ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 136 [137] 138 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 245444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.793
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2040 am: 18. Januar 2022, 21:27:43 »

Könnte es sein, dass der davon Ahnung hat?

Jo eh, den Impfstoff gegen die ach so pöööhse Schweinegrippe (PANIK!!!) hat er ja auch propagiert...

Mir ist der Til Schweiger eher unsympathisch, aber frag ihn mal, wie es einer seiner Töchter nach der Impfung damals geht...



Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2041 am: 18. Januar 2022, 21:34:52 »

Könnte es sein, dass der davon Ahnung hat?

Jo eh, den Impfstoff gegen die ach so pöööhse Schweinegrippe (PANIK!!!) hat er ja auch propagiert...

Mir ist der Til Schweiger eher unsympathisch, aber frag ihn mal, wie es einer seiner Töchter nach der Impfung damals geht...
Günther, Du hast schon wesentlich besser argumentiert!
Was hatte eine Schweinegrippe damit zu tun? Ich fange jetzt nicht an, da noch einen "Schuldigen" zu suchen!
https://www.deutschlandfunk.de/zwischen-alarmismus-und-wirklichkeit-100.html
Ist die Tochter dieses angeblichen Schauspielers das Maß aller Dinge? Der Gil Ofarim hat das auch gemeint!
« Letzte Änderung: 18. Januar 2022, 21:42:16 von Helli »
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2042 am: 18. Januar 2022, 23:30:35 »

Helli, ich behaupte doch gar nicht, dass diese neuartigen Impfstoffe keinen relativ guten Schutz vor schweren Corona-Erkrankungen geben.
Und Du kannst Dich auch herzlich gerne so oft "boostern" lassen, wie Du willst. Da geht es um eigene Risiko-Abschätzung und Freiheit.

---
Bei Deiner Antwort (>> https://forum.thailandtip.info/index.php?topic=21475.msg1393724#msg1393724 <<) berücksichtigst Du nur den Schutz, lässt aber den Zwang und Nebenwirkungen unter den Tisch fallen.

---
Moon und ich erwischten im November jeder eine Corona-Infektion, haben die in häuslicher Quarantäne völlig symptomlos überstanden, und unsere Immunsysteme haben spätestens seitdem diverse Abwehrkräfte gegen Corona-Viren.

Mir gehen sowieso die ganze Corona-Panik, in deren Folge etliche verordnete Zwangs-Maßnahmen und Freiheits-Beschränkungen usw. seit bald 2 Jahren mächtig auf den Keks.

In 2020 und 2021 sind weltweit zusammen ca. 120.000.000 Menschen gestorben (Siehe z.B. >> https://countrymeters.info/de/World <<). Davon durch und mit Corona offiziell bis jetzt 5.548.119 (Siehe >> https://www.arcgis.com/apps/dashboards/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6 <<).

Krankheit und Tod sind nun mal leider normale Bestandteile des Lebens. Das gilt aber nicht für Corona-Panik, Lockdowns usw.

Im Ganzen gesehen haben/hatten nur wenige Menschen wirkliche Probleme mit den neuen Corona-Viren (samt Mutationen). Aber ungleich mehr Menschen haben/hatten wirkliche und teils sehr massive Probleme durch Corona-Maßnahmen. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht!
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.793
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2043 am: 19. Januar 2022, 08:41:22 »



Werter Helli,

wir zwei gehen von zwei gänzlich verschiedenen Grundlagen aus.

Du informierst dich aus dem Mainstream, der solche "Propheten" wie eben Drosten zum "Experten" adelt, obwohl er bei der Schweinegrippe
damals schwerstens daneben lag, während ich eher geneigt bin, Menschen zuzuhören, die - ohne jetzt jemandem etwas unterstellen zu wollen -
keinerlei finanzielle Interessen hegen und Jahrzehnte mehr Erfahrung speziell auf dem Gebiet der Immunologie besitzen und sich exponieren, ohne
Rücksicht auf etwaige negative Folgen.

"Die Tochter dieses angeblichen Schauspielers das Maß aller Dinge?" - Jein!
Sie dient nur als Beispiel von vielen Opfern der damaligen Impfaktion, vorwiegend junge Menschen litten oder leiden noch immer an Narkolepsie
infolge der Impfreaktion - was sich auch nicht gerade vertrauensbildend in neuartige (unzureichend getestete) Impfungen auswirkt.

Und Drostens Äusserung, dass die mRNA-Technologie millionenfach erprobt sei, ist mit Verlaub gequirlte Scheisse, er hat ganz einfach den
Zeitfaktor unter den Tisch fallen lassen.

Wie schon unzählige Male erwähnt, ich wünsche jedem, der sich in Europa impfen liess (wo er keine Alternative vorfand) nur das Beste,
nichts würde mich mehr freuen, als dass die ganze Sache für jeden glimpflich ausgeht...


 
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2044 am: 19. Januar 2022, 09:47:47 »

Und Du kannst Dich auch herzlich gerne so oft "boostern" lassen, wie Du willst. Da geht es um eigene Risiko-Abschätzung und Freiheit.

Was mich in diesem Zusammenhang besonders stört ist, dass die Impfbefürworter anderen ihre Sicht der Dinge aufzwingen wollen. Jedem steht es frei sich impfen zulassen, von mir aus mehrmals täglich, wenn es ihn glücklich macht.

Wenn impfen tatsächlich Sinn macht, ist der Geimpfte doch geschützt, falls nicht warum macht er es dann?

Was mich auch noch stutzig macht, ich nenne es mal die Hardcore Demokraten die schienen mit den Impfbefürwortern nahezu deckungsgleich zu sein. Die vertreten jetzt extremste Ausgrenzungsmassnahmen - jeglicher Art z.B. siehe Södolf

Alles was die Demokratie auszeichnet - schliesst so etwas wie eine Impfpflicht aus. Ich habe das schon einmal ausführlich erläutert warum - der Grund ist recht einfach: die Statistik der Impfhersteller beziffert die Todesrate der Ungeimpfen bei 0,07 % - weltweit In Deutschland liegt die statisch langjährig erfasste häufigste Todesrate bei 0.4% für Herz-Kreislauf Erkrankungen - ist also um den Faktor 5 grösser.

Wenn ergo der Gesundheitsschutz der Grund der Massnahmen wäre, gäbe es keine Impfung wegen absoluter Irrelevanz.  Niemand hat bisher diese Argumentation widerlegen können.

Ich warte immer noch .... auch @Helli darf sich damit beschäftigen und mir mein Fett geben.
Die Tragweite dieser sehr simplen Aussage, können offenbar nur wenige tatsächlich begreifen. Sie ist viel zu  einfach um verstanden zu werden. So funktionierte früher Wissenschaft .... man hat die Argumente widerlegt oder bestätigt. Eigentlich geht es um die Fähigkeit zur Risikoabschätzung .... grundsätzlicher Art - die in einer Demokratie dem Bürger obliegen muss ..... wo zu brauchen wir sonst Demokratie?  {--
Gruss
« Letzte Änderung: 19. Januar 2022, 10:21:28 von NST »
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2045 am: 19. Januar 2022, 14:58:32 »

Wenn sich viele streiten hat niemals nur einer Recht, die Argumente die Kern und Suksabei bringen haben schon auch was.

Vor allem das Kinder impfen kann man sich sparen, wenn man denn die Eltern schon zwingt  --C

Aktuell ist ja Söder eher der Weichspüler und Rot-Grün die Nachschärfer  >:

@NST

Ob jetzt die echten Demokraten schlimmer sind in der Hinsicht als die (Möchtegern) Diktatoren würde ich jetzt schon mal in Frage stellen  {--
Immerhin steht ja die absolute Mehrheit in diesen Demokraten Schurkenstaaten hinter der staatlich verordneten Maßnahmen... damit ist der Rest dem es nicht gefällt überstimmt und muss sich damit abfinden oder halt bessere Argumente finden, das finde ich jetzt nicht sooo schlimm...

Ansonsten wo es keine Demokratie in dem Sinne gibt:

+ China Lockdown wegen ein paar Hanseln für Millionen-Metropolen?
+ Nordkorea hat kein Covid, beim geringsten Verdacht wird vermutlich aus Sicherheitsgründen gleich das ganze Dorf terminiert  :censored:
+ Bei den Viele Bienen Schiessbefehl bei Missachtung von Ausgangssperren bei der ersten Welle ...
+ Thailand quasi kompletter Lockdown, Abschottung, Quarantäne im Feldbett und Berufsverbot für Tourismus, gastro usw.

.... sicher findest du noch mehr wenn du danach suchst. Verglichen mit den Maßnahmen ist das ja hier die pure Lebensfreude  :D 


Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2046 am: 19. Januar 2022, 18:08:47 »

Werter Helli,
wir zwei gehen von zwei gänzlich verschiedenen Grundlagen aus.
Du informierst dich aus dem Mainstream, (.............)

Ich weiß, ich weiß! Alles doof außer ich! Schade!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2047 am: 19. Januar 2022, 18:22:09 »

na @Suksabai, millionfach erprobt ist der Impfstoff schon...an Tieren....ueber laengere Zeit...und (meist) frueher oder spaeter sind die Tierchen verendet und ohne die Pandemie haette es wohl auch kein mRna Impfstoff so schnell geschafft im menschlichen Koerper zu landen.
Schlimm finde ich das Genese jetzt auch in kuerzester Zeit zur Impfung gezwungen werden sollen. Wer also jetzt an Omikron erkrangt gilt dann ab April schon nicht mehr als genesen und faellt unter eine moegliche Impfpflicht.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Impfung gegen Corona.
« Antwort #2048 am: 19. Januar 2022, 18:35:07 »

Da geht es um eigene Risiko-Abschätzung und Freiheit.
Bei Deiner Antwort (>> https://forum.thailandtip.info/index.php?topic=21475.msg1393724#msg1393724 <<) berücksichtigst Du nur den Schutz, lässt aber den Zwang und Nebenwirkungen unter den Tisch fallen.
Zunächst mal gibt es keinen "Zwang", auch wenn seit ein paar Monaten über eine Pflicht geschwätzt wird!
Wenn Dir die paar Nebenwirkungen (muss ich das ausrechnen?) im Verhältnis so überaus wichtig sind, dürftest Du auch kein Auto fahren! Mio. von Motorradfahrern müssen einen Helm tragen, bei wievielen wäre es wirklich nach Unfällen notwendig gewesen?
Könnte es sein, dass diese Missionierungen bereits einen Großteil der früheren Schreiber hier verscheucht hat? Was übrig bleibt, sind Claqueure!

Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2049 am: 19. Januar 2022, 18:47:17 »

Könnte es sein, dass diese Missionierungen bereits einen Großteil der früheren Schreiber hier verscheucht hat?

Die tummeln sich jetzt im "Korrektiv" und ziehen ueber die Schreiber und Moderatoren dieses Forums her  :-)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2050 am: 19. Januar 2022, 18:49:30 »

Könnte es sein, dass diese Missionierungen bereits einen Großteil der früheren Schreiber hier verscheucht hat?

Die tummeln sich jetzt im "Korrektiv" und ziehen ueber die Schreiber und Moderatoren dieses Forums her  :-)
Ach so, das war beabsichtigt! Sorry, das wusste ich nicht!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2051 am: 19. Januar 2022, 23:17:19 »

Helli, wir kennen uns schon lange, und ich möchte keineswegs, dass wir uns wegen unterschiedlicher Meinungen zerkriegen.
Also bitte Diskussionen mit unterschiedlichen Standpunkten locker sehen.

---
Zunächst mal gibt es keinen "Zwang", auch wenn seit ein paar Monaten über eine Pflicht geschwätzt wird!

Gegen-Argumente:
1. In D >> https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/einrichtungsbezogene-impfpflicht-1990672 << vom 10.12.21
Zitat
Bundestagsbeschluss: Bis zum 15. März müssen Beschäftigte von Kliniken, Pflegeheimen und ähnlichen Einrichtungen einen Nachweis als Geimpfte oder Genesene vorlegen.
...
Der Bundestag hat die sogenannte „einrichtungsbezogene“ Impfpflicht beschlossen, die für Beschäftigte in Kliniken, Pflegeheimen, ambulanten Pflegediensten und ähnlichen Einrichtungen gilt und im Infektionsschutzgesetz geregelt ist. Der Bundesrat hat dem zugestimmt.

Wobei der "Genesenen-Status" am 15.01.22 vom RKI auf 3 Monate begrenzt wurde. Wird also mit größter Wahrscheinlichkeit bald amtlich sein. Das betrifft z.B. meine Frau und mich persönlich, und ist dadurch zusätzlich ein "dezenter" Zaunpfahl-Wink Richtung Impfung.
Siehe z.B. >> https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-01/rki-genesenenstatus-gueltigkeit-3-monate-corona <<

2. Diverse indirekte Zwänge durch "2G+" usw. gibt es nicht erst seit gestern. Ungeimpfte sind da sogar mit aktuellem Negativ-Test ausgeschlossen.

3. Allgemeine Impflicht: Das einzige Hindernis ist diesbezüglich anscheinend die Unfähigkeit unserer führenden D-Politiker, das in Praxis taugliche Verordnungen zu packen. Impf-Register etc.

---
Wenn Dir die paar Nebenwirkungen (muss ich das ausrechnen?) im Verhältnis so überaus wichtig sind, dürftest Du auch kein Auto fahren! Mio. von Motorradfahrern müssen einen Helm tragen, bei wievielen wäre es wirklich nach Unfällen notwendig gewesen?

Das sind Äpfel-und-Birnen-Vergleiche. Auto fahren ist ein freiwilliges, sinkendes Risiko (mit stetig besserer Knautschzone, Airbags usw.).
Und Helme werden 1. nicht in Körper gespritzt  :-) und schützen 2. nachweislich (nicht erst seit 1,5 Jahren) oft vor schweren Kopfverletzungen.

---
Könnte es sein, dass diese Missionierungen bereits einen Großteil der früheren Schreiber hier verscheucht hat? Was übrig bleibt, sind Claqueure!

Ganz schwieriges, vielseitiges Thema!

1. a.) Was ist der angebliche Großteil?

1. b.) Zwar schreiben einige Gekickte in diesem erbärmlichen kleinen Dreckschleuder-Forum (mit nur wenigen guten Beiträgen), aber ein "Großteil der früheren (verscheuchten) Schreiber" ist nicht wirklich zu sehen.
Wer hier massiv (und wiederholt) gegen das Gastrecht verstösst, hat irgendwann den Bogen überspannt.

1. c.) Dass Du Deinen Nicknamen über Jahre durch dick und dünn behältst, ist beileibe nicht für alle Schreiber gültig. Dauernd melden sich hier frühere Mitglieder mit neuem Indianer-Namen an.

2. Die "Missionierung" ist ein schwieriges Thema.
Über die Jahre sind die Massenmedien in DACH dazu übergegangen, mehr und mehr einseitige Meinungsmache zu bringen. Ausgewogener, kritischer Journalismus ohne eigene Wertung: mehr und mehr Fehlanzeige!
Kritiker etlicher politischer Entscheidungen werden medienwirksam in miese Schubladen gesteckt und zusätzlich durch Sperrungen in Youtube, Twitter etc. in ihren Meinungs-Äußerungen massiv behindert.

Wer z.B. Corona-Impfzwänge, Corona-Panik, Gender-Wahnsinn, CO²-Panik, EU-Politik, grüne Energie-Politik, Asyl-Politik usw. massiv kritisiert, landet sehr leicht ruckzuck im Abseits.
Deswegen sind alternative Medien, wie z.B. das TIP Forum, mittlerweile ein wichtiges Ventil für Menschen mit "anderen" Meinungen. Dadurch entsteht in solchen Medien teilweise leider eine gegenteilige Schieflage.

---
Aber man muss sich nicht missionieren lassen. Und es ist weiterhin gut, von vielen Seiten Informationen und Meinungen anzuhören, um sich selber nicht zu einseitig beeinflussen zu lassen. Denn die "Wahrheiten" liegen immer irgendwo in der Mitte.

---
Zum Schluss ein böser Witz:
Warum scheitern die Zeugen Jehovas in Sizilien und besonders in Palermo bei ihren Missionierungs-Versuchen?
Weil die Mafia keine Zeugen mag!
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.901
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2052 am: 19. Januar 2022, 23:24:34 »

Zunächst mal gibt es keinen "Zwang", auch wenn seit ein paar Monaten über eine Pflicht geschwätzt wird!

Lauterbach will Impfpflicht bis spätestens Mai

In der Debatte um die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht in Deutschland hat sich nun Bundesgesundheitsminister Lauterbach zu Wort gemeldet: sie müsse schnell kommen, um eine nächste Welle im Herbst zu verhindern.


https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/lauterbach-will-corona-impfpflicht-fuer-alle-im-fruehjahr,SuwUN6T
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2053 am: 20. Januar 2022, 00:49:47 »

Is denn eine Impfpflicht, unter Androhung von Sanktionen (Bussgeld,Verlust des Arbeitsplatzes usw) etwa kein Zwang.
Und gibt es dann mal wie immer die Verfolgung der deutschen Buerger und die ungeimpften Clans belaestigt man nicht.
wie sieht denn dann ueberhaupt die Impfpflicht bei Asylanten aus, oder laeuft das dann bei dene so wie mit den Hand roentgen bei der Altersfeststellung..Unversehrtheit usw., denn eine hohe Impfquote haben die Migranten nicht
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2054 am: 20. Januar 2022, 02:16:44 »

Gespeichert
Seiten: 1 ... 136 [137] 138 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.