Thailand lokal > Thema Thailand

Asean Staaten Gemeinschaft

<< < (19/24) > >>

Josef:
Welche Währung wäre denn geeignet den USD abzulösen als Weltwährung ?

meine Frage warum benötigt man eine (länderdominierte) Weltwährung    ???    ???

goldfinger:
Hier ist die Antwort, ganz am Anfang des Video.
Der "Experte" findet es zwar Scheixxe aber dafür ist er ja "Experte".  {--

b.o.bachter:
Das beste Video zum Thema, das ich in letzter Zeit gesehen habe, Gerald Celente bringt es wie immer perfekt auf den Punkt. Das gesamte Interview ist mehr als sehenswert...

So wird die Fed im Jahr 2023 Ihr Geld beschlagnahmen: Gerald Celente

Zum Dollar bei Minute: 29:50

Okay, nur ein paar kurze Gedanken zum US Dollar. Wie wichtig ist es für die FED und die Regierung, den Wert des Dollars oben zu halten?

Nun, sie tun es, sie müssen es, ja, sie müssen es.

Aber wer, aber wo ist die Konkurrenz für den Dollar?

Das ist das ganze Problem.

Und wenn wir uns den Yuan ansehen. Was bedeutet er? Etwa drei oder vier Prozent des gesamten Handelsvolumens und dann der Euro. Wir wissen, wohin sich der Euro entwickeln wird.

Wir wissen nicht, wie viel Gold China kauft.

Ich meine, es gibt Theorien, dass sie eine Art Gold-gedeckte Währung herausgeben könnten, die ein Konkurrent für den US Dollar wäre.

Was halten Sie von dieser Theorie?

Das könnte, das könnte Realität werden, wenn so etwas passiert.

Aber so wie es jetzt aussieht, gibt es keine Konkurrenz für den Dollar, obwohl der Dollar bereits in der Toilette runtergespült wurde.

Wie gesagt, wir haben 31 Billionen Dollar Schulden, und wir haben gerade eine weitere Fake 1,7 Billionen Dollar hinzugefügt.

Das Ding müsste eigentlich untergehen, aber wo ist die Konkurrenz?

Aber wie Sie schon sagten, wenn sie jetzt herauskommen und sagen, dass ihre Währung durch Gold gedeckt ist, die Vereinigten Staaten sind durch nichts gedeckt.

goldfinger:
Medienbericht: ASEAN-Wirtschaftsunion will sich von westlichen Währungen lösen

Wie das indonesische Nachrichtenmagazin Tempo berichtet, diskutiert der Verband Südasiatischer Nationen (ASEAN) darüber, sich für interne Transaktionen von mehreren Währungen westlicher Staaten zu trennen. Ziel sei, sich vor "möglichen geopolitischen Auswirkungen" zu schützen.

https://pressefreiheit.rtde.live/asien/166497-medienbericht-asean-wirtschaftsunion-will-sich/

goldfinger:
Am ASEAN-Gipfel, der im Mai in Indonesien stattfand, beschloss die Gruppe, „nicht zum Stellvertreter für jemanden zu werden“. Dies war ein Hinweis auf den zunehmenden Druck, dem die Gruppe insgesamt derzeit von den USA ausgesetzt ist, um China in der indopazifischen Region zu bekämpfen und einzudämmen. Hinzu kommt die Idee des malaysischen Präsidenten Anwar Ibrahim, den Asiatischen Währungsfonds zu gründen und einen regionalen Zahlungsmechanismus einzurichten, der die Verwendung lokaler Währungen fördert. Dies ist, kurz gesagt, ein Schritt zur Entdollarisierung der ASEAN

https://journal-neo.org/2023/05/30/asean-pushing-itself-away-from-the-us/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln