Thailand-Foren der TIP Zeitung > Partnerschaft, Sex und Liebeskasper

Gibt es denn keine glückliche Thai/Deutsche Partnerschaft?

(1/28) > >>

kirwi:
Hallo Foren-Mitglieder,

nachdem ich mich erst kürzlich in diesem Forum angemeldet habe, versuche ich nun, mich in den einzelnen Themen einzulesen. Interressant finde ich insbesondere die Erfahrungen der User im Bereich "Partnerschaft, Sex, Liebeskasper". Leider beschleicht mich bei der Mehrzahl der (doch meist negativen) Beiträge in dieser Rubrik immer mehr das Gefühl, dass es vielen kaum möglich ist, mit einer Thai-Frau eine dauerhafte, gleichberechtigte und für beide Seiten glückliche Beziehung zu führen. Da wird teilweise nach m. E., -ganz nach Macho-Art-, über die eigene Partnerin, na ja, sagen wir´mal nicht gerade sehr nett hergezogen. Als grobe Stichwörter möchte ich hier z. B. nur "geldgierig, berechnend, ungebildet, und faul anführen". Irgendwie halte ich viele meiner Geschlechtsgenossen einfach nicht für lernfähig. Nicht nur die Thai sollten von uns Farlang, sondern auch wir von den Thai lernen. Ich musste auch lernen, dass eine Thai, nach unserem Verständnis, ab und an krankhaft eifersüchtig, neidig und unlogisch sein kann. Aber´mal ehrlich, sind wir das nicht manchmal alle ein bisschen? Auch sollte (M)man(n) der Frau nach m. E. die Freiheit lassen, mit anderen Thai zusammen zu sein und ihr Leben selbst zu gestalten, denn ohne (Thai)Kommunikation geht sie wie eine Blume ohne Wasser ein. Wenn sie dann schlau ist, selektiert sie mit der Zeit unangenehme Menschen selbst aus.

Wir aus unserer eigenen Erfahrung können jedenfalls sagen. Wir sind nun über 30 Jahre miteinander verheiratet, meine Frau hat einen ordentlichen Schul und Berufsabschluss, waren beide immer berufstätig, haben 3 gesunde, inzwischen erwachsene Kinder, haben gemeinsam ein Haus in D gebaut, (übrigens mit finanzieller Unterstützung der Thai-Eltern), und wir möchten noch viele gemeinsame Jahre zusammen verbringen. Zusammenfassend haben wir also bisher eine ganz "normale", sicher nicht langweilige Partnerschaft, mit allen erdenklichen Höhen und natürlich auch Tiefen geführt.

Wir würden einfach einmal gerne wissen, ob ihr auch zufrieden mit dem bisherigen Verlauf eurer Beziehung seid.

LG kirwi & Anhang

crazyandy:
hallo und willkommen kirwi

erstmal Glückwunsch zu Eurer glücklichen Ehe, ja es gibt sie, aber auch viele hier die recht geringschätzig von Ihren Damen schreiben, da bleibt Dir nur ein Bild davon zu machen und diese "Eh(r)enmänner zu überlesen, denn es lohnt nicht sich das anzutun.

Edit : ich bin zwar noch nicht (oder nicht mehr) in der Lage eine Thai als Frau zu haben, durfte aber nichts desto weniger sehen das Thai Damen gewisse Fehltritte Ihrer Männer
(er)dulden (da schreibe ich aber nicht vom fremdschnackseln). 

xsarre:
So lange Du mit der Knette dabist und die Schnauze haeltst, laeuft es auch einigermasen. Sobald Du gegen dein Sklaven dasein protestierst und mit Freunden ausgehen willst, oder mal was anders sehen als deine Barfrau,gibts Feuer auf dem Dach. Ich lebe jetzt 30 Jahre in diesem Gott verdammten Land , es hat mich Jahre gekostet , bis ich das in meiner Frau Gehirn eingebrannt hatte.  Unabhaengigkeit in allen Lagen, was nicht heisst ,das ein Freibrief fuer alles ausgestellt ist....







Ich bin verantwortlich fuer das was ich schreibe, nicht fuer das was du verstehst !!!!

Bangkok-Manfred:

--- Zitat von: xsarre am 24. Dezember 2013, 18:14:47 ---Ich lebe jetzt 30 Jahre in diesem Gott verdammten Land

--- Ende Zitat ---

na wer zwingt dich denn dazu  ???

crazyandy:
 ??? ??? :D ungefähr und in eventuell das hier :


--- Zitat von: jock am 22. Dezember 2013, 17:08:21 ---
Trotz Sprachkenntnisse und tiefer Verbeugungen vor Buddha,wird er
niemals gesellschaftlich voll akzeptiert werden.

Man sieht sie ja,die traurigen Helden,die schon morgens im Big C ihr
Bier trinken und um 16 h noch immer da sind.So wie Giovanni,der jahrelang
jeden Tag auf der Bank im Lotus sass,bis er ermordet wurde.

Mit seiner Frau hatte er sich auseinandergelebt und als ihm klar wurde,dass er
in der wirtschaftlichen Falle gefangen ist,blieb ihm nurmehr,den Tag im Ein-
kaufszentrum zu verbringen.

Ich kenne auch jene,die einmal monatlich aus allen Himmelsrichtungen ihre
Doerfer verlassen um 3 Stunden mit anderen Clubmitgliedern zu verbringen,
damit die Zeitspanne bis zu ihren Tod unterbrochen wird.

Zum Teil sitzen diese nicht nur in der wirtschaftlichen sondern auch in der emotionalen
Falle.

Das vorhandenen gewesene Geld ist laengst investiert,die Partnerin der einzige menschliche
Bezug,der noch verblieb.Oftmals sind solche arme Teufel noch darauf angewiesen,besonders
devotes Verhalten an den Tag zu legen,weil das  Heiratsvisum ihren Aufenthalt hier er-
moeglicht.

Aber die alle reden sich ein,dass sie es hier besonders gut getroffen haben und um nichts
in der Welt tauschen wuerden.

Nimmt man diesen jetzt auch noch Thailand als" Heimat",sind sie vollends entwurzelt.

Jock


--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln