ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 256   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 777643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Ein sehr merkwürdiger Unfall!
« Antwort #375 am: 03. November 2012, 16:04:39 »

Ein sehr merkwürdiger Unfall! ?
In dem Autowrack findet man das Automatikgetriebe in Parkposition.

@dart

Vielleicht erinnerst du dich noch: vor ettlichen Jahren hatte Audi in den USA einmal riesige Probleme, Prozesse , Schadenersatz zu leisten weil mit den Automatik.Getrieben etwas nicht i.O. war

Auch ich hatte damit schon erhebliches Theater. 1990 hatte ich mir einen BMW 850i zugelegt.
Ich hatte mehrfach (nicht dauernd!) erfahren müssen, meist in der Garage, daß der Wagen bei eingelegtem Rückwärtsgang in der Garage vorwärts statt rückwärts fuhr. Erst sieht man darüber hinweg , man meint, man  hätte sich verschalten.    als sich das wiederholte stellte ich fest, daß das  Getriebe was ganz anderes macht als eingeschaltet.
Als ich in Eile und somit flott bei  meiner Bank rückwärts aus der Parklücke wollte passierte es dann: ich knallte vorwärts gegen eine Bruchstein-Mauer!
Habe den Wagen keinen mm mehr bewegt und von BMW dort abholen lassen.
Bekam einen Ersatzwagen und nach Tagen  die Bitte vorbeizuschauen. Da war dann ein Meister vom Werk aus München. Unter 4 Augen in einem Raum wurde ich flehend gebeten davon nichts in der Öffentlichkeit verlauten zu lassen, und daß dies einige male vorkam. Das Getriebe wurde  komplett ausgetauscht und mir  mit zahlreichen  "Zuwendungen" ein Schweigen abgerungen.
Allerdings war die Fahrfreude  weg,  immer hatte ich und meine Frau Angst  um die Kinder . Die mußten weit weit weg bei jedem Autostart!
Habe das Auto dann mit viel Verlust verkauft.   und : nur noch Daimler nie mehr BMW
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Dürrekatastrophe in sieben Provinzen ausgerufen
« Antwort #376 am: 06. November 2012, 11:10:17 »

Jetzt sind offiziell 52 Landkreise in den folgenden sieben Provinzen zu "drought disaster zones" erklaert worden:
Kalasin
Sakhon Nakhon
Udon Thani
Bueng Kan
Nong Khai
Nong Bua Lamphu
Mukdahan

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/Seven-provinces-declared-drought-disaster-zones-30193700.html

Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: Dürrekatastrophe in sieben Provinzen ausgerufen
« Antwort #377 am: 06. November 2012, 13:22:37 »

Das sind alles Provinzen im Isaan, samt unserer Provinz.
Und bei Dir in der Nachbarprovinz, somtamplara, hat meine Frau auch etliche zu trockene Reisfelder gesehen. Das wird leider für viele Isaan-Bauern (die eh meist nur eine Reisernte einfahren können) ein finanzielles Desaster werden.



Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #378 am: 06. November 2012, 14:41:05 »

Wer zu spaet dieses Jahr seine Pflanzen gesetzt hat, sieht erbaermlich aus.   :'(  Buriram hatte wenigstens einiges Glueck mit dem Regen..
Diese Felder haben nichtmehr genuegt Wasser, damit sich die Aehre und die  Reiskoerner entwickeln koennen. Selbst die Wasserpools, die in den Feldern liegen , sind nicht voll genug um die noetige Feuchtigkeit zu bringen.   Es fehlt jetzt auch hier an Wasser  {[
Das ist auch hier der Fall. Wir hatten aber  Glueck, dass wir schon rechtzeitig, Ende Juni , Anfang Juli  die Aussaat machten und in der kurzen Regenzeit genuegent Wasser hatten.
Dieses Jahr, auch wegen den negativen  Meinungen im letzten Jahr  , haben die Thais viel Wasser aus den Staudaemmen vorher abgelassen.  Nur wer weiss schon vorher, wie sich das alles entwickelt. Jetzt fehlt es ueberall.  
Man koennte ja auch sagen, nach einer verheerenden Wasserkatastrophe  folgt keine weitere  ???
Jetzt ist es wieder trocken , kaum Regen, und das wird bis naechstes Jahr im Mai oder Juni so sein.  
Viel  , viel zu lange  {[
« Letzte Änderung: 06. November 2012, 14:49:02 von Burianer »
Gespeichert

danrj

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #379 am: 07. November 2012, 21:43:54 »

Zitat
Ein sehr merkwürdiger Unfall! ?
In dem Autowrack findet man das Automatikgetriebe in Parkposition

Und dabei handelt es sich noch um eine Chevrolet Managerin,ob da wohl jemand scharf auf ihren Posten war ;D

Bangkok – Chevrolet Managerin stürzt mit Auto aus Parkhaus

Aus bisher ungeklärten Gründen stürzte eine 40-jährige Managerin der Autofirma Chevrolet mit ihrem Fahrzeug aus dem fünften Stock eines Parkhauses im Bezirk Chatuchak. Die Thailänderin kam bei dem Unfall ums Leben.

Augenzeugen berichteten der Presse, dass sie mit mehreren Freunden in einem Restaurant in der Phahon Yothin Straße zu Abend gegessen hätten und plötzlich gesehen hätten, wie der weiße Chevrolet Cruze der Managerin mit einem lauten Knall auf zwei weitere parkende Fahrzeuge gestürzt sei.

Laut Ermittlungen der Beamten hatte die 40-jährige Frau ihren Wagen im sechsten Stock des Büro-Parkhauses abgestellt. Gegen 19.30 Uhr hat sie sich dann mit ihrem PKW auf den Nachhauseweg gemacht und hatte auf unerklärliche Weise im fünften Stockwerk die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und die Absperrung durchbrochen.
 
Die Ermittler stehen vor einem Rätsel, da die Automatik-Schaltung des Chevrolet in der Parkposition stand. In dieser Stellung werden üblicherweise die Antriebsräder blockiert und das Fahrzeug kann sich nicht bewegen.
 
Die Beamten haben das Unfallfahrzeug sichergestellt und wollen nun neben der Spurensicherung auch die Techniker von Chevrolet zu Rate ziehen. Außerdem wollen die Ermittler auch im näheren Umfeld der Managerin ermitteln um einen möglichen Selbstmord auszuschließen.
 
Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine weiteren Passanten verletzt.

Quelle:http://www.asien-news.de/bangkok/bangkok-chevrolet-managerin-sturzt-mit-auto-aus-parkhaus/17475

Gruß, danrj
Gespeichert
Om mani padme hum

danrj

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #380 am: 07. November 2012, 21:54:42 »

Der Zoll beschlagnahmte am 3. November Waren im Wert von 45 Mio. Baht und verhaftete mehrere Personen.

Zu den beschlagnahmten Waren auf dem Bangkoker Flughafen Suvarnabhumi gehören Stoßzähne von Elefanten, 1200 Yaba-Pillen, 20.000 Diazepam-Tabletten (Valium), 80 Smartphones (iPhone 5), Markentextilien und Schuhe, teilte der Chef des Zollamtes am 5. November mit.
 
Die Yaba-Pillen und die in Thailand verbotenen Diazepam-Tabletten wurden in Pulverkaffee entdeckt, der per Post nach Israel geschickt werden sollte.
 
Der Zoll beschlagnahmte ferner 310 Gaszylinder und Flüssiggas auf einem Fischkutter, der sich elf Meilen vor der Insel Man Nok in Rayong befand. Auch auf dem Tiefseehafen Laem Chabang kam es zu Beschlagnahmungen, dort von Medikamenten mit hormonellen Wirkstoffen.
 
Ein Sprecher des Zolls erklärte, dass im Hinblick auf die anstehenden Feierlichkeiten zum Jahreswechsel mehr Güter als normalerweise geschmuggelt werden.
 
Der Zoll hat ein Sonderkommando gebildet, das sich mit dem Schmuggel von Gas befasst und diesen unterbinden soll.

Quelle: wochenwitz.com/nachrichten/bangkok/32233-zoll-beschlagnahmt-waren-im-wert-von-45-millionen-baht.html#contenttxt

Seit wann ist Valium in Thailand verboten,das ist mir neu,man bekommt sie sogar bei uns in Wapi Pathum in jeder Apotheke 5mg und die Krankenhäuser verteilen sogar 10 mg,ausser es hätte sich in diesem Fall um Fälschungen gehandelt.

Gruß
danrj
« Letzte Änderung: 07. November 2012, 23:18:36 von Bruno99 »
Gespeichert
Om mani padme hum

dart

  • Gast
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #381 am: 07. November 2012, 22:01:10 »

« Letzte Änderung: 07. November 2012, 22:11:38 von dart »
Gespeichert

danrj

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #382 am: 07. November 2012, 22:34:50 »

100% Recht Reiner,
Vor allem du bist einem immer eine Nasenlänge voraus [-]

Trotzdem wäre ich froh auf eine Antwort zu meiner Frage.

Seit wann ist Valium in Thailand verboten,das ist mir neu,man bekommt sie sogar bei uns in Wapi Pathum in jeder Apotheke 5mg und die Krankenhäuser verteilen sogar 10 mg,ausser es hätte sich in diesem Fall um Fälschungen gehandelt.

Gruß, Dan
Gespeichert
Om mani padme hum

danrj

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #383 am: 07. November 2012, 22:46:57 »

Ich bin auf sehr starke Schmerzmitteln angewiesen, Dafalgan Codein, weiss nicht ob ihr das in DACH kennt.
Nehme die zum auflösen, die wirken noch stärker,Codein gehört zur Gruppe der Opiate.
Mein Arzt verschreibt mir immer genügend so dass ich immer einen Vorrat hier habe.
Letztes Jahr als ich in BKK war hatte ich keine mehr,so was ist unmöglich in Thailand zu kriegen,nicht mal unterm Tisch.

Valium 10 mg an jeder Ecke
Yaba sowieso aber das hilft mir natürlich absolut nicht weiter.

Wieso steht in dem Artikel dass Valium in Thailand verboten sei, das stimmt einfach nicht!

So long
Dan
Gespeichert
Om mani padme hum

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #384 am: 08. November 2012, 09:12:21 »

Valium 10 mg an jeder Ecke

...

Wieso steht in dem Artikel dass Valium in Thailand verboten sei, das stimmt einfach nicht!


Hallo Dan


Diese Frage stellst Du besser an die Akteure dieser Online-Zeitungs-Konkurrenz.   :-)
Im Artikel unseres TIP online steht jedenfalls davon nichts. Siehe >> http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/schmuggelware-fuer-mehr-als-45-millionen-baht-vom-zoll-beschlagnahmt/  

Übrigens sollte man Internet-Links hier grundsätzlich in url-Klammern setzen, damit alle geposteten Links klickbar sind.
Also bei Antworten das 3. Symbol "" von links in der 2. Zeile verwenden.


Gruß   Achim
« Letzte Änderung: 08. November 2012, 09:34:29 von Kern »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.489
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #385 am: 08. November 2012, 10:48:18 »

Übrigens sollte man Internet-Links hier grundsätzlich in url-Klammern setzen, damit alle geposteten Links klickbar sind.

die Links sind nicht klickbar wenn keine Leerzeichen vorhanden sind, z.B. "Quelle:www.asd...  --> also einfach ein Leerzeichen einfuegen  Quelle: www.sdf....

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #386 am: 08. November 2012, 11:24:13 »

Stimmt, Bruno. So funktioniert es auch.  ;}
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Militärische Überflüge
« Antwort #387 am: 09. November 2012, 09:36:53 »

Eigenkorrespondent  ;D

Bei uns (im westlichen Zipfel der Provinz Khon Kaen) finden schon den vierten Tag hintereinander Überfluge von Militärjets (zwei bis vier Maschinen) statt.
So was habe ich in vielen Jahren erst dreimal erlebt und dann nur als einmaliges Ereignis.
Ob die wohl mal in Laos beim Staudammprojekt vorbei schauen  ???  ;]
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #388 am: 09. November 2012, 11:06:07 »

somtamplara.
Alle Jahre und das die 9 Jahre dich ich hier bin , auch Boehm duerfte es mitbekommen haben.

Ich zaehle immer so 6 Stk.

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #389 am: 09. November 2012, 11:10:32 »

Manöver? ???

Hier fliegt auch immer so ein Dussel im Tiefflug über ein bestimmtes Village.

Da wohnt sicherlich jemand Bekanntes.... {:} {+
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 256   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 20 Abfragen.