ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: crazyandys Reisetagebuch  (Gelesen 22307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crazyandy

  • Gast
Re: crazyandys Reisetagebuch
« Antwort #75 am: 15. September 2015, 18:14:27 »

 {* {* {* was ich toll finde, es regnet, und wir haben licht und Internetverbindung, da hat sich was verbeßert das finde ich toll  }} }}.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: crazyandys Reisetagebuch
« Antwort #76 am: 16. September 2015, 07:58:27 »

Bei mir geht es immer am Besten wenn es regnet  :)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

crazyandy

  • Gast
Re: crazyandys Reisetagebuch
« Antwort #77 am: 22. September 2015, 08:34:29 »

Schönes Wetter heute, welches allerdings für den Samstag und Sonntags gegolten hat.

Da während auch eigentlich ein pflichttermin an gestanden,aber  :-*  :-* :-* fühlte sich krank und unpaesslich, nichts zum trotz, bekamen wir dann dank des Sonnenscheins Besuch.

Sonntag war es dann wieder so heiss das ich mich in die Klimakammer zurückgezogen habe.

Montag beschlossen wir bei schönem Wetter mal Korat anzusehen, und ich bekam die    ??? >: :'(  Nachricht das mal wieder der Kauf eines Notebooks ansteht, nun die  :-* lernt gut also stimmte ich zu.

Update : das Wetter ist durchwachsen, nur TOT ist tot, zum großen Glück stellt aus der Nähe jemand Welan zur Verfügung, und mein Scheppi nimmt Welan zur Zeit nicht an, gut das ich noch das Tablet dabei habe  {+ }} }}
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: crazyandys Reisetagebuch
« Antwort #78 am: 22. September 2015, 09:46:24 »

 ???  ??? Wohnt lebt noch ein Tip Mitglied an der Ro Pho Cho Chaiyahum, ich sah vor kurzem ein Farang auf der Straße, als wir nach Chaiyahum unterwegs waren
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: crazyandys Reisetagebuch / benai (di) krap
« Antwort #79 am: 24. September 2015, 16:45:32 »

Nachdem ich immer und  {+ ewig {:} den normalen Gruß angewandt habe, so ich jemanden an dem Tag das erste Mal sah, sagte mir meine  :-* Perle ich sollte doch benai krap fragen, also wohin gehst Du, okay soweit.

Eines abends massierte Sie meine angeschwollen Beine und meine ich solle es mal mit etwas  walking versuchen.
Am anderen morgen nach meinem Frühstück, mache ich mich marschbereit,  mit Kappe Handy und einer kleinen Flasche Wasser bewaffnet wollte ich gerade gehen, als ein erschrecktes nein nein von Doktor Liebling kam, ich solle doch nur den Weg neben dem Haus* auf und ab gehen, gesagt getan.

Nachher musste ich zu meinem bedauern feststellen das die Firma welches uns das Internet zur Verfügung stellt seinem Namen alle Ehre gibt : ToT, daher konnte ich mich dann vom Tip nicht abmelden.

Abends, wir hatten ja Zeit genug, fragte sie mich ob wir etwas walken gehen, okay dachte ich und da sie mir Geld gab konnte ich mir sicher sein es ging nur zum Shop Ihrer Schwester, aber nunja weit gefehlt ging es unthai mäßig etwas weiter, toll auch von Ihr.

Heute morgen walkte ich dann wieder neben dem Haus.

* Bilder werden nachgereicht, sollte dasForum in der Form so noch bei meiner Rückkehr bestand haben.

Update heute, ein super schöner Tag, auch zum walken
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: crazyandys Reisetagebuch / 5:00 Uhr aufstehen
« Antwort #80 am: 27. September 2015, 12:25:50 »

Gut es war dann doch knappe 15 minuten später, wir wollten ja nach Korat dir Ruinen aus vergangenen Zeiten ansehen, also freudig raus aus den Bett.

Nach einem Frühstück und etwas verspätet ging es mit 2 Pickup und der näheren Verwandtschaft los, auf nach Korat, und oh Wunder * es gibt sie doch, die schönen guten Straßen in Thailand, sogar kurz hinter "meinem" Ort schon.
 
Nach dem wir einige Zeit gefahren hatten, gab es auf dem Platz einer Tanke gingkau *2..

Was ich nicht wusste es ging erst in ein ??? War wat???? ach ja davon hatte ich auch geschwärzt, wenn auch nicht von dem war trotzdem sehr schön *3 Wat Luang Po Doo, wohl noch in der Nähe von Kort gelegen, und Touristisch nicht so über laufen.

Weiter ging es, ich dachte jetzt zu den Ruinen, das denken sollte ich in Thailand den Elefanten über lassen, die haben grössere Köpfe. Es ging nach einigen Kmauf einen sagen wir mal "Töpfer" Markt *4,  klar hauptsächlich waren das billig hergestellte Waren, denen meisten ich einen Transport nicht zugetraut habe. Also habe ich auch nichts gekauft.

Danach ging es dann über Korat nach Pimai,  ja oh Wunder obwohl Korat angegeben steht  ???  --C, Pimai ist auch nicht zu über laufen, allerdings auch Übersichtlichkeit *4.

Danach ging es wieder Richtung Heimat, mit der Erkenntnis für mich das ich für meine Besichtigungen mehr Zeit einplanen sollte, und Ankor Wat sowie die in Thailand befindlichen Besichtigungstouren von Sukotai Ayuthaia eventuell nicht machbar sind  :'( :'(  :'

Update gestern, ein sehr schöner auch heisser Tag, ohne den vorhergesagten  --C Regen, heuer um 12:00 mittags 35 grad Celsius.
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: crazyandys Reisetagebuch / meine Perle
« Antwort #81 am: 28. September 2015, 16:25:17 »

Sie versorgt mich ja bestens :

Morgens das Frühstück wie ein Fürst, danach das 2te wie ein König

Das/der Lunch wie ein Kaiser, echt fast so

Und da in Thailand ja das betteln verboten ist, gibt es zum Abendessen/Dinner noch wie ein minimum Edelmann ( mit kleiner Einschränkung wenn es Raissuppe gibt welche aber auch reichlich und schmackhaft
Ist

Allein schon wegen der so guten Sossen und Suppen die es zu den essen gibt, fühlt man sich wie in einem Königreich   ??? ???  :o {+
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: crazyandys Reisetagebuch / mut zur Farbe
« Antwort #82 am: 29. September 2015, 13:49:02 »

Gestern ging uns das Gas aus, und zum doppelten Pech hatten wir auch keinen Fahrer samt Fahrzeug.

Nun heute morgen ging es dann, und was soll ich schreiben, es ist doch hmmm wunderbar mit welchem mut Khun Thai mitunter zum Farbtopf und der Farbe greift. Da ist dann von sattem Gelb über Bordorot fantastischen Grüntönen, ja bis hin zu unglaublichen schweinchenrosa und einem Augen Krebs verursachenden Magenta, das hätte glatt was fürden Fotowetbewerb.

Update heute nochmal sschön und heiß, ab morgen soll es dann schütten.
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: crazyandys Reisetagebuch / Überraschung am morgen
« Antwort #83 am: 03. Oktober 2015, 10:38:51 »

so jetzt etwas beim schreiben improvisieren :

für gestern morgen hie? es noch wir fahren wegen dem heute anstehenden Wat besuch nach Chaiyaphum  eben Zeugs kaufen, am morgen kam dann der Fahrer Ihr Bruder mit der Nachricht wir müssen schon wieder nach Korat, aber von mir aus egal.

Wir hatten aber das glück das auf dem Rückweg ein neues Wat lag, welches wir besuchten, Wat Luang Poo Khun, wohl zwischen Korat und Chaiyaphum gelegen.

es ist neu und sagen wir mal anders gestaltet als das Wat Luang Poo Doo in der nähe von Korat gelegen, welche Bilder ich hier auch eingestellt habe, für beide und Pimai gilt das diese Touristisch von Farang noch nicht überlaufen sind.

Edit : zur Zeit wird das mit Bilderdirektupload nichts, sorry schade um die schönen Fotos rund um Korat  :'( :'( :'(, bye bye .
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2015, 11:26:14 von crazyandy »
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: crazyandys Reisetagebuch
« Antwort #84 am: 03. Oktober 2015, 13:12:31 »

mein weg für morgens
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: crazyandys Reisetagebuch
« Antwort #85 am: 03. Oktober 2015, 13:21:11 »

der weg mit meiner Perle, am Wasserrückhaltebecken vorbei an den Mönchen und zurück nahe der Felder:
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: crazyandys Reisetagebuch
« Antwort #86 am: 03. Oktober 2015, 13:31:43 »

der Tagesausflug Samstags mit der ganzen näheren Familie :
auf nach Korat

Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: crazyandys Reisetagebuch
« Antwort #87 am: 03. Oktober 2015, 13:35:19 »

Wat Luang Poo Doo nur ein paar wenige eindrücke damit Ihr selber hin fahren könnt :

Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: crazyandys Reisetagebuch
« Antwort #88 am: 03. Oktober 2015, 13:48:50 »

die Ruinen von Pimai nahe an Korat gelegen, Touristisch noch nicht so überlaufen und überschaubar :

Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: crazyandys Reisetagebuch
« Antwort #89 am: 03. Oktober 2015, 13:51:01 »

das letzte Bild von Pimai und ein paar im Gegenlicht :
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.