ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Studentenproteste  (Gelesen 172708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Studentenproteste
« Antwort #720 am: 25. Oktober 2020, 02:54:27 »

Prayuth hat die 3 Tages Frist verstreichen lassen, deswegen werden auch die Demos wieder aufgenommen, morgen Ratchaprasong und das Seebad (Bali Hai Pier), am Montag steht dann ein Marsch zur deutschen Botschaft auf dem Programm.


In response to @prayutofficial’s rejection to resign, the protesters are planning a march from Sam Yan intersection to the German embassy in Bangkok on October 26 at 5pm.


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Eigentlich ist jeder Staat irgendwie eine Diktatur,..........
« Antwort #721 am: 25. Oktober 2020, 09:19:09 »

Wenn dazu dann noch Beifall von einigen der von ihnen nach regelmäßig erfolgender Bonitätsprüfung  zeitlich befristet im Land geduldeten Farangs kommt, werden sich thailändische Diktatoren in ihrer antidemokratischen Handlungsweise sicher bestätigt fühlen.  ;D

Die paar Langnasen hier haben keinen Einfluss auf das politische Geschehen Thailands.
Ganz im Gegensatz zu den Deutschen Waehlern, zu denen du ja wohl auch gehoerst, die seit 16 Jahren nichts besseres wissen als die Mutti immer wieder zu bestaetigen und mit ihrem Einfluss eine der unfaehigsten Politikerinnen an die EU Spitze zu hieven.
Aber vielleicht bleibt einem wie dir in dieser Umgebung nichts anderes uebrig als andere mit Spott zu ueberhauefen.
Ich nehme dann den Kaercher und weg ist er, der Spott, nicht einmal ein kleines Bedauern fuer dich bleibt uebrig.

C'est la vie    ;D
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Studentenproteste
« Antwort #722 am: 26. Oktober 2020, 05:40:27 »

Protesters gather at Ratchaprasong intersection, royalists hold portraits of Thai kings


https://www.nationthailand.com/news/30396752


https://twitter.com/i/status/1320321468182376448





Khaosod Live:

https://www.facebook.com/watch/live/?v=279705903230109


Morgen steht ein diplomatischer Eiertanz für die deutsche Botschaft an, um 14 h kommen die Royalisten und für 17 h hat sich  dann die Masse der Demonstranten angekündigt.


« Letzte Änderung: 26. Oktober 2020, 06:08:59 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Studentenproteste
« Antwort #723 am: 26. Oktober 2020, 08:02:50 »

Frag mich halt immer wieder, wie koennen ein paar tausend Studenten so weltfremd sein, zu verlangen, dass ein Regierungschef zuruecktreten soll, nur weil er ihnen nicht genehm ist (zu wenig links, genderistisch, kommunistisch etc).
Wenn die Gesellschaft, die hier was leistet (die arbeitende) mit entsprechenden Argumenten das fordern wuerde, waers verstaendlich (aber auch nur, wenn die Argumente den Tatsachen entsprechen wuerden)
Die groesste Trottelei, was diese vielleicht von Thaksin gesteuerten Studentenidioten aber fordern/ten ist, die Monarchie einzuschraenken.
Thaksin hat ja schon bewiesen, wie gut er mit seinem "Rat" an seine Schwester war, x Millionen Tonnen Reis zu lagern, damit der Reispreis dann in die Hoehe schiesst.
Ergebnis: Die Schwester hat x Milliarden Baht eingebuesst.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

asien-karl

  • Gast
Re: Studentenproteste
« Antwort #724 am: 26. Oktober 2020, 08:17:06 »

Frag mich halt immer wieder, wie koennen ein paar tausend Studenten so weltfremd sein, zu verlangen, dass ein Regierungschef zuruecktreten soll, nur weil er ihnen nicht genehm ist (zu wenig links, genderistisch, kommunistisch etc).

Das bring mich wieder auf den Punkt, Demokratie.
Ich hatte ja schon mal gesagt das meine Ansicht von Demokratie etwas anders ist.
Ein mehr an Leistung für eine Gesellschaft = mehr Stimmrecht.
Ich habe es noch nie verstanden warum zb in DE ewiger Sozialhilfeempfänger das gleiche Stimmrecht hat wie ich!
Das System muss komplett umgebaut werden und das bitte ohne linkem Gedankengut!
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Re: Studentenproteste
« Antwort #725 am: 26. Oktober 2020, 08:43:00 »

Ich habe es noch nie verstanden warum zb in DE ewiger Sozialhilfeempfänger das gleiche Stimmrecht hat wie ich!

Das Dreiklassenwahlrecht müsste wieder her   >:

Zitat
Die Bezeichnung rührt daher, dass die Wähler ein nach Steuerleistung in drei Abteilungen („Klassen“) abgestuftes Stimmengewicht besaßen.         

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dreiklassenwahlrecht     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.796
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Studentenproteste
« Antwort #726 am: 26. Oktober 2020, 09:22:32 »


@franzi

Zitat
Die groesste Trottelei, was diese vielleicht von Thaksin gesteuerten Studentenidioten
aber fordern/ten ist, die Monarchie einzuschraenken.

Hier bei uns im Osten hatte es heute früh 21° Celsius, saukalt...
Da war sicher auch Thaksin schuld...

 ;] ;] ;]

 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

asien-karl

  • Gast
Re: Re: Studentenproteste
« Antwort #727 am: 26. Oktober 2020, 10:30:44 »

Ich habe es noch nie verstanden warum zb in DE ewiger Sozialhilfeempfänger das gleiche Stimmrecht hat wie ich!

Das Dreiklassenwahlrecht müsste wieder her   >:

Zitat
Die Bezeichnung rührt daher, dass die Wähler ein nach Steuerleistung in drei Abteilungen („Klassen“) abgestuftes Stimmengewicht besaßen.         

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dreiklassenwahlrecht     

Nicht ganz, 3 Klassen strebe ich nicht an.
Es sollte ein Analoges System sein von 0-10 Stimmen.
Die Steuer die abgeführt wird, als ein Indikator zu nehmen ist eine Logische Schlussfolgerung.
Aber auch die Rechtschaffenheit sollte Bestandteil sein.
Und schau nicht so böse  >: Ich halte es für Demokratisch, das was jetzt ist halte ich für sehr Undemokratische!  >:
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Studentenproteste
« Antwort #728 am: 26. Oktober 2020, 14:05:31 »

Zitat
Morgen steht ein diplomatischer Eiertanz für die deutsche Botschaft an, um 14 h kommen die Royalisten und für 17 h hat sich  dann die Masse der Demonstranten angekündigt.

Live: Royalistendemo vor der deutschen Botschaft

https://www.facebook.com/watch/live/?v=781300036049589

Etwa 100 Polizisten stehen auf dem engen Bürgersteig auf der Strassenseite vor der Botschaft und etwa genausoviel Gelbe davor mit einem Lautsprecherwagen auf der äussersten Spur der Sathon Road. Der Verkehr fliesst aber noch gut an der Engstelle vorbei.  Ihr Anführer hatte drin ein Treffen mit dem deutschen Botschafter, der aber nicht rauskam, damit sein Auftreten nicht "politisiert" wird.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2020, 14:30:00 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Studentenproteste
« Antwort #729 am: 26. Oktober 2020, 14:25:48 »

Autos mit so vielen und grossen Lautsprechern gehoeren verboten.
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Re: Studentenproteste
« Antwort #730 am: 26. Oktober 2020, 15:15:09 »

Ich habe es noch nie verstanden warum zb in DE ewiger Sozialhilfeempfänger das gleiche Stimmrecht hat wie ich!

Das Dreiklassenwahlrecht müsste wieder her   >:

Zitat
Die Bezeichnung rührt daher, dass die Wähler ein nach Steuerleistung in drei Abteilungen („Klassen“) abgestuftes Stimmengewicht besaßen.         

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dreiklassenwahlrecht     

Nicht ganz, 3 Klassen strebe ich nicht an.
Es sollte ein Analoges System sein von 0-10 Stimmen.
Die Steuer die abgeführt wird, als ein Indikator zu nehmen ist eine Logische Schlussfolgerung.
Aber auch die Rechtschaffenheit sollte Bestandteil sein.
Und schau nicht so böse  >: Ich halte es für Demokratisch, das was jetzt ist halte ich für sehr Undemokratische!  >:

Damit ist dann dem Wahlbetrug Tür und Tor geöffnet, und amerikanische Verhältnisse werden Einzug halten. Also im Wahlrecht. Woanders haben wir das US-amerikanische Trottelprogramm eh schon übernommen.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Re: Studentenproteste
« Antwort #731 am: 26. Oktober 2020, 15:19:59 »

Das bring mich wieder auf den Punkt, Demokratie.
Ich hatte ja schon mal gesagt das meine Ansicht von Demokratie etwas anders ist.
Ein mehr an Leistung für eine Gesellschaft = mehr Stimmrecht.
Ich habe es noch nie verstanden warum zb in DE ewiger Sozialhilfeempfänger das gleiche Stimmrecht hat wie ich!
Das System muss komplett umgebaut werden und das bitte ohne linkem Gedankengut!


Komische Ansicht!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Studentenproteste
« Antwort #732 am: 26. Oktober 2020, 15:26:15 »

Ich finde es sagenhaft  :-) , wie leicht es manchen Mitmenschen fällt, andere Mitmenschen in einfach gestrickte Schablonen zu drücken.
Z.B.: alle Studenten = faule, linke und doofe ferngesteuerte Marionetten
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Re: Studentenproteste
« Antwort #733 am: 26. Oktober 2020, 15:31:22 »

Ich habe es noch nie verstanden warum zb in DE ewiger Sozialhilfeempfänger das gleiche Stimmrecht hat wie ich!

Das Dreiklassenwahlrecht müsste wieder her   >:

Zitat
Die Bezeichnung rührt daher, dass die Wähler ein nach Steuerleistung in drei Abteilungen („Klassen“) abgestuftes Stimmengewicht besaßen.         

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dreiklassenwahlrecht     

Nicht ganz, 3 Klassen strebe ich nicht an.
Es sollte ein Analoges System sein von 0-10 Stimmen.
Die Steuer die abgeführt wird, als ein Indikator zu nehmen ist eine Logische Schlussfolgerung.
Aber auch die Rechtschaffenheit sollte Bestandteil sein.
Und schau nicht so böse  >: Ich halte es für Demokratisch, das was jetzt ist halte ich für sehr Undemokratische!  >:

Ja klar! Und wer prüft die Steuererklärungen und teilt die Wahlstimmen zu? Bekommt der Unternehmer, der seine Steuern kleinrechnet dann auch weniger Stimmen wie der brav Steuern zahlende Facharbeiter?
Auch der arbeitslose Sozialhilfeempfänger ist Bürger und gehört zum System. Es ist doch eine Entscheidung der gewählten Regierung diesen zu alimentieren (und kein demokratisches Recht) analog zu den sogenannten Flüchtlingen!

Letztlich sei auf den Spruch von Winston Churchill hingewiesen: "Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." Dem ist kaum etwas hinzuzufügen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

asien-karl

  • Gast
Re: Re: Studentenproteste
« Antwort #734 am: 26. Oktober 2020, 16:31:39 »

Ich habe es noch nie verstanden warum zb in DE ewiger Sozialhilfeempfänger das gleiche Stimmrecht hat wie ich!

Das Dreiklassenwahlrecht müsste wieder her   >:

Zitat
Die Bezeichnung rührt daher, dass die Wähler ein nach Steuerleistung in drei Abteilungen („Klassen“) abgestuftes Stimmengewicht besaßen.         

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dreiklassenwahlrecht     

Nicht ganz, 3 Klassen strebe ich nicht an.
Es sollte ein Analoges System sein von 0-10 Stimmen.
Die Steuer die abgeführt wird, als ein Indikator zu nehmen ist eine Logische Schlussfolgerung.
Aber auch die Rechtschaffenheit sollte Bestandteil sein.
Und schau nicht so böse  >: Ich halte es für Demokratisch, das was jetzt ist halte ich für sehr Undemokratische!  >:

Damit ist dann dem Wahlbetrug Tür und Tor geöffnet, und amerikanische Verhältnisse werden Einzug halten. Also im Wahlrecht. Woanders haben wir das US-amerikanische Trottelprogramm eh schon übernommen.
Keiner deiner Punkte steht in irgendeinem Zusammenhang mit meiner Ansicht.
Mir fehlt komplett die Vorstellung wie man solche Schlüsse ziehen kann.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 83   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 20 Abfragen.