ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Themenliste eines Benutzers  (Gelesen 4114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crazyandy

  • Gast
Themenliste eines Benutzers
« am: 22. April 2011, 15:44:33 »

 ??? ??? ich suche einen alten Thread von mir, nun die frage an den Admin, könnte man nicht in der Statistik ähnlich der Beiträge des Nutzers auch die eröffneten Thread anzeigen lassen ?.
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Themenliste eines Benutzers
« Antwort #1 am: 22. April 2011, 19:12:42 »

Theoretisch läßt sich alles machen.

Nur ist dieses spezielle Anliegen von der Forensoftware so nicht vorgesehen und deshalb mit einem nicht unerheblichen Programmieraufwand verbunden.
Wenn ich mal mehr als viel Zeit habe.... {--
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Themenliste eines Benutzers
« Antwort #2 am: 22. April 2011, 20:32:03 »

Ergänzung:

Nach dem Umzug des Forums wird diese Funktionalität mit Sicherheit vorhanden sein.
In der Profilansicht wird man sich dann neben den letzten Beiträgen auch die letzten gestarteten Themen des Benutzers anzeigen lassen können.

Also - Geduld... {--
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Themenliste eines Benutzers
« Antwort #3 am: 22. April 2011, 20:38:46 »

danke schön khon_jaidee  ;} ;} ;}.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Themenliste eines Benutzers
« Antwort #4 am: 22. April 2011, 21:03:17 »

In der Profilansicht wird man sich dann neben den letzten Beiträgen auch die letzten gestarteten Themen des Benutzers anzeigen lassen können.

Das bezieht sich dann doch aber eher auf zukünftige Themen eines Users, oder? ???

@crazyandy
Wenn der Thread noch vorhanden ist, findest du den ganz sicher über die Suchfunktion der Forensoftware, einfach die Headline eingeben. ;)
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Themenliste eines Benutzers
« Antwort #5 am: 22. April 2011, 21:07:46 »

Das bezieht sich dann doch aber eher auf zukünftige Themen eines Users, oder?

Natürlich nicht. {;
Es werden alle jemals vom Benutzer gestarteten Themen aufgelistet werden.
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Themenliste eines Benutzers
« Antwort #6 am: 22. April 2011, 21:10:41 »

@ Dart ich habe ihn wieder gefunden, es war nur das ich mich an den Titel des Threads nicht mehr so genau erinnern konnte  {-- {[ {[, und die Themenliste beim suchen sicher schneller währe.
Aber wie soll das gehen mit den zukünftigen Themen finden  {;, weiß der TIP schon vorher was ich eröffnen möchte  ??? :o ich bin schockiert was khon_jaidee schon vor mir weiß  :( >:.
« Letzte Änderung: 22. April 2011, 21:42:16 von crazyandy »
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Themenliste eines Benutzers
« Antwort #7 am: 22. April 2011, 21:11:54 »


Schau im Thaiman-Thread, da sind auch Viele hin geschoben worden
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

dart

  • Gast
Re: Themenliste eines Benutzers
« Antwort #8 am: 22. April 2011, 21:15:34 »

So wie ich Khon Jaidee verstanden habe, sind die Infos in der alten Software hinterlegt, aber es gibt keine/ oder nur mit Schwierigkeiten verbundenen Lösungen die aktuell abzurufen.
Von der neuen Software werden die Infos gescannt und es gibt eine vorinstallierte Funktion zum Abruf. ???
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Themenliste eines Benutzers
« Antwort #9 am: 22. April 2011, 21:25:47 »

Nicht ganz korrekt. 8)

Der Umzug des Forum hat nichts, aber auch gar nichts mit einer neuen Software zu tun.
Es wird sich nur die Adresse des Forums (URL) ändern - sonst bleibt alles beim alten.

Die neue Funktionalität mit der Themenliste ist eine Änderung in der bestehenden Software des Forums, die ich einbauen werde. Da es, wie schon einmal angedeutet, nicht in 10 Minuten zu erledigen ist, beschränke ich mich schlicht und ergreifend darauf, diese Änderung einzig und allein auf der neuen URL zu implementieren. Das hat den Vorteil, daß ich dort "rumspielen" und demzufolge auch testen kann, ohne daß es zu Beeinträchtigungen "im laufenden Betrieb" kommt.

Hier in diesem Forum unter "forum.thailandtip.de" werde ich keine Änderungen mehr einbauen.

@thaiman
Es war mir klar, daß du selbst hier wieder mit deiner Verschiebe-Manie anfängst. So langsam nervt es einfach nur. >:
Versuch es mal wieder mit sinnvollen Beiträgen - du kannst es!
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Themenliste eines Benutzers
« Antwort #10 am: 23. April 2011, 10:30:08 »

Könnte hier big brother google helfen?
Ob und welche Haken die Methode hat, müssen die Technikexperten bewerten.
Im Sinne des Forums können keine Themen gefunden werden, die z.B. im "Lagerfeuer" angelegt sind (da bleibt big brother draussen).

Ein Beispiel mit meinem Forumnamen. Im Google Suchfeld Folgendes eingeben:

"Thema gestartet von: KhunBENQ" site:forum.thailandtip.de

Damit erhält man eine Liste, die auf die Druckversionen der Themen führt (evtl. die "Ähnlichen" Ergebnisse auch anzeigen lassen).
Wenn man den Suchbegiff noch um ein prägnantes Stichwort ergänzt, so erhält man noch genau einen Eintrag.

Klimaanlage "Thema gestartet von: KhunBENQ" site:forum.thailandtip.de

-> http://forum.thailand-tip.com/index.php?action=printpage;topic=10123.0
Entfernt man noch das "printpage" aus dem Link, landet man in der normalen Ansicht:
-> http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=10123.0
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Themenliste eines Benutzers
« Antwort #11 am: 23. April 2011, 10:47:19 »

Klar läßt sich über Mutter Gurgel (fast) alles finden - doch warum sie bemühen, wenn es (bald) auch innerhalb des Forums geht?

Wie gesagt: diese Funktionalität wird auf jeden Fall im Forum unter der neuen Adresse enthalten sein.
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Themenliste eines Benutzers
« Antwort #12 am: 23. April 2011, 11:35:46 »

Schon verstanden.
Der Tipp war für jetzt und sofort.
Manch einer ist vielleicht ungeduldig  ;)
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Themenliste eines Benutzers
« Antwort #13 am: 23. April 2011, 20:28:02 »

 ;} ;}
Das ging ja flott. Forumsumzug und Feature funktionieren (soweit bisher zu sehen).
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Themenliste eines Benutzers
« Antwort #14 am: 24. April 2011, 00:44:31 »

Ach ja, fast vergessen:

könnte man nicht in der Statistik ähnlich der Beiträge des Nutzers auch die eröffneten Thread anzeigen lassen ?.

Man kann. Wie vorstehend schon mal erwähnt: in der Profilansicht kann man sich entweder im linken Menü unter "Profil-Information - Themen anzeigen" oder am Ende der Seite unter "Zeige die letzten Themen dieses Benutzers." alle jemals vom jeweiligen Benutzer gestarteten Themen anzeigen lassen.

Natürlich nur die bereits gestarteten und keine zukünftigen. {-- Dieses feature hebe ich mir für kommende Releases auf. :P
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.