ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 116   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 306326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mark2018

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Touristik
« Antwort #1005 am: 15. Dezember 2019, 19:22:16 »

zu #1002 - auch wir meine herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Nebensaison hört sich schon mal gut an. Der dann vorherschenden Wetterlage wird man wohl nicht ausweichen können, wenn man in die Region reisen wird. Wir werden, abhängig von den tatsächlichen Verhältnissen, ggf. unsere geplante Aufenthaltsdauer im Norden verkürzen und im Anschluss in den Süden Thailands reisen oder eben in ein anderes Land.
Gespeichert
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Mark2018

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Touristik
« Antwort #1006 am: 15. Dezember 2019, 19:23:18 »

Sollte natürlich heissen "... auch hier meinen ..."
Gespeichert
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Mark2018

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Touristik
« Antwort #1007 am: 15. Dezember 2019, 19:30:50 »

zu #1003 - vielen Dank. Songkran war in den Jahren, in denen wir mitgefeiert haben, immer ein Riesenspaß. Einfach mitfeiern, sich von der ausgelassenen Stimmung tragen lassen und für ein paar Tage die Welt vergessen. Ich kann dabei sehr gut abschalten und im jetzt und hier leben. Mit ein Grund, weswegen ich Urlaub in Thailand noch immer so sehr mag.
Vorsicht sollte man vor, während und nach Songkran auf jeden Fall im Straßenverkehr walten lassen, nicht umsonst ergehen immer wieder diesbezügliche Warnhinweise an die Bevölkerung und Touristen.
Gespeichert
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Touristik
« Antwort #1008 am: 16. Dezember 2019, 08:15:29 »

Wenn einer es lustig findet, sich drei bis sieben Tage ohne Ruecksicht auf Verluste mit kuebelweise Wasser anschuetten zu lassen, dann soll er das geniessen.
Einem Bruder und mir kam das vor 25 Jahren in Chiang Mai und Umgebung nach einigen Tagen allerdings nicht mehr sehr amuesant vor.
Nie mehr wieder dort im Norden Songkran, hier im Sueden (und auch Bangkok) verhaelt man sich normaler!

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Mark2018

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Touristik
« Antwort #1009 am: 21. Dezember 2019, 19:34:01 »

zu #1008 - In jedem Mann steckt ein Kinde, Aber jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden und insofern kann ich Deine Einstellung auch verstehen bzw. nachvollziehen.
Wir erfreuen uns daran einfach mal wieder unbeschwert und ausgelassen zu feiern ohne jedoch über die Stänge zu schlagen. Und wo kann man das denn heute noch in Deutschland ohne Vorbehalte und das über mehrere Tage ohne das man über mögliche Anschläge nachdenken muss oder auf dem Heimweg im besten Fall nur angepöbelt zu werden? Sicher ist auch in Thailand nicht alles eitel Sonnenschein, aber gerade zu Songkran überwiegt das positive Lebensgefühl und das sollte man einfach mal genießen.  [-] ;]
Gespeichert
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Touristik
« Antwort #1010 am: 21. Dezember 2019, 21:01:43 »

Nach der Smog Erfahrung des letzten Songkran würde ich von einem Besuch zu dieser Jahreszeit eher abraten. Dieses Jahr allerdings schon Mitte Dezember viel Qualm wegen Abfackeln von abgeernteten Reisfeldern. Waldbrände dann ab Februar
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Mark2018

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Touristik
« Antwort #1011 am: 21. Dezember 2019, 21:46:53 »

Vielen Dank für den Hinweis, wir werden ein Auge auf die Wetter-/Smoglage haben. Feiern auf der einen Seite ist schön und gut, wenn es jedoch zu Lasten der Gesundheit geht, hört der Spaß auf.
Gespeichert
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Touristik
« Antwort #1012 am: 22. Dezember 2019, 05:03:34 »

Wir waren von 88 bis 91 drei mal jeweils im Februar in der Chiang Mai/ Rai Gegend, 94 beim Songkran. Da gabs nie Smog!
Danach noch ein paar mal im Dezember (das letzte mal allerdings vor 10 Jahren), ebenfalls normale klare Luft.
Wieso hat sich das so verschlechtert  ???

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

knappe23

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 321
Re: Touristik
« Antwort #1013 am: 22. Dezember 2019, 06:48:36 »

zu #1008 - In jedem Mann steckt ein Kinde, Aber jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden und insofern kann ich Deine Einstellung auch verstehen bzw. nachvollziehen.
Wir erfreuen uns daran einfach mal wieder unbeschwert und ausgelassen zu feiern ohne jedoch über die Stänge zu schlagen. Und wo kann man das denn heute noch in Deutschland ohne Vorbehalte und das über mehrere Tage ohne das man über mögliche Anschläge nachdenken muss oder auf dem Heimweg im besten Fall nur angepöbelt zu werden? Sicher ist auch in Thailand nicht alles eitel Sonnenschein, aber gerade zu Songkran überwiegt das positive Lebensgefühl und das sollte man einfach mal genießen.  [-] ;]
Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Touristik
« Antwort #1014 am: 22. Dezember 2019, 08:20:14 »

  ;} }} {*
Gespeichert
Gruß Udo

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Touristik
« Antwort #1015 am: 28. Dezember 2019, 16:20:31 »

Der 39. millionste Tourist konnte gestern am Susibum  begrüsst werden, ein paar Hunderttausend werden bis zur Silvesternacht noch kommen aber das ursprüngliche Ziel von 40 Mio wird sicher nicht erreicht.

https://www.bangkokpost.com/business/1825404/tourist-arrivals-hit-record-of-39m
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Touristik
« Antwort #1016 am: 28. Dezember 2019, 16:25:11 »

Ob die Zahlen stimmen  ?
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Touristik
« Antwort #1017 am: 28. Dezember 2019, 17:25:28 »

Ob die Zahlen stimmen  ?

Sind wahrscheinlich deutlich mehr.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Touristik
« Antwort #1018 am: 28. Dezember 2019, 20:39:39 »

Ob die Zahlen stimmen  ?
 
In the closing days of 2019, 140,000 tourists are expected to arrive every day, which means that Thailand is expecting to welcome a total of 39.6 million to 39.8 million tourists by year-end.

Für eine Erfolgsmeldung werden sie den 40millionsten Touristen auch noch finden!





Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Touristik
« Antwort #1019 am: 29. Dezember 2019, 10:02:41 »

Ob die Zahlen stimmen  ?
 
In the closing days of 2019, 140,000 tourists are expected to arrive every day, which means that Thailand is expecting to welcome a total of 39.6 million to 39.8 million tourists by year-end.

Für eine Erfolgsmeldung werden sie den 40millionsten Touristen auch noch finden!

Da inbegriffen sind mind. 15 "hier-Lebende" aus meinem Umfeld die
unter dem Jahr "mehr-fach" AUS und EIN reisen.    ;]

Aber ob das 40....39.....oder 29,8 Mio. sind....es werden mehr werden,
sonst muesste der GENERALE ja nicht ALLE (seine) AIRPORTS "ausbauen".   :D



 [-]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 116   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Abfragen.