Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

Einreise nach Thailand

<< < (154/244) > >>

atm:

--- Zitat von: Zentrum am 22. Oktober 2021, 14:59:14 ---@ Phillip -

Natürlich musste kein Passagier vor Corona zu Fuß in sein Hotel in ,,, ? Auch jetzt nicht zu Pandemie Zeiten.

Aber darum geht es doch gar nicht. Es geht mir einzig und alleine um die zeitnahe Abwicklung vom Suvarnabhumi hin zum PCR – Test nebst Quarantäne - Hotel.

Das was – goldfinger – unter Bezug auf – Nationthailand gepostet hat :  Der Gouverneur der thailändischen Tourismusbehörde (TAT), Yuthasak Supasorn, hat erste Richtlinien für die Aufnahme von Touristen aus verschiedenen Ländern ab dem 1. November bekannt gegeben.

Zu 1 . Vollständig geimpfte Touristen aus Ländern mit geringem Risiko und hohem wirtschaftlichen Wert können ohne Quarantäne durch das Land reisen.

Wenn dem zu 1. so sein sollte – dann wäre ja der obligatorische 1 Tag mit vorab gebuchtem Quarantänehotel – nebst dem PCR – Test gestorben.

Und sollte dem nicht so sein, gibt es ein organisatorisches Chaos. Das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Wie soll den die Verteilung der zig tausend Touristen am Suvarnabhumi mittels Taxi und oder, an die jeweiligen gebuchten Hotels logistisch funktionieren. Vermutlich Taxifahrer:innen in Schutzanzügen und Mundschutzmasken als sei Ebola ausgebrochen und dann betr. d. Infektionsschutz zum Transport immer nur 1 Person.

Wäre ergo bei ( nur ) 1000 Ankömmlinge auch 1000 Taxis. Für den nächsten Schub sagen wir moderat 500 Ankömmlinge würden wieder 500 Taxi,s gebraucht und für den ,,,,? Diesen Personen dann noch das jeweilige Taxi zuzuweisen dauert doch etliche Stunden.
Dann noch der fällige PCR – Test im Hotel oder bei / im dem neu kreierten Begriff – Tupfer Hubs - . Lassen wir nur 50 Personen im gleichen Hotel ankommen. Dann dauert der PCR – Test auch einige Stunden. Das wird doch kein Tourist ohne Murren über sich ergehen lassen.

Gesetz den Fall einer dieser 50 wäre sodann POSITIV – dann stünde das ges. Hotel unter Quarantäne. Ergo 7 – 10 Tage Zwangseinweisung als Selbstzahler. 

Und nein Phillip, ich habe damit kein Problem - derweil ich mir diesen Schwachsinn nicht antun werde.

--- Ende Zitat ---
Dem gibt es nichts hinzuzufügen, absolut auf den Punkt gebracht 👍

Helli:

--- Zitat von: goldfinger am 22. Oktober 2021, 10:20:36 ---Nochmal ganz klar die 3 Gruppen Touristen.

TAT has divided tourists into three groups:

1. Fully vaccinated tourists from low-risk countries with high economic value can travel without quarantine throughout the country.

--- Ende Zitat ---

Wie soll das denn überprüft werden?

Zentrum:
https://thailandtip.info/2021/10/23/tat-bietet-richtlinien-fuer-leute-die-thailand-besuchen-moechten/

Was hat das jetzt wieder mit den - 21 Tagen auf sich.

Wenn ich das richtig interpretiere, ein Zwangsaufenthalt von 21 Tagen - dafür aber keine Quarantäne und vogelfrei wenn der PCR - Test negativ.

Oder außerhalb der grünen Liste - zwar auch ohne Quarantäne - aber ein Muß für 7 Tage innerhalb der blauen Zone und dann erst vogelfrei.

Chang:
Nachdem ich heute die Neuigkeiten per LINE (AQ.in.th) bekommen/gelesen habe, dass nun die ersten Hotels mit dem "1-Day-AQ-Hotels" zur Buchung freigegeben wurden, habe ich mich gleich morgens an den PC gesetzt und angefangen zu suchen.
Danach über Skype mit Frau abgesprochen, denn die holt mich dann in Bangkok ab und als nächsten Schritt einen Flug mit Qatar Airways gebucht.
Danach das Wunsch-Hotel über den Link versucht zu buchen.
Diese Reihenfolge war aber ein kleiner Fehler - denn zum Ankunftstag ist das rausgesuchte Hotel bereits ausgebucht.
Die haben mir nach kürzester Zeit schon eine e-Mail geschrieben.
Also neues Hotel (nicht weit weg) ausfindig gemacht und das hat jetzt geklappt.
Muß mir unbedingt noch eine Liste machen, welche Dokumente ich brauche, die ich ausdrucken und mitzunehmen habe.
Bin aber soweit eigentlich schon durch, da ich schon seit Wochen den Plan verfolge.
Interessanterweise hat uns das Hochwasser im letzten September selbst mit voller Wucht erwischt, so daß ich (vielleicht auch glücklicherweise) jede Menge Arbeit habe. Das meiste zwar nicht wegen des Wassers, aber es ist viel liegen geblieben die letzten 2 Jahre ...

Zentrum:
@Chang -

Die Buchungsbedingungen würden mich interessieren. Habe heute Morgen selbst einmal gegooo.. Das günstigste was ich für 1 Tag gefunden habe waren - 3.900.- Baht.

Hast Du das noch über das - COE - gemacht?

Und wie ist das Procedere - Visum - abgelaufen?

What’s included in 1-night package?
The 1-night package of Test & Go program should cover accommodation for 1 night, transportation from the airport to the hotel, the required RT-PCR COVID-19 test, and an Antigen Test Kit (ATK).
The number of complimentary meals and other benefits included in the package will depend on the hotel.

Wurde auf die Schnelle nochmals ein ( ATK ) Test ,,,,, aus der Taufe gehoben.

Nun denn, 1 PCR - Test ( 72h ) für die Hinreise - bei der Ankunft womöglich noch innerhalb der 72h nochmals ein PCR - Test und dann noch das Tüpfelchen auf dem - I - ein ATK Test. Ma(n)n gönnt sich ja sonst Nichts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln