ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Neues aus Japan  (Gelesen 11913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.874
Re: Neues aus Japan
« Antwort #30 am: 11. Juni 2023, 16:40:12 »

Ich finde es mehr als gut und befürworte die Entscheidung Japans, weiterhin auf Kernenergie zu setzen, ja sogar weitere neue bauen.

Betrachtet man rings um Deutschland und auch in weiteren Ländern der Welt, daß diese " saubere Energie " in Frankreich, China, USA, etc. benutzt wird, und sogar neue gebaut werden, steht Deutschland wie ein dummer Schuljunge da, einfach blamabel.
Hatten wir doch mit die modernsten, besten, effizientesten und vor allem sichersten Atomanlagen, die weltweit überall geschätzt wurden. (.....)


Das sehe ich ähnlich, wobei ich durchaus zugebe, dass ich vor etwa 50 Jahren noch anderer Meinung war. Das Problem der Kernkraft war und ist der anfallende Atom-Müll und seine Lagerung. Aber während die Grünen ihre Einstellung zur Atomkraft zum Dogma erhoben haben, hat sich technisch doch Einiges verändert und man hat das einigermaßen im Griff.

Die deutsche Politik wird z.Zt. von 14,8% der Wähler dominiert und die anderen in dieser "Ampel" lassen sich "erpressen"! Anders kann man diesen Zirkus nicht sehen. Unglaublich ist ja auch, dass im eigenen Land die Dinger abgerissen werden und der benötigte Strom aus gleichen Atom-Anlagen direkt vor der eigenen Haustür bezogen wird. Letztlich bauen deutsche Firmen die Anlagen doch nach wie vor im Ausland (z.Zt. in Schweden)! Seit Tschernobyl sollte auch der Blödeste wissen, dass es egal ist, ob ein AKW in der Ukraine (ohne Krieg !) "hoch geht" oder z.B. in Cattenom (Obermosel direkt vor der dt. Grenze). Man kann nur hoffen, dass dieser "Spuk" nach den nächsten Wahlen vorbei ist.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Neues aus Japan
« Antwort #31 am: 28. Januar 2024, 23:52:44 »

Japan rüstet auf, angesichts der Nachbarn China und Nordkorea verständlich:

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 20 Abfragen.