Thailand-Foren der TIP Zeitung > Hausbau und Renovierung

Mauerbau

<< < (2/23) > >>

Khun Tan:
Habe selber eine 1.8m hohe Mauer an unserem Grundstueck, allerdings hat das auch eine Groesse die man vom Haus nicht so einfach einsehen kann.

Gleich in der Nachbarschaft hat ein exclusiver Baumarkt eine interessante Bauweise fuer seine Grundstuecksgrenze gewaehlt. Alle 6-7m alte Bahnschwellen aufrecht in einem Betonsockel verankert, dann im Abstand von ca. 25-30cm Razorwire gespannt. Das Ganze wurde mit rankenden Pflanzen bestueckt, und von dem Draht ist fast nichts mehr zu sehen.

Bruno99:
Razorwire   :o

meinst du jetzt den normalen, hier erhaeltlichen Stacheldraht   ???

das koennte ich irgendwie noch verstehen, aber Razorwire (eingearbeitet Klingen (Razors)) erscheint mir doch ein wenig gefaehrlich, vor allem wenn mit Pflanzen ueberwachsen.

Khun Tan:
Bruno, habe mir das immer nur im Vorbeifahren angeschaut. Da sah es aus wie Razorwire und nicht wie normaler Stacheldraht, aber nicht in den extremen Dimensionen wie auf deinem Foto, eher Size SSL.

Werde in den naechsten Tagen mal ein paar Fotos machen. Auf jeden Fall sah es nach einer optisch gefaelligen Alternative aus, wenn es dann mal zugewachsen ist. :-)

Die haben wohl auch die Gunst der Stunde ausgenutzt und alte Bahnschwellen (Teak, unkaputtbar), nach der Renovierung der Bimmelbahn, guenstig aufgekauft. 8)

Rangwahn:

--- Zitat von: Khun Tan am 25. Juli 2015, 20:57:03 ---allerdings hat das auch eine Groesse die man vom Haus nicht so einfach einsehen kann.

Alle 6-7m alte Bahnschwellen aufrecht in einem Betonsockel verankert, dann im Abstand von ca. 25-30cm Razorwire gespannt. Das Ganze wurde mit rankenden Pflanzen bestueckt, und von dem Draht ist fast nichts mehr zu sehen.

--- Ende Zitat ---

Reiner, das mit der Grösse ist bei uns auch der  Fall. So ne Mauer ist natürlich auch ein Kostenpunkt bei 14 Rai Landgrösse - schätze mal ich sollte mich bald entscheiden bevor die Preise weiter ansteigen?
Mit Draht und Pflanzen bestücken ist ne gute Idee und sieht sicherlich sehr schön aus, bin auf die Fotos gespannt.


Bruno99:
Da bin ich aber mal auf die Fotos gespannt.

Die Idee, sog. Bahnschwellen als Zaun zu verwenden, nur mit kleinerem Zwischenraum und ohne Razorwire, ist nicht so neu, sieht gut aus und ist praktisch unverwuestlich.  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln