ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Medien-Kontrolle, Zensur?  (Gelesen 221606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.993
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #345 am: 05. Juli 2014, 04:07:50 »

In seiner heutigen Fernsehansprache forderte der Juntachef die Medien auf, sich zu "benehmen" und machte Redakteure und Nachrichtenverantwortliche darauf aufmerksam, dass sie dafür gerade zu stehen hätten, wenn ihre Untergebenen "unangemessene" Meldungen veröffentlichen.

O - Ton Prayuth: Wir erlauben Pressefreiheit, wenn auch vermutlich etwas zuviel davon...



http://www.bangkokpost.com/most-recent/418943/prayuth-warns-media-to-toe-the-line
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.993
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #346 am: 09. Juli 2014, 19:18:11 »

Die BBC will ab morgen mit einem thaisprachigen Service an den Start gehen, um Einschränkungen in der Berichterstattung durch Zensur "auszubremsen":


BBC takes on Thailand dictatorship with a 'pop-up' Thai service


http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/thailand/10955996/BBC-takes-on-Thailand-dictatorship-with-a-pop-up-Thai-service.html


Zitat
Der Herausgeber des "Same Sky" Magazins (Fa diew gan) wurde erneut vorgeladen und verhaftet, da er angeblich Vereinbarungen bei seiner Entlassung nicht eingehalten hätte.


wurde laut Twitter Khun Pravit R soeben  wieder freigelassen
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

linglao

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
  • Schau mir in die Augen
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #347 am: 10. Juli 2014, 12:18:47 »

Im Grunde genommen ein interessanter Ansatz. Mal sehen wie lange die BBC dann noch in Thailand erreichbar ist.
Gespeichert
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.993
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #348 am: 10. Juli 2014, 14:47:48 »

Offenbar kein Problem, und ist sogar "happy" deswegen...  {--


National Council for Peace and Order spokesman Werachon Sukondhapatipak said he was happy to help the BBC "better understand the situation in Thailand".

"We don't have any problem as long as they don't send any provocative information that is negative or impacts the stability of the country," he said.



http://www.bangkokpost.com/most-recent/419811/bbc-launching-online-thai-news-service





Thailands Aussenstaatsekretär Sihasak traf sich in New York mit US Medienvertretern, konnte  aber offenbar auf keinen gemeinsamen Nenner kommen:



Sihasak explains coup to US media

 NYT journos doubt regime plans, he says




http://www.bangkokpost.com/news/local/419786/sihasak-explains-coup-to-us-media
« Letzte Änderung: 10. Juli 2014, 15:07:20 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.993
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #349 am: 11. Juli 2014, 18:27:28 »

BBC: Die Armee scheint weiter "happy" zu sein, solange keine "negative Berichterstattung" betrieben wird.

http://www.bangkokpost.com/news/politics/419962/army-backs-new-bbc-service


 Das Angebot selbst ist nun genau einen Tag online und hat dabei über 40 000 "likes" eingesammelt

https://www.facebook.com/BBCThai


was deutsches:

Militärputsch 2014: Internetsperren in Thailand

https://netzpolitik.org/2014/militaerputsch-2014-internetsperren-in-thailand/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

illuminati

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #350 am: 11. Juli 2014, 19:42:39 »

du lebst doch in D oder nicht ?????
hier ein Link da findest du in 15 min -- all die Dinge um die du dich kümmern solltest -- deine Links zu den westlichen like Zähldiensten erscheint mir  - schon als etwas zwanghaft -- ist nur so erklärbar, den wirklichen Problemen geht man aus dem Weg - und kämpft dort für Demokratie wo sie eigentlich keiner haben will. Für jeden Irrsinn gibt es eine Nische - die habt ihr hier ja offensichtlich gefunden. Ihr könnt euch glücklich schätzen - ihr lebt ja nicht hier, sondern in der Kolonie mit festen Regeln und Gesetzen - ihr Glücklichen.  :] :] :]
 C--

PS: wen die Wahrheit wirklich interessiert findet dazu sogar genug Beiträge im GEZ Staatsfernsehen - und wer für demokratische Rechte einsteht, kann dann sofort loslegen dafür zu kämpfen- die Reise nach TH kann er sich sparen - die Hauptarbeit gibt es dort zu leisten wo der eigene Pass ausgestellt wird. Auf andere mit dem Finger zeigen und selbst seine Hausaufgaben nicht zu erledigen - ist ein ganz schlechter Stil, meiner Meinung nach.



beide Charaktere die hier im Nischenforum auftreten - sind hier im Cartoon sehr gut getroffen - bin sicher ihr erkennt euch sofort wieder  }{

---

Änderung: Überflüssiges Vollzitat entfernt
« Letzte Änderung: 12. Juli 2014, 00:42:47 von Kern »
Gespeichert
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

vicko

  • Gast
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #351 am: 12. Juli 2014, 00:35:22 »

Ihr könnt euch glücklich schätzen - ihr lebt ja nicht hier, sondern in der Kolonie mit festen Regeln und Gesetzen - ihr Glücklichen.  :] :] :]
 C--

Genau so ist es und auch sehr glücklich, ohne einen bevormundenden General, der seine Mündel mit Kinokarten, Zoobesuchen, Tanzveranstaltungen aus der Staatskasse alimentiert, bist wohl neidisch oder doch nur zutiefst unheilbar frustriert.

Mit freundlichen Grüßen, aus der "Kolonie"    :) :) :) ... :D :D :D
« Letzte Änderung: 12. Juli 2014, 00:52:36 von vicko »
Gespeichert

† Jhonnie

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #352 am: 12. Juli 2014, 00:47:51 »

@illuminati

Zitat
die Hauptarbeit gibt es dort zu leisten wo der eigene Pass ausgestellt wird

  ??? Soll das heissen das ich jetzt Wieder in Kloster in den Vatikan muss.
Bin eigenlich froh da raus gekommen zusein  [-]

Joachim
Gespeichert
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.313
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #353 am: 12. Juli 2014, 00:54:00 »

Hallo, Du "Erleuchteter"


Diesmal 4 Wochen Sendepause, Du überheblicher, intellektuell angehauchter Leierkasten.
Ferner bekommst Du viel Kleingeld zugeschickt. Damit kannst Du mit Deinen ewig gleichen Leiern irgendeine Parkuhr beglücken.


Gruß   Achim


Nachtrag:
Wegen der Worte "überheblicher, intellektuell angehauchter Leierkasten" sperre ich mich heute Nacht selber für einige Stunden.  {--
« Letzte Änderung: 12. Juli 2014, 01:06:56 von Kern »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.993
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #354 am: 12. Juli 2014, 05:09:37 »

Zitat
Links zu den westlichen like Zähldiensten erscheint mir  - schon als etwas zwanghaft

ein grosser Fan davon wir ich bisher auch nicht, aber wenns im Fernsehen nur Standbild und in der "traditionellen" Press Nachrichtensperre gibt, ist das durchaus brauchbar, sich einen Übeblick zu verschaffen.

Da sich das BBC Programm direkt an Thais richtet, dürfte die Anzahl von "ausländischen" Likes doch stark begrenzt sein und ein brauchbares Bild davon darstellen, wie es bei den Thais "ankommt".


Das Thema hier heisst bekanntlich "Medien - Kontrolle, Zensur" , da lassen sich alle deine " systemkritischen" Links problemlos ohne Proxy oder sonstige Verschleierung aufrufen und kommentieren, das ist einfach etwas, womit die derzeitige Militärdemokratie irgendwie nicht so richtig klarkommt   ]-[


Wie die Amis in Thailand seit dem 2.WK mitgemischt haben, ist auch nicht soo schwierig herauszufinden, hier etwas älteres dazu von 1976:



http://www.zenjournalist.org/wp-content/uploads/2014/07/Shawcross.pdf





Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #355 am: 12. Juli 2014, 19:49:47 »

Die BBC will ab morgen mit einem thaisprachigen Service an den Start gehen, um Einschränkungen in der Berichterstattung durch Zensur "auszubremsen":

BBC takes on Thailand dictatorship with a 'pop-up' Thai service

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/thailand/10955996/BBC-takes-on-Thailand-dictatorship-with-a-pop-up-Thai-service.html


BBC ist genauso eine verlogene Propagandaschleuder wie die meisten anderen MM. Ausnahme Tier/Wissenschaft Dokumentationen.

Anderseits, wenn BBC nur ueber Facebook "sendet", kann sie nicht viel Schaden anrichten.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.993
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #356 am: 13. Juli 2014, 00:48:06 »

und glaubst du, eine "traditionelle" rauschende Kurzwellensendung, wie die BBC das von der japanischen Besatzungszeit bis vor wenigen Jahren gemacht hatten, wäre weniger "schädlich"  :]  


Fast jeder 2. Thai ist "Gesichtsbuchnutzer" und man kann sich aus einer Auswahl von kurzclips  raussuchen, was einen interessiert.



Wieviele Thais hören Kurzwelle per Weltempfänger ? {--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

linglao

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
  • Schau mir in die Augen
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #357 am: 13. Juli 2014, 19:25:52 »

Ich glaube, dass hier manche in einem paranoidem Paralleuniversum unterwegs sind. {+
Franzi hat Recht und alle anderen sind mal wieder dem Rechten Weg zugeführt. Danke für die Aufopferung.
Gespeichert
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.993
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #358 am: 13. Juli 2014, 22:46:08 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

rambus

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #359 am: 13. Juli 2014, 23:59:36 »

Die BBC will ab morgen mit einem thaisprachigen Service an den Start gehen, um Einschränkungen in der Berichterstattung durch Zensur "auszubremsen":

BBC takes on Thailand dictatorship with a 'pop-up' Thai service

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/thailand/10955996/BBC-takes-on-Thailand-dictatorship-with-a-pop-up-Thai-service.html


BBC ist genauso eine verlogene Propagandaschleuder wie die meisten anderen MM. Ausnahme Tier/Wissenschaft Dokumentationen.

Anderseits, wenn BBC nur ueber Facebook "sendet", kann sie nicht viel Schaden anrichten.

fr

@franzi

hallo, befindest du dich und dein PC in einer Klappsmühle?
Gespeichert
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 83   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 23 Abfragen.