ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Kurz und krass  (Gelesen 292286 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Kurz und krass
« Antwort #2340 am: 27. April 2022, 00:50:05 »

Mal das "kurze und krasse"  :-) Thema von anderer Seite gesehen:
Bruno spricht durch einige Blumen und auch Klartext  ... und ich bin sehr davon überzeugt, dass er bezüglich der EU der gleichen Meinung ist wie ich.

In den Anfängen ... Montan-Union, EWG, EG und sogar anfangs EU ... war das ein für diverse europäische Länder ein unterm Strich gut funktionierendes Erfolgsmodell ... vorrangig wirtschaftlich.
Aber dann wurde die Wahnsinns-Idee eines "vereinten Europas" nicht nur Mode, sondern penetrant ... mittlerweile mit einer wenig demokratischen Zentral-Regierung, die in allen möglichen und unmöglichen Bereichen ihren unqualifizierten Ton angibt.

(Dabei ticke ich noch nicht mal ernsthaft die in Wirklichkeit "grandiose" Fehlkonstruktion des Euros an.
U.a.: Sumi, bist Du denn auf persönlicher Ebene bereit, Schulden für schlecht wirtschaftende Nachbarn zu übernehmen oder diese finanziell etliche Jahre lang zu unterstützen? Bei Null-Sicht auf Besserung?
Nein?  :-) ... wieso schluckst Du seit mittlerweile teils Jahrzehnten diese irre und große Kröte auf internationaler Ebene ?  ??? )

---
---
Blah, blah, blah ...  als erste Abkürzung:
1.
Deine Sicht der EU teile ich nicht.
Europa ist ein Konglomerat jahrtausendalter Kulturen, Braeuchen, Religionen und sehr viel Geschichte, die sich nicht so ohne weiteres in ein politsch kohaerentes Gebilde, wie es sich der Wasserkopf in Bruessel vorstellt, formen laesst.

Natuerlich streben einige Staaten die Mitgliedschaft in der EU an, sie werden dafuer finanziell bestens versorgt.
Das ist nicht der Lockruf des Weibes sondern der des Geldes.

2. EU ist nicht Europa! Schweiz usw.
Damit meine ich niemanden persönlich. Aber es gibt so viele Menschen, die innerlich EU und Europa gleichsetzen.

3. Wenn man möglichst das ganze und sehr vielfältige "Für-und-wider" für ein "vereintes Europa" ( {+ = meine Meinung) abwägen will, merkt man sehr schnell, warum so viele Zeitgenossen diesbezüglich auf einer Glaubens-Schiene landen.

3.a.) Ich bin sehr überzeugt davon, dass dieser Traum/Albtraum sich langsam dem Ende zu neigt. Aber als diverse starke, verbündete Nationen (in vielfältigen internationalen Verträgen/Konstrukten) waren und können wir weiterhin ein Erfolgs-Modell sein.
In diesem Sinne sollten nicht Wolkenkuckucksheim-Gedanken als Maxime gelten, sondern die harten Realitäten.

Denn es wird sich nie ändern: Unterm Strich regieren in unserer menschlichen Welt ... Geld, Geld, Machthunger, Gier und persönliche Ziele der sehr durchsetzungskräftigen Zeitgenossen.

---
An der Idee eines vereinten Europas haben sich u.a Karl der Große, Napoleon und Hitler die Zähne ausgebissen. Aber vielleicht unterschätze ich die "Flinten-Uschi", Ursula von der Leyen.  :-)
« Letzte Änderung: 27. April 2022, 01:10:17 von Kern »

Sumi

• gehört zum Inventar
« Antwort #2341 am: 27. April 2022, 01:10:59 »

Mag sein, daß die Europäer es schwieriger haben, von den historischen/geschichtlichen Voraussetzungen her gesehen.

Aber wenn ich in der Geschichte der Vereinigten Staaten lese, wie sehr sich die ersten Siedler bekämpften und das Jahre lang, Franzosen vs Engländer, Südstaaten vs Nordstaaten, sogar heute noch die abstammende spanische Bevölkerung, ebenso die vielen " Farbigen " die noch heute unterdrückt und benachteiligt werden,

Frag mal einen Spanier, Italiener oder " Farbigen " ob er stolz ist Amerikaner zu sein, da würdest Du Dich wundern, welche Antworten sie Dir geben.
Ich habe einige Monate, in den USA gelebt und verbracht, habe mit Vielen Einheimischen Kontakt gehabt und mit ihnen gesprochen, da bekommt man manchmal sehr seltsame Antworten.

Fast durch die Bank beneiden diese uns um Vieles in Europa, nicht nur Sozialeinrichtungen, Bildungstechnisch, wirtschaftlich, finanziell und unser Rechtswesen, sowie Kultur.

Ich glaube fast eher, es ist ein " Zweckbündnis " das da die Meisten eingegangen sind, in den USA zu bleiben.

Denn wie Tausende sind etliche unter und mit falschen Annahmen, Versprechungen sowie Erwartungen nach USA gelockt worden, das " Erwachen " kam erst nach einiger Zeit, aber da hatten sie ihre Existenz schon meist in Europa aufgegeben.

Hoffen wir nur, daß sich in Zukunft ein roter Faden bildet in Europa, und in Zukunft mehr gesamt Europäisches Denken, vielleicht bei der nächsten, jüngeren Generation sich durchsetzt.

Gruß Sumi

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2342 am: 27. April 2022, 01:43:55 »

Sumi, Du weißt aber schon, dass die USA gewaltsam und blutig zusammen gefügt wurden. Die Ureinwohner spielten dabei nur als Opfer eine Nebenrolle, und die Einwanderer lebten nicht Jahrhunderte und länger in gewachsenen Kulturen. Nebenbei gibt es in ganz vielen europäischen Ländern einen nicht "politisch korrekten" National-Gedanken.

Das sind schon sehr wesentliche Argumente, die USA (Vereinigte Staaten von Amerika)/Traum eines vereinten Europas sehr stark als Äpfel-Birnen-Vergleich verdeutlichen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2343 am: 27. April 2022, 09:16:41 »

Frag mal einen Spanier, Italiener oder " Farbigen " ob er stolz ist Amerikaner zu sein, da würdest Du Dich wundern, welche Antworten sie Dir geben.

Geh mal an eine Demo der Gruenen, da wirst du dich wundern, welche Sprueche auf Bannern und Plakaten zu sehen sind.

Ich mach mal ne Wette, dass diesselben Sprueche auch gelten wuerden, waere Europa ein Bundesstaat, dann wuerde es z.B. einfach heissen: Europa verrecke, oder mit Europa konnte ich noch nie was anfangen...

Nur gemeinsam kann man mit einen starken Block dagegen bestehen, sonst würde Europa überrollt werden in der Zukunft.

Warum in der Zukunft? einige Laender in Europa, vor allem der EU, werden jezt schon ueberrollt, nicht nur Feuerwaffen bringen sie mit, auch den Koran und Sprengstoff  >:
“When you were born you were crying and everyone else was smiling.
Live your life so at the end, you're the one who is smiling and everyone else is crying.”

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2344 am: 27. April 2022, 10:57:35 »

Die EU ist und war eine Totgeburt, und zwar deswegen:

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2345 am: 04. Mai 2022, 18:58:26 »

Drohnenaufnahmen eines Tornados:

Live your life so at the end, you're the one who is smiling and everyone else is crying.”

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2346 am: 07. Mai 2022, 12:30:24 »

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2347 am: 08. Mai 2022, 06:08:03 »

>> https://www.rtl.de/videos/frau-36-haemmert-bei-beerdigung-an-sargdeckel-62714cef5003cd0fab0d2fc2.html <<

Zitat
Fälschlicherweise für tot erklärt
Frau (36) hämmert bei Beerdigung an Sargdeckel

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2348 am: 08. Mai 2022, 20:04:01 »

Erstkommunion der 7-jaehrigen gefilmt:

Anstatt am Weinkelch symbolisch zu nippen, trinkt sie ihn auf ex   ;]   [-]

https://www.blick.ch/ausland/priester-glaubt-es-kaum-7-jaehrige-trinkt-den-ganzen-wein-bei-erstkommunion-auf-ex-id17468760.html

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2349 am: Gestern um 08:05:27 »

DIY - wie baue ich einen Tesla zu einem Gelaenderfahrzeug um    ;]

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Abfragen.