GSB kündigt Ende des Versands von URLs an Kunden per SMS anThailands Government Savings Bank (GSB) hat mit Wirkung zum 1. März aufgehört, Textnachrichten (SMS) mit URLs an alle Kunden zu senden, um ihre Kunden vor Betrug durch Betrüger zu schützen.
Die Bank sagte, dass jeder Kunde, der eine solche SMS von der Bank erhält, davon ausgehen sollte, dass es sich um eine Fälschung handelt, die von einem Betrüger gesendet wurde, und nicht auf den Link in der Nachricht klicken sollte.
Die Bank wird jedoch weiterhin Informationen auf Anfrage online über den Kanal der Bank an Kunden senden.
Der Schritt der GSB ist der zweite einer Geschäftsbank in Thailand, nachdem die Kasikornbank am 16. Februar aufgehört hatte, solche SMS an Kunden zu senden, als Folge des weit verbreiteten Missbrauchs durch Betrüger, um Geld von Bankkonten zu stehlen.
Mehrere Geschäftsbanken haben auch Callcenter eingerichtet, die rund um die Uhr in Betrieb sind, um Beschwerden von Kunden über das mysteriöse Verschwinden von Geldern von ihren Bankkonten entgegenzunehmen, sodass sofort Maßnahmen ergriffen werden können, um ihre Konten vor Betrügern zu retten.
Im Folgenden sind die großen Banken und ihre Callcenter-Nummern aufgeführt:
Kasikorn Bank 0-2888-8888 drücken Sie 001
Krung Thai Bank 0-2111-111 Drücken Sie 108
Bank von Ayudhya 1572 drücken Sie 5
Bangkok Bank 1333 oder 0-2645-555 drücken Sie 3
Siam Commercial Bank 0-2777-7575
https://www.thaipbsworld.com/gsb-announces-end-of-sending-urls-to-customers-via-sms/