Da soll noch einmal einer sagen, er wäre von seiner Umgebung nicht beeinflussbar...

 C-- C-- C--

Ich würde zwar in dein Muster reinpassen, aber denke das liegt bei mir eher an meiner Grundeinstellung die ich seit je her habe.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Studentenproteste
« Antwort #464 am: 18. September 2020, 17:20:45 »

Da muss ich dann doch energisch widersprechen  ;D 

Na deswegen habe ich auch das schöne Wort MEIST verwendet.

Ich bin fasziniert, mit welcher Vehemenz so mancher hier seiner Bewunderung oder auch Ablehnung aktueller und vergangener
Regierungen Ausdruck verleiht.

Ich wüsste nicht, dass sich irgendeiner dieser Politiker gross für uns Expats interessiert hätte bzw. uns grossartige
Verbesserungen angedeihen liess.
In den über dreissig Jahren, in denen ich persönlich Thailand kennen gelernt habe, waren und sind wir Expats für die
"Grosskopferten" lästige Begleiterscheinungen, geduldet, weil wir Devisen ins Land schaufeln...

Also wird vielfach die Meinung der Frau/ der näheren Umgebung vertreten, jedenfalls sehe ich das so...

 C--

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 83   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 20 Abfragen.