Thailand Tag für Tag > Zeitgeschehen - Nachrichten - Kommentare

Samak bekämpft die Krise...

<< < (2/2)

Samuitilak:

                  Die haben wenigstens anschliessend was in der Tasche.....,
                 
                   bei uns werden die Wohltaten (Wahlgeschenke) immer vor der Wahl versprochen und

                   dann nach gewonnerner Wahl wieder kassiert, meist mit Zinsen :P :P

                  Wenn man nur an die Nichterhöhung der Mwst. denkt, dann an die notwendigen 2% mehr und

                   schliesslich an die tatsächlichen 3%.  Von versprochenen Entlastungen in der Krankenversicherung

                   und der Senkung von Leistungen bei gleichzeitiger Erhöhung der Beiträge will ich gar nicht reden.

                   Heute lese ich, daß jetzt sogenannte Imamehen anerkannt werden. Begründung: Die Muslime

                   hätten sich schon bisher nicht um das Verbot einer Eheschliessung ohne Standesamt geschert.

                   Eine "offenbar  wirkungslose " Vorschrift könne man aber auch genauso gut streichen. Unglaublich

                   aber wahr. So ist es also möglich in D oder in der Türkei minderjährige Mädchen anerkannt zu verheiraten

                    und dann nach erreichen der Volljährigkeit standesamtlich die Heirat zu besiegeln um ein gesichertes

                    Aufenthaltsrecht zu erhalten.

                    Das ist fast so toll wie Krisenbewältigung mittels Kochshow.

                     Jetzt warte ich auf die Anerkennung thailändischer Dorfhochzeiten ohne Standesamt. Müsste dann

                      eigentlich auch funktionieren :-* :-* :-*. Nix mehr mit Konsularbescheinigung oder Ehefähigkeitszeugnis.....

                     
                      Absurdistan nicht nur im LOS.


Waitong:
...In den Nachrichten wurde gemunkelt ... die VAT für Lebensmittel soll vieleicht von 7% auf 3% reduziert werden...für 6 Monate...und dann wird weiter getrickst...iss doch klar odrrrr...?

tom_bkk:
@Waitong

Die treibens zum Extrem ... Simbabwe ?

Bis vor kurzem wusste ein Teil Finanzminsteriums noch nicht mal was die VAT ist ... ?

... die wird doch nur von Auslaendern bezahlt ... oder?

Waitong:
...VAT bleibt bei 7 %...

Quelle: http://www.bangkokpost.com/breaking_news/breakingnews.php?id=129116

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln