ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thai Banken  (Gelesen 70954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Non Immi Visum O-A und Krankenversicherung
« Antwort #300 am: 10. Juni 2022, 11:58:09 »

Warum soll ich 800 tsd THB auf einer Bank sinnlos rumliegen haben, ist eigentlich totes Kapital. Dieses Geld kann man anderwertig besser gut anlegen und Kapital daraus schlagen. Da fällt die jährliche " Einmalzahlung " von max. 20 tsd THB nicht ins Gewicht.

Wieviel werfen denn 800K an Ertrag ab, dass die 20K nicht ins Gewicht fallen?

Mir faellt da nichts Legales ein, das eine so hohe Rendite bringt, ausser man geht enorme Risiken ein.

Alles andere wuerde pro Monat ein paar tausend Baht bedeuten, fuer jemenaden, der finanziell gut gestellt ist, ein Klacks... oder?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.916
Re: Re: Non Immi Visum O-A und Krankenversicherung
« Antwort #301 am: 10. Juni 2022, 13:00:56 »

Genau das ist der Punkt, was mich etwas zweifeln läßt und nachdenklich stimmt, Bruno.

Ich kann Dir nicht sagen, wie der, oder diejenigen ihr Geld anlegen, genaueres sagten sie mir nichts.
Ich weiß nur, daß sie ihr Geld in gewisse Aktien anlegen, aber in welche oder welches Land etc, da hielten sie sich bedeckt.

Ich hörte mal was von 6 bis 10 Prozent, ob das aber stark Risiko behaftet ist, weiß ich nicht, vermutlich ist das aber der Fall glaube ich.

Eine Person legte 100 tsd Euro an und bekommt seit Jahren zwischen 1.400 und 1.700.-- € monatlich.
Bei etwa 20 tsd €  ( also 800 tsd THB ) kann man sich ausrechnen was das abwirft.

Ob das alles stimmt ich weiß es nicht.   

Vielleicht gibts noch andere Möglichkeiten, ich kenne da aber keine Seriösen, bin aber auf diesem Gebiet auch nicht so firm.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Re: Non Immi Visum O-A und Krankenversicherung
« Antwort #302 am: 10. Juni 2022, 15:53:04 »

Nur so
Ich mache schon Jahrelang das EOS mit 800.000.- auf dem Bankkonto.
Dieses Geld bringt mir momentan immerhin,obwohl die Zinsen in TH auch herunter gingen, noch 12.000.- Baht (z.Zt.1.5o%) im Jahr.

.
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.623
Re: Re: Non Immi Visum O-A und Krankenversicherung
« Antwort #303 am: 10. Juni 2022, 16:58:49 »

Dieses Geld bringt mir momentan immerhin,obwohl die Zinsen in TH auch herunter gingen, noch 12.000.- Baht (z.Zt.1.5o%) im Jahr.


Bei welcher Bank in Thailand gibt es z.Zt. 1,5 % im Jahr ?
Wäre nett uns das mitzuteilen.

Ich hab die 800.000 bei der Bangkok-Bank für 0,5 % im Jahr.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.830
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Re: Non Immi Visum O-A und Krankenversicherung
« Antwort #304 am: 10. Juni 2022, 17:10:57 »



Die Krungsri (die gelbe) wirbt gerade mit 1,1% p.a. für 1 Mio...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Re: Non Immi Visum O-A und Krankenversicherung
« Antwort #305 am: 10. Juni 2022, 18:58:07 »

Da auch in Thailand mit weiter steigenden Zinsen zu rechnen ist lieber noch etwas warten...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Re: Non Immi Visum O-A und Krankenversicherung
« Antwort #306 am: 10. Juni 2022, 20:53:23 »

Dieses Geld bringt mir momentan immerhin,obwohl die Zinsen in TH auch herunter gingen, noch 12.000.- Baht (z.Zt.1.5o%) im Jahr.


Bei welcher Bank in Thailand gibt es z.Zt. 1,5 % im Jahr ?
Wäre nett uns das mitzuteilen.



Bei meiner letzten EOS habe ich das Sparbuch von der LH Bank genommen.Es ist etwas mehr als die 800.000 drauf.Das Geld habe ich vor ca.2 Jahren zu 1.50% fuer  3 Jahre,bei mtl. Zinszahlung fest angelegt.Die Zinsen kommen immer am 17.,und an diesem Tag bin ich auch mit der Bankbestaetigung,zur Immi gefahren.Nach kurzer Zeit war ich  mit der Jahresverlaengerung wieder draussen.
Mir ist auch bekannt,dass einige Immis Probleme machen,wenn das Geld fest angelegt ist.Bei mir ging es die letzten 17 Jahre fast immer problemlos.Die ersten Jahre gab es in Khonkaen noch gar keine Immi,musste damals noch nach Nongkhai,bzw. Udonthani fahren,seit die Immi in KKh eroeffnet hat,eben hier.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2022, 21:14:37 von Patthama »
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Re: Non Immi Visum O-A und Krankenversicherung
« Antwort #307 am: 10. Juni 2022, 21:08:39 »

Uebrigens
Meine Frau hat in letzter Zeit bei der KTB,SCB,Kiatnakin,und GHBank,ein Online Konto eroeffnet.Die bieten momentan 1.50%,bzw.1.60% Zinsen,bei taeglicher Verfuegbarkeit.Die haben aber alle eine Obergrenze,zwischen 1 bis 3 Millionen Baht.

Laut mehreren Nachfragen bei den o.g.Banken ,koennen Farangs diese Konten nicht eroeffnen.Geht nur mit Thai Staatsbuergerschaft. C--

Wir sind etwas vom Thema  abgekommen.Evtl. ins Thema Thai Banken verschieben.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Paypal
« Antwort #309 am: 08. November 2022, 15:59:05 »

PayPal Thailand sperrt nächsten Monat die meisten Nutzer und alle Ausländer

Die Mehrheit der thailändischen PayPal-Nutzer wird den Dienst ab nächsten Monat nicht mehr nutzen können, es sei denn, sie durchlaufen eine Reihe umständlicher und bürokratischer Schritte, die nur für Staatsbürger gelten.

https://coconuts.co/bangkok/news/paypal-thailand-to-cut-off-most-users-all-foreigners-next-month/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Banken
« Antwort #310 am: 02. März 2023, 15:03:36 »

GSB kündigt Ende des Versands von URLs an Kunden per SMS an

Thailands Government Savings Bank (GSB) hat mit Wirkung zum 1. März aufgehört, Textnachrichten (SMS) mit URLs an alle Kunden zu senden, um ihre Kunden vor Betrug durch Betrüger zu schützen.

Die Bank sagte, dass jeder Kunde, der eine solche SMS von der Bank erhält, davon ausgehen sollte, dass es sich um eine Fälschung handelt, die von einem Betrüger gesendet wurde, und nicht auf den Link in der Nachricht klicken sollte.

Die Bank wird jedoch weiterhin Informationen auf Anfrage online über den Kanal der Bank an Kunden senden.

Der Schritt der GSB ist der zweite einer Geschäftsbank in Thailand, nachdem die Kasikornbank am 16. Februar aufgehört hatte, solche SMS an Kunden zu senden, als Folge des weit verbreiteten Missbrauchs durch Betrüger, um Geld von Bankkonten zu stehlen.

Mehrere Geschäftsbanken haben auch Callcenter eingerichtet, die rund um die Uhr in Betrieb sind, um Beschwerden von Kunden über das mysteriöse Verschwinden von Geldern von ihren Bankkonten entgegenzunehmen, sodass sofort Maßnahmen ergriffen werden können, um ihre Konten vor Betrügern zu retten.

Im Folgenden sind die großen Banken und ihre Callcenter-Nummern aufgeführt:

Kasikorn Bank ​​0-2888-8888 drücken Sie 001

Krung Thai Bank ​0-2111-111 Drücken Sie 108

Bank von Ayudhya 1572 drücken Sie 5

Bangkok Bank ​​1333 oder 0-2645-555 drücken Sie 3

Siam Commercial Bank 0-2777-7575

https://www.thaipbsworld.com/gsb-announces-end-of-sending-urls-to-customers-via-sms/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Banken
« Antwort #311 am: 06. März 2023, 07:26:16 »

Die Siam Commercial Bank, die Krung Thai Bank, die Tisco Bank und die Bangkok Bank haben angekündigt, dass einige Online- und Mobile-Banking-Dienste an einigen Tagen in diesem Monat für eine Stunde oder länger wegen Wartungsarbeiten unterbrochen werden

https://www.nationthailand.com/thailand/general/40025444
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Banken
« Antwort #312 am: 11. März 2023, 15:14:20 »

Bank of Thailand kündigt neue biometrische Scans für Mobile Banking an

Die thailändische Zentralbank hat neue Maßnahmen zum Schutz der Verbraucher vor Cyberrisiken bei mobilen Bankgeschäften angekündigt. Biometrische Scans, wie z. B. Gesichtsscans, werden für Transaktionen mit hohem Wert erforderlich sein, einschließlich digitaler Geldüberweisungen von mehr als 50.000 Baht pro Transaktion, Überweisungen von mehr als 200.000 Baht pro Tag und Überweisungsbeträge von mehr als 50.000 Baht pro Transaktion. Die Banken müssen diese Maßnahmen bis Juni umsetzen, so die Zentralbank am Donnerstag.

https://thethaiger.com/news/national/bank-of-thailand-announces-new-biometric-scans-for-mobile-banking
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.623
Re: Thai Banken
« Antwort #313 am: 13. März 2023, 18:31:39 »

Kann ich mit einer Prepaid Karte von der Siam-Commercial oder Bangkok-Bank (beide Vermerk Mastercard) problemlos bei einer Zwischenlandung (z.Bsp. Dubai) bzw. im Ausland bezahlen ?
Oder muß man da bei der Bank was freischalten lassen ?
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.428
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Thai Banken
« Antwort #314 am: 13. März 2023, 19:01:48 »

das ist keine Prepaid Karte (Telefon) das ist eine Debitkarte
und ja die muß man fürs Ausland freischalten lassen
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 19 Abfragen.