ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Studentenproteste  (Gelesen 173411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Studentenproteste
« Antwort #990 am: 10. Dezember 2020, 15:56:59 »

Ein bischen mehr "Realpolitik" statt Verschwörungstheorie :


Why Biden will invite Prayut to the world’s democracy club

https://thisrupt.co/current-affairs/biden-invite-prayut-democracy-club


Containerstapel und davor ein dekoratives Monument "Thaikultur vermischt mit stalinistischem "Arbeiter- und Bauern Motiv Realismus" ?


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Ernst PGM

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
Re: Studentenproteste
« Antwort #991 am: 10. Dezember 2020, 18:08:34 »

Piteer, interessanter Artikel der Linken Zeitung, von welcher du den Link gepostet hast.  Demnach gibt es doch noch Linke, die den (..nach meiner Meinung) richtigen Durchblick haben.  Bei den deutschen Politikern der Linken könnte man das leider nur von der Sarah Wagenknecht behaupten.
Und die wird genau deshalb von anderen Parteimitgliedern  schief angesehen und nach Möglichkeit gemobbt.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Studentenproteste
« Antwort #992 am: 18. Dezember 2020, 13:47:07 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Ernst PGM

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
Re: Studentenproteste
« Antwort #993 am: 19. Dezember 2020, 19:06:37 »

Was dieser TH-Außenminister Don Pramudwinai erzählt, klingt aber leider nur so, wie die in solchen Fällen übliche Darstellung. Also , dass alles ok sein und nur ein paar böse "Lobbyisten" hinter der ganzen Sache stecken. 
Zitat
"The ministry was aware of concerns among Thais about this. As we looked into it, we found out that lobbying was at work. ="Das Ministerium war sich der Besorgnis der Thailänder darüber bewusst. Als wir uns das anschauten, stellten wir fest, dass Lobbying am Werk war."

Welche Leute "dahinter stecken" ist jedoch weniger wichtig,  sondern vorrangig ist die wichtige Frage, ob die Vorwürfe, welche die sogenannten "Lobbyisten" gegen die thailändische Regierung erheben,  den Tatsachen entsprechen und deshalb begründet sind oder nicht.

Erreicht hat der Mr. Don mit seinen Ausreden aber anscheinend schon, dass sich die Amis nicht mit Inhalten der Vorwürfe gegen die TH-Regierung beschäftigen, sondern statt dessen mit der Suche nach den  Überbringern der störenden Nachrichten , die von Mr. Don als "Lobbyisten" bezeichnet wurden.

Zitat
Dr. Cholnan sagte, er werde den Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des Repräsentantenhauses bitten, die Behauptung von Herrn Don zu prüfen, dass Lobbyisten hinter dem Resolutionsentwurf der US-Senatoren stecken, und er bat Herrn Don, dem Gremium weitere Informationen zur Verfügung zu stellen. Herr Don sagte nicht, welche Lobbyisten angeblich beteiligt waren.

Kein Wunder, denn Mr. Don wird wohl nur erschreckt festgestellt haben, dass die thailändische Demokratie- und Reformbewegung schon in mehreren westlichen Ländern von TH-Dissidenten unterstützt wird, die dort zu seinem Bedauern noch nicht von der thailändischen Militärjunta kaltgestellt werden konnten und offensichtlich weder Prayuth noch § 112 fürchten..  ;D   

Diese  sogenannten "Lobbyisten" müssen aber überhaupt nicht gesucht werden, denn sie machen zum Ärger von Mr. Don und der TH-Militärjunta schon ganz von selbst auf sich aufmerksam.

Das wiederum beunruhigt natürlich die Lobbyisten der amerikanischen Rünstungsindustrie, die selbstverständlich großen Wert darauf legen, dass die USA die traditionell guten Beziehungen zu Diktaturen und Militärjuntas , also zu ihren besten Kunden, nicht durch geschäftsschädigenden Schulterschluss mit  "unwichtigen" Menschenrechtlern und Pro-Demokratie- Bewegungen unnötig belastet.

Es sei denn, wenn es sich um Protestaktionen gegen Diktatoren aus Ländern der ehemaligen Sowjetunion handelt, die sowieso nicht zu ihrem Kundenkreis gehören.
Da muss sich der selbsternannte Weltpolizist USA natürlich unverzüglich mit allen zur Verfügung stehenden CIA-Methoden darum kümmern, dass die dort noch antidemokratisch regierenden Systeme so schnell wie möglich beseitigt , ..oder ersatzweise auf die amerikanische Seite gezogen werden.  :-)  Man kennt und schätzt in den USA schließlich auch gute Diktaturen, wie beispielsweise Saudi-Arabien.. :]





 
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Studentenproteste
« Antwort #994 am: 20. Dezember 2020, 18:52:15 »

Provokationstour im Siam Paragon {/







https://mobile.twitter.com/khaosodenglish
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Studentenproteste
« Antwort #995 am: 21. Dezember 2020, 01:06:56 »

Wo steht da was von Provokation  ???

KhaosodEnglish

Is this your Sunday best? Pro-democracy activists campaign for abolition of royal defamation law, or lese majeste, at Siam Paragon shopping mall in Bangkok. #Thailand #KE #WhatsHappeninglnThailand


P.S. : Ist das auf dem letzten Bild der Shop der "Modeprinzessin"  :-)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Studentenproteste
« Antwort #996 am: 21. Dezember 2020, 07:37:09 »

Der ganze Aufzug ist eine Provokation. Etwas anderes können diese Deppen ja nicht. --C
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Studentenproteste
« Antwort #997 am: 21. Dezember 2020, 10:44:43 »

Der ganze Aufzug ist eine Provokation. Etwas anderes können diese Deppen ja nicht. --C

แม่ผมไม่ได้มี ชู้ ----- Meine Mutter hat keinen Ehebruch begangen.

 ;D -- das glaube ich aufs Wort, wahrscheinlich gleicht ein Ei dem anderen ..... nicht mal mit einer Kneifzange würde ich so etwas anfassen

Im übrigen glaube ich man muss sie nur in ihrer Selbstdarstellung unterstützen, dann wird sofort ersichtlich wer hinter den Protesten steht, vor allem wessen geistiges Kind sie sind.  ;}

Ist das Dickerchen jetzt eigentlich ein Männchen oder ein Weibchen ... bin mir da echt nicht sicher?  ???
ผม ist eigentlich eindeutig männlich .... das kommt aber auf dem Bild nicht so rüber.
Gruss
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Studentenproteste
« Antwort #998 am: 21. Dezember 2020, 11:53:48 »

Das Dickerchen ist bestimmt divers.

Oben so, unten so.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Studentenproteste
« Antwort #999 am: 21. Dezember 2020, 16:06:21 »



Anatomie? - Setzen, nicht genügend!

Während Männlein dazu neigen, bei Adipositas Bauchfett anzulegen - wie ja auf dem Bild bestens erkennbar -
setzen Weiblein Fett um Hüfte, Arsch und Oberschenkel an, wie das Girl in blau/flieder eindrucksvoll zeigt...

Wenn schon lästern, dann wenigstens mit Wissen und Verstand...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Studentenproteste
« Antwort #1000 am: 21. Dezember 2020, 18:53:10 »




dann wird sofort ersichtlich wer hinter den Protesten steht

Dann lass uns mal an diesen Erkenntnissen teilhaben, heute wurde zwar die Schauspielerin Inthira Charoenpura vorgeladen, die etliches an Protestmanagement und Verpflegung "hinter den Kulissen" geleistet hatte.




https://coconuts.co/bangkok/news/very-brave-actress-charged-with-insulting-thai-royals-by-writing-two-words/


Allerdings ist an  der Dekoration des Modeladens der Prinzessin ein grosses weisses Schleifchen angebracht, welches bekanntlich seit langem ein Symbol der Protestbewegung war...


Die Liste der Anklagen wächst und wächst...


Students accused of royal defamation for protest fashion show hear charges

https://prachatai.com/english/node/8976

 

Über den ästhetischen Wert bauchfreier Kleidung kann man sicher streiten aber  dass sich ältere weisse Herren gleich "provoziert" fühlen  {--

Wenn der Zehner in diesem Outfit beim Segmüller oder in den Riem Arkaden durchläuft fühle ich mich als Einheimischer ja auch nicht gleich deswegen "provoziert" auch wenn der Auftritt nicht den besten Eindruck hinterlässt.  ]-[

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Studentenproteste
« Antwort #1001 am: 21. Dezember 2020, 19:19:39 »

Wenn der Zehner in diesem Outfit beim Segmüller oder in den Riem Arkaden durchläuft fühle ich mich als Einheimischer ja auch nicht gleich deswegen "provoziert"

und trotzdem wird es wiederholt im Forum thematisiert  >:
Scheinbar fuehlen sich doch ein paar Leser von diesem Anblick negativ angesprochen.

Aesthetisch wirken beide nicht, da gebe ich dir absolut recht, aber so eine Wampe "provozierend" vor hunderten von Kameras zur Schau stellend vor sich her zu tragen, ist nicht mehr eine Frage des Geschmackes, sondern einfach nur noch zum  {/

Dagegen wirken echte Pinguine direkt als magersuechtig  :-X
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Studentenproteste
« Antwort #1002 am: 21. Dezember 2020, 22:01:18 »

und trotzdem wird es wiederholt im Forum thematisiert  >:

Das wüsste ich nun wirklich nicht, war es doch eine "Randnotiz", falls die Merkel oder der Steinmeier so "ausser Dienst" im Ausland rumlaufen würde gäbe es schliesslich auch entsprechende Schlagzeilen  {--


Wenn etliche Thais das aber thematisieren wollen  ist das nun wirklich deren Ding und auch deren "Recht" sich das herauszunehmen, denn auf welche Begründung sollte ein Strafverfahren wegen dieser Aktion denn lauten ?


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Studentenproteste
« Antwort #1003 am: 21. Dezember 2020, 23:31:57 »

... falls die Merkel oder der Steinmeier so "ausser Dienst" im Ausland rumlaufen würde ...

Nicht dass ich mir die Angie so vorstellen moechte, was jeden Albtraum ueberbieten wuerde, aber setzt du echt diese beiden Personen in ihrem Wirken und politischen Einfluss auf gleiche Stufe?

Es waere mit neu, dass hier im Forum die Tattoos oder das Outfit des Zehners an einem Flughafen oder in einem Bayrischen Geschaeft von Thais thematisiert werden, das machen die in anderen Netzwerken untereinander und was meinst du mit einem Strafverfahren und in welchem Zusammenhang erwaehnst du das?
 
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Studentenproteste
« Antwort #1004 am: 22. Dezember 2020, 03:08:34 »

Künstlich konstruierte Zusammenhänge werden durch Fettschrift nicht wahrer (das zu zerlegen ist ja eher Kubos Spezialität), so stehe ich etwas "auf dem Schlauch" wie ich die provozierend gestellten Fragen beantworten soll.

Da passt eher folgender Spruch:

“The truth is like a lion, you don’t have to defend it. Let it loose and it will defend itself”
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 83   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Abfragen.