ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thailand Pass  (Gelesen 16211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pete99

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Thailand Pass
« am: 01. November 2021, 12:09:16 »

Der Thailandpass ist online.
Gespeichert

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Thailand Pass
« Antwort #1 am: 01. November 2021, 12:28:49 »


Hier der Link zum Thailand Pass

https://tp.consular.go.th/
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Thailand Pass
« Antwort #2 am: 01. November 2021, 12:43:52 »


Hier der Link zum Thailand Pass

https://tp.consular.go.th/

Geht ja gut los.

Fehler: Umleitungsfehler

Beim Verbinden mit tp.consular.go.th trat ein Fehler auf.

    Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.


Erinnert an die 90 Tage Meldung
Gespeichert

edesan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
  • „Die Zukunft war früher auch besser.“Karl Valentin
Re: Thailand Pass
« Antwort #3 am: 01. November 2021, 16:36:37 »

Seite aufgerufen, gelesen, Confirmation nicht möglich/verweigert..

Versuche mit Firefox und Chrome.

Möglicherweise wegen des Feiertages in Bayern........
Gespeichert

edesan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
  • „Die Zukunft war früher auch besser.“Karl Valentin
Re: Thailand Pass
« Antwort #4 am: 01. November 2021, 16:52:51 »

Nun ist bei dem Antrag auch der Bestätigung Button eingebettet und confirm funktioniert.
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Thailand Pass
« Antwort #5 am: 01. November 2021, 18:12:07 »

Wie nicht anders zu erwarten.

Entweder die Seite öffnet sich gar nicht. Und wenn dann unvollständig.

Die werden wieder einen popeligen Server installiert haben - der bei den erwartungsgemäß vielen Anfragen ( Weltweit )in dier Knie geht.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423
Re: Thailand Pass
« Antwort #6 am: 01. November 2021, 19:03:12 »

Zentrum, das sind wirklich furchtbare Laien, kennen nicht mal dich, wo sie jederzeit Expertenrat einholen koennten... was fuer Anfaenger  ;]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Thailand Pass
« Antwort #7 am: 01. November 2021, 21:29:11 »

@Bruno99 -

Genau Bruno, Du hast es explizit auf den Punkt gebracht.

Hätten Sie beim - Zentrum - um Hilfestellung angefragt, wer weis, vielleicht hätte ich sogar ( ver umme ) geholfen.

So aber ,,, 
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Thailand Pass
« Antwort #8 am: 02. November 2021, 03:52:18 »

Ich bin zwar alles andere als ein IT Experte, aber ...

Wenn sich der Digitale Pass noch "in der Entwicklung  befindet " obwohl es in gut 2 Wochen schon losgehen soll dann " Gute Nacht "... wir kennen ja die "Kinderkrankheiten" der bisherigen thailändischen IT Registrierungen von Datenlecks bis Unverfügbarkeit.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2197899/thailand-pass-set-to-replace-coe

https://forum.thailandtip.info/index.php?action=post;topic=21194.msg1387036;quote=1387036


... was fuer Anfaenger  ;]

Keine "Anfänger" sondern Wiederholungstäter aufgrund des von mir im Zitat fett markierten   ]-[
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423
Re: Thailand Pass
« Antwort #9 am: 02. November 2021, 05:41:44 »

... was fuer Anfaenger  ;]

Keine "Anfänger" sondern Wiederholungstäter aufgrund des von mir im Zitat fett markierten   ]-[

Wenn man nur einen Teil des Kommentars fuer ein Zitat verwendet, laesst sich der Zusammenhang wunderbar zweck entfremden  {+
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Thailand Pass
« Antwort #10 am: 02. November 2021, 11:38:43 »

Hinweis für die Bearbeitung:

Da sind ja einige Dokumente gefordert, die man dazu hochladen muß (Reisepass, Hotelbestätigung, Auslandskrankenversicherung, Impfzertifikat(e)).
Das Besondere daran ist aber, daß das System nur Bilddateien (jpg, jpeg, png) akzeptiert.
Ich speichere privat meine ganzen Dokumente (beim Einscannen) im pdf-Format ab. So musste ich zuerst alles in eine Bilddatei umwandeln. Das kann ich aber mit meinem Adobe Acrobat ganz einfach exportieren.
Meine Auslandskrankenversicherung z.B. hatte 2 Seiten als pdf-Datei und beim Exportieren als jpg wurden daraus automatisch 2 Dateien erstellt.
Das Dumme im Thailandpass ist aber, daß man nur 1 Datei hochladen kann.
Ich habe dann mit Word die Bilddateien "zusammengebastelt" und wiederum eine einzige Bild-Datei daraus gemacht.
Noch eine Besonderheit bei dem/den Impfzertifikat(en). Im Thailandpass ist der QR-Code daraus gesondert hochzuladen.
Man muß also diesen Code aus dem Impfzertifikat ausschneiden (z.B. Paint o.ä.) und dann als separate Datei wiederum im Bildformat abspeichern.
Wenn man diese Arbeit mit den ganzen Dokumenten schon im Voraus erledigt, dann spart man sich eine ganze Menge Stress hinterher beim Bearbeiten der Registrierung.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Thailand Pass
« Antwort #11 am: 02. November 2021, 12:13:07 »

Nachtrag

Ich bin gestern ungelogen um 02:45 Uhr aufgestanden und habe meinen PC hochgefahren, nur um beim Startschuss für den Thailandpass dabei zu sein.
Deswegen hatte ich genügend Zeit, mir den ganzen Verlauf zu Gemüte zu führen.
Und so konnte ich auch die ganzen Dateien bearbeiten. Ich hakte immer wieder an verschiedenen Stellen.
Manchmal war ein Dropdown-Feld überhaupt nicht aktiv, oder das Hochladen einer Datei funktionierte nicht.
Dann musste ich immer wieder von vorne anfangen. Ich habe es auch mit den unterschiedlichsten Browsern probiert, aber letztendlich habe ich den ganzen Prozess mit Google Chrome durchgeführt. Ich habe auch gelesen, daß Google Chrome am wenigsten Probleme verursacht.
Jedoch bei der letzten Seite, wo man die Auslandkrankenversicherung hochlädt und dann letztendlich auf den Submit-Button (Absenden) drückt, kam immer wieder eine Fehlermeldung vom API-Server und der ganze Vorgang wurde nicht abgeschlossen.
Ich habe die ganze Prozedur mindestens 30 mal wiederholt. Denn, wenn man auf die F5-Taste (aktualisieren) auf der Tastatur drückt, dann wird man automatisch auf die Startseite zurückkatapultiert.
Ich kam ums Verrecken nicht drauf, warum das Ganze nicht funktionierte.
Dann dachte ich in meiner Verzweiflung, ich nehme mal so einen VIP-Service für den Thailandpass in Anspruch. Gleich auf der ersten Seite scheiterte ich aber daran, daß mein Ankunftsdatum schon am 05.11. wäre und das früheste angebotene Datum von diesem Service wäre der 07.11. gewesen.
Ich habe dann alles durchforstet und bei den Hilfestellungen gelesen, daß man die Registrierung mindestens 7 Tage im Voraus machen sollte.
Aha - da war also der Hund begraben.
Nun ja, ich hatte ja auch einen Antrag für ein COE die letzte Woche schon am Laufen.

Bei den Bearbeitungshinweisen zuvor schon habe ich die ganze Registrierung einfach Gaudi halber mitgemacht, nur um ein wenig mitlesen zu können, daß ich das auch richtig schreibe. Geht ja ruckzuck, da die ganzen Daten sind bereits bei Google Chrome hinterlegt sind und nur noch durch Doppelklick aktiviert werden. Dauert mittlerweile keine 3 Minten mehr.

Und bei der letzten Seite dachte ich mir, jetzt drückste halt auch spaßhalber mal auf Submit zum Absenden. Du weißt ja sowieso schon, was dabei rauskommt.

Plötzlich kommt das so ein grüner Haken mit Successful bla, bla, bla.

Ich hätte mir fast vor lauter Überraschung in die Hose gesch ...

Es ist aber bisher noch keine Bestätigungsmail eingetroffen. Mal sehen …

Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Thailand Pass
« Antwort #12 am: 02. November 2021, 14:14:12 »

@ Chang
Dank fuer deine Beitraege.
Ich frage mich aber ,wie es so alte Weisse Maenner,wie der Patthama handhaben sollen.Ich haette schon beim Scannen,oder dem Aendern der Dateien,bzw. dem Hochladen aufgegeben.
Ich lebe ja in TH,und werde das Land erst wieder verlassen,wenn ich ohne diesen Zirkus wieder einreisen kann.

Ich denke aber mal,dass es in unserem Forum noch mehr so unerfahrene PC Benutzer gibt.Wenn ich so einen Thai-Pass beantragen muesste,braeuchte ich Hlfe vom meinem Bekanntenkreis,von denen koennte es einer evtl. hinbekommen.
Gespeichert

Pete99

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Thailand Pass
« Antwort #13 am: 02. November 2021, 15:04:42 »

@Patthama Bald wird es Agenturen geben die diesen Service anbieten ähnlich wie für Visa oder EOS etc.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Thailand Pass
« Antwort #14 am: 02. November 2021, 15:07:04 »

Wenn man in YouTube "Thailand Pass" eingibt, erscheinen diverse erklärende Videos, aber auch Fehler-Berichte.
Erklärende Videos z.B.:



---

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 18 Abfragen.