ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Studentenproteste  (Gelesen 173562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Studentenproteste
« Antwort #660 am: 18. Oktober 2020, 08:40:41 »



@NST

Khaosod English mag kein unabhängiges Pressemedium sein - aber ein wohltuender Gegenpol zur "Hofberichterstattung" anderer
Medien allemal...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Studentenproteste
« Antwort #661 am: 18. Oktober 2020, 09:14:08 »

Nunja, "de.indymedia.org
dont hate the media, become the media!"
https://de.indymedia.org/
mag kein unabhängiges Pressemedium sein - aber ein wohltuender Gegenpol zur "Hofberichterstattung" anderer
Medien allemal...

haengt halt davon ab, welche Einstellung man hat  ;D
(soll jetzt aber kein direkter Vergleich sein)

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Studentenproteste
« Antwort #662 am: 18. Oktober 2020, 09:38:00 »



@franzi

nein, hängt absolut nicht von der eigenen Einstellung ab!

Intelligente Menschen wollen sich möglichst vielseitig orientieren - auch bei Medien, die nicht unbedingt auf ihrer Linie berichten.
Nur so kann man sich ein Bild von einer Situation selber machen...
Man muss ja nicht mit der Richtung der Berichterstattung konform gehen, aber man ist informiert!
Nur in eine Richtung informieren erzeugt den berühmten Tunnelblick...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Studentenproteste
« Antwort #663 am: 18. Oktober 2020, 10:04:51 »

Hab gerade gezaehlt, auf meiner Firefox Startseite sind unter "Wichtige Seiten" von dern 32 aufgefuehrten ganze drei "links". 10 bis 12 "rechts".
Aber zusaetzlich lese und schaue ich, wenn auch mit Bauchschmerzen MM wie Spiegel, Welt, Faz, Kurier, manchmal sogar Standard etc., auch ORF und deutsche Oer Sender und vereinzelt auch viele mehr.

Leider hast du recht, der rechte Tunnelblick hat sich (fast) unwiderruflich bei mir festgesetzt. Je mehr ich linke MM konsumiere, deste staerker  :'(

fr

NS-War eltenbedingt bis vor 30 oder 35 Jahren Sozialist, aber der heutige Sozialismus hat mit dem von seinerzeit nix mehr zu tun


Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Studentenproteste
« Antwort #664 am: 18. Oktober 2020, 11:18:13 »



@franzi

nun, bei mir ist sind die Infoquellen sehr ausgewogen, auch englischsprachige sind dabei.
Wobei ich zugeben muss, dass auch ich in Richtung konservativ tendiere.

Kommt wahrscheinlich daher, dass ich aus einem komplett unpolitischen Elternhaus stamme...

 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Studentenproteste
« Antwort #665 am: 18. Oktober 2020, 11:27:27 »

Chiang Mai :


Demonstranten fordern die Freilassung von Führern bei
Demonstrationen in ganz Chiang Mai


Von Nopniwat Krailerg18. Oktober 20200180


Ungefähr 1.000 Studenten und Einwohner versammelten sich in Chiang Mai gegen die Verfolgung der Studenten durch die Regierung, ihre angeblichen Regierungsversagen und forderten die Freilassung des Führers der Kernbewegung, Anon Nampa.
Als junge Demonstranten für Demokratie in Bangkok gegen die Polizei kämpften, versammelten sich etwa 1.000 ihrer Kameraden in Chiang Mai und forderten die Freilassung des Führers der Kernbewegung, Anon Nampa. Er wird ohne Kaution festgehalten, weil er gegen die Bestimmungen seiner Bewährung für eine Demonstration im September in der nördlichen Stadt verstoßen hat.


Die Demonstranten forderten auch die Freilassung von Prasit Krutharoj, dem Vorsitzenden der Volkspartei der Befreiung. Zusammen werden sie beschuldigt, Unruhe und Aufruhr ausgelöst zu haben.
 
Die Demonstranten zogen von Ang Kaew Sala von der Chiang Mai Universität in die Huay Kaew Road, wo sie saßen und den Verkehr in einem Akt friedlichen zivilen Ungehorsams blockierten. Die Redner schimpften gegen die Verfolgung der Studenten durch die Regierung und ihre angeblichen Regierungsversagen.

Weitere 100 Personen versammelten sich am Provinzgericht von Chiang Mai, wo sie die Freilassung der beiden Führer forderten, denen die Kaution verweigert wurde und die das Zentralgefängnis von Chiang Mai nahmen.

https://www.pattayamail.com/chiangmaimail/protestors-demand-leaders-release-in-demonstrations-across-chiang-mai-330309


Eine weitere nächtliche Ausgangssperre wäre
in Thailand nichts Neues


Von Barry Kenyon18. Oktober 2020

Die Möglichkeit einer weiteren Ausgangssperre.
Die jüngsten Straßendemonstrationen, bei denen der Rücktritt des Premierministers und Verfassungsreformen gefordert wurden, wurden bisher durch die vorübergehende Schließung von Teilen des Schienensystems der Hauptstadt kontrolliert, um das Reisen und den Einsatz von Wasserwerfern zur Verhinderung der Verbreitung zu verhindern. Aber Prayut Chan-o-cha hat jetzt gedroht, eine weitere Ausgangssperre zu verhängen, falls die Straßengewalt eskaliert. Er kann dies aufgrund von Reservebefugnissen im Ausnahmezustand tun, die im vergangenen Frühjahr begonnen haben und seitdem vom Parlament monatlich erneuert wurden, angeblich aufgrund von Covid-19-Problemen.

Wichtig ist, dass Ausgangssperren in Thailand nicht unbedingt national sind und auf kleine Gebiete beschränkt werden können. Die drei südlichen Provinzen Thailands an der Grenze zu Malaysia, die separatistische Elemente enthalten, befinden sich seit über 20 Jahren im Ausnahmezustand und nach Ermessen der Armee. Wenn der derzeitige Premierminister nun eine Ausgangssperre verhängt, würde dies wahrscheinlich auf Teile von Bangkok beschränkt sein. Anfangs sowieso.


Natürlich hat die Coronavirus-Pandemie in vielen Ländern zu Ausgangssperren geführt. Die thailändische Regierung verhängte am 2. April dieses Jahres einen, als sich bestätigte Fälle 2.000 näherten, und befahl der Bevölkerung, zwischen 22 Uhr und 4 Uhr morgens zu Hause zu bleiben. Diese Ausgangssperre für „Viren“ war in der Tat weniger streng als in vielen anderen Ländern, da die Anzahl der Personen, denen hier Ausnahmeregelungen gewährt wurden, beträchtlich war. Der Premierminister bewarb die Beschränkungen als „Gesundheit vor Freiheit“, aber die verbotenen Stunden wurden zuerst reduziert und dann im Juni insgesamt aufgehoben.


https://www.pattayamail.com/news/another-nightly-curfew-would-be-nothing-new-in-thailand-330263
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.429
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Studentenproteste
« Antwort #666 am: 18. Oktober 2020, 12:02:52 »

Die Protestführer rufen heute zu einer neuen Kundgebung auf. Sie bitten die Menschen, sich an jedem Bahnhof in Bangkok um 15.00 Uhr zu treffen. Wird die Regierung die MRT-, ARL- und BTS-Bahnnetze wieder schließen?

https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1317683049727840257     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.429
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Studentenproteste
« Antwort #667 am: 18. Oktober 2020, 14:10:31 »

Eine Gruppe hirnamputierter Idioten verlangt nun das Verbot von Channel 3 TV. Sie hätten ein Propagandavideo der Polizei gezeigt.  --C





https://twitter.com/RichardBarrow/status/1317717348120358913
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.429
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Studentenproteste
« Antwort #668 am: 18. Oktober 2020, 14:14:12 »

Wer bei den Protesten verhaftet wird oder sonst gegen das Notstandsgesetz verstösst, wird auf einer Militärbasis in Chonburi interniert.



https://twitter.com/KhaosodEnglish/status/1317690817977348096
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.429
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Studentenproteste
« Antwort #669 am: 18. Oktober 2020, 14:45:37 »

Folgende Stationen müssen geschlossen werden:

- BTS Sukhumvit: Phahon Yothin 24, Ha Yaek Lat Phrao, Mo Chit, Asoke, Udom Suk, Bang Na
- Silom BTS: Chong, Surasak, Krung Thonburi und Wongwian Yai
- Blaue MRT-Linie: Hua Lamphong, Lumpini, Sukhumvit, Phahon Yothin, Chatuchak

https://twitter.com/RichardBarrow/status/1317732697637232640
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Re: Studentenproteste
« Antwort #670 am: 18. Oktober 2020, 15:21:37 »

Vorraussichtlich Victory Monument


Nachtag : Pravit live von dort

https://www.facebook.com/KhaosodEnglish/videos/347878316325572


Beim Future Park scheit sich auch was zu tun. Der ist von der Notstandsverordnung nicht betroffen, da Rangsit ausserhalb der Provinzgrenze BKK liegt.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2020, 15:31:15 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Re: Studentenproteste
« Antwort #671 am: 18. Oktober 2020, 16:01:28 »

Vom Imperial Samrong an der Sukhumvit Soi 100 + wird gerade zur Bang Na Kreuzung marschiert.

Partystimmung an der  Khon Kaen Uni

https://www.facebook.com/daodincommoner/videos/2984903125070702


Am Victory Monument wirds nun voll, auch wenn gerade Brunos 70 % ige Regenwahrschweinlichkeit mit ein paar Tropfen  zuschlägt.

Weitere Orte:  Asok Kreuzung

Chiang Mai Uni, Khon Kaen wo die Studenten in die Innenstadt gezogen sind
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2020, 17:21:20 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Re: Studentenproteste
« Antwort #672 am: 18. Oktober 2020, 17:25:28 »

Erstaunlich die Schwarmintelligenz der Demonstranten wenn ein Krankenwagen das Ramathibodi Hospital am Eck des Victory   Monuments anfährt...da ist ruckzuck eine Gasse frei die sich sofort wieder schliesst...

Udon Thani

https://www.facebook.com/IsaanRecordThai/videos/2786327571644171
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Re: Studentenproteste
« Antwort #673 am: 18. Oktober 2020, 18:34:57 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Studentenproteste
« Antwort #674 am: 18. Oktober 2020, 18:37:43 »

Erstaunlich die Schwarmintelligenz der Demonstranten ...

In der Tat sehr erstaunlich, wie die sich innerhalb von 10 Jahren von 0 auf 100 entwickelt hat   :-)

2010 gabs bei den Rothemden kein Durchkommen, Blockade ueber Blockade, und schon 10 Jahre danach... 

da sag einer noch, die Thais seien lernresistent   :D
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 83   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 20 Abfragen.