ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 104 [105] 106 ... 292   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 305235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1560 am: 09. August 2022, 08:02:49 »

Obs Wahr ist?



Quelle: Telegram
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1561 am: 09. August 2022, 09:54:30 »

Im Prozess gegen die Verteidiger von Azovstal wird die Todesstrafe gefordert. Kiew bemüht sich derweil um einen Austausch

https://www.nau.ch/news/europa/prozess-gegen-verteidiger-von-azovstal-todesstrafe-gefordert-66238940
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1562 am: 09. August 2022, 21:21:09 »

Massive Explosionen auf einer russischen Luftwaffenbasis  auf der Krim, welche ausserhalb der bisherigen HIMARS  Reichweite lag

https://t.co/zLUtyx4PI7
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.911
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1563 am: 10. August 2022, 00:20:17 »

Friede, Freude, Eierkuchen oder was denken EX Sowjetländer über Putin und seinen Überfall der Ukraine.

Vermutlich gibt es doch mehr Unstimmigkeiten und Kritik daran.

https://www.n-tv.de/politik/Podcast-Wieder-was-gelernt-Was-die-Ex-Sowjetlaender-ueber-Putin-denken-article23512054.html

Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.469
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1564 am: 11. August 2022, 19:47:20 »

Megalomanie nennt man das   {--



Die Quelle ist im obigen Bild ersichtlich
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.911
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1565 am: 11. August 2022, 21:19:36 »

Kollege Bruno benutzt ja gerne Fremdwörter und setzt voraus, daß alle Leser diesen Begriff kennen, wäre schön, wenn er eine Erklärung des Fremdwortes wenigstens immer mit dazu schreiben würde, denn vielleicht gibt es doch Einige die nicht so bewandert sind bei Ausdrücken von Fremdwörtern.

Um es in Deutscher Sprache zu erklären, das ist kurz gesagt " Großenwahn " .

Dr. phil. Simon Itter ist Psychotherapeut und klinischer Berater, betreibt in St. Gallen CH eine Klinik und hat mehrere Bücher schon geschrieben.

Er beschreibt diesen Größenwahn als Persönlichkeitsstörung, das zu Schizophrenie und zu einer Manie ausarten kann.
Ursachen sind meist eine gestörte Kindheit, mehrmaliges Versagen in Schule und Beruf, fehlende Anerkennung, und zu übertrieben große Erwartungen an das Leben.

Größenwahn zeigt sich bei Personen mit Selbstüberschätzung verbunden mit Minderwertigkeitskomplexen und Geltungssucht.
Auch Angeberei mit Wissen und Können das nicht vorhanden ist, benutzen von  Schlagwortparolen, im Prinzip also mehr " Schein als Sein ", Inkompetenz, aber von sich selbst sehr überzeugt.

Zu finden so Dr. Itten, bei Sektenführern, religiösen Anführern und Propheten, aber auch bei Politikern und wirtschaftlichen Größen.

Beispiele mit Namen dazu nennt Dr. Itten,:   " Orban, Kapascinsky, Trump, Putin, Bolsonaro, aber auch wie die Geschichte uns lehrte Napoleon und Hitler. "

Größenwahn gilt unter bestimmten Voraussetzungen als Krankheit und kann vor Gericht sogar als Unschuldsfaktor gelten.

Also ein Freibrief für alle Gestörten dieser Art, die strafrechtliche Aktivitäten begehen, eigentlich ein trauriges Armutszeugnis, wie hier die Rechtsprechung auslegt und angewendet wird.


https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/wie-aeussert-sich-groessenwahn-so-erkennt-ihr-megalomanie-c/


 




 
« Letzte Änderung: 11. August 2022, 21:28:58 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.469
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1566 am: 11. August 2022, 23:19:24 »

Kollege Bruno benutzt ja gerne Fremdwörter und setzt voraus, daß alle Leser diesen Begriff kennen...

Da es nicht das erste mal ist, dass ich diesen Begriff verwende, und Achim ihn schon mal "uebersetzt" hat, darfst du davon ausgehen, dass die meisten Leser hier ihn bereits kennen und du, verzeih mir den Ausdruck, das Schlusslicht bist .

Aber immer wieder schoen zu sehen, dass du auch dem letzten Mohikaner noch auf die Spruenge helfen willst, selbstverstaendlich nicht in belehrbarer Absicht, oder womoeglich Leser als unwissend einzustufen.

Aber nichtsdestotrotz freut es mich, dass ich deinen Wortschatz um, gerade in der heutigen Zeit, wo sich beinahe jedermann als Experte bezeichnet, einen zusaetzlichen Begriff erweitern konnte.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.911
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1567 am: 12. August 2022, 00:39:20 »

Irren ist menschlich Bruno, da vermutest Du voreingenommen zu schnell, ich habe mit keiner Silbe erwähnt, daß ich dieses Fremdwort nicht kenne, das unterstellst Du mir unwissentlich, ich habe nur anderen Lesern, die nicht in fremdsprachlichen Ausdrücken so firm sind wie Du, eine hilfreiche Erklärung dazu abgegeben.
Aber auch einem Experten wie Dir kann mal ein Fehler unterlaufen, kann mal vorkommen, es sei Dir verziehen.

Im Übrigen wollte ich eigentlich nur einwenden und erwähnen, daß diese Größenwahnsinnigen, mit ihren fragwürdigen Handeln sich meist einer Rechtsprechung  entziehen können.

Ich habe hunderte Vorträge in Seminaren, Schulen, Volkshochschulen etc. in verschiedenen Fachbereichen abgehalten.

Dennoch sollte man davon ausgehen, daß außer Akademiker, und gebildete Teilnehmer, auch " nur " normal gebildete Personen zugegen sind.
Nicht alle besitzen diesen Wissenstand mit Fachausdrücken und Fremdwörtern von einem Thema, die zwar für den Einen geläufig, für Andere aber weniger bekannt sind, ohne Jemanden damit auf die Füße zu treten.

Ich lernte das zumindest so von meinen Lehrern und Professoren, die sagten mir eindringlich, erkläre wenn möglich immer alles mit einfachen und verständlichen Worten, die Schüler und Teilnehmer werden es dir danken, sonst laufen sie dir nämlich weg, weil Manche es möglicherweise nicht verstehen würden.

Das war keine Kritik, sondern gut gemeint gewesen, es sei denn Du hast das als Kritik aufgefaßt, das wäre aber dann Dein Problem, um nicht zu sagen zeigst Du eine unangemessene Reaktion.
Obgleich Du gerne " austeilst " und nicht sparst mit so mancher Kritik, selbst aber sehr empfindlich reagierst.

Sollte ich aber jemals Hilfe benötigen, weiß ich wo ich einen Fachmann in Bezug auf Fremdwörter finde.



 

 




 
« Letzte Änderung: 12. August 2022, 01:06:58 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.310
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1568 am: 12. August 2022, 02:00:13 »

Hallo Sumi

Ab und zu versuche ich hier im Forum (teils auch per PMS) zu erreichen, dass latente Antipathien (= oft nicht direkt sichtbare Abneigungen) nicht wesentlich werden.
In diesem Sinne bitte ich auch Dich um Zurückhaltung.

Grüße, Achim

---
(Achim = oft militanter Pazifist betreff des FORENFRIEDENS   ;D )
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1569 am: 12. August 2022, 02:05:07 »

Da Russland im Ukrainekrieg systematisch das Völkerrecht und die Haager Landkriegsordnung verletzt, ist die Warnung von Selenski, egal was man von ihm hält, so unbegründet nicht. Ihm wegen seiner Warnung vor einer Katastrophe im Atomkraftwerk Saporischschja Megalomani vorzuwerfen ist nmM schon extrem zynisch und zeigt die Geisteshaltung des Verfassers. Getreu dem Motto : guter Putin, böser Selenski oder gute Russen, böse Ukrainer.

Das die Russen vor nichts zurückschrecken zeigt dieses Video aus dem März diesen Jahres




Diese Zeitung zitiere ich nur ungern, aber wenn selbst ex Stasi Mitglieder in „Ihrer“ Zeitung davon berichten, wird wohl etwas dran sein…

Russland lagert Waffen in ukrainischem Atomkraftwerk

https://www.berliner-zeitung.de/news/ukraine-krieg-energoatom-saporischschja-russische-truppen-lagern-schwere-ausruestung-im-ukrainischen-kernkraftwerk-li.249148

Also lieber Bruno, bevor Du mit Dreck in Richtung Ukraine wirfst, solltest Du Dich besser VORHER über die Fakten informieren
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.310
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1570 am: 12. August 2022, 02:53:06 »

Servus Andreas

Du bist in diesem Themenkomplex dermaßen einseitig unterwegs, dass ich Dich diesbezüglich nicht ernst nehmen kann.
Falls Du diesbezüglich ehrlich zu Dir selber sein kannst, wirst Du "politisch korrekt" den Altkanzler Schröder (= einziger D-Politiker mit Einfluss, der ernsthaft diesen Schaixx-Krieg möglichst friedlich beenden will) nur als "Putin-Freund" u.ä. sehen.

Zeige bitte (wie Du es auch in anderen politischen Themen kannst) mehr Hirn.
U.a. in der Beziehung:

1. Dass die Ukraine von Putin-Russland überfallen wurde, ist keinerlei Beweis dafür, dass die Ukraine ein Hort von Demokratie und "Freiheit" sei.

2. Noch vieeeel wesentlicher:
Wieso findest Du es anscheinend okay, dass u.a. wir Deutschen für diesen brutalen Schaixx irgendwie die Rübe hinhalten?
Versuche doch mal bitte (anders als unsere "führenden" D-Politiker) dieses sehr ernste Thema ohne Gefühls-Duseleien zu sehen.

---
Z.B. "Frieren für die Freiheit" (>> https://www1.wdr.de/nachrichten/ukraine-krieg-gauck-frieren-freiheit-100.html <<)

Das wird dieses verlogene Arschloch nicht. Du in Thailand sicher auch nicht. Aber z.B. Deutschland ist im Winter kalt.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.469
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1571 am: 12. August 2022, 07:17:11 »

Ich habe hunderte Vorträge in Seminaren, Schulen, Volkshochschulen etc. in verschiedenen Fachbereichen abgehalten.

Mir faellt auf, dass du immer wieder dich und deine angeblichen Faehigkeiten/Kenntnisse erwaehnen musst  {--

Ich gehe davon aus, dass die Leser hier ueber genuegend Intellekt verfuegen und nicht immer belehrt werden muessen  >:
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 10.919
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1572 am: 12. August 2022, 07:23:48 »

Mit Schauspielern kennen sich die USA ja aus, mit der "Qualifizierung" wird man sogar Staatsoberhaupt  :]
Selenskij ist nicht nur Schauspieler sondern auch noch Komiker, das ist er wirklich gewesen frueher....
https://de.rt.com/meinung/145843-werden-usa-selenskij-fallen-lassen/
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1573 am: 12. August 2022, 13:25:14 »

Russische Armee rückt nach schweren Angriffen im Donbass weiter vor

Löst der Clown jetzt seinen Generalstab auf? Die Meldung stammt von dort.

https://www.nau.ch/news/europa/russische-armee-ruckt-nach-schweren-angriffen-im-donbass-weiter-vor-66241236
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.911
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1574 am: 12. August 2022, 16:43:24 »

Wenn die Russen das wahr machen würden was Reporter berichten und zu befürchten ist, daß das AKW noffalls gesprengt werden würde, dann hat nicht nur die Ukraine sondern auch D eine strahlende Zukunft.

 12.08.2022 10:56 Uhr – 02:23 min
Reporter nahe Saporischschja
"Russen haben AKW vermint und drohen, es zu sprengen"
Von internationalen Beobachtern heißt es, akut trete aus dem umkämpften Atomkraftwerk Saporischschja noch keine Strahlung aus. Für die Menschen vor Ort sei das jedoch keine Entwarnung, berichtet ntv-Reporter Gordian Fritz aus unmittelbarer Nähe. Russland drohe gar mit einer Sprengung der Anlage.

Soviel zu der humanen Kriegsführung der friedlichen Russen, unsere zukünftigen Befreier, nur dann wird es nicht mehr viel zu befreien geben.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 104 [105] 106 ... 292   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.